Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
Cordes: „In schwierigen Situationen zusammenhalten“
30.3.2024

FC-Spielerin Lotta Cordes muss mit einer Knieverletzung eine längere Zeit pausieren und befindet sich aktuell in der Reha. Im Kraftraum übernahm ihre Mitspielerin Laura Vogt spontan das Interview mit Cordes und sprach mit ihr über die aktuelle Situation und was sie neben der Reha jetzt macht.

Laura Vogt: Lotta, das wichtigste Frage zuerst, wie geht es dir?

Lotta Cordes: „Mir geht es sehr gut, ich habe die Operation gut überstanden und jetzt geht es bergauf.“

Wie waren die ersten Wochen nach deiner OP? Wie hat dir die Mannschaft in dieser Zeit geholfen?

„Die ersten Wochen waren relativ entspannt, ich bin der Mannschaft unendlich dankbar. Meine Mitspielerinnen haben mich besucht und unterstützt, deswegen ist mir die Zeit bisher leicht gefallen. Ich hatte zum Glück wenig Schmerzen, deswegen waren die ersten Wochen positiv.“

Du bist mental sehr stark. Hat dir das geholfen in den Tagen nach der OP?

„Ja, das hilft mir allgemein in dieser Phase. Ich habe mir am Anfang gedacht, ich kann mich entweder einschließen und weinen oder ich versuche positiv zu sein und nach vorne zu schauen. Dabei hat mir die Mannschaft geholfen. Ich habe das Vertrauen, dass alles gut wird.“

Du hast schon kurz nach deiner Op wieder mit Krafttraining begonnen. Wie wichtig ist es für dich trotz Verletzung noch Sport machen zu können und auch Kontakt mit der Mannschaft zu haben?

„Ich hätte am liebsten am Tag der Op schon wieder Sport gemacht, weil es mir extrem fehlt, mich auszupowern. Mir macht zum Glück Krafttraining auch Spaß. Das wird mich ja die nächsten Monate begleiten, deswegen war ich glücklich, dass ich das schon schnell wieder machen konnte.“

Wir sind in einer sportlich schwierigen Situation. Wie kannst du deiner Mannschaft in dieser Zeit von außen helfen, wenn du nicht mit auf dem Platz bist?

„Es fällt mir schwer nur zuschauen zu können. Ich versuche trotzdem möglichst oft bei meiner Mannschaft und bei Besprechungen dabei zu sein, weil mir das sonst fehlt beim Team und in der Kabine zu sein. Es ist aber nicht so einfach, Einfluss von außen zu nehmen.“

War es für dich schwer zu verarbeiten, beim Sieg beim Highlightspiel nicht auf dem Feld sein zu können und wie hast du die Atmosphäre empfunden?

„Ne, ich habe mich einfach für alle gefreut. Ich war zunächst schon etwas traurig vor Anpfiff nicht auf dem Feld stehen zu können. Nach dem Spiel, als die Mannschaft vor der FC-Kurve stand, war ich glücklich, dass wir diesen Erfolg feiern konnten und meine Mitspielerinnen so ein tolles Erlebnis hatten. Ich konnte so die negativen Gedanken gut zur Seite schieben.“

Was machst du, wenn du, wie jetzt, mehr Zeit hast?

„Bisher hatte ich noch gar nicht so viel mehr Zeit, weil ich viel in der Reha bin. Ich versuche auch ein bis zweimal in der Woche zur Mannschaft zu fahren, dann ist man den ganzen Tag unterwegs.“

Die Mannschaft nennt dich ganz freundlich die Nordspanierin Cordéz. Was machen deine Spanisch-Kenntnisse?

„Ich habe vor Kurzem einen Spanischkurs begonnen und ich lerne auch zu Hause.“

Was stimmt dich optimistisch, dass wir eine schwierige Saison am Ende mit dem Klassenerhalt beenden?

„Ich kenne unsere Mannschaft und weiß, wie wir auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und ich weiß auch, was wir für eine Qualität haben. Ich bin überzeugt, dass wir das in den fünf Spielen auch zeigen und den Klassenerhalt schaffen werden.“

Quelle mit Video 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Länderspiele: Direktes Duell der FC-Spielerinnen
1.4.2024

Elf FC-Spielerinnen sind auf Länderspielreise. Das Spiel zwischen Polen und Österreich steht an – mit Beteiligung von FC-Spielerinnen.

Natalia Padilla-Bidas, Martyna Wiankowska, Celina Degen und Jasmin Pal treffen in Gdynia aufeinander.

Am zweiten Spieltag der EM-Quali treffen vier der FC-Nationalspielerinnen im direkten Duell aufeinander. Doch bevor es ins Aufeinandertreffen geht, müssen beide noch jeweils gegen Deutschland und Island ran. An Spieltag 1 ist in Kopavogur Anpfiff um 18.45 Uhr. Später rollt um 20.30 Uhr in Linz der Ball.

Spieltag 1: Freitag, 5. April, 18.45 Uhr: Island - Polen
Freitag, 5. April, 20.30 Uhr: Österreich - Deutschland

Vier Tage später kommt es zum Duell in Gdynia um 17 Uhr. Für beide geht es um eine gute Ausgangslage für die nächsten Spieltage in der Quali-Gruppe.

Spieltag 2: Dienstag, 9. April, 17 Uhr: Polen - Österreich

Sara Agrež unterwegs im Balkan

Die slowenische Nationalspielerin Sara Agrež reist durch den Balkan. In der Heimat gibt es gegen Moldawien ein wichtiges Spiel zum Start in die Qualifikation. Anpfiff in Ljubljana ist um 16.30 Uhr. In Spiel Nummer zwei zieht es die slowenische Frauennationalauswahl nach Nordmazedonien. Anpfiff in Skopje ist um 15 Uhr.

Freitag, 5. April, 16.30 Uhr: Slowenien - Moldawien
Dienstag, 9. April, 15.00 Uhr: Nordmazedonien - Slowenien

Sharon Beck zweimal im Donauland für Israel

Nach Verletzungspause ist Sharon Beck zurück im FC-Training. Die Israel-Kapitänin startet nun in die EM-Qualifikation mit Spielen gegen die Slowakei und Serbien ins Turnier. Das erste Spiel findet um 15 Uhr in Senec statt. Am zweiten Spieltag treffen die beiden Teams in Györ (Ungarn) um 16 Uhr aufeinander.

Freitag, 5. April, 15 Uhr: Slowakei - Israel
Dienstag, 9. April, 16 Uhr: Israel - Serbien

Dóra Zeller und Ungarn treffen auf Aserbaidschan und die Türkei

Nachdem es für Dóra Zeller und ihre Ungarn in der letzten Länderspielpause nicht für den Aufstieg in Liga A gegen Belgien gereicht hat, trifft sie nun auf Aserbaidschan und die Türkei. Anpfiff in Szeged gegen Aserbaidschan ist um 17.45 Uhr. Vier Tage später treten sie die Reise Richtung Istanbul an Anpfiff dort ist um 19 Uhr.

Freitag, 5. April, 17.45 Uhr: Ungarn - Aserbaidschan
Dienstag, 9. April, 19 Uhr: Türkei - Ungarn

Alena Bienz für die Schweiz im Einsatz

Die Schweiz ist als Gastgeber bereits für die UEFA Women’s Euro 2025 qualifiziert. In den kommenden Spielen geht es für die Schweizerinnen um eine gute Ausgangslage in der UEFA Women’s Nations League. Die ersten zwei Begegnungen sind gegen die Türkei und Aserbaidschan. Alena Bienz befindet sich mit ihrer Elf in der gleichen Gruppe wie Dóra Zeller. Anpfiff in Zürich ist um 19 Uhr. Gegen Aserbaidschan findet das Spiel um 14 Uhr in Baku statt.

Freitag, 5. April, 19 Uhr: Schweiz - Türkei
Dienstag, 9. April, 14 Uhr: Aserbaidschan - Schweiz

Alma Demiri läuft für den Kosovo auf

Nachwuchs-Torhüterin Alma Demiri und der Kosovo spielt in Liga B in den ersten Partien gegen die Ukraine und Wales. Die 18-Jährige wurde wieder in den Kader der kosovarischen Auswahl berufen. Anpfiff in Antalya gegen die Ukraine ist um 17 Uhr. Im zweiten Spiel geht es zu Hause in Podujevo ebenfalls um 17 Uhr zur Sache.

Freitag, 5. April, 17 Uhr: Ukraine - Kosovo
Dienstag, 9. April, 17 Uhr: Kosovo - Wales

Paula Hoppe zum zweiten Mal hintereinander für die U20 nominiert

Torhüterin Paula Hoppe überzeugt durch ihre starken Leistungen im Tor der FC-Frauen und wurde wieder für die Juniorinnen-Auswahl nominiert und wartet auf ihr Debüt in der U20. Sie trifft mit ihrem Team auf die USA und Kanada. Beide Spiele finden in Verl statt, die erste Partie gegen die USA um 18 Uhr, gegen Kanada am Dienstag um 14 Uhr.

Freitag, 5. April, 18 Uhr: Deutschland - USA
Dienstag, 9. April, 14 Uhr: Deutschland - Kanada

Leni Palm für die U19 in der EM-Qualifikation auf Abruf

Für die deutsche U19 gibt es gleich drei Länderspiele in kurzer Zeit. Im ersten Spiel die erste Prüfung gegen Rumänien in Bicske um 15 Uhr. Am zweiten Spieltag gegen Ungarn in Telki um 15 Uhr. Und zum Abschluss nochmal in Bicske gegen die schwedische Auswahl um 17.30 Uhr.

Mittwoch, 3. April, 15 Uhr: Deutschland - Rumänien
Samstag, 6. April, 15 Uhr: Deutschland - Ungarn
Dienstag, 9. April, 17.30 Uhr: Schweden - Deutschland

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Spieltage 20 bis Saisonende terminiert
4.4.2024

Der DFB hat am Donnerstag die Spieltage 20 bis 22 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert. Das Auswärtsspiel der FC-Frauen beim VfL Wolfsburg findet am Freitagabend, 3. Mai 2024, 18.30 Uhr, statt.

Die Auswärtspartie bei der SGS Essen am 21. Spieltag wird am Samstag, 11. Mai 2024, 12 Uhr, ausgetragen.

Das letzte Saisonspiel 2023/24 bestreitet die Mannschaft von Trainer Daniel Weber vor heimischer Kulisse. Am Montag, 20. Mai, 15.30 Uhr, ist Eintracht Frankfurt im Franz-Kremer-Stadion zu Gast.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 08.04.2024 - 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste