Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U23 Frauen aktuell > Saison 25/26

Frühere Hoffenheimerin
Nominierte Corley sagt DFB ab und "wechselt" in die U 23 der USA

16.10.25 - 11:12

Die DFB-Auswahl hat offenbar eine aussichtsreiche Mittelfeldspielerin weniger: Gia Corley hat ihre Nominierung für die deutsche U 23 diesmal abgesagt und läuft stattdessen für die U 23 der USA auf. 

[Bild: aefd564f-0cf4-4a69-a7a5-53f298214c5c.jpg]
Gegen die USA lief Gia Corley Ende Mai noch für Deutschland auf - mit der Kapitänsbinde. IMAGO/Pressefoto Baumann 

Auch am Donnerstagvormittag stand Gia Corley  noch auf der Seite des DFB unter der A-Nationalmannschaft auf Abruf. Doch dass es für sie zum Debüt unter Christian Wück reicht, ist inzwischen sehr unwahrscheinlich geworden. 

weiterlesen 

Mühlhaus vom Punkt sicher
Doppelte Doppelpacks: Deutsche U 23 feiert Schützenfest gegen England
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  [Bild: 4289_20161027142659221.png]  
23.10.25 - 20:46

Das erste von vier Testspielen in der Spätphase des Kalenderjahres hat die deutsche U-23-Frauen-Nationalmannschaft mit Bravour gewonnen. Gegen England präsentierte sich das Team von Cheftrainer Michael Urbansky in Torlaune. 

[Bild: faf1b174-fd56-4107-93c0-f4ac30f6760c.jpg]
Die gefeierte Torschützin: Larissa Mühlhaus (#10) erzielte die ersten beiden Treffer des Abends. picture alliance / HMB Media 

Zweimal im Oktober, einmal im November und einmal im Dezember absolviert die deutsche U 23 die letzten vier Testspiele des Jahres 2025, den Auftakt machte die Partie gegen England in Fulda am Donnerstagabend. Und die dürfte Coach Michael Urbansky durchaus gefallen haben. 

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

U 23-Frauen
Urbansky nominiert U 23-Kader für Spiele gegen Portugal und Frankreich

18.11.2025

[Bild: original_collage2.jpg%3F1763466150]
Freut sich auf Testspiele "im Zeichen der Entwicklung": U 23-Trainer Michael Urbansky Foto: DFB/Getty Images

Nachdem die U 23-Frauen-Nationalmannschaft  mit zwei überzeugenden Siegen gegen England (5:0 ) und in Schweden (4:0 ) in die Saison gestartet ist, stehen nun die nächsten Begegnungen in der Länderspielrunde an. Für die Partien am 27. November (ab 18.15 Uhr) gegen Gastgeber Portugal in Leiria und am 1. Dezember (ab 18.15 Uhr) gegen Frankreich im Stadion am Brentanobad in Frankfurt hat Cheftrainer Michael Urbansky  heute seinen 23-köpfigen Kader berufen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Urbansky nominiert drei Neue
Absage-Welle setzt sich fort: Auch Dick und Baum fehlen der U 23

24.11.25 - 15:31

U-23-Coach Michael Urbansky muss im letzten Lehrgang des Jahres kräftig improvisieren. Neben Torhüterin Laura Dick wird der Trainer bis auf Weiteres auch auf die Leipzigerin Lisa Baum verzichten müssen. 

[Bild: 3976c1c8-3977-4f72-a880-697edb0aee68.jpg]
Wird den deutschen U-23-Frauen krankheitsbedingt fehlen: Torhüterin Laura Dick. IMAGO/Fotostand 

Zum Abschluss des Länderspiel-Jahres trifft die deutsche U-23-Nationalmannschaft am Donnerstag (ab 18.15 Uhr) in Leiria auf Portugal  und vier Tage darauf am Montag (ebenfalls ab 18.15 Uhr), im Stadion am Brentanobad in Frankfurt auf Frankreich . Der erfolgreiche erste Lehrgang unter Urbansky, mit Kantersiegen gegen England (5:0 ) und Schweden (4:0 ), soll nun nahtlos fortgeführt werden. Dabei werden wohl verletzungsbedingt einige Spielerinnen nicht helfen können. 

weiterlesen 

Nach den jüngsten Kantersiegen
Dreimal unkonzentriert: Deutsche U 23 verliert gegen Portugal
[Bild: 4340_2016111110821599.png]  [Bild: 3689_2016111192525922.png]  
27.11.25 - 20:25

Die deutsche U 23 der Frauen musste sich nach den Erfolgen zuletzt am Donnerstag mit 1:3 gegen Portugal geschlagen geben. Nach einer frühen Führung agierten die DFB-Frauen in der Folge zu unkonzentriert und wurden dafür dreimal bestraft. 

[Bild: 5229bc67-85b9-487c-a4b8-a0f986437801.jpg]
Katharina Piljics 1:0 reichte am Ende nicht. IMAGO/foto2press 

Für die U-23-Frauen-Nationalmannschaft stand nach den jüngsten Erfolgen das vorletzte Spiel vor der Winterpause an. Nach beeindruckenden Siegen gegen Schweden (4:0 ) und England (5:0 ) traf die Elf von Michael Urbansky  nun auf Portugal.
Die deutsche Elf legte mit hohem Tempo los und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einer präzisen Seitenverlagerung von Mühlhaus traf Piljic sehenswert unter die Latte. Auch in den folgenden Minuten dominierten die Deutschen das Spiel und erspielten sich weitere Chancen auf das zweite Tor. Doch dieses fiel nicht - stattdessen schlugen die Portugiesinnen überraschend mit einem Doppelschlag zurück. 

Spielbericht 

Mühlhaus und Boboy treffen
Gelungener Jahresabschluss: Deutsche U 23 schlägt Frankreich
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  [Bild: 4290_2016111110816272.png]  
02.12.25 - 09:19

Zum Abschluss des Jahres traf die deutsche U 23 am Montag in Frankfurt auf die französische Auswahl. Das DFB-Team setzte sich durch Tore von Larissa Mühlhaus und Delice Boboy mit 2:0 durch. 

[Bild: 964b6480-be66-4aaf-923f-14e5804ac2f4.jpg]
Larissa Mühlhaus brachte das deutsche Team durch ihr Tor zum 1:0 auf die Siegerstraße. IMAGO/Norina Toenges 

Am vergangenen Donnerstag hatte die deutsche U 23 aufgrund eines unkonzentrierten Auftritts mit 1:3 gegen Portugal verloren. Am Montag bot sich den Spielerinnen von Michael Urbansky nun die Chance auf einen versöhnlichen Jahresabschluss: Frankreich war für die letzte Partie 2025 im Stadion am Brentanobad in Frankfurt zu Gast. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste