Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
Kölner Kapitänin fehlt lange
Eine Woche nach Wechselverkündung: Beck erleidet Kreuzbandriss
[Bild: 16144.png]  [Bild: 12944.png]  

Großes Pech für Sharon Beck: Die 29 Jahre alte Kölner Kapitänin hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit wird auch der Start bei ihrem neuen Klub im Sommer wesentlich beeinträchtigt.

[Bild: 125751b8-63d1-471a-98bd-5f694d54db3e.jpeg]
Sharon Becks Abschied in Köln und Start in Bremen verläuft nicht nach Plan. IMAGO/Kirchner-Media

Am vergangenen Donnerstag hatte Werder Bremen die Verpflichtung  von Sharon Beck  öffentlich gemacht. "Ich freue mich schon sehr, bald ein Teil von Werder zu sein", ließ sich die 29-Jährige dabei zitieren. Das muss nun de facto noch etwas warten.

Denn exakt eine Woche später hat deren Noch-Verein 1. FC Köln bekanntgegeben, dass Beck im Training einen Kreuzbandriss erlitten habe. "Es tut uns wahnsinnig leid für Sharon. Wir hätten uns für sie nach vier Jahren, in denen sie alles für den FC gegeben hat, einen anderen Abschied gewünscht", sagte Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim Effzeh.

Israelische Nationalspielerin und Kapitänin

Von einer "extrem bitteren Nachricht" sprach auch Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW: "In erster Linie geht es aber um Sharon und darum, dass sie ihre Operation gut übersteht und eine gute Reha absolviert. Wir werden sie alle auf ihrem Comeback-Weg bestmöglich unterstützen."

Beck, die für mindestens ein halbes Jahr ausfällt, hatte sich nach vier Jahren in der Domstadt zu einem Wechsel entschlossen. Die israelische Nationalspielerin trug beim 1. FC Köln die Kapitänsbinde und teilte sich dieses Amt mit Manjou Wilde.

pab

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Mit Biss gegen die Wölfinnen
2.5.2024

Die FC-Frauen treten am Freitagabend, 3. Mai 2024, 18.30 Uhr, beim Topclub VfL Wolfsburg an. Mit einem Überraschungserfolg würde der FC nicht nur einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, sondern auch die Meisterschaft der Google Pixel Frauen-Bundesliga entscheiden.

Die FC-Frauen beim VfL Wolfsburg, da sind die Rollen klar verteilt – normalerweise. Denn während es für die FC-Frauen um den Klassenverbleib in der Bundesliga geht, spielen die Wolfsburgerinnen jedes Jahr um die Meisterschaft. Dennoch reist die Mannschaft von Trainer Daniel Weber aufgrund von zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen mit Mut nach Wolfsburg.

Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Spiel

Die FC-Frauen haben drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung vor dem 1. FC Nürnberg und der Abstiegszone. Zudem haben die Kölnerinnen das bessere Torverhältnis. Der VfL Wolfsburg musste in dieser Saison ganz ungewohnt zwei Remis und drei Niederlagen einstecken. Aktuell liegen die Wölfinnen sieben Punkte hinter den Bayern. Bei einem weiteren Patzer am Freitag wäre die Meisterschaft entschieden.

Der FC muss in Wolfsburg und für die restlichen Saisonspiele auf Kapitänin Sharon Beck verzichten, die sich leider im Training eine Kreuzbandverletzung zugezogen hat.

Der Gegner

Nichtsdestotrotz verfügt der VfL Wolfsburg über einen überragenden Kader. Lena Oberdorf zieht die Fäden im Mittelfeld, Ewa Pajor erzielte bereits 13 Saisontreffer, Nationalstürmerin Alex Popp ist aktuell verletzt. „Wolfsburg hat ein sehr starkes Team. Sie können in jedem Spiel über die komplette Dauer konstant guten Fußball spielen“, lobt FC-Verteidigerin Sara Agrez. „Wir müssen wach sein und kämpfen.“

Die Bilanz

Die Bilanz spricht klar für den VfL Wolfsburg. Von elf Ligapartien konnten die Wölfinnen zehn gewinnen, nur einmal holten die FC-Frauen einen Punkt.

Tickets

Tickets gibt es über den Ticketshop des VfL Wolfsburg. Gäste-Fans sind in den Blöcken S1 und S2 vorgesehen.

Duell der Zuschauermagneten

Bei den Zuschauerzahlen belegen sowohl die Wölfinnen als auch die FC-Frauen Spitzenplätze: Während Wolfsburg mit bislang insgesamt 54.948 Zuschauenden in dieser Saison den ersten Platz innehat, folgt Köln mit 49.893 auf dem zweiten.

TV-Übertragung

Das Spiel wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen

Quelle 


Agrež vor Wolfsburg: „Bereit zu kämpfen“
3.5.2024

Vor dem Spiel der FC-Frauen beim VfL Wolfsburg sprach FC-Verteidigerin Sara Agrež in der Mixed Zone über das Duell gegen ihren ehemaligen Club. Anstoß zum Auftakt des 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist am Freitag, 3. Mai, 18.30 Uhr, im Wolfsburger AOK-Stadion. Übertragen wird die Partie auf DAZN und MagentaSport.

Sara Agrež sprach über….

…die Stimmung in der Mannschaft nach den zurückliegenden Erfolgen: „Die Stimmung ist gut. Man merkt im Training, dass wir nach der Drucksituation zuvor wieder mehr Spaß haben. Wir wussten, dass wir in den letzten Saisonspielen punkten müssen, und das haben wir gemacht.“

… die vergangene Spielpause und den 3:2-Testspielsieg gegen PSV Eindhoven: „Im Training haben wir am Umschaltspiel, Abschlüssen und der Defensivarbeit gefeilt. Mit dem Testspiel bin ich sehr zufrieden. Wir waren die bessere Mannschaft und haben Inhalte aus dem Training – wie Ballsicherung – gut umgesetzt.“

… die Chancen auf den Klassenerhalt: „Wir haben sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Nürnberg hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Ich bin überzeugt, dass wir die Liga halten.“

… den Meisterkampf: „Für mich ist der quasi schon entschieden. Ich mag den VfL Wolfsburg und meine ehemaligen Kolleginnen, aber wir werden dort alles geben, um Punkte zu holen. Wenn wir Sieg holen sollten, dann schenke ich dem FC Bayern damit gerne schon die vorzeitige Meisterschaft.“

… den kommenden Gegner und das Wiedersehen mit dem VfL: „Wolfsburg ist ein gutes Team. Sie spielen in jedem Spiel über die komplette Dauer konstant starken Fußball. Wir müssen wach und bereit sein zu kämpfen. Ich habe noch Kontakt mit ein paar VfL-Spielerinnen und Mitarbeitern. Ich freue mich auf das Wiedersehen, auch mit den Fans. Ich konnte mich wegen des Wechsels in der Winterpause leider kaum verabschieden.“

… die bevorstehende Kulisse zum Saisonfinale am 20. Mai zu Hause gegen Eintracht Frankfurt: „Ich hoffe, viele Fans kommen zum Spiel. Mit viel Kampf und den Fans im Rücken ist auch in diesem Spiel vieles möglich. Wir hoffen, dass es ein guter Abschluss wird.“

Tickets für das letzte Heimspiel der FC-Frauen in dieser Saison gibt es hier.

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 03.05.2024 - 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste