Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zebra Frauen - Die Zweite > Saison 23/24
#11
MSV-Frauen | Kaitlyn Parcell geht mit den Zebras in die dritte Saison

[Bild: csm_2023_07_16_KP_37bdb8daca.jpg]

Der MSV Duisburg hat den auslaufenden Vertrag mit Kaitlyn Parcell um ein weiteres Jahr verlängert.

Die US-Amerikanerin kam im Januar 2022 an die Wedau und absolvierte seitdem 32 Spiele in ZebraStreifen. In ihrer ersten Bundesligasaison erzielte sie in Potsdam und bei Eintracht Frankfurt je ein Tor für den MSV.

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, weiß um die Stärken der Abwehrspielerin: "Kaitlyn konnte sich zuletzt unter Thomas auf der linken Abwehrseite einen festen Stammplatz sichern. Doch nicht nur defensiv erweist sich Kaitlyn als wichtige Spielerin, sondern auch in der Offensive hat sie sich in der vergangenen Saison stets gut eingebunden und zwei bedeutende Tore in der Liga für uns erzielt. Nun freuen wir uns darauf mit Kaitlyn in die 3. Saison zu gehen.“

„Ich bin glücklich, dass wir den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert haben“, erklärt die 25-Jährige, „Ich freue mich schon wieder darauf mich mit dem MSV wieder mit den anderen Vereinen zu messen“

Schön, dass du bei uns bleibst!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
MSV-Frauen setzen mit Julia Kappenberger auf „Geschwindigkeit und Torgefahr“

[Bild: csm_2023_07_17_Kappenberger_8f6741d28b.jpg]



Der MSV Duisburg hat Julia Kappenberger verpflichtet. Die Stürmerin erhält bei den Zebras einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Die 27-Jährige spielte zuletzt beim First Vienna FC in Österreich und freut sich vor allem auf die Herausforderung beim Spielverein: „Mich reizt die Herausforderung total. Ich möchte unbedingt meinen Teil dazu beitragen, den Klassenerhalt zu sichern. Ich freue mich sehr auf die Saison in diesem tollen Stadion mit den Fans.“

In 138 Spielen in der Österreichischen Liga erzielte sie 64 Treffer. Diese Quote ist einer der Gründe, warum sich Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, sehr über den Transfer freut: "Für uns war klar, dass wir im Angriff auf Geschwindigkeit und natürlich auf Torgefahr setzen möchten. Deshalb war Julia unsere absolute Top-Kandidatin. Sie bringt genau das mit, wonach wir gesucht haben. Sie genießt den Ruf, eine der schnellsten Spielerinnen in der österreichischen Liga gewesen zu sein und weist zudem eine herausragende Torquote auf. Wir sind äußerst erfreut, mit Julia eine vielversprechende Spielerin auf der Stürmerposition gefunden zu haben."

Beim MSV wird die Stürmerin in den beiden kommenden Spielzeiten mit der Nummer 9 auflaufen.

Willkommen an der Wedau, Julia!

Das ist Julia Kappenberger:
Geburtstag: 9. Dezember 1995
Geburtsort: Waiblingen
Größe: 1,60m
Position: Angriff
Bisherige Vereine: SV Hegnach, USV Neulengbach, Wiener Sportclub, First Vienna FC

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
MSV-Frauen | So läuft die Vorbereitung

[Bild: csm_2023_07_18_Vorbereitung_7e4872cf9d.jpg]

Am Wochenende vom 15. bis 18. September 2023 startet die Saison 2023/24 der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Unsere MSV-Frauen legen ab Montag, 24. Juli 2023, mit der sportlichen Vorbereitung auf die neue Spielzeit los.

Am Montag, 24. Juli 2023, empfängt Cheftrainer Thomas Gerstner sein Team ab 15 Uhr am Trainingsgelände der Mündelheimer Straße. Ab 16 Uhr geht’s für die Mannschaft dann auf den Rasen. Während der Vorbereitung wird das Team häufig zwei Trainingseinheiten absolvieren (10:30 Uhr und 16 Uhr). Gute Nachrichten: Zukünftig werden die Daten unserer MSV-Frauen im Training und im Spiel von einem professionellen Trackingsystem aufgezeichnet.

Das erste Testspiel steht am Samstag, 29. Juli 2023, um 12 Uhr auswärts gegen den SV Meppen an. Gekickt wird im Sportzentrum Billerbeck. Weiter geht’s am Samstag, 19. August, um 16:30 Uhr beim VfL Bochum. Am Mittwoch, 23. August 2023, fahren unsere MSV-Frauen dann zum Testmatch nach Eindhoven (Anpfiff 17 Uhr). Das (bisher) einzige Spiel zuhause ist dann am Samstag, 26. August, um 13 Uhr gegen den SC Telstar geplant. Eine Woche vor der zweiten Runde des DFB-Pokal, bei der die höheren Ligen einsteigen, gibt’s dann das letzte Spiel am 2. September um 17 Uhr in Utrecht.

Am Wochenende vom 9. bis 11. September steigt dann die zweite Runde im DFB Pokal. Der Gegner für unsere Zebras steht noch nicht fest.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
MSV-Frauen | „Schnell, kreativ, dribbelstark“: Samantha Jerabek wird ein Zebra!

[Bild: csm_2023_07_24_MSV_Duisburg_Samantha_Jer...4eedeb.jpg]



Die US-Amerikanerin kommt von der Virginia Commonwealth University nach Duisburg und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Samantha ist eine schnelle, kreative und dribbelstarke Stürmerin“, beschreibt Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, ihre Qualitäten und stützt sich dabei auf ihre bisherigen Leistungen.

Mldoch: „Als Top-Torschützin aus dem D1-Programm an der VCU hat sie bereits beeindruckt. Ihre Geschwindigkeit und Ballkontrolle erzeugen vielversprechende Situationen und bringen eine positive Dynamik in unsere Offensive. Sie kann als klassische Neun oder aber auf den Flügeln eingesetzt werden“, skizziert Mlodoch das Positionsprofil von Jerabek.

„Mein Ziel war es schon immer Fußballprofi zu werden. Daher wollte ich, als der Kontakt zum MSV Duisburg entstanden ist, unbedingt hierher kommen“, begründet die 24-Jährige den großen Schritt quer über den Atlantik.

„Deutschland und die Bundesliga gehören im Fußball definitiv zu den Top-5-Adressen. Hier erwarten mich noch mehr Härte und ein technisch anspruchsvolleres Spiel“, erkennt Jerabek die Herausforderung und weiß, wie sie sich einbringen kann:

„Ich mag es nach vorne zu gehen und liebe Eins-gegen-Eins-Situationen, wo ich meine Schnelligkeit einsetzen kann.“

„Sammy“, wie Jerabek genannt wird, fing im Alter von vier Jahren an Fußball zu spielen. Sie wird in Duisburg mit der Nummer 16 auflaufen und schon beim Trainingsauftakt unserer MSV-Frauen am Montagnachmittag, 24. Juli 2023, voll einsteigen.

Die ersten Eindrücke von ihren amerikanischen Teamkolleginnen bekam unsere Neue in so manchem Gespräch am Tag vor der Unterschrift. „Ich hab mich mit den Mädels unterhalten und kann sagen, dass sie mich wirklich toll in Empfang genommen haben und sehr nett sind.“

Das ist Samantha Jerabek:
Geburtstag: 3. Juni 1999
Geburtsort: Richmond  (Virginia)
Größe: 162cm
Position: Angriff
Bisherige Vereine: Virginia Commonwealth University (UCU)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Trainingsauftakt bei den MSV-Frauen: „Schön, dass es wieder losgeht!“

[Bild: csm_2023_07_24_Trainingsaustakt_9caed69b97.jpg]



Der Ball rollt wieder an der Mündelheimer Straße. Am Montag, 24. Juli 2023, sind unsere Zebra-Frauen in die sportliche Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet.

Um 15 Uhr versammelten Cheftrainer Thomas Gerstner, der Staff und die Mannschaft sich zum Meeting, bei dem es vor allem für die neuen Zebras eine Vorstellung des gesamten Teams gab.

Knappe 90 Minuten später, pünktlich zum Einbruch eines starken Regenschauers, ging’s für unsere MSV-Frauen dann auf den Rasen. 15 Spielerinnen, darunter neben der erst heute vorgestellten Samantha Jerabek  auch die weiteren vier Sommerneuzugänge, absolvierten eine lockere Einheit zum Einstieg. Nach einer guten Erwärmung standen noch Passformen und eine Spielform auf dem Programm.

„Schön, dass es wieder losgegangen ist!“, freute sich Cheftrainer Thomas Gerstner nach der ersten Trainingseinheit der neuen Saison. „Wir sind locker eingestiegen. Wir wollen erstmal entspannt anfangen und steigern uns dann bis zum ersten Testspiel am Samstag. Und nächste Woche geht’s dann richtig los“, erklärt der Coach.

Kurz-Trainingslager in Dänemark

Ein weiteres Testspiel führt unsere Zebra-Frauen dann sogar aus der Bundesrepublik hinaus ins schöne Dänemark. Von Montag 7. August 2023, bis Donnerstag, 10. August, fahren unsere MSV-Frauen zum Kurz-Trainingslager nach Køge. Dort trifft die Gerstner-Elf im Capelli Sport Stadion dann auf den amtierenden dänischen Meister und Championsleague Teilnehmer HB Køge. Das Spiel gegen den Club aus der Capelli Sport Familie bildet am Donnerstag, 10. August 2023, zugleich das Highlight und den Abschluss des Trips.

Quelle 


MSV-Frauen holen Natalie Muth für „Spieltempo & präzise Pässe“

[Bild: csm_2023_07_25_Muth_e3144db42c.jpg]



Der MSV Duisburg verpflichtet Natalie Muth. Die Mittelfeldspielerin erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Beim Spielverein wird sie die Nummer 13 tragen.

Zuletzt kickte die gebürtige Amerikanerin beim FC Levante in Spanien. In der Primera Division absolvierte sie für Levante und für Eibar insgesamt 38 Spiele.

„Natalie ist eine zentrale Mittelfeldspielerin mit starker Defensivleistung, die das Spieltempo bestimmt und mit präzisen Pässen in die Spitze glänzt. Ihre Qualitäten hat sie bereits in einer der stärksten europäischen Ligen erfolgreich unter Beweis gestellt“, freut sich Dario Mlodoch über die Verpflichtung und ist sich sicher, „dass sie unser Team bereichern wird.“

Die 24-Jährige trifft in Duisburg auf ein bekanntes Gesicht. Mit Brooke Denesik hatte sie bereits in Kasachstan bei BIIK Kazygurt zusammen gespielt.

„Ich wollte schon immer in Deutschland spielen, weil ich denke dass meine Spielweise sehr gut zum Fußball hier passt. Ich spiele sehr körperlichen, schnellen, starken Fußball - das passt gut zur Bundesliga. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht!“, strahlt sie.

Willkommen im Pott, Natalie!

Das ist Natalie Muth:

Geburtstag: 27. Juli 1998
Geburtsort: Portland, Oregon
Größe: 1,70m
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: FC Levante Las Planas, SD Eibar, BIIK Kazygurt, Portland University

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
MSV-Frauen verlieren erstes Testspiel

[Bild: csm_2023_07_29_Meppen_eedb7908ba.jpg]

Unsere MSV-Frauen unterlagen im ersten Test der neuen Spielzeit dem SV Meppen mit 2:4 (0:3).

Cheftrainer Thomas Gerstner setzte in der Partie, bei der dreimal 30 Minuten gekickt wurde, mit Bathmann, Kappenberger, Muth und Jerabek auf vier Neuzugänge in der Startelf. Außerdem stellte er Jelena Prvulovic auf, die zur Zeit als Testspielerin beim MSV mittrainiert. Brooke Denesik ist aus privaten Gründen aktuell zurück in der Heimat.

Nach einem Zusammenprall, der zum Strafstoß führte, musste unsere Nummer Eins Ena Mahmutovic, die seit dieser Saison auch auf dem Trikot die 1 trägt, angeschlagen ausgewechselt werden. Kapitänin Yvonne Zielinski übernahm die Rolle zwischen den Pfosten. Der Ausflug auf die ungewohnte Position dauerte aber nicht lange an, die Ersatzkeeperin von Meppen Thea Farwick übernahm. Stark! „Ich hoffe, dass es nichts Wildes ist! Ena wird morgen untersucht.“, erklärt Cheftrainer Thomas Gerstner.

Das Ergebnis und auch den gesamten Test möchte der Coach „mit Vorsicht bewerten. Wir haben diesen Test absolviert, weil er schon feststand. Es war aber vorher schon klar und wurde währenddessen deutlich, dass dieses Spiel viel zu früh für uns kam. Meppen hat einen großen Trainingsvorsprung.“ – Trotzdem: „Es waren auch gute Ansätze dabei, wir haben schöne Tore gemacht und hätten noch mehr machen können.“

Weitere Test geplant

Neben den bereits feststehenden Testspielen, sind jetzt drei weitere Matches fix.
Nach der Rückkehr aus dem Kurz-Trainigslager absolviert die Gerster-Elf einen Test beim SV Duissern, am 13. August 2023, um 15 Uhr. Am Dienstag, 15. August 2023, empfangen wir dann um 18 Uhr Recklinghausen an der Mündelheimer Straße. Am 1. September treten unsere MSV-Frauen bei der Eintracht in Frankfurt an. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Alle bereits geplanten Testspiele findet ihr hier und übersichtlich aufgeführt auf unserer Homepage.

SV Meppen – MSV Duisburg 4:2 (3:0)

SV Meppen: Sieger- Steenwijk, Ihlenburg, Bröring, Bleil, Preuß, Schulte, Günnewig, Zimmer, Kossen, Kardesler

MSV Duisburg: Mahmutovic (32. Zielinski (40. Thea Farwick))- Bathmann (45. Rosa), Flach (45. Cin), Henriksen, Freutel (45.Parcell)- Günster (45. Zielinski), Fürst, Prvulovic- Muth (45. Emmerling)- Jerabek (45. Halverkamps), Kappenberger (70. Jerabek)

Tore: 1:0 Kardesler (FE 27.) 2:0 Bröring (29.) 3:0 Ihlenburg (33.) 3:1 Kappenberger (54.) 3:2 Prvulovic (83.) 4:2 Miyoshi (85.)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
#HBKMSV | ZebraFrauen unterliegen zum Abschluss des Trainingslagers

[Bild: csm_2023_08_10_HBKMSV_6f5d0c77da.jpg]

Zum Abschluss unseres Kurz-Trainingslagers in Dänemark spielten unsere MSV-Frauen am Donnerstag, 10. August 2023, um 11 Uhr gegen den dänischen Meister und Champions League Teilnehmer HB Køge. Unsere Zeba-Frauen unterlagen mit 0:4 (0:3)

Cheftrainer Thomas Gerstner musste kurzfristig auf Allie Hess (krank) und Meret Günster (angeschlagen) verzichten.

Die Gastgeberinnen zeigten sich überlegen und gingen durch zwei Standards und ein Abpraller-Tor mit einem 3:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

„HB Køge ist gut in den Zweikämpfen gewesen und hat gut und effizient nach vorne gespielt. Sie haben das richtig gut gemacht und wir haben das leider in allen Bereichen heute nicht so gut gemacht“, stellt Cheftrainer Thomas Gerstner nach Abpfiff fest.

Knapp zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste die eingewechselte Keeperin Ilayda Icier hinter sich fassen. Die Kapitänin Leth Jans schnürte den Doppelpack und erzielte den 4:0 Endstand.

„Das Ergebnis sieht krass aus, ich glaube so einen krassen Unterschied hat man gar nicht gesehen, auch wenn der Sieg klar in Ordnung geht.“

Gerstner weiter: „Wir haben vor jedem Tor extreme Fehler gemacht, die alle extrem bestraft wurden. Das darf so nicht passieren, aber wir sind immernoch in einer frühen Phase der Vorbereitung. Da war mit Sicherheit ein besseres Ergebnis drin, aber am Ende wurde auch schonungslos aufgedeckt was noch zu tun ist.“

Nach knapp vier Tagen in Dänemark geht es für den Zebra-Tross jetzt zurück nach Deutschland.

„Es sind viele Kontakte entstanden und es ist immer schön in so ein professionelles Umfeld zu kommen. Natürlich ist die Anreise ein bisschen stressig gewesen, aber das gehört dazu. Die Leute vor Ort haben versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Man kann als Fazit sagen: Es war schön hier, aber zuhause hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.“, zieht der Coach ein allgemeines Fazit zum Kurz-Trainingslager.

Highlights aus dem Spiel:

1' Anpfiff im Capelli Sport Stadion gegen den Club aus der Capelli Sport Family!

4' Kurze Unterbrechung: Die Schiedsrichterin kann die Trikotfarben nicht gut auseinanderhalten. Der Staff von HB schafft schnell weiße Spielbekleidung heran. Jetzt ist es mit grauen und weißen Jerseys leichter zu unterscheiden.

7' Weiter geht’s!

8' Und da ist das 1:0 für die Gastgeberinnen. Nach einem Standard köpft Fløe das 1:0.

15' Fuhlendorff kommt zum Schuss. Mahmutovic kann abwehren, aber Fløe verwandelt den Abpraller zum 2:0.

18' Fløe macht einen guten Laufweg und kommt unserem Tor gefährlich nah, aber Freutel kann ihr den Ball noch rechtzeitig vom Fuß

45' Mit dem Halbzeitpfiff erhöht die Kapitänin von HB Leth Jans auf 3:0.

54' Wieder die Kapitänin Leth Jans mit dem 4:0. Der Ball fliegt zwar doof bei dem Wind, aber die eingewechselte Icier steht auch ein bisschen zu weit vor dem Kasten.

75' Unsere Zebras halten hier zwar dagegen, erarbeiten sich selber aber keine Möglichkeiten.

88' Freistoß für unsere Zebras aus guter Position, aber leider bringt Prvulovic ihn direkt auf die Keeperin.

90' Abpfiff. Unsere Zebras unterliegen im Testspiel mit 0:4 (0:3).

HB Køge – MSV Duisburg 4:0 (3:0)

HB Køge: Vingum – Svendsen, de la Harpe, Eaton-Collins, Chang, Fuhlendorff, Fløe, B. Marcussen, Kramer, A. Marcussen, Leth Jans

MSV Duisburg: Mahmutovic( 46. Icier) – Freutel (46. Rosa), Henriksen, Flach, Parcell (46. Bathmann) – Fürst, Muth (46. Ebels) – Halverkamps, Cin (46 Prvulovic), Zielinski- (46. Emmerling) Jerabek (46. Kappenberger)

Tore: 1:0 Fløe (8.) 2:0 Fløe (15.) 3:0 Leth Jans (45.) 4:0 Leth Jans (54.)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
#SVDMSV | MSV-Frauen feiern Torfestival in Duissern

[Bild: csm_hp_svdmsv_01_ef3dbc17b6.jpg]

Unsere MSV-Frauen gewannen am Sonntag, 13. August 2023, im Testspiel zur Feier des 100-Jährigen Jubiläums vom SV Duissern mit 35:0 (20:0).

Cheftrainer Thomas Gerstner musste weiterhin auf Meret Günster (angeschlagen) und dieses Mal auch auf Jeleaugh Rosa (krank) verzichten. Ena Mahmutovic wurde geschont, dafür stand Ilayda Icier im Kasten, die bereits im Trainingslager dabei war.

Bereits in der ersten Halbzeit starteten unsere Zebra-Frauen das Offensiv-Spektakel gegen den Kreisligisten und gingen mit 20:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen weitere 15 Treffer dazu.

Die Torschützenliste führt in diesem Spiel Kappenberger mit acht Treffern an, Jerabek steuerte sechs Buden bei, Hess fünf. Die eingewechselte Miray Cin machte vier Treffer in Halbzeit Zwo. Testspielerin Jelena Prvulovic machte den Dreierpack,Zielinski den Doppelpack und Parcell, Freutel, Flach, Emmerling, Fürst und Bathmann trafen je einmal.

„Es war sehr lustig heute. Alle hatten Spaß. Unsere Spielerinnen und die Gastgeberinnen auch. Jeder hier hat gute Laune“, freut sich der Coach nach der Partie.

„Wir kennen das ja sonst nur umgekehrt, deswegen war es ganz schön, dass das Spiel nur in eine Richtung ging und wir vorne viel kreieren und Tore machen konnten“, schmunzelt Gerstner.

Am Dienstag, 15. August 2023, steht bereits der nächste Test gegen den 1. FFC Recklinghausen an. Um 18 Uhr ist Anpfiff an der Mündelheimer Straße.

SV Duissern – MSV Duisburg 0:35 (0:35)

SV Duissern: Forytarczyk- Schmitz, Schneider, Fischer M. , Krassow, Fischer J., Steinbach, Quittschau, Meinen, Schattauer, Gailer

MSV Duisburg: Icier -Freutel (46. Henriksen), Hess, Parcell, Bathmann- Zielinski (46.Cin), Muth, Emmerling (46. Ebels)- Jerabek (46.Flach), Prvulovic, Kappenberger (46. Fürst)

Tore: 0:1 Jerabek (2.) 0:2 Emmerling (4.) 0:3 Kappenberger (5.) 0:4 Jerabek (9.) 0:5 Zielinski (13.) 0:6 Kappenberger (14.) 0:7 Kappenberger (15.) 0:8 Jerabek (16.) 0:9 Muth (20.) 0:10 Jerabek (21.) 0:11 Zielinski (25.) 0:12 Kappenberger (27.) 0:13 Kappenberger (29.) 0:14 Kappenberger (32.) 0:15 Bathmann (34.) 0:16 Kappenberger (37.) 0:17 Freutel (39.) 0:18 Jerabek (41.) 0:19 Kappenberger (42.) 0:20 Jerabek (45.) 0:21 Prvulovic (53.) 0:22 Parcell (60.) 0:23 Hess (61.) 0:24 Fürst (62.) 0:25 Hess (64.) 0:26 Hess (65.) 0:26 Hess (65.) 0:27 Cin (67.) 0:28 Cin (72.) 0:29 Cin (74.) 0:30 Prvulovic (75.) 0:31 Hess (77.) 0:32 Prvulovic (79.) 0:33 Hess (81.) 0:34 Cin (84.) 0:35 Flach (88.)

Quelle 


MSV-Frauen verpflichten Jelena Prvulović: „Technische Finesse, Kopfballstärke & Mentalität“

[Bild: csm_2023_08_14_Prvulovic_603942b5a8.jpg]

Der MSV Duisburg verpflichtet Jelena Prvulović. Die Mittelfeldspielerin erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

Die 28-Jährige trainierte bereits in den vergangenen Wochen mit dem Team von Thomas Gerstner und zeichnete sich in den Testspielen gegen den SV Meppen und den SV Duissern mit insgesamt vier Toren aus. Zuletzt begleitete sie die Zebras außerdem ins Kurztrainingslager nach Dänemark.

„Im Training hat Jelena einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Ihre technische Finesse mit beiden Füßen sowie ihre Kopfballstärke und Mentalität zeichnen sie aus. Sie bereichert unsere Offensive mit Elementen, die wir benötigen“, freut sich Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen.

„Wie die Mannschaft und das Team drumherum drauf sind - das hat mir sehr gefallen und imponiert“, erklärt der Neuzugang, „Ich habe gesehen, dass da Potenzial ist, und ich möchte alles geben und in der Bundesliga bleiben!“

Die gebürtige Österreicherin hat bereits 31 internationale Spiele in Nationalmannschaften und der Champions League absolviert. Zuletzt kickte die 28-Jährige auf Zypern bei Lefkothea Latsion, wo sie von den Trainern und (gegnerischen) Spielerinnen ins Best-11-Team der Saison gewählt wurde. Beim MSV wird sie mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Willkommen in Duisburg, Jelena!

Das ist Jelena Prvulović:

Geburtstag: 16. September 1994
Geburtsort: Wien
Größe: 1,74 m
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: USC Landhaus, SV Neulengbach, Hertha BSC/ 1. FC Lübars, Austria Wien, First Vienna FC, Aris Limassol, Pink Bari, Lefkothea Latison

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
#VFLMSV | MSV-Frauen kontrollieren Testspiel in Bochum

[Bild: csm_2023_08_19_Bochum_e9648acc19.jpg]



Der MSV Duisburg gewinnt am Samstag, 19. August 2023, das Testspiel gegen den Regionalligisten VfL Bochum mit 4:1 (3:1).

Cheftrainer Thomas Gerstner wechselte ordentlich durch. Miray Cin, Paula Flach und Vanessa Fürst nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür kehrte Meret Günster nach ihrer Verletzungspause in die Startelf zurück. Außerdem starteten Henriksen und Jerabek.

Die frühe Bochumer Führung durch Wenzel glichen unsere Zebra-Frauen schnell durch Jerabek aus. In der 26. Minute holte Emmerling dann einen Elfmeter raus, den Günster zur Führung verwandelte. Knappe zehn Minuten vor der Pause erhöhte Freutel auf den 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Zebras weiterhin die Partie und Zielinski besorgte den 4:1-Endstand.

„Erstmal war das ein toller Rasenplatz heute, auf dem man gut spielen konnte“, lobt Gerstner die Bedingungen in Bochum.

„Wir haben leider viele Situationen nicht so konsequent zu Ende gespielt, wie ich mir das wünschen würde, aber die Ansätze sind immer da.“, erklärt der Coach und ist grundsätzlich zufrieden mit dem Sieg: „Wir haben das Spiel komplett kontrolliert und uns nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Das nächste Testspiel steht am Mittwoch, 23. August 2023, um 17 Uhr bei PSV Eindhoven an.


VfL Bochum – MSV Duisburg 1:4 (1:3)

VfL Bochum: Närdemann-Kaplon, Angrick, Wilhelm, Vogel, Hünnemeyer, Hoppius, Wenzel, Fölsing, Lange, Angerer

MSV Duisburg: Mahmutovic – Bathmann (46.Rosa), Henriksen, Hess (46. Flach), Freutel (46. Parcell)- Muth (46. Fürst)-Emmerling (46. Cin),Günster (66.Ebels), Prvulovic, Zielinski- Jerabek (46. Kappenberger)

Tore: 1:0 Wenzel (12.) 1:1 Jerabek (14.) 1:2 Günster (26. Elfmeter) 1:3 Freutel (33.) 1:4 Zielinski (52.)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
#MSVSCT | MSV-Frauen „haben alles umgesetzt“

[Bild: csm_2023_08_26_MSVSCT_9ab65514c3.jpg]

Unsere MSV-Frauen besiegen den SC Telstar am Samstag, 26. August 2023, mit 5:0 (2:0).

Cheftrainer Thomas Gerstner schonte Alexandra Emmerling, außerdem fehlte Kara Bathmann leicht angeschlagen.

Das Spiel musste mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden, da die Gäste aus den Niederlanden in einer Vollsperrung standen und nicht rechtzeitig ankamen.

Der MSV war von Beginn an spielbestimmend, bis zum ersten Tor dauerte es allerdings knapp eine halbe Stunde. Das 1:0 durch Henriksen war dann der Dosenöffner für vier weitere Tore von Prvulovic (37.), Kappenberger (60.), Freutel (73.) und Jerabek (90.)

Insgesamt zeigte sich Cheftrainer Thomas Gerstner mit der Leistung sehr zufrieden, fand aber auch Kritikpunkte: „Wir haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Die Mädels haben das super auf den Platz gebracht, aber die Leistung spiegelt sich nicht im Ergebnis wieder. Es wäre ja komisch, wenn ich nicht irgendwas zu meckern hätte: Nach vier Minuten muss es 4:0 stehen. Wenn wir mehr Konsequenz im Abschluss gehabt hätten, hätten wir im zweistelligen Bereich gewinnen können.“

Weiter geht’s am Freitag, 1. September 2023, mit einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Eintracht Frankfurt.

SV Duisburg – SC Telstar 5:0 (2:0)

MSV Duisburg: Mahmutovic (63. Frehse)-Freutel, Henriksen, Flach, Parcell (61. Rosa).- Zielinski (61. Halverkamps), Günster (61.Muth), Fürst (61.Ebels), Prvulovic (61.Cin)- Kappenberger (61. Jerabek), Hess

SC Telstar: Steen- Nottet,Vies,-,Remijnse,Hermans,-,Van der Vliest,Gomez,Ridder,Donker

Tore: 1:0 Henriksen (26.) 2:0 Prvulovic (37.) 3:0 Kappenberger (60.) 4:0 Freutel (73.) 5:0 Jerabek (90.)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste