Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte C voll
#1
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich folgendes Problem,meine Festplatte ist rammel voll. Von 452 GB Speicher sind nur noch 1,37 GB frei.

Ich habe schon über 140 YouTube Videos,die als Lesezeichen gespeichert waren gelöscht,wegen der IP Umstellung brauch ich einige Anwendungen von der Eumex nicht mehr und habe sie deinstalliert.

Seit der Neuinstallation von W7 im Juni sind wesentlich weniger Programme installiert als zuvor und die paar Bilder nehmen nicht den gesamten Speicherplatz weg.

Was kann das sein ? :denken::denken::denken:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Moin Klaus,
das Problem hat mit Windows 7 gar nichts zu tun. Auch bei Linux gibt es Leute die ihre Festplatte Randvoll machen Big GrinBig GrinBig Grin
Ich habe auf der Festpaltte C (Systemplatte) gerade mal 30 GB voll. Videos, Dokumente und Musik speichere ich Automatisch auf der externen Festplatte. Die kann ich auch noch direkt am TV über USB anschließen. Aber wenn alles auf C: geht ist die natürlich schnell voll. 450 GB sind da nichts. Ein Spielfilm in HD Qualität kann schon mal mehrere GB alleine verbrauchen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Fast vergessen,
ein Video aus Youtube kann bei wenigen MegaByte liegen so das 140 stk. nicht ins Gewicht fallen. Tip von mir. Kauf die eine ext. Festplatte die es für unter 100€ mit 4 Terrabyte gibt. Alle Videos Bilder und wichtige Dokumente darauf speichern. Hat dazu noch den Vorteil das wenn die Platte C: mal schlapp macht (kaputt geht) alle Dokumente und filme vorhanden sind und immer nur die Platte C: mit der Software neu machen musst.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Hi Klaus wenn das Betriebssystem funktionier. Hast du die Platte partitioniert? Kann auch sein, dass Teilbereiche beschädigt sind.
Zitieren
#5
Nein,hab ich bei Win7 nicht gemacht. Bei Vista schon. Partioniert heisst doch geteilt oder ?:denken:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Glaub mir Klaus, eine zweite Festplatte hat mehr Vorteile und kostet nicht die Welt. Muss ja keine SSD sein für Zuhause. Da geht eine Usb 2.o ohne Problem. Dauert einfach nur etwas länger weil sie etwas langsamer sind.
Du wohnst doch in der Nähe von Buggingen. Fahr doch mal zu Pearl in den Laden. Der Laden selber ist in Auggen

PEARL Factory Outlet

An der B3
79424 Auggen
Deutschland

Telefon: 0180 / 5151595

Die beraten auch und besser als Saturn, Media- Markt und Co. Da arbeiten Leute mit Ahnung Cs10Cs10
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Pearl ist gut. Da hat Reiner mal recht. Aber auch bei Amazon gibts relativ günstige. Conrad ist zu teuer hab ich festgestellt und nen Scheiß-Service. War mal früher gut.
Zitieren
#8
Hab ich bei Win7 extra nicht gemacht,weil ich bei Vista immer wenn ich ein Programm über CD starten wollte,die nur über Umwege konnte. Und das war mir zu blöd,deshalb habe ich bei Win7 darauf verzichtet.

In Breisach gibts einen Elektrohandel,der sich auf PC spezialisiert hat,werde da mal nachfragen. Der ist auch sehr günstig.

Pearl kenn ich natürlich.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Vielleicht kriegst auch eine gebrauchte. Aber da wäre ich vorsichtig und die sind auch schwer zu kriegen, weil die Meisten Angst haben, dass noch Daten drauf sind. Außerdem merkt man oft nicht auf Anhieb ob sie einen Schlag weghaben. Aber eine 500Gb ist neu schon unter 50 Euro zu haben.
Zitieren
#10
Seagate Barracuda ST500DM002 Interne Festplatte 500GB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, SATA)
von Seagate
69 Kundenrezensionen
Preis: EUR 41,50 & Kostenlose Lieferung
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Hinweis: Nicht mit Amazon Prime bestellbar. Angebote mit kostenlosem Prime-Versand stehen Ihnen unter Alle Angebote zur Verfügung.
Nur noch 18 auf Lager
Verkauf und Versand durch SiQuell.direkt. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
103 neu ab EUR 41,50 2 gebraucht ab EUR 33,99 1 B-Ware & 2. Wahl ab EUR 39,99

Interne Festplatte, ST500DM002, 500 GB Kapazität
16 MB Cache, 7.200 U/min, 3,5"-Bauform, SATA 6Gb/s
Gerätetyp: Festplatte
Anschluss(u.a.): Serial ATA/600
Bauform: 3,5 Zoll

› Weitere Produktdetails

Bei Amazon hättest Du diese etwa Übermorgen und noch dazu frachtfrei. Auch wenn du kein Prime Mitglied bist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste