Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Weber: „Wir haben unfassbar gut verteidigt“
16.4.2024

Die FC-Frauen haben sich mit einer starken kämpferischen Leistung einen Punkt bei der TSG Hoffenheim verdient. Geschäftsführer Christian Keller reiste zur Unterstützung mit nach Hoffenheim und stellte sich im Anschluss an die Partie zusammen mit Trainer Daniel Weber den Fragen der Medienvertreter.

Trainer Daniel Weber: „Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir bei einem Champions League-Anwärter mit einem Punkt nach Hause gehen, hätten wir es auf jeden Fall angenommen. Die Wetterbedingungen waren extrem schwierig, aber wir haben sie angenommen und sind mit 1:0 in Führung gegangen. Wir haben danach unfassbar gut verteidigt. Wir hatten immer wieder Lösungen, hinten auch zu doppeln. Wir haben uns alle reingeschmissen in alle möglichen Bälle und haben sehr wenige Torchancen zugelassen, bis auf das Gegentor. So wie es aussah, haben wir ja in der Schlussphase auch noch ein Tor geschossen, wo der Ball hinter der Linie war. Das wäre nach Duisburg jetzt das zweite Mal gewesen und kostet uns natürlich Punkte. Trotzdem können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und dass wir einen Punkt bei einer Mannschaft geholt haben, die in die Champions League möchte. Wir waren mutig und haben auch nach dem Ausgleich bis zum Schluss auf Sieg gespielt. Das sollte uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.“

FC-Geschäftsführer Christian Keller: „Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden. Es war gegen den Ball eine sehr engagierte und disziplinierte Leistung und vor dem Hintergrund ein absolut verdienter Punktgewinn für uns. Wir haben jetzt drei Punkte Vorsprung vor Nürnberg und das bessere Torverhältnis. Ich hatte es ja in der Vergangenheit schon gesagt, dass wir eigentlich gedacht haben, dass wir nicht in diese brenzlige Situation kommen würden und der Kader eigentlich mehr hergibt. Jetzt müssen wir uns weiter straffen, Punkte holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Wir haben hier mit dem Frauenfußball viel vor und dazu würde es nicht passen, wenn wir erstmal eine Etage runtergehen würden. Köln macht besonders, dass hier im Club und mit der Stadt und den Fans ein sehr großer Zusammenhalt herrscht und es ist natürlich gerade in einer herausfordernden Situation wichtig für die Spielerinnen zu wissen, dass alle hinter ihnen stehen.“

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Meßmer: „Das hat das Herz erwärmt“
16.4.2024

Stürmerin Meike Meßmer stand am Montagabend beim Auswärtsspiel der FC-Frauen in der Startelf und erzielte bei der TSG Hoffenheim das zwischenzeitliche 1:0. Nach 90 Minuten hatten sich die FC-Frauen bei schwierigen Wetterbedingungen einen Punkt gegen das Top-Team der TSG erkämpft. Meßmer war im Anschluss bei SKY und Sport1 im Interview.

Meike Meßmer Glückwunsch zum Punkt, Glückwunsch zum Tor. Nehmen sie uns mal mit in diesen Moment, wie haben sie das zwischenzeitliche 1:0 erlebt?

Meike Meßmer: „Das Wetter war durch den Wind heute super schwierig. Beide Mannschaften konnten überhaupt nicht ahnen, wo die Bälle hinfliegen. Und beim Tor war es einfach so, dass ich darauf spekuliert habe, dass der Ball nicht richtig zur Torhüterin zurückkommt – so kam es dann auch. Mein Lauf hat sich etwas angefühlt wie in Zeitlupe, aber es war richtig gut. Der Ball ging rein und dann war die Freude natürlich riesig.“

Jetzt ist es ein Punkt. Es hätten drei werden können. Was ist dieser Punkt im Abstiegskampf wert?

„Es tut natürlich weh, dass es nicht drei wurden, weil wir uns die meiner Meinung nach sehr verdient hätten. Dennoch ist es ein Punkt. Hätte man uns das davor gesagt, hätten wir das direkt unterschrieben. Von dem her war er extrem wichtig, es warten jetzt auch vier wichtige Spiele auf uns, dieser Punkt bringt uns schon viel weiter. Jetzt weitermachen und am Ende schaffen wir den Klassenerhalt.“

Die Kabine war heute geschmückt mit Motivationsbotschaften der Fans, die über den Insta-Kanal der FC-Frauen geschickt wurden. Was hat das mit euch Spielerinnen gemacht?

„Es hat extrem gutgetan, als wir die ganzen Botschaften für uns gesehen haben. Das hat das Herz erwärmt. Das tut einfach unfassbar gut zu wissen, dass die Fans hinter uns stehen, egal in welcher Situation, das hat uns heute auf jeden Fall weiter gepusht und auch geholfen, diesen einen Punkt mitzunehmen.“

Du bist seit 2015 beim FC. Warum darf Köln nicht absteigen?

„Köln ist spürbar anders. Da findet man manchmal gar keine Worte für. Der FC macht so viel für den Frauenfußball. Der Stellenwert hier ist wirklich einzigartig und ich finde, wir gehören in die erste Liga.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 17.04.2024 - 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste