Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#85
Beck: „Das wird ein hitziges Spiel“
1.2.2024

Die FC-Frauen treten zum ersten Rückrundenspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga bei RB Leipzig an. Spielführerin Sharon Beck sprach vor der Partie über den Hinspielsieg, ihre Erwartungen an das Rückspiel und über die Bedeutung der FC-Fans.

Sharon, ihr habt eine gute zweite Hälfte beim Tabellendritten Eintracht Frankfurt gespielt. Überwog nach dem Spiel gegen einen starken Gegner trotzdem die Enttäuschung, weil ein Punkt möglich gewesen wäre?

Sharon Beck: „Ja, definitiv. Wir hatten leider in der Vergangenheit schon viele Partien, in denen das Spielglück nicht auf unserer Seite war. Dementsprechend war die Enttäuschung da, aber ich weiß, dass wir noch viele Punkte holen werden – vielleicht auch gegen Topmannschaften.“

Am Samstag spielt ihr bei RB Leipzig. Wie sind deine Erinnerungen an den 2:1-Sieg zum Saisonauftakt?

„Das war ein unvergesslicher Moment, ein unvergessliches Spiel. Wir haben nach dem Leipziger Ausgleich noch das 2:1 gemacht. Das war eine brutal gute Atmosphäre und für uns ein sehr guter Start in die Saison.“

RB ist am vergangenen Wochenende auf einen Abstiegsplatz gerutscht, von dem sie möglichst schnell wieder runter wollen. Was erwartest du für einen Gegner am Samstag?

„Das ist uns bewusst. Wir treffen auf einen Gegner, der alles dafür tun wird, die drei Punkte in Leipzig zu behalten – aber wir werden auch alles geben, um den Sieg zu holen. Ich glaube, es wird ein hitziges und emotionales Spiel.“

Ihr habt die Gegner, die hinter euch stehen, alle in der Hinrunde geschlagen. Verschafft euch das Selbstbewusstsein, gerade für diese direkten Duelle?

„Ja, das würde ich bestätigen. Selbstvertrauen gibt uns aber auch, wie wir die vergangenen Spiele angegangen sind, auch gegen Topmannschaften. Das waren gute Spiele und daraus können wir auch Kraft ziehen.“

Die Rückrunde beginnt mit dem Spiel gegen Leipzig. Worauf freust du dich in der Rückrunde besonders?

„Ich freue mich besonders auf das Spiel im RheinEnergieSTADION. Darauf fiebern wir alle hin. Ein unglaubliches Ereignis wieder für uns. Aber auch, dass wir noch einige Punkte holen wollen und werden, vor allem mit unseren Fans im Rücken. Das ist immer etwas Tolles und Wichtiges, wenn das Franz-Kremer-Stadion voll ist und wir die Unterstützung der Fans von den Rängen spüren.“

Wäre ein Erfolg in Leipzig eine gute Basis, um beruhigt in die Karnevalszeit zu starten?

„Der Fokus liegt natürlich erstmal auf dem Spiel. Aber wenn wir dort drei Punkte einfahren, können wir gemeinsam in eine schöne Karnevalszeit starten.“

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 01.02.2024 - 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste