Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 23/24
#1
Rainbow 
01.06.2023 - 11:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Arsenal: Frida Maanum unterschreibt neuen Vertrag

[Bild: s_28339_36_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die norwegische Mittelfeldspielerin Frida Maanum hat einen neuen Vertrag beim FC Arsenal unterzeichnet.

Die 23-Jährige erzielte seit ihrem Wechsel von Linköpings FC aus Schweden im Jahr 2021 in 78 Spielen 20 Tore, darunter beeindruckende 16 Treffer in der Women’s Super League in dieser Saison.

"Es fühlt sich großartig an. Ich liebe Arsenal und freue mich darauf, meine Zeit hier fortzusetzen", sagte Maanum. "Dies ist ein Ort, an dem ich mich entwickeln und von den Mitspielerinnen um mich herum lernen kann, um sowohl auf als auch neben dem Platz Fortschritte zu machen."

Maanum verbuchte in dieser Saison außerdem neun Torvorlagen, während Arsenal den dritten Platz in der WSL belegte.

"Seit ihrem Wechsel zu uns vor zwei Spielzeiten hat sich Frida zu einer herausragenden Spielerin entwickelt und hat in diesem Jahr eine beeindruckende Anzahl von Toren und Vorlagen beigetragen", sagte Trainer Jonas Eidevall. "Für Frida gibt es im Fußball noch ein großes Potenzial und ich bin sehr froh, dass sie weiterhin das Arsenal-Trikot tragen wird."

Quelle 


01.06.2023 - 11:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Junioren: Brentford verpflichtet Lydia Bedford als U18-Trainerin

[Bild: eng1.jpg]

Brentford hat Lydia Bedford, ehemalige Trainerin der Frauenmannschaft von Leicester City, als Cheftrainerin für ihre U18-Mannschaft verpflichtet.

Die 35-Jährige ist die erste Frau, die solch eine Trainerposition bei einem Premier-League-Verein innehat.

Sie wird mit Jon-Paul Pittman zusammenarbeiten, der als Assistenztrainer von Forest Green Rovers zum Verein stößt.

In der Saison 2021/22 führte Bedford Leicester zum Klassenerhalt, nachdem sie das Team übernommen hatte, als es am Tabellenende der Women’s Super League stand.

Zuletzt war sie bei Arsenal, wo sie in dieser Saison als Assistenztrainerin für die WSL-Mannschaft tätig war.

Quelle 


01.06.2023 - 13:40 Uhr | News | Quelle: BBC
Chelsea: Lauren James unterzeichnet neuen Vertrag bis 2027

[Bild: s_33810_87_2012_1.jpg]
©IMAGO

Chelsea-Stürmerin Lauren James hat einen neuen Vierjahresvertrag beim englischen Meister unterschrieben. Die englische Nationalspielerin wechselte 2021 von Manchester United zu den Blues, und ihr neuer Vertrag verlängert ihren Aufenthalt bis 2027.

In dieser Saison absolvierte die 21-Jährige 18 Spiele und erzielte dabei fünf Tore, was dazu beitrug, dass die Blues ihren vierten aufeinanderfolgenden Titel gewinnen konnten.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, meinen Vertrag bei dem Verein zu verlängern, den ich liebe und wo ich mich am meisten zuhause fühle", sagte James. "Ich freue mich auf die Zukunft und möchte mein volles Potenzial ausschöpfen. Ich möchte die beste Version von mir als Spielerin und als Person sein und dazu beitragen, die nächste Generation zu inspirieren. Es fühlt sich definitiv wie zuhause an und es war immer der Ort, an dem ich sein wollte."

James, die Schwester von Chelsea-Herrenverteidiger Reece, war Mitglied der Blues-Akademie, unterzeichnete jedoch mit 17 Jahren ihren ersten Profivertrag bei United.

Sie wurde in den Kader von Cheftrainerin Sarina Wiegman für die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland in diesem Sommer berufen und hat für England bereits 10 Länderspiele bestritten, bei denen sie einmal getroffen hat.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
02.06.2023 - 12:35 Uhr | News | Quelle: Aston Villa FC
Aston Villa: Kenza Dali verlängert ihren Vertrag

[Bild: s_6040_1059_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die französische Nationalspielerin Kenza Dali hat einen neuen Vertrag bei Aston Villa unterschrieben und wird dem Verein nun bis mindestens Juni 2025 erhalten bleiben. Es besteht auch die Möglichkeit einer Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Die 31 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselte im vergangenen Sommer von Everton zu Aston Villa und hat in ihrer ersten Saison starke Leistungen gezeigt. In 30 Spielen über alle Wettbewerbe hinweg erzielte sie sieben Tore und lieferte zudem acht Vorlagen. Ihr Beitrag half Aston Villa dabei, den fünften Platz in der WSL zu erreichen.

Trainerin Carla Ward äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Das ist eine großartige Nachricht für uns. Kenza hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und ihre Vertragsverlängerung zeigt, dass wir ambitioniert sind. Sie zählt zu den besten Mittelfeldspielerinnen der WSL und ist eine wichtige Persönlichkeit in unserer Mannschaft. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich entschieden hat, weiterhin mit uns gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten."

Aston Villa Women gab außerdem bekannt, dass die langjährigen Spielerinnen Elisha N’Dow und Sian Rogers den Verein verlassen werden, nachdem ihre Verträge zum Ende dieses Monats auslaufen. Beide waren in der abgelaufenen Saison an den Championship-Club Charlton Athletic ausgeliehen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
05.06.2023 - 19:00 Uhr | News | Quelle: Manchester City
Steph Houghton unterschreibt neuen Einjahresvertrag

[Bild: s_2581_990_2012_2.jpg]
©Manchester City

Die Kapitänin von Manchester City, Steph Houghton, hat einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet. Die 35-Jährige ist seit der Gründung des Vereins im Jahr 2014 bei City und wird im nächsten Jahr ein Jahrzehnt im Verein erreichen. Die Verteidigerin, die diesen Sommer nicht im englischen WM-Kader steht, hat in 233 Spielen für City acht Trophäen, darunter einen Titel in der Women’s Super League, gewonnen.

Houghton hat 121 Länderspiele für England absolviert und war acht Jahre lang Kapitänin ihres Landes, hat aber seit 2021 aufgrund von Verletzungsproblemen nicht für die Lionesses gespielt.

In der vergangenen Saison bestritt sie 14 Spiele in der WSL für City.

Quelle 


06.06.2023 - 14:25 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Arsenal London: Steph Catley verlängert Vertrag

[Bild: s_275_36_2012_1.jpg]
©IMAGO

Arsenal London und Steph Catley haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Die Abwehrspielern schloss sich dem Verein im Jahr 2020 an und gab ihr Debüt im August desselben Jahres im Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League gegen Paris Saint-Germain. Die 29-jährige australische Nationalspielerin hat seitdem 74 Spiele für die Gunners bestritten und dabei drei Tore erzielt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
09.06.2023 - 20:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Bye-Bye Lyon: Catarina Macário zieht es auf die Insel

[Bild: s_46925_247_2012_1.jpg]
©IMAGO

Chelsea hat die US-amerikanische Offensivakteurin Catarina Macário ablösefrei von den französischen Meisterinnen Olympique Lyon verpflichtet.

Die 23-Jährige unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bei den Gewinnerinnen der Women’s Super League, nachdem sie zwei Spielzeiten in Frankreich verbracht hat.

Macário, die 17 Länderspiele für die USA bestritten hat, erzielte in 33 Spielen für Lyon 23 Tore und half dabei, die französische Meisterschaft sowie die UEFA Women’s Champions League zu gewinnen.

"Cat ist eine der intelligentesten und kreativsten Angriffsspielerinnen der Welt", sagte Chelsea-Trainerin Emma Hayes. "Sie bringt viel Kreativität, europäische Erfahrung und eine unglaubliche Siegermentalität mit. Ich denke, unsere Fans werden sie wirklich lieben."

Die in Brasilien geborene Macário gilt als eine der vielversprechendsten Spielerinnen im Frauenfußball. Sie war die erste Amerikanerin, die in einem Finale der UEFA Women’s Champions League (gegen Barcelona im Jahr 2022) ein Tor erzielt hat.

Allerdings hat sie seit ihrer Kreuzbandverletzung vor etwas mehr als einem Jahr im letzten Spiel der Saison 2021/22 in der Division 1 nicht mehr gespielt und verpasst auch die diesjährige Weltmeisterschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
13.06.2023 - 23:05 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC
Niamh Fahey verlängert Vertrag beim FC Liverpool

[Bild: s_2576_36_2010_1.jpg]
©arsenal.com

Niamh Fahey, die Kapitänin von Liverpool, hat einen neuen Vertrag beim Women’s Super League-Verein unterschrieben und bleibt dem Club erhalten. Die 35-jährige irische Verteidigerin hat eine einjährige Vertragsverlängerung unterzeichnet.

Seit ihrem Wechsel aus Bordeaux im Jahr 2018 hat Fahey bereits 106 Einsätze für Liverpool absolviert.

Fahey bezeichnete die Vertragsverlängerung als eine "leichte Entscheidung" und sagte, sie könne sich nicht vorstellen, woanders zu sein. "Ich bin bereits jetzt sehr aufgeregt für die kommende Saison", sagte Fahey. "Ich bin seit fünf Jahren hier, habe viele Veränderungen miterlebt, aber die aktuelle Situation des Vereins ist wirklich aufregend und die Zukunft sieht sehr, sehr vielversprechend aus. Ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein und den Verein weiter nach oben in der Tabelle zu bringen."

Als Kapitänin half Fahey Liverpool im Jahr 2020, den Aufstieg in die Women’s Super League durch den Gewinn des Meistertitels in der Women’s Championship zu erreichen.

Die ehemalige Spielerin von Arsenal und Chelsea absolvierte in der letzten Saison 15 Einsätze, während Liverpool den siebten Platz belegte und den Klassenerhalt sicherte.

Liverpool-Trainer Matt Beard sagte: "Niamh ist eine fantastische Person, eine fantastische Führungspersönlichkeit, und ihre Leistung auf dem Platz ist sowohl für den Verein als auch für das Land konstant hoch."

Fahey hatte in den letzten beiden Monaten der Saison mit Verletzungen zu kämpfen, hat sich aber nun mit der irischen Nationalmannschaft für ein Trainingslager vor der Weltmeisterschaft zusammengeschlossen, zusammen mit ihren Liverpool-Teamkolleginnen Leanne Kiernan und Megan Campbell. Der Kader der irischen WM-Auswahl wird am 29. Juni bekannt gegeben.

Quelle 

15.06.2023 - 12:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Trainer Gareth Taylor verlängert Vertrag bei Manchester City

[Bild: t_4444_990_2012_1.jpg]Quelle 
©IMAGO

Manchester City-Trainer Gareth Taylor hat seinen Vertrag beim Women’s Super League-Verein um ein weiteres Jahr verlängert. Ursprünglich wäre sein vorheriger Vertrag diesen Sommer ausgelaufen.

Im Mai 2020 übernahm Taylor das Traineramt und konnte bereits einige Erfolge verbuchen. Unter seiner Leitung gewann das Team den FA Cup im Jahr 2020 und den League Cup im Jahr 2022.

Die vergangene Saison verlief zwar nicht optimal, da Manchester City in der WSL den vierten Platz belegte. Insbesondere zu Beginn der Spielzeit stand Taylor unter Druck, nachdem sein Team die ersten beiden Spiele in der WSL verloren hatte und in der Champions-League-Qualifikation gegen Real Madrid ausgeschieden war.

Trotz dieser Herausforderungen ist Taylor optimistisch gestimmt und freut sich auf die kommende Saison. Er äußerte seine Begeisterung darüber, dass er sich für ein weiteres Jahr an City gebunden hat, und blickt voller Vorfreude auf die Saison 2023/24.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
16.06.2023 - 15:25 Uhr | News | Quelle: Aston Villa
Wechsel im Tor bei Aston Villa: Daphne van Domselaar ersetzt Hannah Hampton

[Bild: s_34025_126_2012_3.jpg]
©FC Twente Media

Aston Villa hat im Hinblick auf die kommende Saison bedeutende Veränderungen im Tor vorgenommen. Der Verein hat die niederländische Nationalspielerin Daphne van Domselaar (Foto) vom FC Twente verpflichtet.

Die niederländische Torhüterin wird einen Dreijahresvertrag erhalten, sobald ihr Vertrag beim FC Twente später in diesem Monat ausläuft. Van Domselaar ist damit die erste Neuverpflichtung des Sommers und bringt bereits Erfahrung auf höchstem Niveau mit.

Die 23-Jährige gab ihr Debüt im Seniorenbereich im Jahr 2017 und hat außerdem 13 Länderspiele absolviert. Zudem wurde sie für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland in den Kader der Niederlande berufen.

Trainerin Carla Ward kommentierte: "Daphne ist jemand, dem wir schon seit einiger Zeit folgen. Wir wussten, dass wir echte Konkurrenz von einigen der größten Vereine Europas haben, daher sind wir sehr erfreut, dass sie sich dafür entschieden hat, ihre Entwicklung bei uns fortzusetzen."

"Sie ist eine Spielerin mit großartigem Potenzial und der Möglichkeit, eine der besten Torhüterinnen der Welt zu werden. Wir freuen uns sehr, sie bei uns zu haben, und wir freuen uns sehr darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten."

Gleichzeitig bestätigt Aston Villa den Abgang von Hannah Hampton, die den Verein mit Ablauf ihres Vertrags Ende dieses Monats verlassen wird. Carla Ward holte die englische Nationalspielerin kurz nach ihrer Ernennung im Sommer 2021 zum Verein, und Hampton etablierte sich schnell in der Stammelf.

Die 22-jährige Torhüterin bestritt insgesamt 43 Spiele in allen Wettbewerben und trug dazu bei, dass der Verein in der WSL diese Saison den fünften Platz erreichte. Kurz nach ihrem Wechsel zu Villa feierte sie zudem ihr erstes Länderspiel für die englische Nationalmannschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
27.06.2023 - 11:57 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Amanda Ilestedt wechselt nach London

[Bild: s_3984_254_2012_1.jpg]
©IMAGO

Arsenal London hat die Verpflichtung der schwedischen Nationalspielerin Amanda Ilestedt verkündet. Die 30-jährige Innenverteidigerin wechselt von Paris Saint-Germain nach Nord London.

Ilestedt, die im WM-Kader Schwedens ist, hat Medienberichten zufolge einen Zwei-Jahres-Vertragbei Arsenal unterzeichnet. Ilestedt wird die Lücke schließen, welche die Brasilianerin Rafaelle hinterlässt, da sie den Verein verlässt. Zusammen mit Lotte Wubben-Moy wird Ilestedt das neue Innenverteidigerinnen-Duo bilden. Leah Williamson wird auf Grund eines Kreuzbandrisses noch eine Weile ausfallen.

Unter Jonas Eidevall spielte Amanda Ilestedt bereits beim FC Rosengard und gewann mit ihm zwei Meisterschaften. Arsenal ist die vierte Auslandsstation der Schwedin. Sie spielte bereits für Turbine Potsdam, Bayern München und Paris Saint-Germain.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
28.06.2023 - 13:03 Uhr | News | Quelle: ManCity
Stokes bleibt bei Manchester City

[Bild: s_4422_1043_2010_1.jpg]
©thefa.com

Manchester City Football Club hat die Verlängerung von Linksverteidigerin Demi Stokes bekannt gegeben. Die 31-Jährige verlängert ihren auslaufenden Vertrag bis Sommer 2024.

Stokes, kam im Sommer 2015 Manchester City und hat bisher 199 Spiele in allen Wettbewerben für die Citizens bestritten. Mit Manchester City gewann die amtierende Europameisterin bisher sieben Trophäen, darunter drei Continental Tyres League Cups, drei Women`s FA Cups und einmal die Meisterschaft.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
29.06.2023 - 15:26 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC
Offiziell: Arsenal stellt Cloé Lacasse vor

[Bild: s_34363_6534_2012_5.jpg]
©IMAGO

Arsenal London hat die Verpflichtung um die kanadische Nationalspielerin Cloé Lacasse bekannt gegeben. Die Außenstürmerin kommt von Benfica Lissabon und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Gunners.

Bereits im Winter hatte Arsenal um die Dienste der 29-Jährigen geworben. Das Team aus Nord-London bezahlt eine niedrige sechsstellige Ablösesumme an den portugiesischen Meister. In vier Jahren erzielte Lacasse 102 Tore in 131 Spielen für Benfica.

"Ich bin sehr aufgeregt und begeistert, hier anzufangen", sagte Lacasse. "Ich fühle mich geistig und körperlich bereit, hier meinen Beitrag zu leisten und Titel zu gewinnen, und ich habe das Gefühl, dass dieser Verein alles hat, was es braucht, um die höchsten Auszeichnungen zu erhalten. Ich möchte die nächste Stufe erklimmen und hier für Arsenal Tore schießen."

Lacasse gehört zum Aufgebot der kanadischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
30.06.2023 - 11:55 Uhr | News | Quelle: Chelsea
Chelsea macht Lawrence zum nächsten Neuzugang

[Bild: s_18180_254_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der FC Chelsea hat die Verpflichtung der kanadischen Außenverteidigerin Ashley Lawrence bestätigt, die am 1. Juli 2023 von Paris Saint-Germain zu den Blues wechselt.

Die 28-Jährige hat beim FC Chelsea einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2026 unterschrieben. Lawrence wechselt nach Abschluss der Saison der Division 1 in Frankreich, wo sie in den vergangenen sechs Jahren für die Pariserinnen gespielt hat, von PSG nach London.

Lawrence gehört zum Aufgebot Kanadas bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, der dritten Weltmeisterschaft ihrer Karriere. Dort wird sie mit ihren zukünftigen Mitspielerinnen Jessie Fleming und Kadeisha Buchanan zusammen um den WM Titel spielen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste