Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 23/24
#21
04.08.2023 - 19:35 Uhr | News | Quelle: BBC
Chelsea verpflichtet Stürmerin Mia Fishel

[Bild: s_35362_1512_2012_1.jpg]
©IMAGO

Chelsea hat die US-amerikanische Stürmerin Mia Fishel unter Vertrag genommen. Die 22-Jährige wechselt vom mexikanischen Verein Tigres, mit dem sie im vergangenen Jahr den Liga MX Femenil-Titel gewann, nach London. Sie erhält bei den Blues einen Dreijahresvertrag bis Juni 2026.

Fishel erhielt 2020 ihren ersten Ruf in die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten, hat aber ihr internationales Debüt bisher noch nicht gegeben.

Chelsea-Trainerin Emma Hayes sagte: "Mia ist eine außergewöhnliche Finisherin, ihre Präsenz im Strafraum und ihre Bewegungen machen sie zu einer Elite-Spielerin. Sie kann auch aus dem Nichts etwas kreieren, und ihre besten Jahre liegen noch vor ihr."

Fishel war Torschützenkönigin, als Tigres in der letzten Saison den Apertura-Titel in der Liga MX Femenil gewann.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
16.08.2023 - 11:52 Uhr | News | Quelle: Leicester City FC
Leicester City: Lize Kop verstärkt Foxes

[Bild: s_30744_4566_2012_1.jpg]
©IMAGO

Leicester City hat sich mit der ehemaligen Ajax-Torhüterin Lize Kop verstärkt.

Kop unterzeichnet einen Dreijahres-Vertrag bei den "Foxes" und wird zusammen mit Janina Leitzig um den Stammplatz kämpfen. Die 25-Jährige bringt unter anderem die Erfahrung aus der Champions League mit und bestritt sieben Spiele für die niederländische Nationalmannschaft. Kop ist der siebte Neuzugang für Leicester City.

Für Ajax spielte sie in sechs Spielzeiten in der Eredivisie und konnte dabei zweimal die niederländische Meisterschaft gewinnen. Bei Ajax lief der Vertrag im Sommer aus. Kop kommt somit ablösefrei.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
17.08.2023 - 18:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Tottenham verpflichtet Barbora Votíková

[Bild: s_27132_254_2012_1.jpg]
©IMAGO

Tottenham Hotspur hat Torhüterin Barbora Votíková mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Die tschechische Nationalspielerin, die 38 Länderspiele für ihr Land bestritten hat, spielte zuletzt bei Paris Saint-Germain, wo ihr Vertrag im Sommer auslief.

In der Saison 2021/22, ihrer ersten Spielzeit bei PSG, war die 26-Jährige als Division 1 Torhüterin des Jahres nominiert.

Sie ist der vierte Neuzugang von Tottenham in diesem Transferfenster. Die Spurs haben bereits die finnische Mittelfeldspielerin Olga Ahtinen und die Schweizer Verteidigerin Luana Bühler fest verpflichtet, während die Mittelfeldspielerin Grace Clinton auf Leihbasis von Manchester United gekommen ist.

Tottenham hat im Transferfenster eine Torhüterin verloren, da die Finnin Tinja-Riikka Korpela zur Roma gewechselt ist.

Votíková wird im Wettbewerb um ihren Platz in der Startaufstellung gegen die jamaikanische Nationalspielerin Becky Spencer und die englische Jugendnationalspielerin Eleanor Heeps stehen.

Quelle 


18.08.2023 - 20:52 Uhr | News | Quelle: Manchester United/Maria Tikas
Geyse wechselt zu ManUtd für Rekordsumme

[Bild: s_35787_5649_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester United hat die brasilianischer WM-Teilnehmerin Geyse vom FC Barcelona verpflichtet. Damit reagieren die "Red Devils" auf den Sommerabgang von Alessia Russo.

Die Stürmerin gewann in der abgelaufenen Saison mit dem FC Barcelona die UEFA Champions League, sowie die spanische Meisterschaft in der Liga F. Die 25-Jährige konnte in 24 Ligaspielen sechs Tore beisteuern.

Laut Reporterin Maria Tikas, die sehr nah am FC Barcelona ist, bezahlte Manchester United eine Ablöse bei 300.000 Euro inkl. Bonuszahlungen. Damit ist Geyse der teuerste Abgang des FC Barcelona, aber auch der teuerste Neuzugang für Manchester United.

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte die Brasilianerin. "Die Unterschrift bei United ist ein ganz besonderer Tag für mich und meine Familie. Ich bin sehr dankbar für diese Chance und danke allen, die das möglich gemacht haben."

Geyse hat 41 mal für Brasilien gespielt und dabei sechs Tore erzielt. Sie nahm an der letzten Weltmeisterschaft teil, bei der Brasilien in der Gruppenphase ausschied.

Quelle 


11.08.2023 - 21:31 Uhr | News | Quelle: Aston Villa
Hanson kehrt zu Aston Villa zurück

[Bild: s_29821_4458_2012_1.jpg]
©IMAGO

Aston Villa hat die dauerhafte Verpflichtung von Kirsty Hanson von Manchester United bekannt geben, vorbehaltlich der Genehmigung durch die FA.

Die schottische Nationalspielerin kehrt nach einem Leihgeschäft in der Saison 2022/23 mit einem Zweijahresvertrag und der Option auf ein weiteres Jahr zum Verein zurück.

Die 25-jährige Flügelspielerin kam in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 28 Mal zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore und gab neun Vorlagen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
18.08.2023 - 21:02 Uhr | News | Quelle: West Ham United
Megan Walsh wechselt zu den Hammers

[Bild: s_12362_108_2012_1.jpg]

Die irische WM-Teilnehmerin Megan Walsh wechselt von Brighton & Hove Albion zu West Ham United. Dort soll Walsh der australischen Nationalspielerin Mackenzie Arnold um die Nummer 1 im Tor der "Hammers" Konkurrenz machen. Der Vertrag der 28-Jährigen lief Ende Juni aus, damit wechselt sie ablösefrei nach London. Über die Vertragsdetails wurden keine Informationen veröffentlicht.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
21.08.2023 - 09:12 Uhr | News | Quelle: dpa
Englands Wiegman fordert mehr Trainerinnen im Fußball

[Bild: t_86_451_2012_1.jpg]
©IMAGO

Trotz des verpassten WM-Titels ist Sarina Wiegman Vorbild für Trainerinnen im Fußball. Davon gibt es immer noch zu wenige, wie die Niederländerin nach dem Finale mahnte.

Sarina Wiegman hat nach der Endspiel-Niederlage ihres englischen Teams bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland mehr Trainerinnen im Fußball gefordert. «Ich denke, wir brauchen mehr weibliche Trainer. Das Gleichgewicht muss besser werden», sagte die 53-jährige Niederländerin bei der Pressekonferenz nach dem 0:1 am Sonntag in Sydney gegen Spanien. «Es geht nicht darum, dass Männer nicht willkommen sind, denn ich denke, es gibt viele Männer im Frauenfußball, die großartige Arbeit leisten und schon lange dabei sind. Aber es wäre schön, wenn die Balance besser wäre. Daran müssen wir arbeiten, um es besser zu machen.»

Die Dachverbände UEFA und FIFA würden dies tun, aber auch die Nationalverbände müssten den Frauen Chancen geben. Nur zwölf von 32 Teams waren mit einer Frau auf dem Cheftrainerposten zur WM angereist. Wiegman kam am weitesten, während zum Beispiel Martina Voss-Tecklenburg mit der deutschen Auswahl schon nach der Vorrunde ausschied. Wiegman war mit den Niederlanden (2017) und mit England (2022) Europameister, verpasste aber wie schon mit dem Oranje-Team im Finale 2019 gegen die USA (0:2) den WM-Titel.

Sie hoffe, so Wiegman, dass jeder nun sehe, dass Frauen inspiriert seien und denken: «Okay, jetzt werde ich Trainerin oder ich werde etwas im Frauenfußball machen.» Gleichzeitig hoffe sie auch, dass nach diesem Turnier mehr Kinder Fußball spielen würden.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
23.08.2023 - 12:38 Uhr | News | Quelle: Aston Villa
Lehmann verlängert mit Aston Villa langfristig

[Bild: s_28777_897_2012_1.jpg]
©IMAGO

Aston Villa hat den Vertrag mit der Nationalspielerin der Schweiz Alisha Lehmann verlängert. Die Stürmerin, die seit 2021 bei den "Villans" ist, hat einen Vertrag bis Juni 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Alisha hat bisher 54 Spiele für Aston Villa bestritten und dabei 10 Tore erzielt.

"Alisha hat seit meiner Ankunft einen großen Teil unseres Weges mitgemacht und einen großen Anteil an unserer Entwicklung im Verein. Sie ist ein sehr wichtiges Teil des Puzzles und jemand, mit dem ich sehr gerne zusammenarbeite", sagte Trainerin Carla Ward. "Wir freuen uns sehr, dass sie sich langfristig an uns gebunden hat."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
Verteidigerin kommt aus Barcelona
Arsenal verstärkt sich mit Weltmeisterin Codina

Der FC Arsenal verpflichtet die spanische Nationalspielerin Laia Codina. Die 23-Jährige ist trotz ihres jungen Alters bereits hoch dekoriert und kommt mit einer ganzen Titelsammlung auf die Insel.

[Bild: 8c9e2156-a4eb-418d-8fb4-0308def64a4f.jpeg]
Spielt ab der kommenden Saison für den FC Arsenal: Laia Codina, hier im Trikot der Furia Roja beim Endspiel in Sydney. IMAGO/NurPhoto

"Ich bin wirklich aufgeregt und kann es kaum erwarten, beim Team und ein Gunner zu sein", wird Laia Codina auf der Website des FC Arsenal zitiert. "Als ich erfahren habe, Arsenal sei interessiert, musste ich nicht zweimal überlegen", bietet die Spanierin Einblick in ihre Gedankenwelt.

Codina, die bei der Weltmeisterschaft vier ihrer bislang sieben Einsätze im Team der Furia Roja absolvierte, traf beim Turnier in Australien und Neuseeland beim 5:1-Erfolg gegen die Schweiz im Achtelfinale gleich doppelt - ihrem Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich folgte später mit dem 4:1 auch auf der "richtigen" Seite der Eintrag in die Torschützenliste.

Viele Titel pflastern ihren Weg

Der Gewinn der Weltmeisterschaft war für Codina, die seit dem Alter von 14 Jahren bis auf eine Saison (als Leihgabe des AC Mailand 2021/22) das Trikot des FC Barcelona trug, der bisherige Höhepunkt in ihrer Karriere. Zuvor hatte sie mit den Katalanen drei La-Liga-Titel gesammelt, siegte zweimal in der Champions League, feierte einen spanischen Pokalsieg und gewann einmal den spanischen Super Cup.

Der Coach der Gunners, Jonas Eidevall, äußert sich über seinen Neuzugang: "Laia ist eine Weltklasse-Verteidigerin und ich freue mich riesig, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen. Sie hat einen hervorragenden Mix aus technischen Fähigkeiten und physischer Präsenz", beschreibt der schwedische Coach die Vorzüge der 23-Jährigen.

Codina wird beim FC Arsenal das Trikot mit der Nummer 27 tragen.

jch

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
06.09.2023 - 21:17 Uhr | News | Quelle: Manchester United
Manchester United verpflichtet WM-Torjägerin

[Bild: s_35793_4783_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester United hat die Verpflichtung der japanischen Nationalspielerin Hinata Miyazawa bekannt gegeben.

Die Offensivspielerin konnte bei der Weltmeisterschaft in diesem Sommer den Goldenen Schuh gewinnen. Hinata erzielte in fünf Spielen fünf Tore für Japan. Auf der heimischen Bühne spielte Hinata zuletzt im Norden Japans beim WE League-Verein Mynavi Sendai, dem sie sich 2021 anschloss.

"Ich bin wirklich sehr glücklich, Teil dieser wunderbaren Familie und dieses großartigen Teams zu sein. Ich freue mich sehr darauf, loszulegen und hoffe, dass mein Spielstil unsere Fans begeistern wird", sagte Miyazawa bei der Vorstellung.

Quelle 


06.09.2023 - 21:28 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC
Liverpool zahlt sechstellige Ablösesumme für Román Haug

[Bild: s_30444_6952_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der FC Liverpool hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die norwegische Nationalspielerin Sophie Román Haug wechselt für eine Ablösesumme von ca. 100.000 Euro vom AS Rom an die Anfield Road.

Die 24-Jährige spielte zuletzt zwei Spielzeiten in Italien und konnte dort in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Serie A gewinnen. Die Norwegerin erzielte in 39 Spielen für die Roma insgesamt 12 Tore und sammelte zudem Erfahrung in der Champions League.

Mit der norwegischen Nationalmannschaft konnte Román Haug an der Weltmeisterschaft teilnehmen. In drei Spielen erzielte sie drei Tore für die Norwegerinnen, scheiterte jedoch im Achtelfinale an der japanischen Nationalmannschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
06.09.2023 - 21:08 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Ex-Sand Spielerin Pinto wechselt nach Brighton

[Bild: s_30583_210_2012_1.jpg]
©IMAGO

Brighton & Hove Albion hat die Verpflichtung von Mittelfeldspielerin Tatiana Pinto (29) von UD Levante bekannt gegeben. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir freuen uns sehr, Tatiana im Verein begrüßen zu dürfen", sagte Cheftrainerin Melissa Phillips. "Sie ist eine talentierte und erfahrene Spielerin, sowohl auf Vereins- als auch auf internationaler Ebene und wir sind sicher, dass sie unsere Offensivreihen mit ihrer Dominanz und Kreativität bereichern wird."

Pinto begann ihre Karriere beim Clube de Albergeria in Portugal, bevor sie nach Deutschland ging, um beim SC Sand in der Bundesliga zu spielen. Anschließend kehrte die zentrale Mittelfeldspielerin nach Portugal zurück und spielte für Valadares, bevor sie bei Bristol City WSL-Erfahrung sammelte.

Danach spielte sie in ihrem Heimatland über 100 Mal für Sporting Lissabon, bevor sie 2022/23 zu UD Levante wechselte. Mit Levante qualifizierte sie sich für die Champions League. Pinto steuerte 12 Tore bei.

Auf internationaler Ebene hat sie mehr als 100 Länderspiele absolviert und war für Portugal auch bei der Weltmeisterschaft ein fester Bestandteil der Mannschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
14.09.2023 - 11:30 Uhr | News | Quelle: Manchester United
Guerrero erster ManUnited Deal am Deadline Day

[Bild: s_38463_1129_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester United hat die Verpflichtung der spanischen Nationalspielerin Irene Guerrero bekanntgegeben. Die Mittelfeldspielerin wechselt nach Stationen bei Real Betis, Levante und zuletzt Atlético Madrid zu United.

In diesem Sommer wurde Guerrero mit Spanien Weltmeister bei der FIFA Weltmeisterschaft, nachdem sie am 20. August im Finale England mit 1:0 besiegt hatte.

"Ich fühle mich sehr glücklich und sehr privilegiert, hier zu sein", sagte Guerrero bei der Vorstellung. "Ich bin sehr stolz darauf, Teil der Manchester United-Familie zu sein und freue mich darauf, alle unsere Ziele gemeinsam zu erreichen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste