Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sponsoring in Deutschland
#1
http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...lemma.html 


Hier einige wirtschaftliche Erfordernisse und Fakten, die den Fußball betreffen
Zitieren
#2
Da muß man sich doch die Augen reiben, daß so etwas bei to steht. Geht also doch!
Zitieren
#3
Ist von einem sog. Fremdautor der beim Handelsblatt schreibt. Aber mich wunderts auch, dass sie das sogar übernehmen. Normalerweise ist sogar die Bildzeitung um Längen besser als TO. das will was heißen.
Zitieren
#4
Ich kann dem Autor des Artikels nicht ganz zustimmen.

Was bezweckt ein Sponsor mit seinem Engagement in einem Verein ? Er will Geld verdienen. Er will seine Marke,sein Unternehmen,seine Produkte bekannter machen. Dazu investiert er Summe X in Werbung,Printmedien, Internet,TV und auch Sport,unter anderem auch Fussball und erhofft sich dabei eine Umsatzsteigerung von Y%. Wird die erhoffte Umsatzsteigerung durch den Werbeträger (Verein) nicht erreicht,sucht sich der Sponsor in aller Regel eine andere Werbequelle.

Je bekannter ein Verein,je bekannter ein Sponsor,desto höhere Umsätze können dadurch beidseitig generiert werden. Die Belange der Fans sind dabei unerheblich. Den VfB dürfte es z.B. als Werbeträger wenig interessieren,dass Daimeler Militärtechnik produziert und in Krisengebiete verkauft. Wer erinnert sich noch an die Fanproteste in Bremen,als Wiesenhof bei Werder als Sponsor einstieg ? Dort wurden die Belange der Fans in ganzem Umfang missachtet,was Zählt ist nur das Geld.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
hihih Klaus die Deutsche Bank hat z.b. beim BVB noch die Kurve gekratzt. Die haben einen guten Riecher. Obwohl Lidl auch nicht schlecht wäre oder Penny. Smilie_winke_108
Zitieren
#6
Deutsche Bank und BVB hätte doch gut zusammen gepasst.Beide verschenken Millionen. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Aber jetzt im Ernst,warum hat sich die deutsche Bank zurückgezogen ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Ja und beide bescheißen ihre Kunden. Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste