Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
England prüft EU Austritt
#1
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-nahe.html 

England würde laut eines Prüfbericht kaum wirtschaftlichen Schaden erleiden,falls sie die EU verlassen würden. Sollte sich die EU nicht grundsätzlich reformieren,wäre der Austritt aus der EU für England eine Option,so englische Wirtschaftsexperten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Hab ich auch gelesen, aber ich würde den Austritt sogar Begrüßen. Seit es Europa gibt, angefangen bei der EWG hat sich England immer wieder nur Rosinen rausgepickt. Mag ja sein das sie keinen Nachteil haben, aber auch die EU wird keinen großen Nachteil haben weil sie Geld spart das nach England geht.
Und wenn ich das richtig im Kopp hab hat ja Scottland vor langer Zeit schon gesagt das sie ein Referendum machen werden in dem Fall. Dann verliert Großbritannien Schottland weil die in die EU wollen. Und wenn mich nicht alles täuscht liegen die meissten Ölplattformen von BP im Schottischen Hoheitsgebiet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Dass ein Austritt Englands ohne wirtschaftliche und politische Folgen bleiben wird, glaube ich eher nicht. Sowohl die Bonität der EU, ebenso wie das politische Vertrauen in die EU würden Schaden erleiden, was vielleicht aber gar nicht so schlecht wäre. jedenfalls ging das Zusammenwachsen der EU wohl in die falsche Richtung. Es gibt immer ein sowohl, als auch.
Zitieren
#4
Wink 
Andererseits ist das vieleicht ganz gut, damit man in Brüssel mal aufwacht und vieleicht einmal nachdenkt ob nicht doch etwas mit Europa falsch läuft!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#5
Servus Rainer. Sehe ich genauso. Aber es wird wie jedes Ding auch zwei Seiten haben
Zitieren
#6
Wink 
Servus Eugen. Ja natürlich. Und ist es auch möglich dass das in Brüssel niemanden interessiert. Die ziehen ja schon immer ihr eigenes Ding durch!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#7
Mich interessiert,was eine Prüfung ergeben würde,wenn Deutschland die EU verlässt. Ich denke nicht,dass wir mittel- bis langfristig wirtschaftlich schlechter abschneiden würden wie jetzt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Also bei einem Austritt Englands würde die Gefahr eines Erdrutschs bestehen und derzeit lebt die EU von einer Stabilität die wohl keineswegs vorhanden ist.
Was einen evtl Austritt Deutschlands betrifft so, kann es durchaus der Beginn eines Wirtschaftskriegs mit Sanktionen auch gegen Deutschland sein. Es ist wirklich schwer vorrauszusagen was passieren würde. Da England noch nicht bzw. noch nie vorhatte der Eurozone beizutreten sehe ich da keine größeren Probleme. Ich finde, daß man sich ganz einfach mal trauen sollte, zumindest über eine Neueinführung der D-Mark zu diskutieren.
Zitieren
#9
Die Frage ist doch,wer hält die EU wirtschaftlich am Leben ? Das sind in erster Linie die Deutschen,dann die Franzosen. Bei einem Austritt Deutschlands dürfte wohl die gesamte europäische Wirtschaft zusammenbrechen,Deutschland selbst würde sich aber schnell erholen.

Darüber hinaus ein Wirtschaftsabkommen mit Frankreich und vielleicht noch mit England und die Spreu wäre vom Weizen getrennt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Wink 
Nein Eugen, das wird nichts mehr. Ich würde das natürlich sofort begrüssen, nur wird das leider nicht gelingen. Das würde uns um Jahrzehnte zurück werfen. So schlimm das auch ist, aber leider müssen wir bei Europa und in der EU verbleiben!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste