Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
#31
:leuchten::leuchten::leuchten: Das ist die Idee Eugen.Wir bauen das Fussballstadion unter die Erde,in Stuggitown.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Die S21 Gegner werdens uns danken. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
Man kann es drehen und wenden - der SC benötigt ein neues Stadion, um mittelfristig erstligareif zu spielen. Mich nervt dieses Rumgeeiere. Jetzt ist also per Gutachten belegt, dass der Flugverkehr nicht beeinträchtigt wird und die Verkehrssituation paßt. Nun wird das nächste Gutachten begutachtet, um ein neues Gutachten zu erstellen. Schilda ist überall, aber besonders in Freiburg!
Zitieren
#33
Nächste Episode in einem unendlichen Drama :

http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...einem-jahr 

Zusammenfassung der Gutachten :

http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...-gutachten 

Originalfassungen der Gutachten,Verfügbar ab 10.01.2014,ca. 22.00 Uhr :

http://www.freiburg.de/scstadion 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
mal ne frage. wann sind bürgermeisterwahlen in freiburg?
Zitieren
#35
@ Icon
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube diesen Herbst.

Wird bestimmt spannend für unseren grünen OB,da ein grüner Stadtrat die Anwohner des betreffenden Standortes in einem öffentlichen Forum als "Mimoosen" in Anspielung auf den Standort bezeichnet hat. Das merken die sich natürlich.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Das traurige an der ganzen Sache ist,während man in Freiburg schon seit Jahren über den Sinn und Zweck eines neuen Stadions diskutiert,hat man in Stuttgart schon zweimal das Stadion mit freundlicher Unterstützung von Bund und Land umgebaut. Damals allerdings noch unter der CDU Regierung.

Die grün rote Landesregierung hat sich dem SCF gegenüber schon erklärt,das er keine Unterstützung zu erwarten hat. Ein ähnliches Trauerspiel mit dem Stadion läuft ja auch in Karlsruhe ab.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
Moin Klaus, sach mal, ich denke du liest BZ? Die Bertoldstrasse soll saniert werden, wird sehr aufwendig. Am Bertoldsbrunnen ist Feierabend, alle Strassenbahnlinien werden dort enden. Sollte im Mai losgehen. Hat die Stadt plötzlich in Juni verschoben, weil...? im Mai Bürgerschaftswahl ist. Ein Schelm, der Arges dabei denkt...
Ich habe heute die Artikel zum Stadion und den Gutachten gelesen, da kommt mir die Galle hoch (obwohl ich gar keine mehr habe...). Mehrere teure Gutachten wurden nur deswegen beauftragt, weil man alle Eventualitäten extern und objektiv überprüfen lassen wollte. Ich bin da etwas näher dran, weil ein Freund von mir im Umweltamt der Stadt arbeitet. Und jetzt? Gutachten positiv, Standort geeignet. Die Mimooswälder: Gutachter sind gekauft, alles eine "Farce", sagt Herr Kristian Raue von der Mooswald-Anti-Gruppe. Den kenne ich auch. Mein Jüngster hat mit seinem Sohn zusammen gekickt. Herr Raue war schon gegen das Flutlicht für den Sportplatz am Seepark, weil da nämlich seine Hütte steht. Und nu ist auch gegen das Stadion... Seine Hütte steht aber am Seepark, er ist Null Betroffener. Aber immer mal gegen was sein. Und immer schön andere für die eigene Sache vor den Karren spannen. Ach ja - jetzt kommen natürlich die armen Segelflieger und Fallschirmspringer ins Artenschutz-Programm. Das sind ja Tausende, man sieht meist den Himmel vor lauter Fallschirmen nicht. Dagegen sind die paar Fußballbekloppten ja Peanuts, oder? Es sind immer die Minderheiten, die die Mehrheiten drangsalieren. Meistens Spinner, oft natürlich auch berechtigterweise. Aber wie schrieb so schön einer als Kommentar in der BZ? "Man könnte meinen, es würde dort ein Kernkraftwerk gebaut" Dem ist wirklich nix mehr hinzuzufügen!
Baden-Württemberg wird sich dem SC nicht verschliessen können. Dem VFB hat das Land auch Kohle wo rein gepudert. Karlsruhe ist wieder ne andere Situation. Die Stadt war zumindest fast pleite. Der KSC war lange Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wie lange haben wir auf St.Pauli auf ein neues Stadion gewartet? Der HSV hat ein immer größeres und schickeres Stadion bekommen, mit allem PIPAPO. So ist das halt.
Zitieren
#37
Hallo Klaus, Presi und Reiner, würde mich freuen, wenn der SC a ) den Klassenerhalt ganz in Ruhe schaffen kann, ohne dass der FCB und der BVB das Team verrückt machen mit eventuellen Spielerabwerbungen u. b) dass der SC endlich seine Arena bekommt und auch mal die Mannschaft halten kann. Jedes Jahr ein neues Team aufbauen muss nicht sein. Viel Erfolg dem SC.
Tongue Der Held vom Erdbeerfeld Tongue
Zitieren
#38
Wink 
Das wird schon. Aber nach all dem was hier geschrieben wurde scheint das mit dem neuen Stadion eine Jahrhundertaufgabe zu werden!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#39
Ja, Rainer, das wird ein Gang durch die Instanzen. Blockieren, prozessieren, protestieren. In der Zwischenzeit wird viel Wasser die Dreisam runterfliessen... vielleicht steigen auch die Zinsen in der Zwischenzeit, dann wird die Finanzierung teurer, die Mooswald-Unken hatten wieder Rect, dass eh alles viel teurer wird und der SC spielt am Ende im Mösle... Wir werden sehen. Ich gönne dem Verein wirklich, dass es bald ne neue Spielstätte gibt, hier sind wirklich kompetente, seriöse und sympathische Menschen am Werk.
@Frank: Die Unruhe ist schon in der Mannschaft. Wenn ich jetzt wieder lese, dass Robin Dutt beim Freundschaftsspiel SCF gegen EB war, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Der will doch wieder wildern. Und Betis Sevilla will Schuster. Man sollte einfach Versteigerungen im Stadion vornehmen. Spieler auf die Bühne, erstes Gebot... Der SC steigt nicht ab, weil die Mannschaft gut genug, der Trainer genial und Fußball manchmal doch gerecht ist...
Zitieren
#40
ich muss was den BER betrifft ein dickes, fettes Veto einlegen. Stellt euch mal vor die würden das Stadion im Sumpfgebiet bauen. mit dieser Masse an Leuten geht alles unter Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste