Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#91
Donhauser: „Einhundert Prozent geben“
8.2.2024

Laura Donhauser wechselte im Sommer 2021 vom FC Bayern München zum 1. FC Köln. Am Samstag, 10. Februar 2024, 14 Uhr, empfängt sie mit den FC-Frauen die Bayern im Franz-Kremer-Stadion. Für Donhauser eine ganz besondere Partie.

Laura Donhauser, die Karnevalszeit läuft, ihr hattet am Dienstag eure Karnevalssitzung mit dem gesamten FC. Wie war es für dich?

Laura Donhauser: „Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Es waren Bands dabei wie Cat Ballou. Aber wir sind mit unserer Mannschaft auch schon relativ schnell gegangen, weil wir ein wichtiges Spiel am Wochenende haben. Wir wollen uns gut gegen Bayern vorbereiten, deswegen liegt der Fokus auf dem Spiel und nicht auf Karneval.“

Der FC Bayern München ist dein ehemaliger Club. Ist es ein besonderes Spiel für dich?

„Ja, auf jeden Fall. Ich glaube da spreche ich für die meisten Spielerinnen, die gegen ihren Ex-Club spielen. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und auf eine schöne Partie.“

Wie sind deine Erinnerungen an das Hinspiel?

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gegen Bayern abgeliefert, auch wenn wir leider nichts Zählbares mitgenommen haben. Wir haben uns kurz vor der Pause ein Gegentor eingefangen, das vom Zeitpunkt her sehr unglücklich war. Wir hatten Chancen, die wir aber leider nicht verwertet haben. Im Hinspiel haben wir nichts geholt, aber vielleicht ändert sich das ja am Samstag.“

Wie schätzt du die Bayern aktuell ein?

„Bayern hat einen sehr starken Kader mit Weltklasse-Spielerinnen. Sie sind leider in der Champions League ausgeschieden, haben aber eine gute Reaktion gezeigt und sind gut in die Rückrunde gestartet. Spiele, in denen wir Außenseiter sind, liegen uns eigentlich ganz gut. Da erinnere ich mich an die Partie in München und gegen Wolfsburg.“

Was müsst ihr auf den Rasen bringen, damit euch eine Überraschung gelingt?

„Dazu gehört die richtige Einstellung, dass wir mental stark sind, dass wir kämpferisch da sind, dass wir alle einhundert Prozent geben, dass wir alles reinwerfen und dann bin ich gespannt, was nachher dabei rauskommt. Man sagt ja so schön, im Fußball ist alles möglich.“

Gegen Leipzig hattet ihr leider nicht gepunktet. Hat das Spiel noch länger an euch genagt und worauf liegt der Fokus in der aktuellen Trainingswoche?

„Das Spiel hat uns sehr weh getan, wir hatten danach eine lange Busfahrt zurück. Da hat jede Spielerin noch einmal sieben Stunden die Gelegenheit gehabt, um sich Gedanken über das Spiel zu machen. Wir wollen gegen Bayern jetzt eine Reaktion zeigen und punkten.“

Über 2.000 Karten sind für Samstag schon verkauft. Wie wichtig sind die Fans in einem Spiel gegen so einen starken Gegner?

„Die Fans sind sehr wichtig für uns, nicht nur gegen starke Gegner wie Bayern. Sie sind bei allen Heim- und Auswärtsspielen da. Sie pushen uns richtig und können noch den ein oder anderen Prozentpunkt bei uns rausholen.“

Quelle mit Video 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Die Bayern kommen
9.2.2024

Erstes Heimspiel im neuen Jahr für die FC-Frauen. Am Samstag, 10. Februar 2024, 14 Uhr, empfangen die FC-Frauen den Deutschen Meister FC Bayern München im Franz-Kremer-Stadion. Es gibt noch Tickets für die Partie im FC-Onlineshop.

Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Spiel

Am Samstag wird das 14. Duell der beiden Teams im heimischen Franz-Kremer-Stadion ausgetragen. Die Statistik spricht für die “Roten“, insgesamt ganze zwölf Mal entschied der aktuelle Tabellenführer das Spiel für sich.

Historisch

Der letzte und einzige Sieg der FC-Frauen ist schon über zehn Jahre her, genauer gesagt am 16. November 2013 gewannen die FC-Frauen zu Hause im DFB-Pokal gegen die Bayern mit 2:0. Torschützinnen waren Inka Grings und Mandana Knopf. Mit dabei war auch Spielerinnen der heutigen Hall of Fame der FC-Frauen: Nicole Bender-Rummler, Tugba Tekkal, Anna Kischbaum, Rachel Rinast, Romina Frommont, Yvonne Zielinski und Irina London.

Das Hinspiel

Im Hinspiel auf dem Campus des FC-Bayern präsentierten sich die FC-Frauen stark, hielt als Außenseiter gut mit und verloren letztlich trotz eigener Chancen mit 0:2. Pernille Harder hatte den FCB kurz vor der Halbzeitpause in Führung gebracht, Linda Dallmann erzielte im zweiten Durchgang den zweiten Treffer für den Meister.

Tolle Atmosphäre erwartet

Über 2.000 Tickets sind für die Partie der FC-Frauen gegen den FC Bayern München verkauft. Sichert euch jetzt euer Ticket für das Heimspiel gegen die Bayern.

Shuttle-Service

Der FC empfiehlt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der Parkplatz am Geißbockheim und der Waldparkplatz sind an diesem Tag gesperrt. Der FC bietet allerdings einen kostenlosen Shuttleservice an. Dieser fährt ab dem Parkplatz der Zweigniederlassung West des FC-Hauptsponsors REWE (Rewestr. 8, 50354 Hürth-Efferen). Die Parkplätze P1 – P5 stehen kostenlos zur Verfügung. Bitte nutzen Sie ausschließlich die LKW-Einfahrt über die Kreisstraße K2N. Der kostenlose Shuttle-Service wird zwischen 12 Uhr und 17 Uhr zum Franz-Kremer-Stadion und für den Rückweg angeboten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 09.02.2024 - 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste