Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück im Oberhaus > Die Lilien Saison 23/24
#41
Schiedsrichter Gerach erklärt seine Entscheidung
Elfmeter plus Platzverweis: Weshalb Darmstadt doppelt bestraft wurde

Im Anschluss an ein Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Timo Gerach nach VAR-Eingriff nicht nur auf Elfmeter für Borussia Mönchengladbach, er zeigte Darmstadts Verteidiger Matej Maglica zudem die Rote Karte. Eine DFB-Regel war dabei entscheidend.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
Darmstadts Kapitän Holland und das "Schlimmste"
Fritsch schimpft: "Schwachsinn, es ist hart zu ertragen"

Nach dem 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach war beim SV Darmstadt 98 von Freude über den ersten Punkt keine Spur. Vielmehr herrschte Katerstimmung.

weiterlesen 


Innenverteidiger verpasst Partie gegen den VfB
Nur ein Spiel Sperre: Maglica fehlt den Lilien gegen seinen Stammklub

Aufsteiger SV Darmstadt 98 muss nach der Roten Karte gegen Matej Maglica (24) nur ein Spiel auf den Innenverteidiger verzichten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
Darmstadt mit der schwächsten Defensive der Liga
Lieberknecht hat keine Sorge um das einstige Prunkstück

In der vergangenen Saison kassierte der SV Darmstadt 98 die wenigsten Gegentore im deutschen Profi-Fußball. In der laufenden Saison hat kein Bundesligist mehr Tore kassiert als die Lilien. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
Aufsteiger kommt nicht in Schwung
Darmstadt: Hinten fehlerhaft, vorne harmlos

Fünf Spiele, vier Niederlagen und nur ein Punkt - die Ausbeute des SV Darmstadt 98 aus der bisherigen Bundesliga-Saison ist ziemlich ernüchternd für den Aufsteiger. Für das 1:3 gegen den VfB Stuttgart gab es in den Analysen bei den Lilien mehrere Gründe.

wweiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
Darmstadt-Trainer schießt mit seiner Kritik übers Ziel hinaus
Lieberknechts Reise vom Robinson-Club in den Kölner Keller

SVD-Trainer Torsten Lieberknecht wählt eine spezielle Metapher, um die Lage der Lilien in der elitären Erstligagesellschaft zu erklären. Zum Schmunzeln ist es definitiv. Im Kern trifft er auch einen wahren Punkt, doch übers Ziel schießt er hinaus - nicht zum ersten Mal.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
Statistiken zu den großen Schwächen der Lilien
Jeder Schuss ein Treffer - trotzdem hätte Darmstadt ein Problem

Der SV Darmstadt 98 gleicht auf dem Rasen einer Großbaustelle. In zahlreichen Punkten muss Trainer Torsten Lieberknecht mit dem Aufsteiger den Turnaround schaffen, um konkurrenzfähig zu werden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
Darmstadts Routinier gibt sich trotz des Fehlstarts selbstbewusst
Kempe: "Damit ist die Frage wohl beantwortet"

Eine magere Punktausbeute und schlechte Statistiken sind für Tobias Kempe kein Grund, vom eingeschlagenen Weg abzuweichen. Der SV Darmstadt 98 sei noch dabei, in der Bundesliga anzukommen, sagt der Routinier.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
Darmstadt-Coach erklärt Club-Urlaub-Vergleich
Lieberknecht stellt klar: "Habe zu keiner Zeit die Spielleitung kritisiert"

Vor dem Heimspiel gegen Bremen hat Darmstadt-Coach Torsten Lieberknecht Interpretationshilfe für seinen viel diskutierten Club-Urlaub-Vergleich gegeben. Es sei ihm darum gegangen, die Lage in der Erstligagesellschaft zu erklären. Als Kritik an den Schiedsrichtern sei das nicht zu verstehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
Lieberknecht hat "mitgelitten"
"Gladbach-Flashbacks" beim 4:2: Darmstädter atmen nach erstem Saisonsieg auf

Lange Zeit sah es für den SV Darmstadt 98 nach einem souveränen Sieg gegen Werder Bremen aus, ehe es doch noch einmal knapp wurde. Die Freude bei Torsten Lieberknecht war groß, weil seine Mannschaft dem Sieg "lange Zeit hinterhergerannt" sei.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
Mittelfeldspieler ist einer der Leistungsträger in Darmstadt
Mehlem: Vom ewigen Talent zum cleveren Hund

An den fußballerischen Fähigkeiten von Marvin Mehlem gab es nie Zweifel. Allerdings gelang es dem Mittelfeldspieler lange nicht, sein Potenzial konstant abzurufen. Das hat sich inzwischen geändert. Mit 26 Jahren ist er in seiner ersten Bundesliga-Saison einer der absoluten Leistungsträger des SV Darmstadt 98.

weiterlesen 


Ablösefreier Transfer erweist sich als Coup
Nürnberger bestätigt die Prophezeiungen

Ablösefrei vom Club geholt, bildet Fabian Nürnberger in Darmstadt so etwas wie die Entdeckung der Saison. Nicht erst seit seinem starken Auftritt gegen Bremen.

weiterlesen 


Lilien-Verteidiger sieht im Abstiegskampf Luft nach oben
Baders Appell: "Noch intensiver, konsequenter, dreckiger"

Matthias Bader gehört in Darmstadt gerade fußballerisch zu den Besten. Im Abstiegskampf beschwört der Rechtsverteidiger aber vornehmlich andere Tugenden.

weiterlesen 


Mehrere Fragezeichen bei Darmstadt vor dem Augsburg-Spiel
Lieberknecht: "Aktivität ist das Hauptthema"

In den Heimspielen gegen Gladbach und gegen Bremen spielte der SV Darmstadt 98 zuletzt über weite Strecken druckvoll und aggressiv nach vorne und holte vier Punkte. Ob die Mannschaft auch beim FC Augsburg so auftreten wird, ließ Trainer Torsten Lieberknecht jedoch offen.

weiterlesen 


Darmstadts Rekord-Verpflichtung zuletzt nicht im Kader
Stojilkovic als Symbol für die Sturmschwäche der Lilien

Er kam im Winter als teuerster Spieler der Vereinsgeschichte zum SV Darmstadt 98. Bislang konnte Filip Stojilkovic die Erwartungen nicht erfüllen. Damit ist er jedoch nicht der einzige Lilien-Angreifer.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste