Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#93
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Die neue Stimme am Geißbockheim
16.2.2024

Der 1. FC Köln hat eine neue Stadionsprecherin für die Heimspiele der FC-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Svenja Hein übernimmt offiziell am 10. März das Amt von Michael Trippel, der weiter Stadionsprecher bei den männlichen Profis im RheinEnergieSTADION bleibt.

„Hätzlich Welkumme in unserem schönen Stadion! Mit der Nummer eins …!“, wird es auch künftig bei den FC-Heimspielen in der Google Pixel-Frauen-Bundesliga heißen. Nur die Stimme wird sich ändern. Svenja Hein übernimmt die Position der Stadionsprecherin. Dynamisch, frech und mit einer großen Leidenschaft für den 1. FC Köln.

Svenja Hein sagt: „Ich trage ming kölsche Hätz op d’r Zung und freue mich riesig darauf, den FC-Frauen zukünftig meine Stimme geben zu dürfen. Ich möchte das ‚Jeföhl‘, das unsere Stadt und den Verein ausmacht, transportieren und gemeinsam mit der Mannschaft und den FC-Fans das Stadion zum Brodeln bringen.“

Zum Anfang der Saison hatte der FC den Traumjob für die Position als Stadionsprecherin ausgeschrieben und zahlreiche Fußballinteressierte hatten sich beworben. „Wir haben charismatische FC-Fans gesucht, die schon Erfahrungen mit Moderation haben, den Fußball leben und den FC lieben. Das konnten professionelle Stimmen sein aus bekannten Medienhäusern, aber auch Influencer im Umfeld des FC. Es war aber auch eine Chance für versteckte Talente, die vorher noch keine Bühne gefunden hatten“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek. Unter den über 100 Bewerbungen setzte sich Svenja Hein in einem umfangreichen Auswahlprozess durch.

„Ich bin sehr stolz, jetzt auch für den 1. FC Köln am Start zu sein“, sagt Svenja Hein, die im Berufsleben für Radio Köln am Mikrofon sitzt. „Ich möchte, dass die Atmosphäre im Stadion dazu beiträgt, dass die Spielerinnen ihr Bestes auf dem Platz geben können.“

In den vergangenen Partien hatte Svenja Hein bereits Michael Trippel bei den Heimspielen der FC-Frauen im Franz-Kremer-Stadion unterstützt. Das nächste große Highlightspiel der FC-Frauen im RheinEnergieSTADION stellt quasi die Staffelübergabe dar. „Ein großer Dank gilt Michael Trippel, der mit seiner großen Erfahrung den gesamten Prozess begleitet hat und Svenja Hein mit seiner Expertise auch noch bei den kommenden Heimspielen unterstützen wird“, sagt Markus Rejek.

Svenja Hein ist 24 Jahre alt und wurde in Bergisch Gladbach geboren. Sie ist seit Sommer 2023 Volontärin beim FC-Partner Radio Köln. Dort übernimmt sie Aufgaben als Reporterin, Social Media-Redakteurin und Senderedakteurin. Zudem hat sie Kommunikations- und Medienwissenschaft und Germanistik an der HHU Düsseldorf studiert.

Wer den ersten offiziellen Einsatz von Svenja Hein beim Heimspiel der FC-Frauen im RheinEnergieSTADION live erleben möchte, kann sich hier Tickets für die Partie gegen den SV Werder Bremen sichern.

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 16.02.2024 - 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste