Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zebra Frauen - Die Zweite > Saison 23/24
#1
Wink 
MSV verlängert mit Freutel: „Spaß am Fußball wiedergefunden“

[Bild: csm_2023_06_12_Sarah_Freutel_MSV_Duisbur...36e95b.jpg]

Der MSV Duisburg und Sarah Freutel gehen weiter gemeinsame Wege. Die flexible Außenbahnspielerin hat ihren Vertrag bei unseren Zebras für eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Wie das Leben so spielt: Als der erste Kontakt zwischen Sarah Freutel und dem MSV im Sommer 2022 zustande kam, war zunächst der Hintergedanke des Engagements ein völlig anderer. Die langjährige Fußballerin der SGS Essen (179 Spiele, 23 Tore) hatte ihre Schuhe längst an den Nagel gehängt und sich auf ihre „Karriere nach der Karriere“ vorbereitet.

Statt eine Position im Verein zu übernehmen, wechselte die 30-Jährige nach einer kurzen Kennenlernphase wieder auf den Platz und trug in 23 Spielen (3 Tore) entscheidend dazu bei, dass unsere Zebras den Klassenerhalt in der Frauen-Bundesliga packten.

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung der MSV-Frauen, sagt: „Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir Sarah für eine weitere Saison von uns überzeugen konnten. Nach ihrer dreijährigen Fußballauszeit hat sie sich sofort einen Stammplatz gesichert und war nicht nur auf dem Spielfeld ein wichtiger Faktor für unser Team.“

„In meinem ersten Jahr hier beim MSV habe ich den Spaß am Fußball wieder entdeckt, viel über mich selbst als Spielerin gelernt“, verrät die variabel einsetzbare Spielerin, „und freue mich nun auf eine weitere Bundesliga-Saison mit den Zebras. Als erfahrene Spielerin ist es meine Aufgabe, Verantwortung zu übernehmen und diese an die Jüngeren weiterzugeben. Das ist die Rolle, in der ich mich sehe und die mir einfach Spaß bereitet.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
MSV-Frauen: Meret Günster bleibt ein Zebra

[Bild: csm_g%C3%BCnster_verl%C3%A4ngerung_23-24...9ce6db.jpg]

Der MSV Duisburg und Meret Günster haben sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages verständigt. Die Mittelfeldspielerin unterschreibt für zwei weitere Bundesliga-Spielzeiten bei unseren Zebras.

Als 16-Jährige schaffte die gebürtige Dinslakenerin zur Saison 2019/20 den Sprung aus der eigenen Jugend in den Erstliga-Kader des Spielvereins. In der Folge gehörte Günster auch zum Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft und lief im Frühjahr 2020 bei den Ländervergleichen mit Frankreich und Spanien auf.

Nach dem Bundesliga-Abstieg unserer MSV-Frauen 2021 half Günster beim direkten Wiederaufstieg mit und erzielte in der jüngsten Saison vom Elfmeterpunkt beim 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den SC Freiburg ihr erstes Bundesliga-Tor. Im Alter von erst 20 Jahren ist und bleibt Günster ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Stimmen zur Verlängerung

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung der MSV-Frauen, zeigt sich glücklich über die Verlängerung: „Mit Meret haben wir eine äußerst talentierte Spielerin in unseren Reihen, die aus unserer eigenen Jugend hervorgegangen ist und eine starke Identifikation mit dem MSV Duisburg besitzt. Ich bin äußerst erfreut, dass Meret auch in Zukunft weiterhin Teil unseres Teams sein wird.“

Meret Günster: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung bei meinem Jugendverein und kann es kaum abwarten, in der neuen Saison wieder in der Arena zu spielen. Hoffentlich kommen viele Zebras und unterstützen unser Team, damit wir wieder eine erfolgreiche Runde spielen!“

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
MSV-Frauen: Paula Flach verteidigt weiter in ZebraStreifen!

[Bild: csm_2023_06_17_Paula_Flach_MSV_Duisburg_...7201bd.jpg]

Paula Flach verteidigt weiter in ZebraStreifen! Die Abwehrspielerin, die vor einem Jahr von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg an die Wedau gekommen war, bestritt gleich in ihrer ersten Bundesliga-Saison 21 von 22 möglichen Spielen, dazu kommen die beiden Einsätze in den MSV-DFB-Pokalspielen.

„Paula ist im vergangenen Sommer als vielversprechendes Talent aus Wolfsburg zu unserem Team gestoßen und hat sofort einen Stammplatz erobert. Das ist keineswegs selbstverständlich für eine so junge Spielerin in einer solchen turbulenten Saison“, lobt Dario Mlodoch die 20-Jährige.

Der Leiter der Lizenzabteilung MSV-Frauen weiter: „Sie hat mit ihrem Einsatz, ihrer Qualität und ihrem Engagement überzeugt. Deshalb sind wir sehr erfreut, dass sie weiterhin Teil unseres Teams bleibt!“

Die „Nummer 5“ des Spielvereins hat jetzt für zwei weitere Bundesliga-Spielzeiten unterschrieben. „Ich habe mich hier beim MSV in der vergangenen Saison persönlich und sportlich weiterentwickelt und bin sehr froh, dass wir den gemeinsamen Weg in der ersten Liga weitergehen“, blickt Paula gleichermaßen zurück wie auch nach vorn.

Flach: „Unser Spielstil passt ganz gut zu mir. Dieses Kämpferische und diese Mentalität hier beim MSV, damit kann ich mich identifizieren und möchte weiterhin viel Spielzeit sammeln“, erklärt die Verteidigerin mit Vorfreude auf die kommende Saison beim Spielverein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Ena Mahmutovic beim DFB: „Wer will nicht bei einer WM dabei sein?“

[Bild: csm_2023_06_19_MSV_Duisburg_Ena_Mahmutov...b89455.jpg]

Australien oder Neuseeland? Hauptsache Ozeanien Smile Hofft Ena Mahmutovic. Unsere Torhüterin greift jetzt im nächsten WM-Vorbereitungs-Lehrgang des DFB an. Und darf dann vielleicht mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft einmal quer über den Globus zur Weltmeisterschaft 2023 fliegen.

Exakt einen Monat vor Turnierstart (20. Juli 2023) in Australien und Neuseeland packt Ena Mahmutovic ihre Taschen, um sie zunächst im mittelfränkischen und eher beschaulichen Herzogenaurach auszuräumen.

Ab Dienstag, 20. Juni 2023, bittet Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg dort einen 31er-Kader – darunter 4 Torhüterinnen - zur WM-Vorbereitung. Dabei warten auch zwei Testspiele gegen Vietnam (24. Juni) und Sambia (7 Juli).

Duisburgerinnen (fast) unter sich

Zum zweiten Mal gehört Ena dazu und darf sich wieder aus nächster Nähe im ausgewählten Kreise präsentieren, auch wenn Trainerin Voss-Tecklenburg sie als ebenfalls gebürtige und stadtbekannte Duisburgerin, längst kennen dürfte.

Schon im Frühjahr zählte Mahmutovic zum Aufgebot, als die deutsche Elf gegen Schweden vor großer Kulisse in der schauinsland-reisen-arena spielte. Genau da, wo Ena sonst für unsere Zebras den Kasten sauber hält - und bei Heimspielen der Männer mitten im Fanblock steht. Zum Einsatz vor über 20.000 Zuschauern kam sie zwar nicht, aber die Eindrücke waren nicht minder aufregend.

Mahmutovic ohne Druck: „Ich bin noch jung“

Und genau solche Eindrücke möchte die Keeperin wieder einfangen. Nach knapp dreiwöchiger Urlaubspause („hab‘ die Zeit genossen und Kraft getankt“) und aufgeladenem Akku steigt die Lust auf Fußball. „Das sind die besten Spielerinnen Deutschlands, da erwarten mich ein hohes Niveau und noch höhere Intensität. Ich freue mich, dass ich wieder viel lernen kann. Besonders von den erfahrenen Spielerinnen lässt sich sicher viel abschauen, was mir auf meinem weiteren Weg nur helfen wird“, sagt Ena und weiß ihre Position einzuschätzen.

Die Situation beim DFB geht Ena „ganz gelassen“ an. Als Jüngste im Team, habe sie „nichts zu verlieren“. Mahmutovic: „Ich mache mir überhaupt keinen Druck, denn die anderen Torhüterinnen spielen allesamt für größere Vereine. Natürlich gebe ich trotzdem mein Bestes. Wer will nicht bei einer Weltmeisterschaft dabei sein?“ Enas Devise: Alles mitnehmen und aufzusaugen. Unsere Keeperin: „Ich bin noch jung. Sollte es noch nicht klappen, dann bestimmt in der Zukunft!“

Wir drücken feste die Daumen! Weil DU es bist, Ena!

Quelle 


MSV-Frauen | Auch Toni Halverkamps greift mit den Zebras wieder an

[Bild: csm_2023_06_20_Halverkamps_MSV_Duisburg_...8ebae0.jpg]

Die Nächste, bitte! Auch Toni Halverkamps greift in der neuen Spielzeit 2023/24 wieder mit dem Spielverein an! Die gebürtige Duisburgerin hat jetzt ihren Vertrag für die neue Bundesliga-Saison verlängert.

„Antonia Halverkamps ist mit ihrem unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Saison voran gegangen und hat vorbildlich umgesetzt, was der Trainer sowie die Situation von ihr verlangt haben“, freut sich Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen beim MSV, über den Verbleib der 22-Jährigen, die „trotz ihres noch jungen Alters bereits beachtliche Erfahrung mit über 100 Bundesligaspielen vorzuweisen hat!“

Halverkamps, die in der vergangenen Saison 19mal zum Einsatz kam, trug nicht nur mit ihrer Vorlage auf Torschützin Allie Hess beim wichtigen 1:0 gegen den direkten Konkurrenten SV Meppen zum Klassenerhalt bei. „Es ist einfach schön, dass ich weiter für meinen Heimatverein spielen kann“, freute sich die Mittelfeldspielerin, „und ich verspreche, alles dafür zu tun, dass wir in der neuen Saison den Klassenerhalt vielleicht ein wenig eher schaffen!“

Halverkamps, die 2015 von der GSG Duisburg in den Nachwuchs der Zebras wechselte, hat seit ihrem Bundesliga-Debüt für den MSV am 15. September 2018 74 Erstliga- und 23 Zweitliga-Matches (jeweils 4 Tore) und 7 DFB-Pokalspiele in ZebraStreifen bestritten. 2021 gelang ihr mit ihrem Traumtor gegen den SV Henstedt-Ulzburg die „König Pilsener Kiste des Jahres“. Dario Mlodoch: „Sie hat sich in dieser Zeit sowohl auf als auch neben dem Platz kontinuierlich weiterentwickelt!“

Quelle mit Video 


MSV-Voting | Ena Mahmutovic ist eure Spielerin der Saison 2022/23

[Bild: csm_2023_06_20_Ena_Mahmutovic_Spielerin_...c701d3.jpg]

Zahlreiche Paraden und ebenso viele Stimmen! Bei der Wahl zur Spielerin der Saison 2022/23 bekam Ena Mahmutovic, Torhüterin unserer MSV-Frauen, die meisten Votes und darf sich somit über eine erste persönliche Auszeichnung freuen.

Mit ihr auf dem Treppchen stehen mit Antonia Halverkamps und Kapitänin Yvonne Zielinski zwei weitere Stützen der MSV-Frauen. Sowohl "Toni" als auch "Zille" stehen hoch im Kurs der Fans und knackten beide jeweils die 20 Prozent-Marke.

So ganz überraschend fiel die Wahl nicht auf Ena Mahmutovic (rund 30 Prozent), schließlich avancierte die 19-Jährige in ihrer ersten richtigen Saison als Nummer 1 in der Frauen-Bundesliga zu einer festen Größe. Mit ihrer Körperlänge und Reaktionsschnelligkeit brachte sie die gegnerischen Angreiferinnen regelmäßig zur Verzweiflung.

Zusätzlichen Grund zur Freude gibt's aktuell bei unserem Eigengewächs (seit 2014 beim MSV), das bei der Nationalmannschaft in Herzogenaurach weilt und dort am DFB-Vorbereitungslehrgang zum FIFA Women Worldcup 2023 in Australien und Neuseeland teilnimmt. Kurz nach ihrer Ankunft schickte unsere Nummer 32 euch eine kleine Video-Botschaft aus dem Hotelzimmer, ausnahmsweise nicht im Capelli-Dress, dafür mit dem Adler und zwei Sternen auf dem Shirt.

Übrigens: Ob Ena Mahmutovic für den DFB mit zur Weltmeisterschaft fliegen wird und unsere Zebras in Downunder repräsentieren wird, das entscheidet sich am Tag nach dem letzten Vorbereitungsspiel der Nationalmannschaft am 7. Juli 2023 (gegen Sambia). Die Daumen sind gedrückt!

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Stark: Alexandra Emmerling ab jetzt in ZebraStreifen!

[Bild: csm_2023_06_27_Emmerling_73ff306393.jpg]

Der MSV Duisburg hat Alexandra Emmerling verpflichtet. Die 23-Jährige kommt von Bayer 04 Leverkusen und hat beim MSV einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet.

Die gebürtige Hessin startete ihre Karriere in der Jugend beim TSG Wixhausen. Im Profibereich startete sie dann bei Eintracht Frankfurt - damals noch 1. FFC Frankfurt -, bevor sie über Meppen und Leverkusen nun im schönen Duisburg an der Wedau landete. In bisher 82 Erst- und Zweitligaspielen erzielte die Darmstädterin 18 Tore.

„Mit der Verpflichtung von Alexandra haben wir eine Spielerin hinzugewonnen, die bereits mit der Bundesliga bestens vertraut ist und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat“, sagt Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung MSV-Frauen, „Wir sind überaus erfreut über diesen Zugang und sind überzeugt, dass sie unsere Gesamtqualität im Kader steigern wird und uns mehr Flexibilität über die Außenbahn verleiht.“

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim MSV!“, fiebert Alexandra Emmerling dem Start entgegen. „Ich bin dankbar, die Chance zu bekommen, mich und meine Stärken zu zeigen! Ich möchte mit dem MSV aus jedem Spiel das Bestmögliche rausholen und bin gespannt, was wir zusammen erreichen können!“

Unter welchem Chefcoach Alex dann trainieren wird, steht noch nicht fest. Aktuell befindet der MSV sich in sehr guten Gesprächen und ist zuversichtlich, in naher Zukunft eine Entscheidung bekannt geben zu können.

Das ist Alexandra Emmerling

Geburtsdatum: 16. Juli 1999

Geburtsort: Darmstadt

Größe: 1, 71 m

Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: TSG Wixhausen, SG Egelsbach, 1. FFC Frankfurt, SV Meppen, Bayer 04 Leverkusen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
MSV verpflichtet Jeleaugh Rosa „Spielerische Qualität & kämpferischer Einsatz

[Bild: csm_2023_06_28_Rosa_8b58e184b0.jpg]



Der MSV Duisburg hat Jeleaugh Rosa verpflichtet. Die 18-Jährige erhält bei den Zebras einen Zwei-Jahresvertrag. Das Nachwuchstalent spielt für die U20-Nationalmannschaft von Curaçao und kommt von Sparta Rotterdam in den Ruhrpott.

„Ich denke, dass ich mich hier in Duisburg und in der Bundesliga sehr gut entwickeln kann, um eine bessere Spielerin zu werden. Als junge Spielerin hatte ich bereits gegen starke und gute Teams aus Deutschland gespielt und getestet. Das Level ist dann doch nochmal höher als in den Niederlanden", zeigt sich die 18-Jährige gespannt. In ZebraStreifen wird die Defensivspielerin mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, freut sich über den Neuzugang: „Mit der Verpflichtung von Jeleaugh haben wir eine vielversprechende Nachwuchsspielerin für uns gewonnen. Sie zeigt ihr Talent als Außenverteidigerin auf beiden Seiten des Spielfelds sowie auf der defensiven Mittelfeldposition. Nach einer intensiven Scouting-Phase waren wir beeindruckt von ihrer spielerischen Qualität und insbesondere ihrem kämpferischen Einsatz. Angesichts des Interesses anderer europäischer Vereine freuen wir uns umso mehr, dass sie sich für uns entschieden hat und wir sie bei uns begrüßen können.“

Hartelijk Welkom an de Wedau, beste Jeleaugh!

Das ist Jeleaugh Rosa

Geburtstag: 18. Juli 2004
Geburtsort: Arnhem
Größe: 1,68m
Nationalitäten: Spanisch, Curacao, Niederländisch
Bisherige Vereine: Eldenia Arnhem, Sparta Rotterdam

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
MSV-Frauen | Fachkompetenz & Leidenschaft: Thomas Gerstner bleibt Cheftrainer

[Bild: csm_2023_07_02_Thomas_Gerstner_MSV_Train...ad6ab9.jpg]



Nachdem Thomas Gerstner mit unseren MSV-Frauen im Mai 2023 den Klassenerhalt in der höchsten Frauen-Bundesliga gesichert hat, wird der 56-Jährige auch in der kommenden Spielzeit bei unseren Zebra-Frauen an der Seitenlinie stehen.

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, erklärt den Prozess bis zur finalen Unterschrift des Fußballlehrers: „Nach einer aufregenden Saison, in der wir erfolgreich den Klassenerhalt sichern konnten war es für uns von großer Bedeutung, zunächst alles daranzusetzen, mit Thomas weiterzuarbeiten. Seine Fachkompetenz, seine Leidenschaft für den Verein und seine Fähigkeit, ein starkes Team zu formen, haben uns überzeugt, dass er die richtige Wahl ist.“

Mlodoch weiter: „Mit der erfolgreichen Einigung auf eine Vertragsverlängerung sind wir zuversichtlich, dass Thomas uns dabei helfen wird, unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen. Seine Erfahrung, sein taktisches Verständnis und seine Führungsqualitäten werden uns dabei unterstützen, das Team weiterzuentwickeln und auf dem Platz erfolgreich zu sein.“

„Ich freue mich auf eine weitere Bundesligasaison mit dem MSV. Wir wissen, dass wir von allen wieder als sicherer Absteiger gezählt werden und ich liebe Herausforderungen“, freut sich Gerstner, der bereits von 2018 bis 2021 und dann ab April 2023 die Frauen unseres Spielvereins trainierte und insgesamt viermal den Klassenerhalt sicherte. „Ich mag den Verein und die Menschen hier. Einige der Mädels kenne ich jetzt seit mehreren Jahren, andere seit ein paar Monaten und wieder andere lerne ich neu kennen. Wir wollen gemeinsam das Maximum rausholen!“

In Zukunft wird er bei diesem Ziel auf einen neuen Co-Trainer setzen müssen. Der bisherige Co-Trainer Robert Augustin verlässt den MSV auf eigenen Wunsch nach insgesamt fünf Jahren. Wir wünschen Dir, lieber Robert, alles Gute für deine Zukunft und danken Dir für deine Zeit in Duisburg!
Es laufen bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
MSV-Frauen | Amerikanisches Duo bleibt

[Bild: csm_2023_07_06_Vertr%C3%A4ge_0eabb6c472.jpg]



Allie Hess und Brooke Denesik haben ihre Verträge beim MSV Duisburg jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Allie Hess hat für den MSV bereits 37 Spiele absolviert. In der Aufstiegssaison hatte sie mit sieben Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg der Zebras und auch in der vergangenen Saison erzielte die Angreiferin einen wichtigen Treffer gegen den SV Meppen.

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, ist sich der Stärken und des Stellenwerts der Amerikanerin bewusst: "Mit Allie haben wir eine vielseitig einsetzbare Offensivspielerin, die bereits in ihre dritte Saison mit uns startet. Allie ist nicht nur ein entscheidender Faktor auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon eine wertvolle Bereicherung für unser Team. Ihre positive Ausstrahlung sorgt stets für eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft."

„Ich freue mich total meinen Vertrag verlängert zu haben und weiter in ZebraStreifen spielen zu dürfen“, freut sich die 26-Jährige.

Brooke Denesik wechselte Anfang letzten Jahres nach Duisburg, verletzte sich dann in einer ihrer ersten Trainingseinheiten an der Achillessehne und musste operiert werden.
"Brooke kam im Januar 2022 zu unserem Team, wurde aber leider durch eine unglückliche Verletzung für längere Zeit ausgebremst“, kommentiert Mlodoch das Ankommen der ebenfalls 26-Jährigen.

Mlodoch weiter: „Als sie schließlich in der letzten Saison zum Kader stieß, zeigte sie auf dem Feld ihr Können. Wir freuen uns sehr, dass sie diesen Sommer zur Vorbereitung fit ist und sind davon überzeugt das sie ein wichtiger Bestandteil der Defensive sein wird." Insgesamt absolvierte Denesik in der letzten Spielzeit nach ihrer Genesung 13 Matches in ZebraStreifen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und ich kann die neue Saison mit den Fans im Rücken kaum erwarten!“, strahlt die Defensivspielerin.

Schön, dass ihr uns erhalten bleibt!

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
07.07.2023 - 20:55 Uhr | News | Quelle: MSV Duisburg
MSV Duisburg verliert Ashley Leonhart

[Bild: 131.jpg]

Ashley Leonhart verlässt den MSV Duisburg und kehrt in ihre Heimat USA zurück. Die 17-jährige Offensiv-Allrounderin, die im Sommer 2022 nach Duisburg gekommen war, wurde in der abgelaufenen Saison sowohl für die zweite Mannschaft in der Niederrheinliga als auch für die erste Mannschaft in der Bundesliga eingesetzt. Leonhart hat ein Stipendium an der Arizona State University erhalten und wird zukünftig für das dortige Team spielen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
MSV-Frauen | Nick Fisher komplettiert das Trainer-Team

[Bild: csm_2023_07_12_NickFisher_7609dabe12.jpg]



Der MSV Duisburg hat einen neuen Co-Trainer für die MSV-Frauen gefunden. Nick Fisher wird an der Seite von Cheftrainer Thomas Gerstner auf Robert Augustin folgen.

“Ich bin sehr froh, dass wir mit Nick Fisher schnell einen neuen Assistenztrainer gefunden haben, der unsere Anforderungen erfüllt und auch als Mensch optimal in unser Team passt!”, freut sich Gerstner. “Ich möchte nicht vergessen, an dieser Stelle Robert Augustin für seine hervorragende Arbeit beim MSV zu danken. Wir bleiben sehr freundschaftlich verbunden und akzeptieren seinen Wunsch zu einer Veränderung. Ich wünsche ihm nur das Beste”

Der 28-Jährige Nick Fisher kommt von TuSa 06 Düsseldorf, wo er sechs Jahre im Jugendbereich gearbeitet und seit zwei Jahren als Teil eines Trainer-Dreierespanns die erste Herrenmannschaft trainiert hat.
Sein neuer Cheftrainer ist für ihn kein Unbekannter: “Ich kenne Thomas schon seit etwa 1 1/2 Jahren und schätze seine Art sehr. Wir sind auf einer Wellenlänge und ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen.”

Auch Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen ist glücklich, dass das Trainerteam nun vollständig ist: "Nick überzeugt als fähiger Trainer und beeindruckt mit seiner professionellen Einstellung sowie seinen Qualifikationen. Seine Ansichten und sein Engagement haben uns in den Gesprächen vollends überzeugt. Wir freuen uns daher, ihn heute als Co-Trainer in unserem Team willkommen zu heißen.”

Neben Thomas Gerstner und Nick Fisher gehören Torwart-Trainer Kai Hanysek und Athletiktrainer Tobias Kirsch, die beide ihre Verträge verlängert haben weiterhin zum Trainerstab. Außerdem wird Chrystal Tshala das Team hinterm Team auf administrativer Ebene unterstützen.

Quelle 


MSV-Frauen | Spielplan 23/24: Zum Auftakt in Hoffenheim

[Bild: csm_2023_07_14_Spielplan_833f42fafc.jpg]



Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitag, 14. Juli 2023, den Rahmenspielplan der Google Pixel Frauen-Bundesliga bekanntgegeben. Die Spieltage werden blockweise zeitgenau angesetzt.

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga startet am Wochenende vom 15. bis zum 17. September 2023. Zum ersten Spieltag steht für unsere Zebra-Frauen eine Auswärtsreise zur TSG nach Hoffenheim an.

Die beiden Kracher-Spiele gegen den FC Bayern und den VfL Wolfsburg gibt's für die Elf von Thomas Gerstner dann direkt hintereinander im November am 7. und 8. Spieltag.

Nach dem 10. Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen (15.-18. Dezember 2023) geht's bis zum letzten Januar Wochenende in die Winterpause, danach empfangen unsere Zebras den Aufsteiger aus Nürnberg (26.-29. Januar 2023). Die Partie bei den Mittelfranken ist folgerichtig das letzte Spiel für unseren Spielverein und findet am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, statt.

Den Spielplan zum Herunterladen, findet ihr hier.

Die zeitgenaue Ansetzung der ersten beiden Spieltage soll Ende Juli 2023 durch den DFB erfolgen.

Hierbei gibt es in dieser Spielzeit einige Neuerungen:
Neben einem Freitagabend-Spiel (18:30 Uhr), findet je eine Partie Samstags um 12 Uhr und um 14 Uhr statt, je eine weitere Sonntags um 14 Uhr und um 18:30 Uhr. Dazu gibt es ab sofort Montagsspiele in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr. Die Montags- Begegnung wird live im Free-TV auf Sport 1 übertragen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste