Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Champions League Saison 23/24
#11
CL Gruppenphase 5.Spieltag, Spiele am Dienstag:

Bynoe-Gittens gelingt erster CL-Treffer
Nach Elfmeter-Doppelpack zu Beginn: BVB besiegt Milan und steht im Achtelfinale

Dank eines 3:1-Erfolgs bei der AC Mailand steht Borussia Dortmund bereits am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase im Achtelfinale. Zwei Treffer Mitte der zweiten Hälfte entschieden das Spiel zugunsten des BVB.

Spielbericht 


Leipzig gibt beim Titelverteidiger ein 2:0 aus der Hand
Foden dreht nach der Pause auf: ManCity holt sich den Gruppensieg

Leipzig wäre beinahe ein Coup beim Titelverteidiger gelungen, doch in der zweiten Hälfte gab RB ein 2:0 aus der Hand. Manchester City steigerte sich nach dem Seitenwechsel, drehte das Spiel und hat nun den Gruppensieg sicher.

Spielbericht 

alle Spiele 


Letztes Jahr im bekannten Modus: So läuft die Auslosung
Diese Teams stehen im Achtelfinale der Champions League

Schon vor den letzten Spielen haben eine ganze Reihe von Teams ihr Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale gelöst. Wer ist schon im Topf für die nächste Runde und wann ist die Auslosung?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
CL Gruppenphase 5.Spieltag, Spiele am Mittwoch:

Grabara und Frappart im Mittelpunkt
Siegesserie endet: Bayern kommt über 0:0 gegen Kopenhagen nicht hinaus

Nach einer ereignisarmen Partie trennte sich der FC Bayern mit 0:0 vom FC Kopenhagen. Damit riss zumindest eine der Erfolgsserien der Münchner in der Königsklasse.

Spielbericht 


Alvaro Djalo kontert Gosens' Führungstor
Trotz 60-minütiger Überzahl: Union spielt beim Bjelica-Debüt nur Remis

Nach 30 Minuten sah Sporting Bragas Verteidiger Sikou Niakaté Rot, kurz darauf erzielte Robin Gosens die Führung für Union Berlin. Nach enttäuschendem Auftritt im zweiten Durchgang mussten sich die Berliner beim Debüt von Trainer Nenad Bjelica dennoch mit einem Remis begnügen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
CL Gruppenphase 6.Spiel, Spiele am Dienstag:

ManUnited scheidet als Gruppenletzter komplett aus
Coman schießt uninspirierte Bayern zum Sieg in Old Trafford

Der FC Bayern hat bei Manchester United einen unspektakulären 1:0-Arbeitssieg eingefahren. Im Old Trafford genügte den Münchnern ein Tor von Coman.

Spielbericht 


Eiserne scheiden nach solider Vorstellung aus
Joselu und Dani Ceballos befördern Union aus dem internationalen Geschäft

Durch ein 2:3 gegen Gruppensieger Real Madrid schied Union Berlin am Dienstagabend aus der Champions League und auch dem internationalen Geschäft der Saison 2023/24 aus.

weiterlesen 

alle Spiele 


Drei Bundesligisten sicher weiter, Kopenhagen überrascht
Zwei Achtelfinal-Tickets, fünf Kandidaten: Die Entscheidungen am letzten Spieltag

Nur zwei der insgesamt 16 Plätze für das Achtelfinale der Champions League sind noch offen - und gleich fünf Teams balgen sich am abschließenden 6. Spieltag um die begehrten Tickets. Der kicker liefert die Übersicht, wer wie weitergekommen ist, wer wie weiterkommt und wer immerhin noch Chancen auf die Europa League hat.

weiterlesen 


Letztes Jahr im bekannten Modus: So läuft die Auslosung
Diese Teams stehen im Achtelfinale der Champions League

Schon vor den letzten Spielen hatten eine Reihe von Teams ihr Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale gelöst, in der 6. und letzten Runde kam der Rest dazu. Wer ist alles im Topf für die nächste Runde? Und wann wird gelost?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
CL Gruppenphase 6.Spieltag, Spiele am Mittwoch:

Forsberg hat das letzte Wort
Wilder Schlagabtausch nach der Pause: Leipzig schließt Gruppenphase siegreich ab

Mit einer runderneuerten Elf um Peter Gulacsi schloss RB Leipzig die Gruppenphase mit einem Sieg über die Young Boys Bern positiv ab. Nach einem mauen ersten Durchgang fielen nach der Pause binnen fünf Minuten drei Tore - mit dem besseren Ausgang für RB.
Emil Forsberg (re.) traf zum 2:1.

Spielbericht 


VAR kassiert Mbappé-Tor ein
Chancenfestival: BVB rettet Gruppensieg dank Remis gegen PSG

Dank eines 1:1 gegen Paris St. Germain zieht Borussia Dortmund als Gruppensieger der Gruppe F ins Achtelfinale ein; gefolgt von PSG, das sich auf Rang zwei das Weiterkommen in der Königsklasse sicherte.

Spielbericht 

alle Spiele und Abschlusstabellen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Achtelfinale 1.Spieltag:

RB macht aus seinen Chancen zu wenig
Leipzig hadert mit Fehlentscheidung - Brahim Diaz trifft traumhaft

Leipzig hat das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 0:1 gegen Real Madrid verloren. Eine vermeidbare Niederlage, denn RB hatte einige gute Chancen - und haderte mit einer frühen Fehlentscheidung.

Spielbericht 


Titelverteidiger steht gefühlt schon im Viertelfinale
De Bruyne überragt: ManCity lässt Kopenhagen abblitzen

Überraschungsteam FC Kopenhagen hat im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals die Grenzen aufgezeigt bekommen. Beim 1:3 gegen Titelverteidiger Manchester City war abgesehen vom zwischenzeitlichen 1:1 kein Kraut gewachsen.

weiterlesen 


alle Spiele und Ergebnisse 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Achtelfinale 2.Spieltag:

Immobile verwandelt Elfmeter zum Lazio-Heimsieg
Upamecanos Aussetzer in Rom: Harmlose Bayern verlieren zweites Spiel in Serie

Der FC Bayern hat nach dem Bundesliga-Topspiel auch das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales verloren. In Rom brachte ein Aussetzer von Upamecano (Rot und Elfmeter) Lazio auf die Siegerstraße.

Spielbericht 


San Sebastian mit starker erster Hälfte
Mbappé bricht den Bann: PSG dreht nach der Pause auf

Nach mühevoller erster Hälfte drehte PSG im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Sociedad San Sebastian nach der Pause auf und kam zu einem 2:0-Erfolg.

Spielbericht 


alle Spiele 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
CL Achtelfinale 4.Spieltag:

De Jong trifft für starkes Eindhoven vom Punkt
Malens Tor nicht genug: BVB gibt Sieg bei der PSV aus der Hand

Borussia Dortmund hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein 1:1 bei der PSV Eindhoven erreicht. Dem BVB reichte eine Pausenführung nicht - auch, weil es einen strittigen Elfmeter gab.

Spielbericht 


Thuram muss verletzt raus
Joker Arnautovic knackt Atleticos Hintermannschaft

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League setzte sich Inter Mailand verdient gegen Atletico Madrid durch. Joker Arnautovic kam nach seiner Einwechslung richtig gut in die Partie und belohnte sich mit dem entscheidenden Treffer.

Spielbericht 

alle Spiele 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
CL Achtelfinale 5. und 6. Spieltag:

De Jong trifft für starkes Eindhoven vom Punkt
Malens Tor nicht genug: BVB gibt Sieg bei der PSV aus der Hand

Borussia Dortmund hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein 1:1 bei der PSV Eindhoven erreicht. Dem BVB reichte eine Pausenführung nicht - auch, weil es einen strittigen Elfmeter gab.

Spielbericht 


Lewandowski erzielt 93. Champions-League-Tor
Im ersten Spiel unter Calzona: Osimhen sichert Neapel ein Remis

Ein wenig schmeichelhaft sicherte sich die SSC Neapel im ersten Spiel mit neuem Coach ein 1:1 gegen den insgesamt etwas gefährlicheren FC Barcelona.

Spielbericht 

alle Spiele 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Blasser Lazio-Auftritt in der Allianz-Arena
Achtelfinal-Aus abgewendet: Doppelpacker Kane lässt Bayern aufatmen
[Bild: 14_20170731800.png]  [Bild: 705_20210308220.png]  
05.03.24 - 23:00

Nach der 0:1-Hinspielniederlage in Rom steigerte sich der FC Bayern München im Rückspiel und siegte souverän gegen ein offensiv arg blasses Lazio. Mann des Abends beim 3:0-Sieg war Doppelpacker Harry Kane.

Spielbericht 


25-Jähriger trifft doppelt
Mbappé führt die jüngste PSG-Startelf der CL-Geschichte ins Viertelfinale
[Bild: 913_20210308571.png]  [Bild: 618_20160513099.png]  
05.03.24 - 23:10

Paris Saint-Germain hat nach dem 2:0 im Hinspiel auch das Rückspiel bei La Real gewonnen. Einmal mehr konnte sich PSG beim 2:1 auf Mbappé verlassen.

Spielbericht 

alle Spiele Achtelfinale 


"Bitterer Beigeschmack"
Lazio hadert mit zwei Szenen - Müller behält Recht
[Bild: 705_20210308220.png]  

Lazio Rom ärgerte sich nach dem Champions-League-Aus beim FC Bayern über zwei Momente in der ersten Halbzeit. Trainer Maurizio Sarri haderte mit dem Europapokal-Gesicht der Münchner.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
RB macht aus seinen Chancen zu wenig
Leipzig hadert mit Fehlentscheidung - Brahim Diaz trifft traumhaft
[Bild: 15778_20200716872.png]  [Bild: 908_20160504477.png]  
13.02.24 - 23:00

Leipzig hat das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 0:1 gegen Real Madrid verloren. Eine vermeidbare Niederlage, denn RB hatte einige gute Chancen - und haderte mit einer frühen Fehlentscheidung.

Spielbericht 


 Titelverteidiger steht gefühlt schon im Viertelfinale
De Bruyne überragt: ManCity lässt Kopenhagen abblitzen
[Bild: 1002_20160621824.png]  [Bild: 1343_20160915670.png]  
13.02.24 - 23:05

Überraschungsteam FC Kopenhagen hat im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals die Grenzen aufgezeigt bekommen. Beim 1:3 gegen Titelverteidiger Manchester City war abgesehen vom zwischenzeitlichen 1:1 kein Kraut gewachsen.

Spielbericht 

alle Spiele Achtelfinale 


Neue Europapokal-Reform mit Exklusiv-Wochen
Die Revolution hat frühe Gewinner
[Bild: 103_20191002941.png]  [Bild: 104_20150828434.png]  [Bild: 7810_20210525681.png]  

Die Aufregung war groß, als die UEFA vor drei Jahren die Reform ihrer Europapokal-Wettbewerbe beschloss. Doch es gibt auch frühe Gewinner. Zu den Profiteuren könnte auch die Bundesliga gehören.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste