Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#94
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

FC-Frauen mit Unterstützung nach Duisburg
17.2.2024

Auf geht’s nach Duisburg. Die FC-Frauen treten am Sonntag, 18. Februar 2024, am 14. Spieltag der Google-Pixel Frauen-Bundesliga beim MSV Duisburg an. Anpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 18.30 Uhr.

Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Spiel

Am Sonntag kommt es zum achten Duell der beiden Teams. In den sieben vergangenen Spielen konnten sich die FC-Frauen viermal durchsetzen. Außerdem schossen die FC-Frauen acht Tore in den vergangenen zwei Aufeinandertreffen. Der MSV Duisburg wartet als Tabellenschlusslicht noch auf den ersten Sieg, am vergangenen Spieltag war der MSV allerdings ganz nah dran. Da glich der SC Freiburg erst in der Nachspielzeit zum 1:1 aus.

Bekannte Gesichter

Mit Yvonne Zielinski und Vanessa Fürst spielen aktuell zwei Spielerinnen beim MSV Duisburg, die auch bereits ihre Schuhe für die FC-Frauen geschnürt haben. Zielinski sagt: „Ich glaube jeder, der einmal für den FC gespielt und in dieser Stadt gelebt hat, trägt für immer einen Teil davon in sich. Ich erwarte am Sonntag ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir wollen endlich unseren ersten Dreier holen und Köln möchte sich garantiert wieder etwas absetzen. Da wird sich nichts geschenkt.“

Das Hinspiel

Am 3. Spieltag gewannen die FC-Frauen souverän mit 4:1 gegen die „Zebras“. Sharon Beck brachte die FC-Frauen in Führung. Nach dem Ausgleich der Ex-Kölnerin Yvonne Zielinski erzielte Martyna Wiankowska ihr erstes Saisontor. Es folgte das 3:1 von Andrea Gavric (69.). Mit dem 4:1 durch den Strafstoß von Martyna Wiankowska (78.) war die Entscheidung gefallen.

Das sagt der FC-Trainer

Daniel Weber erklärt: „Wir sind uns der Bedeutung des Spiels bewusst und wir wollen die Partie unbedingt auf unsere Seite ziehen. Man muss aber auch sagen, ein Finalspiel ist es nicht. Wir dürfen nicht verkrampfen und müssen unseren Fußball gegen einen aggressiven Gegner spielen.“

Unterstützung in Duisburg

Die FC-Frauen freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung in Duisburg. Tickets für das Spiel beim MSV Duisburg gibt es hier. Block 6 der Schauinsland-Reisen-Arena ist für die Gäste vorgesehen.

MagentaSport und DAZN übertragen die Partie live.

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Gavrić: Schritt für Schritt steigern
18.2.2024

Andrea Gavrić und Celina Degen waren am Samstag bei der Neu-Eröffnung des FC-Fanshops am RheinEnergieSTADION. Die beiden FC-Spielerinnen erfüllten fleißig Autogramm- und Fotowünsche. Gavrić arbeitet nach ihrem Kreuzbandriss aktuell an ihrem Reha-Programm und stand am Samstag für ein kurzes Interview bereit.

Andrea, zunächst einmal, wie geht’s dir nach deiner schweren Verletzung?

Andrea Gavrić: „Grundsätzlich geht es mir gut und mein Knie macht ganz gut mit. Nach meiner Operation war ich zunächst nach München geflogen. Es tat gut bei meiner Familie zu sein nach der Verletzung. Der Reha läuft bisher nach Plan und so geht es hoffentlich auch weiter.“

Welches sind die nächsten Schritte für dich im Reha-Programm?

„Ich habe jetzt mit dem Laufen wieder angefangen und das tut auch ganz gut für den Kopf, dass ich jetzt die nächsten Schritte bei der Reha machen kann. Ich trainiere gerade sehr viel im Kraftbereich und das Ziel ist in den nächsten paar Wochen wird dann das Krafttraining langsam zu steigern.“

Das Highlightspiel dieses Jahr am 10. März im RheinEnergieSTADION wirst du leider verpassen? Wie kannst du deiner Mannschaft trotzdem helfen, auch wenn du nicht auf dem Platz sein kannst?

„Nach meiner Verletzung war das natürlich einer der ersten Gedanken, der mir in den Kopf gekommen ist: Oh nein, jetzt verpasse ich das große Spiel… Letztes Jahr war das ein richtig tolles Erlebnis und dass ich das dieses Jahr nicht auf dem Platz genießen kann, ist auf jeden Fall sehr schade. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden. An dem Tag werde ich, wie auch an anderen Spieltagen, jede meiner Mitspielerinnen unterstützen, so gut wie es geht. Ich versuche ihnen von außen Kraft zu geben.“

Tickets für das Highlightspiel gegen Werder Bremen gibt es hier.

Andrea Gavrić wurde am 3. Dezember 2001 in München geboren, ihre Eltern stammen aus Bosnien. Sie besitzt einen deutschen und einen bosnischen Pass und ist Nationalspielerin von Bosnien-Herzegowina. Gavrić feierte ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft bereits mit 16 Jahren.

2017 wurde sie mit der U17 von Bayern München Deutsche Meisterin, zusammen mit ihrer heutigen Mannschaftskollegin Laura Donhauser. Zwei Jahre später wurde Gavrić Meisterin in der 2. Bundesliga. Ihr erstes Bundesligaspiel bestritt sie 2022 beim 4:0-Sieg des FC Bayern München gegen die SGS Essen. Zur Saison 2022/23 wechselte Gavrić zu den FC-Frauen.

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

FC-Frauen: Emotionales Remis
18.2.2024

Die FC-Frauen haben am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 0:0 beim MSV Duisburg gespielt. In einer emotionalen Partie erzielte der FC einen regulären Treffer, der allerdings keine Anerkennung fand.

Es war die Szene der ersten Hälfte: Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten köpfte Laura Vogt den Ball ins Tor (30.), MSV Keeperin Ena Mahmutovic konnte den Ball nur noch deutlich hinter der Linie wegfischen. Die FC-Spielerinnen jubelten bereits, doch das Schiedsrichtergespann entschied das Tor nicht zu geben und weiterspielen zu lassen.

Ab dem Zeitpunkt entwickelte sich eine emotionale Partie, in der der FC mit zunehmender Spieldauer das Spielgeschehen bestimmte. Zuvor hatten in einer ausgeglichenen Anfangsphase die besten FC-Chancen Marleen Schimmer und Natalia Padilla-Bidas, aber entweder ging der Abschluss knapp vorbei, oder die MSV-Torhüterin war zur Stelle. Auf anspruchsvollen Platzverhältnissen hatten die FC-Frauen den Kampf angenommen, auch wenn in der ersten Hälfte kein weiterer Treffer fiel.

Der FC kam nach der Pause motiviert und bissig aus der Kabine und erspielte sich gleich die ersten Möglichkeiten. Martyna Wiankowska brachte den Ball scharf nach innen, Padilla-Bidas bekam den Fuß aber nicht ganz heran. Danach lenkte Mahmutovic einen Gewaltschuss von Schimmer aus 18 Metern über die Latte. Der FC attackierte in dieser Phase früh, Padilla-Bidas setzte einen Kopfball nach Flanke von Sharon Beck am Kasten vorbei. Ein Schuss von Padilla-Bidas strich danach über die Latte.

Daniel Weber brachte Dora Zeller in die Partie. Die bereitet die nächste Gelegenheit vor, legte auf Schimmer ab, ihr Schuss landete auf dem Tornetz. Die Führung wäre mittlerweile längst verdient gewesen, der MSV tat kaum noch etwas für das Offensivspiel. Meike Meßmer lupfte einen Ball knapp über die Latte. Die FC-Frauen zeigten bis zum Abpfiff, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, es blieb aber beim 0:0.

FC-Frauen: Hoppe, Donhauser (79. Imping), Hechler, Agrez, Wiankowska, Vogt (79. Cordes), Wilde (84. Meßmer), Wamser, Padilla-Bidas (72. Zeller), Beck, Schimmer.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 19.02.2024 - 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste