Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#92
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Zielinski: Ein Tor, das keiner kennt
14.2.2024

Yvonne Zielinski spielte von 2009 bis 2016 für den 1. FC Köln. Anschließend wechselte sie zum MSV Duisburg, wurde dort zur Führungsspielerin und erwartet mit ihrem Team am Sonntag, 18.30 Uhr, die FC-Frauen zum direkten Bundesliga-Duell. Im Interview verrät „Zille“ unter anderem, welches Tor fast in Vergessenheit geraten ist.

Yvonne Zielinski, du triffst am Sonntag auf deinen alten Club, den 1. FC Köln. Sind diese Spiele noch etwas Besonderes für dich und hast du noch eine Verbundenheit zum FC, die am Sonntag natürlich für 90 Minuten ruht?

Yvonne Zielinski: „Nach all den Jahren sind die Spiele jetzt nicht mehr ganz so besonders, da es mittlerweile eine komplett neue Mannschaft ist. Nur mit Anna Gerhardt habe ich ja damals noch zusammengespielt. Aber ich verspüre noch eine Verbundenheit. Ich glaube jeder, der einmal für diesen Club gespielt und in dieser Stadt gelebt hat, trägt für immer einen Teil davon in sich. Es fühlt sich stets wie ein bisschen zu Hause an. Zudem habe ich auch noch Kontakt zu ein paar Fans und zu Nicole Bender-Rummler natürlich auch.“

Was erwartest du für ein Spiel am Sonntag?

„Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir wollen endlich unseren ersten Dreier holen und Köln möchte sich garantiert wieder etwas absetzen. Da wird sich nichts geschenkt.“

Wie sind deine Erinnerungen an deine FC-Zeit? Hast du besondere Momente, an die du gerne denkst?

„Ich denke immer sehr gerne an die FC-Zeit zurück. Während ich beim FC gespielt habe, habe ich mein Studium absolviert und als Mannschaft haben wir sehr viel zusammen erlebt. Gerade der Aufstieg in die erste Liga war besonders und dann die kölschen Lieder aus dieser Zeit. Unter anderem kölsche Jung und Et jitt kein Wood. Wenn ich die höre, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.“

Was hat dir das bedeutet, als du im vergangenen Jahr in die Hall of Fame der FC-Frauen aufgenommen wurdest?

„Es ist super schön für die eigenen Leistungen ausgezeichnet zu werden. Das ehrt mich und so bleibe ich stets Teil von etwas Besonderem.“

In diesem Jahr bestreitet der FC wieder ein Spiel im RheinEnergieSTADION. Freut dich die Entwicklung des Frauenfußballs insgesamt und wie bewertest du sie beim FC?

„Ja, es ist schön zu beobachten, dass der Frauenfußball immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dass sich beim FC etwas tut und bereits viel entwickelt hat, ist nicht zu übersehen. Das freut mich. Ich finde es überragend, dass in der vergangenen Saison bereits ein Rekordspiel auf die Beine gestellt wurde. Als wir 2009 das Spiel zur Saisoneröffnung vor den Herren im Stadion hatten, habe ich das erste Tor dort geschossen. Ich glaube, das weiß heute kaum noch einer.“ (lacht)

Du bist mittlerweile 34 Jahre. Hast du schon Pläne für die Zeit danach, wenn du deine Karriere irgendwann beenden wirst.

„Ich habe neben dem Fußball bereits als Kursleiterin von Präventionskursen gearbeitet, sowie Ganganalysen und Muskelkraftmessung mit darauffolgendem Personal Medical-Training gemacht. Das kann ich mir vorstellen weiterzumachen. Es ist immer schön, wenn man Menschen helfen kann. Am liebsten wäre mir aber, wenn ich für meine Spaziergänge mit meinem Hund in der Natur ein gutes Honorar bekommen würde. Anfragen nehme ich gerne entgegen.“ (lacht)

Quelle 



„Ruhe bewahren und Tore schießen“
15.2.2024

Sara Agrež wechselte in der Winterpause vom Topclub VfL Wolfsburg zu den FC-Frauen. Die 23-jährige slowenische Nationalspielerin schaffte es sofort in der Innenverteidigung in die Startelf. In der Mixedzone vor dem Spiel beim MSV Duisburg am Sonntag sprach sie über…

…ihren ersten Eindruck beim FC und wie sie sich eingelebt hat: „Sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich finde den Club und die Stadt mega toll. Ich war bei einer Karnevalssitzung dabei, das ist hier etwas ganz Besonderes. Die Mädels sind total cool und es macht viel Spaß hier beim FC.“

…das Gefühl direkt gebraucht zu werden: „Das ist ein schönes Gefühl hier zu sein, der Mannschaft zu helfen und von Anfang an zu spielen. Ich werde auch weiter alles dafür geben, dass mich der Trainer von Anfang an aufstellt und ich der Mannschaft bestmöglich helfen kann.“

…die Bedeutung der Partie in Duisburg: „Das Spiel am Sonntag ist sehr wichtig. Wir müssen alles reinwerfen, damit wir gewinnen und die drei Punkte holen. Wir müssen unsere Stärken auf den Platz bringen und von Anfang an zeigen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Es ist immer schwer in Duisburg zu spielen, aber wir wollen siegen.“

…den Gegner: „Duisburg ist ein sehr aggressives Team, die werden alles abrufen gegen uns. Wir müssen die Ruhe bewahren und unsere Tore schießen.“

…das nächste Heimspiel am 10. März im RheinEnergieSTADION: „Ich freue mich auf die Fans, auf die riesige Kulisse. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen werden. Wir wollen am Sonntag alles geben und dafür sorgen, dass noch mehr Fans zum nächsten Heimspiel kommen. Das wird dann ein cooles Spiel und hoffentlich ein Sieg.“

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 15.02.2024 - 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste