Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#88
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Lena Uebach muss pausieren
4.2.2024

Die FC-Frauen werden in den kommenden Wochen auf Lena Uebach verzichten müssen.

Die Offensivspielerin hatte nach einem Zusammenprall im Training eine Armverletzung erlitten und hatte sich anschließend einer MRT-Untersuchung unterzogen.

Die FC-Frauen empfangen in ihrem nächsten Heimspiel am 10. Februar 2024, 14 Uhr, den FC Bayern München im Franz-Kremer-Stadion.

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Tekkal: „Der FC bedeutet mir alles“
4.2.2024

Tugba Tekkal wurde im vergangenen Jahr in die Hall of Fame der FC-Frauen aufgenommen. Die ehemalige Spielerin hat ein großes Herz für den FC und setzt sich mit dem Projekt SCORING GIRLS für Mädchen in Köln, Berlin und im Irak ein, damit Fußballträume wahr werden.

Tugba, wie sind deine Erinnerungen an das Rekordspiel des vergangenen Jahres? Was hat dich beeindruckt? Was hat die Ehrung Hall of Fame für dich bedeutet?

Tugba Tekkal: „Das Rekordspiel letztes Jahr war ein absolutes Highlight für mich. Die Stimmung, die Fans, die Wertschätzung. Der FC und in die Hall of Fame aufgenommen zu sein, bedeutet mir alles. Der FC ist mein Herzensverein, hat immer an mich geglaubt. Ich bin froh, dass die großartige Arbeit der Frauenabteilung auch durch solche Rekordspiele Sichtbarkeit erfährt.“

Was hat so ein Highlight für dich als ehemalige Spielerin für eine Bedeutung, wenn du die Entwicklung des Frauen-Fußballs siehst?

„Ich bin so froh, dass die Bedingungen im Frauenfußball immer professioneller werden. Dass dieser Sport ernstgenommen wird und immer mehr Fans dabei sind, die die Leidenschaft und den Kampfgeist der Spielerinnen zu schätzen wissen, ist einfach großartig. So ein Highlight-Spiel zeigt nochmal, wie viel der Sport der Stadt, dem Verein und den Fans bedeutet. Es ist eine großartige Bühne.“

Wie hast du die Stimmung beim vergangenen Highlightspiel wahrgenommen?

„Ich war voller Stolz. Ich habe ganz viele Kinderaugen gesehen, ganz viel Begeisterung. Ich hatte Gänsehaut, als die Hymne lief. Für mich war es sinnbildlich, dass die SCORING GIRLS miteinlaufen durften - junge Mädchen, die mit eigenen Augen sehen konnten: Das alles ist möglich. Wir dürfen nicht unterschätzen, was so ein Spiel für eine Signalwirkung haben kann. Junge Mädchen, die sehen, dass Profifußballerinnen Wertschätzung erfahren, und dass ihre eigenen Träume wahr werden können.“

Worauf freust du dich beim kommenden Spiel im RheinEnergieSTADION am 10. März?

„Dass wir zeigen: Das Rekordspiel war keine Ausnahme! Und hoffentlich holen wir auch die ersten drei Punkte im RheinEnergieSTADION gegen Bremen.“

Du machst bewundernswerterweise sehr viel soziale Arbeit. Was waren deine wichtigsten Themen und Botschaften im vergangenen Jahr und welche Projekte hast du im neuen?

Ich wünsche mir, dass wir unserer Verantwortung im Fußball bewusst werden. Teilhabe auf dem Platz bedeutet, Teilhabe in der Gesellschaft. Wir wollen mit unserem Projekt in diesem Jahr noch mehr Mädchen erreichen, deutschlandweit, und dafür sorgen, dass alle jungen Frauen unabhängig von Herkunft, Religion und sozioökonomischen Status ihre Träume verfolgen können. Wir müssen uns immer wieder gegen Rassismus und Diskriminierung positionieren und laut sein. Ich als Kurdin, als Jesidin, weiß wie es sich anfühlt, wenn man damit alleine bleibt. Im vergangenen Jahr haben wir gemerkt, wie viel Schmerz und Unsicherheit die internationalen Kriege und Konflikte bei den jungen Menschen auslösen. Wir haben im vergangenen Jahr unglaublich viel aufgefangen und zugehört. Für dieses Jahr wünsche ich mir, dass die SCORING GIRLS die Europameisterschaft im eigenen Land genießen können und spüren, dass sie dazugehören. Ich wünsche mir, dass diese Mädchen, von denen viele Flucht, Krieg, Vertreibung erleben mussten, sich wohl und sicher in Deutschland fühlen können. Auf und neben dem Fußballplatz.

SCORING GIRLS ist ein Empowerment- und Sportprojekt, das junge Frauen und Mädchen in Köln, Berlin und im Irak sozialpädagogisch unterstützt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 05.02.2024 - 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste