Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 23/24
#41
Vertrag bis 2027
Einen Tag nach FIFA-Auszeichnung: Wiegman verlängert in England

Sarina Wiegman betreut seit zweieinhalb Jahren die englische Nationalelf - eine Zeit mit vielen Erfolgen. Geht es nach ihrer neuen Vertragsdauer, sollen mindestens dreieinhalb weitere Jahre dazukommen.

[Bild: 78155600-fff4-44de-899b-a99ed2c30069.jpeg]
Sarina Wiegman hat in dieser Woche bisher jeden Tag etwas zu feiern. NurPhoto via Getty Images

Englands Frauen-Nationalteam hat am Dienstag die Vertragsverlängerung mit Erfolgstrainerin Sarina Wiegman bekanntgegeben. Die Niederländerin wird die Lionesses damit mindestens bis zur WM 2027 betreuen, falls sie ihr Arbeitspapier erfüllt.

Wiegman wurde 2022 Europameister mit England, 2023 unterlag sie mit den Britinnen im WM-Finale Spanien (0:1). Bis zu diesem Endspiel hatte ihr Team im Turnierverlauf nur drei Gegentore kassiert. Zudem gewann sie mit den Engländerinnen den Arnold Clark Cup und jubelte auch im Finalissima, das im Elfmeterschießen gegen Brasilien in Wembley für sich entschieden wurde.

Viermal Welttrainerin

"Wir haben noch einige unvollendete Ziele", sagte Wiegman in der Pressemitteilung des Verbands. "Ich weiß, dass wir in der Lage sind, sogar noch mehr zu leisten, auch wenn nichts von alleine kommt."

Am Montagabend war die 54-Jährige zum vierten Mal in ihrer Laufbahn zur FIFA-Welttrainerin gekürt worden. Schon 2017, 2020 und 2022 war ihr die Ehre zuteilgeworden. Wie positiv und voller Respekt die Spielerinnen der englischen Nationalmannschaft über ihre Trainerin sprechen, sticht seit ihrem Amtsantritt ins Auge.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
Für 10 Millionen Pfund: Manchester City baut Trainingszentrum für das Frauenteam
Von Helene Altgelt | 4:00 PM GMT+1

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...mn5k5g.jpg]
City will eine topmoderne Anlage für das Frauenteam bauen / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Manchester City will ein neues Trainingszentrum für sein Frauenteam bauen und greift dafür tief in die Tasche: 10 Millionen Pfund soll die hochmoderne Anlage kosten. Aktuell teilen sich die Frauen mit den Männern die City Football Academy. Auch viele andere englische Klubs haben zuletzt in die Trainingsbedingungen ihrer Frauenteams investiert.

Das neue Trainingszentrum muss noch genehmigt werden und soll 2025 eröffnet werden. Unter anderem kündigte City an, dass es ein Hochleistungs-Fitnessstudio und einen Analyseraum umfassen soll. Damit soll die "Academy" der Männer nachgeahmt werden soll. Das Trainingszentrum soll 17.000 Quadratmeter groß sein, zukünftig aber noch erweitert werden.

"Da sich das Team weiterentwickelt, steigen auch ihre Bedürfnisse, und deshalb investieren wir weiterhin in die richtigen Einrichtungen zum richtigen Zeitpunkt in der Entwicklung der Mannschaft", sagte die Sportdirektorin von dem Frauenteam, Charlotte O'Neill.

City folgt damit einem Trend in der englischen Liga. Auch die Trainingsanlagen der anderen Topteams, Arsenal und Chelsea, gelten als topmodern. Manchester United stand 2021 in der Kritik, weil die Toiletten von den Trainingsanlagen weit entfernt waren und der Zustand des Fitnessstudios schlecht war. Inzwischen haben aber auch die Red Devils nachgebessert.

Auch kleinere Klubs haben investiert: Brighton will ein eigenes Stadion für sein Frauenteam bauen und hat die Suche nach einem geeigneten Standort gestartet. Leicester hat sein Frauenteam in das alte Trainingsgelände des ersten Herrenteams verlegt, und Liverpool hat ein Trainingszentrum für sein Frauenteam zurückgekauft.

In Deutschland ist in den letzten Jahren ebenfalls einiges passiert. Die Frauen des SC Freiburg zogen in das Dreisamstadion und können nun die guten Trainingsplätze nutzen, auf denen die Männer vor dem Umzug spielten. Die Bayern-Frauen sind am modernen Campus untergebracht, und auch in Frankfurt hat sich seit der Fusion von FFC und Eintracht einiges getan.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
19.01.2024 - 13:16 Uhr | News | Quelle: Arsenal
Arsenal: Zinsberger verlängert mit den Gunners

[Bild: s_10352_36_2012_1.jpg]
©IMAGO

Arsenal FC hat heute die Vertragsverlängerung von Manuela Zinsberger bekannt gegeben. Die Torhüterin wechselte im Mai 2019 von Bayern München zu den Gunners und absolvierte ihr Debüt gegen West Ham United am Eröffnungstag der Barclays Women’s Super League-Saison 2019/20. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Insgesamt kann sie auf 113 Einsätze für Arsenal zurückblicken, bei denen sie beeindruckende 49-mal ohne Gegentor blieb.

Die 28-Jährige trug maßgeblich dazu bei, dass Arsenal in der Saison 2022/23 den FA Women’s Continental Tyres League Cup gewann. Zudem sicherte sie sich in der Saison 2021/22 den begehrten WSL Golden Glove Award, indem sie in 22 Spielen beeindruckende 13-mal die Null hielt.

"Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag mit diesem Verein", sagte Zinsberger. "Meine Motivation liegt darin, mich weiterhin als Torhüterin zu entwickeln und auch als Person zu wachsen. Mit den Fortschritten, die hier sowohl auf als auch neben dem Platz erzielt wurden, bin ich überzeugt, dass dies der richtige Ort für meine persönliche Entwicklung ist.

"Das Gefühl, auf den Platz zu treten und die Unterstützung der Fans zu spüren, ist unbeschreiblich. Die Leidenschaft unserer Anhänger gibt uns Auftrieb, und gemeinsam können wir Großes erreichen."

Cheftrainer Jonas Eidevall kommentierte: "Manu zählt zweifellos zu den besten Torhüterinnen der Welt und hat während meiner Amtszeit im Team kontinuierlich auf höchstem Niveau gespielt. Die Verlängerung ihres Vertrags ist wohlverdient, und ich bin überzeugt, dass sie unsere Ambitionen teilt. Unser Ziel ist es, um jeden verfügbaren Titel zu konkurrieren und Manu wird eine bedeutende Rolle dabei spielen, dass wir dieses Ziel erreichen."

Damit dürften die Gerüchte um die Verpflichtung von Torhüterin Mary Earps (Manchester United) ein Ende nehmen. Earps wird seid Sommer bei den Gunners als Torhüterin gehandelt, jedoch lehnte Manchester United bisher jedes Kaufangebot ab.

Quelle 


19.01.2024 - 13:08 Uhr | News | Quelle: Chelsea
Charles verlängert bei Chelsea vorzeitig

[Bild: s_30393_87_2012_1.jpg]
©IMAGO

Chelsea FC und Verteidigerin Niamh Charles haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2027 geeinigt.

Die 24-Jährige schloss sich im Sommer 2020 von Liverpool den Blues an und trug zu drei Women’s Super League-Titeln, drei FA Cups, dem League Cup Sieg bei und half auch, das Team ins Finale der UEFA Women’s Champions League 2021 zu führen.

Vor der Saison 2022/23 unterschrieb Charles einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2025 und nach einem beeindruckenden Start in die laufende Saison hat sich die englische Nationalspielerin nun weiterhin für die Blues verpflichtet.

"Ich bin wirklich glücklich und dankbar", sagte Charles bei der Unterzeichnung ihrer Vertragsverlängerung. "Ich hatte hier einige gute Jahre. Ich habe mich stark entwickelt und freue mich wirklich auf die Zukunft und darauf, was die nächsten Jahre bringen werden."

Der Geschäftsführer Paul Green sagte: "Niamhs Leistungen waren herausragend und haben sie in den letzten 12 Monaten zu einer regelmäßigen Starterin in der Nationalmannschaft gemacht.

"Wir freuen uns darüber, wie sie sich entwickelt hat und zu einer Führungsperson in der Gruppe geworden ist. Wir sind gespannt darauf, ihr weiteres Wachstum in den kommenden Jahren zu sehen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
25.01.2024 - 23:43 Uhr | News | Quelle: FA | von: LauraMarie96
Aston Villa: Disqualifikation möglich

[Bild: s_10312_407_2012_5.jpg]
©VfL Wolfsburg

Die FA teilte am Donnerstag mit, dass sie einen möglichen Verstoß von Aston Villa gegen die FA League Cup-Regeln untersuchen werden. Aston Villa gewann am Vortag gegen den AFC Sunderland im Ligapokal mit 7:0. Abwehrspielerin Noelle Maritz (28), die erst im Januar 2024 von Arsenal zu Aston Villa gewechselt ist, wurde bei diesem Spiel zur Halbzeit eingewechselt. Jedoch ist Maritz bis zum Ende des Wettbewerbes an Arsenal gebunden. Ein Einsatz für Aston Villa ist laut den Regeln nicht erlaubt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
ManCity-Mittelfeldspielerin ist nächste Patientin
Auch Bundesliga-Rekordverkauf Roord reißt sich das Kreuzband
Manchester City
27.01.24 - 16:31


Die Kreuzbandrissflut im Fußball der Frauen nimmt kein Ende. Nun ist auch Jill Roord betroffen. Die Niederländerin war im Sommer für eine Rekordsumme aus Wolfsburg nach Manchester gewechselt.

[Bild: 609c3ff1-6cd5-47a5-9d49-df005b6ccaa9.jpeg]
Lange Pause: Jill Roord hat eine schwere Knieverletzung erlitten. Visionhaus via Getty Images

Werder-Keeperin Catalina Perez, Eintracht-Kapitänin Tanja Pawollek - und nun auch Jill Roord von Manchester City: Binnen weniger Tage hat der Frauenfußball drei weitere Kreuzbandrisse.

ManCity verkündete die Diagnose am Samstagnachmittag. Die Niederländerin hatte sich die Verletzung am Mittwoch bei einem Spiel gegen Manchester United zugezogen.

Roord war im Juli 2023 für eine Rekordablöse von 400.000 Euro plus Boni vom VfL Wolfsburg auf die Insel gewechselt und dort direkt zur Stammspielerin avanciert. Mit sechs Toren in elf Ligaspielen setzte sie gerade offensiv einige Akzente.

Das Kreuzbandriss-Thema im Frauenfußball ist nicht neu. Schon die WM 2023 hatten zahlreiche - auch prominente - Profis wegen der gefürchteten Verletzung verpasst. Roord droht eine Pause zwischen sechs und neun Monaten.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
Melina Loeck: Deutsches Torhüterin-Talent geht nach England!

    Loeck als zukünftige Frohms-Nachfolgerin?
    Ein Name, den man sich merken sollte
    Die Women's Super League als nächster Karriereschritt

Von Julian Sulimma | Jan 26, 2024

[Bild: images%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_...24b0vv.jpg]
Melina Loeck bei der U20 Präsentation / Alexander Scheuber/GettyImages

Die Ex-Wölfin Melina Loeck wechselt vom schwedischen Verein Kristianstads DFF zu Brighton & Hove Albion in die WSL nach England. Die 23-jährige deutsche Torhüterin bekommt dadurch die Chance, sich mehr in den internationalen Fokus zu spielen.

Auf der Torhüterin-Position ist die deutsche Nationalmannschaft derzeit sehr gut aufgestellt. Neben den Stammspielerinnen um Merle Frohms und Ann-Katrin Berger gibt es diverse Torhüterinnen, die in Zukunft das deutsche Tor hüten könnten. Mit Stina Johannes von Eintracht Frankfurt und Mala Grohs vom FC Bayern München spielen sich in der Frauen-Bundesliga zwei Spielerinnen Woche für Woche in den Fokus. Eine Torhüterin, die dabei etwas unter dem Radar läuft, hat nun den nächsten Karriereschritt unternommen und könnte zukünftig mehr Beachtung hinsichtlich des Nationalteams bekommen. Ihr Name ist Melina Loeck.

Loeck schaffte bereits 2018 den Sprung aus der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg in die erste Mannschaft. Dort trainierte sie früh mit den Profis der Wölfinnen und stellte damit die Weichen für ihre Karriere. Aufgrund der großen Konkurrenz auf ihrer Position wurde sie als vielversprechendes Talent mehrfach zum schwedischen Verein Kristianstads DFF verliehen, um dort auf Spielpraxis zu kommen. Die heute 23-Jährige brachte es bis zu ihrem Wechsel in diesem Winter auf 61 Spiele für den schwedischen Erstligisten.

Zu ihren Stärken gehört vor allem, dass sie ihre Körpergröße von 1,80 Meter einzusetzen weiß und dies mit ihrem überlegten Stellungsspiel ergänzt. Sie bleibt in Eins-gegen-eins-Situationen lange stehen und ist trotz ihrer Größe in der Lage, flache Bälle durch ihr schnelles Abtauchen und ihre starke Fußabwehr zu parieren. Insgesamt bringt sie alle Attribute mit, um eine äußerst vielversprechende Anwärterin auf die Torhüterin-Position der DFB-Elf zu werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie sich bei ihrem neuen Verein Brighton & Hove Albion in der Women's Super League durchsetzen kann. Der Klub steht in der Tabelle aktuell auf dem achten Platz und spielt vorerst tendenziell gegen den Abstieg.

Für Loeck erscheint der Schritt in diesem Stadium ihrer Karriere sinnvoll. Sie spielt nun in der höchsten englischen Spielklasse gegen absolute Topteams und wird dort voraussichtlich die Chance bekommen, auf sich aufmerksam zu machen. Insofern es ihr Ziel sein sollte, für die A-Nationalmannschaft der Frauen spielen zu können, hat sie beim englischen Erstligisten weitaus bessere Chancen, berücksichtigt zu werden. Aus deutscher Sicht ist die Torhüterinnen-Frage zumindest gegenwärtig und in der Zukunft entspannt zu sehen.

Quelle 


Kolumbianerin vor Ex-Wölfin Roord
Für britische Rekord-Ablöse: Chelsea holt Mayra von Levante

Der FC Chelsea hat für einen Frauen-Rekordtransfer im britischen Fußball gesorgt. Laut englischen Medien zahlten die Blues 450.000 Euro für Mayra.

[Bild: 052ec8de-4c06-400d-ae06-54c2905c998d.jpeg]
Rekordverdächtig: Mayra kommt die Blues teuer zu stehen. Chelsea FC via Getty Images

Damit ist die kolumbianische Angreiferin, die von UD Levante nach London wechselt, der bislang teuerste Zugang der Women's Super League (WSL). Bisher hatte Jill Roord diesen Platz inne, die im Vorjahr für rund 350.000 Euro vom VfL Wolfsburg zu Manchester City gewechselt war.
Durch Boni zum Weltrekord?

Inklusive der ausgehandelten Boni in Höhe von 50.000 Euro könnte die 24-Jährige sogar für einen Weltrekord sorgen. Der liegt seit dem Wechsel der englischen Europameisterin Keira Walsh von ManCity zum FC Barcelona im Sommer 2022 bei 400.000 Pfund (rund 460.000 Euro).

Ramirez, die beim Tabellenführer einen Vertrag über viereinhalb Jahre erhielt, wird in London Teamkollegin des deutschen Trios Ann-Katrin Berger, Sjoeke Nüsken und Melanie Leupolz. In der englischen Hauptstadt soll sie dabei helfen, den langfristigen Ausfall von Star-Stürmerin Sam Kerr zu kompensieren. Die Australierin hatte zu Jahresbeginn einen Kreuzbandriss erlitten.

mja, sid

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
30.01.2024 - 17:45 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Sarah Bouhaddi zieht es nach London

[Bild: s_196_247_2012_2.jpg]
©olweb.fr

Arsenal London hat die Verpflichtung der französischen Torhüterin Sarah Bouhaddi abgeschlossen. Bouhaddi war zuletzt vereinslos, nachdem sie die Saison 2022/23 bei Paris Saint-Germain verbracht hat. Ihre Profikarriere begann Bouhaddi 2002 bei Clairefontaine, wechselte dann zu Toulouse und Juvisy, bevor sie 2009 zu Olympique Lyon stieß. Über eine 13-jährige Zeit bei Lyon feierte sie große Erfolge, darunter 11 Ligatitel, 8 französische Pokale und 8 Champions League-Titel, zuletzt 2022.

Auf internationaler Ebene absolvierte Bouhaddi 149 Spiele für Frankreich. Die 37-Jährige wurde viermal als beste Torhüterin der Welt von der International Federation of Football History & Statistics ausgezeichnet.

Bouhaddi wird bei Arsenal das Trikot mit der Nummer 86 tragen.

Quelle 


01.02.2024 - 11:20 Uhr | News | Quelle: London City Lionesses
Lotta Lindström wechselt nach London

[Bild: 7219.jpg]

Die London City Lionesses haben Stürmerin Lotta Lindström von HJK Helsinki aus Finnland verpflichtet. Die 19-Jährige erhält einen dreieinhalbjährigen Vertrag bis Juni 2027. Die finnische Nationalspielerin gewann in ihrer Rookie-Saison mit 17 Toren in 23 Erstligaauftritten die Torschützinnenkanone der Kansallinen Liiga. Lindström gab ihr Seniorendebüt für Finnland im Dezember in der Women’s Nations League gegen die Slowakei. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
18.02.2024 - 18:22 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Lena Wollny
Manchester City ruiniert Chelseas Siegesserie

[Bild: s_38150_990_2012_2.jpg]
©IMAGO

Chelsea FC wird zum ersten Mal seit 33 Spielen und 3 Jahren zuhause besiegt. Bunny Shaw erzielt in der vierzehnten Spielminute ein spektakuläres Tor und damit eine frühe Führung für Manchester City, die von Chelsea im restlichen Spiel nicht aufgeholt werden kann, obwohl Chelsea statistisch die besseren Werte hatte. Mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse mehr Ecken. Am Ende verteidigte Manchester City mit allem was das Spiel hergab. Damit holen die Citizens die nötigen drei Punkte auf, um mit Chelsea Punktgleich zu ziehen. Zum ersten Tabellenplatz hat es jedoch nicht ganz gereicht; die Tordifferenz der beide Vereine ist zwar identisch, jedoch hat Chelsea mehr Tore erzielt und hält somit vorerst den ersten Platz.

Für Manchester City war es der erste Sieg im Kingsmaedow seit Mai 2016. Khadija Shaw gelang erstmals ein Tor gegen Chelsea in der Women’s Super League. Die Jamaikanerin liegt jetzt bei 14 Saisontoren.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
05.03.2024 - 16:03 Uhr | News | Quelle: dpa
Kerr bestreitet Vorwurf rassistischer Beleidigung
 
[Bild: s_910_87_2012_1.jpg]
©IMAGO

Australiens Star-Fußballerin Samantha Kerr muss in London vor Gericht. Es geht um den Vorwurf einer Beleidigung mit rassistischem Hintergrund.

Die australische Star-Fußballerin Samantha Kerr hat den Vorwurf bestritten, ein Mitglied der Londoner Polizei rassistisch beleidigt zu haben. Wie britische Medien am Montag übereinstimmend berichten, soll es daher im Februar 2025 zu einem Prozess kommen. Die 30-Jährige spielt in London für den FC Chelsea. Kerr war der Anhörung nur per Video zugeschaltet und plädierte auf nicht schuldig. Der Prozess soll sich über vier Verhandlungstage erstrecken, zwei Mitglieder der Polizei sollen als Zeugen aussagen.


Laut einer Mitteilung der Polizei geht es um einen Vorfall am 30. Januar vorigen Jahres in Twickenham. Wegen eines Streits um den Preis für eine Taxifahrt sei damals die Polizei gerufen worden. Der australische Fußball-Verband teilte mit, er habe Kenntnis von den rechtlichen Vorgängen um Kerr in Großbritannien, kommentierte sie aber nicht und sicherte seine Unterstützung zu.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
Chelsea-Star Sam Kerr: Anklage wegen rassistischen Äußerungen

Nach Ärger mit der britischen Polizei muss sich die australische Nationalspielerin nun vor Gericht verantworten.

Von Theresa Alexander  | Mar 13, 2024

[Bild: 01hrsdryznwxhjq1fzrb.jpg]
Sam Kerr beim Spiel gegen den Rivalen Arsenal / Visionhaus/GettyImages

Sam Kerr ist nicht nur der Superstar in Australien, sondern auch die Kapitänin der Frauennationalmannschaft. Spätestens seit der Weltmeisterschaft, die letztes Jahr in ihrem Heimatland stattgefunden hat, kennt dort jeder ihren Namen.

Vorfall mit der Polizei

Die Kapitänin steht nun vor Gericht, da sie einen Polizeibeamten rassistisch beleidigt haben soll. Der Vorfall ereignete sich laut der Londoner Polizei bereits im Januar 2023. Der Vorfall soll aufgrund der Beschwerde von Kerr über eine vermeintlich überhöhte Taxigebühr ausgelöst worden sein. Kerr soll den Polizisten als "stupid white bastard"' beschimpft haben, wie mehrere englische Medien berichten.

Kerr streitet die Vorwürfe ab

Kerr selbst bestreitet die Vorwürfe und plädierte bei einer Anhörung in der letzten Woche auf nicht schuldig. Der Vorwurf des "bedrohlichen, missbräuchlichen oder beleidigenden" Verhaltens kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden. Der viertägige Prozess wird im Februar nächsten Jahres erwartet.

Die Rekordbrecherin aus Australien

Seit Anfang 2020 spielt die Australierin für den FC Chelsea , nachdem sie im November 2019 einen Vertrag bei den Blues unterschrieben hat. Sie ist schnell zu einer Leistungsträgerin geworden und hat seitdem viermal die englische Meisterschaft und dreimal den Women's FA Cup gewonnen. Besonders ihre Torbeteiligungen haben zu den Titeln beigetragen. Die Mannschaft aus London hat auch in dieser Saison gute Chancen, mehrere Titel zu gewinnen, darunter die Champions League . Allerdings muss der Club auf Kerr aufgrund einer Verletzung in den nächsten Monaten verzichten. Kerr nimmt auch für Australien eine besondere Rolle ein: Sie ist die Rekordtorschützin mit 69 Toren in 128 Spielen. Im Jahr 2009 gab sie ihr Debüt für die "Matilda"' in einem Freundschaftsspiel gegen Italien und ist mittlerweile die Kapitänin der Mannschaft.

Besonders für viele junge Mädchen in ihrer Heimat Australien ist sie ein großes Vorbild.

[Bild: 01hrw9dw3f3dzrr6m4kb.jpg]
Sam Kerr ist besonders in Australien ein großes Vorbild. / Paul Kane/GettyImages

Kreuzbandriss im Januar 2024

Im Januar dieses Jahres zog sich Kerr im Trainingslager einen Kreuzbandriss zu und wird dementsprechend mehrere Monate ausfallen. Dies ist ein Verlust für den Club und die Nationalmannschaft, besonders aber für die Kapitänin selbst. Sie wird die Olympischen Spiele, die diesen Sommer in Paris stattfinden werden, voraussichtlich verpassen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste