Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück im Oberhaus > Die Lilien Saison 23/24
#1
Exclamation 
Pfeiffer verabschiedet sich mit Tätlichkeit
Meisterschaft dahin! Dezimierte Lilien kommen in Fürth unter die Räder

Der SV Darmstadt 98 verpasst die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Die Lilien mussten in Fürth nach einem frühen Platzverweis lange in Unterzahl agieren, sahen im Ronhof kein Land - und verpassten den Titel ganz spät.

weiterlesen 


Lilien feiern Bundesliga-Rückkehr
"Malle ist nur einmal im Jahr": Verpasstes Meisterstück wird in Darmstadt zur Nebensache

Der SV Darmstadt 98 hatte schon eine Hand an der Schale, doch der 1. FC Heidenheim entriss sie den Lilien im letzten Moment. Die Trauer verflog aber schon schnell nach Abpfiff wieder.

weiterlesen 


Darmstadt feiert Aufstieg und verabschiedet Spieler
Fritsch: "Scheiß auf die Kirsche, wir haben die ganze Torte"

Auch wenn die Zweitliga-Meisterschaft am letzten Spieltag noch aus der Hand gegeben wurde - der SV Darmstadt 98 hat am Montag ausgelassen den vierten Bundesliga-Aufstieg seiner Geschichte gefeiert.

weiterlesen 


Allrounder verlässt den FCN nach fünf Jahren
"Unfassbar Bock auf die neue Saison": Nürnberger wechselt nach Darmstadt

Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat Fabian Nürnberger unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg, bei dem sein Kontrakt endet.

weiterlesen 


Zweiter Sommerneuzugang
"Mir imponiert der Weg": Darmstadt holt Müller aus Magdeburg

Der SV Darmstadt 98 treibt die Personalplanungen nach der Rückkehr in die Bundesliga voran: Am Dienstag gaben die Lilien auch bekannt, dass sich Andreas Müller dem SVD im Sommer anschließend wird.

weiterlesen 


Darmstadts Innenverteidiger kommt ablösefrei
"Großes Interesse anderer Klubs": Pfeiffer entscheidet sich für Augsburg

Der FC Augsburg verstärkt seine zuletzt wackelige Defensive und verpflichtet Patric Pfeiffer. Der 23-Jährige verlängert seinen Vertrag bei Aufsteiger Darmstadt 98 nicht und wechselt ablösefrei an den Lech. 

weiterlesen 


DDR-Fußballikone wird 75 Jahre alt
Jürgen Sparwasser: Held und Grenzgänger

Er war einer der größten Stars der DDR - bis zu seiner Flucht kurz vor der Wende. Jetzt wird Jürgen Sparwasser 75.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Heidenheim und Darmstadt stellen je drei Spieler
Sieben Klubs vertreten: Die kicker-Elf der Zweitliga-Saison 2022/23

Hinter der Saison 2022/23 senkt sich der Vorhang, 34 Spieltage sind absolviert. Wer waren die Topspieler im Unterhaus? Die kicker-Elf der Saison ...

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Rangliste 2. Liga, Sommer 2023, Torhüter
© picture alliance / HMB Media/Claus
Schuhen eine Handschuhlänge vor Müller - Drewes glänzt trotz Abstieg

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Rangliste 2. Liga, Sommer 2023, Innenverteidiger
© picture alliance / xim.gs
St.-Pauli-Duo an der Spitze - Mainka und Wahl neu im obersten Regal

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Rangliste 2. Liga, Sommer 2023, Außenbahn defensiv
© picture alliance/dpa
Paqarada grüßt von der Spitze - Drei Pärchen in den Top-6

weiterlesen 


Rangliste 2. Liga, Sommer 2023, Mittelfeld defensiv
© picture alliance / Peter Boehmer
Einsamer Irvine das Maß aller Dinge - Schallenberg und Mehlem fallen ab

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Darmstadts Sportchef über Ziele, seine Philosophie und seine Trainer
Wehlmann im Interview: "Wir kommen, um zu bleiben"

Beim Darmstädter Aufstieg gilt er als der Macher im Hintergrund. Im großen kicker-Interview in der Montagsausgabe spricht Sportchef Carsten Wehlmann über Mut, unruhige Nächte und die Zielvorgabe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Innenverteidiger gerade erst zurückgeholt
Erneute Leihe: Maglica soll in Darmstadt reifen

Gerade erst hatte der VfB Matej Maglica vom FC St. Gallen zurückgeholt. Jetzt verleihen die Stuttgarter den Innenverteidiger an den SV Darmstadt 98 weiter.

weiterlesen 


Stürmer soll vom Bundesliga-Aufsteiger kommen
Augsburg baggert an Darmstadts Torjäger Tietz

Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer ist der FC Augsburg in Darmstadt fündig geworden: Phillip Tietz (25) soll Mergim Berisha ersetzen.

weiterlesen 


Vorfälle im Hamburger Derby - Auch Darmstadt muss zahlen
Pyro-Vergehen: Hohe Geldstrafe für St. Pauli

Das DFB-Sportgericht hat Zweitligist FC St. Pauli mit einer sechsstelligen Geldstrafe belegt. Vier weitere Profiklubs wurden ebenfalls zur Kasse gebeten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Vertrag bis 2027
"Passt ins Profil": Stürmer Hornby verstärkt Darmstadt

Neuzugang Nummer vier für Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98: Fraser Hornby (23) wechselt von Stade Reims zu den Lilien.

weiterlesen 


Aufsteiger startet in die Vorbereitung
Darmstadt: Erstes Training mit vier Neuen und Tietz

Kurz vor dem ersten öffentlichen Training hat der SV Darmstadt 98 die Verpflichtung von Angreifer Fraser Hornby bekannt gegeben. Dass der Schotte Nachfolger für den vom FC Augsburg umworbenen Phillip Tietz werden soll, dementierten die Verantwortlichen aber.

weiterlesen 


Letzter Test am 7. August in England
Darmstadt bestreitet Generalprobe gegen Liverpool

Der SV Darmstadt beendet die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison gegen einen hochkarätigen Gegner. Am 7. August treffen die Lilien in England auf den FC Liverpool.

weiterlesen 


Außenbahnspieler kennt die 2. Liga
Umworbener Bennetts entscheidet sich für Wiesbaden

Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden verstärkt sich auf der linken Außenbahn mit Keanan Bennetts, der zuletzt beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag stand.

weiterlesen 


Nächster ablösefreier Neuzugang für den HFC
In der Regionalliga überzeugt: Halle leiht Darmstadts Crosthwaite aus

Der Hallesche FC hat seinen zehnten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Darmstadts Henry Jon Crosthwaite (20) schließt sich dem HFC auf Leihbasis an.

weiterlesen 


Aufsteiger präsentiert Heimtrikot 2023/24
Darmstadt: Neuer Hauptsponsor aus Bayern

Der SV Darmstadt 98 geht die Bundesliga mit einem neuen Hauptsponsor an - erstmals seit 15 Jahren. Das gab der Aufsteiger am Freitag zusammen mit dem neuen Trikot bekannt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Angreifer soll Optionen beim FCA erweitern
Tietz-Wechsel von Darmstadt nach Augsburg rückt näher

Phillip Tietz (26) steht vor einem Wechsel vom SV Darmstadt zum FC Augsburg. Eine zeitnahe Entscheidung ist in Sicht.

weiterlesen 


Darmstadts Innenverteidiger appelliert an seine Mitspieler
Zimmermann: "Müssen noch enger zusammenrücken"

Wenn der SV Darmstadt 98 am Mittwoch Norwich City zum ersten Härtetest der Vorbereitung empfängt, wird das für Christoph Zimmermann eine ganz besondere Partie.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Angreifer verlässt Aufsteiger nach zwei Jahren
"Will an meine Torquote anknüpfen": Augsburg holt auch Tietz aus Darmstadt

Mit Phillip Tietz hat der FC Augsburg seinen sechsten Sommerneuzugang offiziell gemacht - den zweiten vom SV Darmstadt. Eine Frage steht aber weiter im Raum.

weiterlesen 


Darmstadt verliert ersten Härtetest
Lieberknechts gemischtes Fazit nach Niederlage gegen Norwich

Eine Woche nach Trainingsauftakt hat Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 den ersten Härtetest der Vorbereitung verloren. Gegen den englischen Zweitligisten Norwich City gab es am Mittwochabend ein 0:1.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste