Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
England prüft EU Austritt
#21
Sehe ich anderst. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis das es schon lange vor der EU gab und Funktionierte. Da gab es noch nicht mal die EWG oder geschweige einen Handschlag mit Frankreich.
Die EU ist eine reine Wirtschaftsunion auf die alle Länder in Europa Angewiesen sind und eigentlich nichts anderes als die 1. EWG, danach EG und jetzt eben EU. Warum klappte es mit der NATO denn schon in den 50er?? Nein für sind bleiben das zwei paar Schuhe und so sollten viel mehr denken, denn dann würden einige Konflikte vielleicht erst gar nicht Aufkommen.

Auch bin ich mir mit den "Schutzzöllen" gar nicht so sicher. Siehe mal die Schweiz. Die ist weder in der NATO noch war sie irgendwann mal in der EWG oder EG. Und trotzdem klappt der Handel. Ist alles eine Sache der Verhandlungen und des Vertrages. Das hatte ich mir letztes Jahr schon von der Ukraine gewünscht das dieses Land so einen Status bekommt. Aber ich war ja Unwissend als ich im Dezwmber einen Krieg befürchtete.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
Reiner es sind ja nur Spekulationen und keine Feststellung. Der Unterschied ist ganz einfach der, dass eben die Schweiz niemals in der EU oder in der Nato war. Aber auch Politiker sind Menschen und der Enttäuschungsfaktor ist da nicht zu unterschätzen. Friedlich und ohne Sanktionen wird das Ganze wohl eher nicht ausgehen. Smilie_winke_108
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste