Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#83
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

FC-Frauen auf Adlerjagd
26.1.2024

Die Winterpause ist vorbei, endlich wieder Frauen-Bundesliga! Zum Jahresauftakt sind die FC-Frauen am Sonntag, 28. Januar, zu Besuch beim Tabellendritten im Stadion am Brentanobad. Bevor die Partie gegen Eintracht Frankfurt um 14 Uhr angestoßen wird, findet ihr im Vorbericht die wichtigsten Informationen zum 11. Spieltag 2023/24 zum Nachlesen.
Gegnercheck

Der diesjährige Champions League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt steht derzeit mit 20 Zählern aus zehn Spielen auf Platz drei in der Tabelle (22 Tore). In der laufenden Hinrunde erspielten sich die Frankfurterinnen sechs Siege und zwei Remis. Lediglich zweimal ging das Team von SGE-Cheftrainer Niko Arnautis ohne Punkte vom Platz. Im letzten Spiel vor der Winterpause holten sich die Adlerinnen einen 4:0-Kantersieg in Freiburg. Torschützinnen der Partie waren Barbara Dunst (23.), Alina Axtmann (41.), Lisanne Gräwe (66.) und Nicole Anyomi (70.).
Bilanz

Bereits viermal standen sich die beiden Teams seit dem offiziellen Start unter dem Namen Eintracht Frankfurt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf dem Platz gegenüber. Die Bilanz spricht für die Adlerinnen. Das einzige FC-Tor gegen die Eintracht erzielte die ehemalige FC-Spielerin Weronika Zawistowska in der Saison 2021/2022 (14. Spieltag, 1:2). Somit könnte ein Sieg der FC-Frauen am Sonntag in die Vereinshistorie eingehen.
Das sagt der FC-Trainer

Daniel Weber: „Es ist bei allen eine große Begeisterung auf das erste Spiel des neuen Jahres zu spüren. Wir haben uns gut vorbereitet für Sonntag und vielleicht ist das genau das Spiel, in dem wir für eine Überraschung sorgen können. Wir wollen unsere PS auf die Bahn bringen und einem starken Gegner Paroli bieten.“
Infos für Auswärtsfahrer

Tickets für das Spiel am Sonntag in Frankfurt gibt es im Ticketshop der Eintracht.
Spiel im TV verfolgen

Die Partie der FC-Frauen bei Eintracht Frankfurt wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen. Die Gäste-Plätze befinden sich in den Blöcken K (Sitzplatz) und I (Stehplatz).

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Doorsoun: „Das war der Wahnsinn“
26.1.2024

Sara Doorsoun ist Kölnerin, Nationalspielerin und läuft für Eintracht Frankfurt auf. Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, erwartet sie mit ihrer Mannschaft die FC-Frauen und damit den Club ihrer Heimatstadt. Im Interview spricht die 32-jährige Verteidigerin über das kommende Duell und in welcher Situation sie außergewöhnlich aufgeregt war.

Sara Doorsoun, am Sonntag geht es nach der Champions League auch in der Liga wieder los. Sind die Spiele gegen den FC für dich als Kölnerin immer etwas Besonderes?

Sara Doorsoun: „Für mich als gebürtige Kölnerin sind die Spiele gegen den 1. FC Köln immer etwas richtig Schönes. Ich schaue immer in der Liga auch ein bisschen auf den FC. Ich liebe Köln und deshalb sind die direkten Spiele für mich persönlich immer besonders.“

Wie schätzt du den FC und die Entwicklung der FC-Frauen aus deiner Sicht ein?

„Die Entwicklung beim FC bewerte ich sehr positiv. Es wird investiert, die Struktur wird verbessert. Es war wichtig, dass in der vergangenen Saison die Liga gehalten wurde, um ein Fundament zu haben, um wirklich Schritt für Schritt weiter in der Professionalisierung voranzugehen. Dass man nicht über Nacht alles auf den Kopf stellen kann, ist klar, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall.“

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC gab es beim Highlightspiel im vergangenen Jahr im RheinEnergieSTADION. Wie sind deine Erinnerungen daran?

„Das war für mich persönlich der Wahnsinn. Ich bin sonst selten aufgeregt bei Spielen, bin ganz entspannt – aber in dem Fall war es so, dass ich so ein Bauchkribbeln hatte und aufgeregt war. Als Kind war ich im Stadion und auf einmal steht man selbst im RheinEnergieSTADION auf dem Platz. Meine Familie und Freunde waren da, das war für mich eines der schönsten und ganz besonderen Spiele.“

Der FC bestreitet diese Saison wieder eine Partie gegen Werder Bremen im großen Stadion. Freut es dich als Spielerin, dass immer mehr Spiele in den großen Stadien stattfinden?

„Mich als Spielerin freut es enorm, dass immer mehr Clubs in den großen Stadien spielen. Wenn man uns die Bühne gibt und genug Aufwand betreibt, sieht man, dass wir Stadien füllen können – weil es genügend Fans gibt, die unsere Spiele schauen wollen. Und es ist natürlich eine Wertschätzung für uns.“

Frankfurt ist nicht weit von Köln entfernt, hast du Lieblingsecken in deiner Heimat Köln, wo du gerne bist?

„Ich bin sehr oft in der Heimat, treffe mich mit Freundinnen. Ich bin zum Beispiel oft im Kaffesaurus zu finden. Es gibt sehr viele schöne Ecken in Köln, Ehrenfeld ist auch ein schönes Veedel.“

Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison der Eintracht in den verschiedenen Wettbewerben?

„Ich bin sehr zufrieden mit unserer Saison. Wir hatten einen holprigen Start mit den Niederlagen gegen Essen und Wolfsburg. Aber danach haben wir uns gefangen, spielen souverän und erledigen unsere Aufgaben. Wir wissen, worum es geht, und dass wir wieder Platz drei erreichen wollen, um uns wieder für die Champions League zu qualifizieren. Auch in dieser Saison in der Champions League haben wir, glaube ich, Deutschland ganz gut vertreten. Jetzt wollen wir den Schwung aus der bisherigen Hinserie auch in die Rückrunde mitnehmen.“

Was erwartet uns am Sonntag für ein Gegner?

„Mit Köln erwartet uns ein Gegner, der extrem unangenehm ist und der über Emotionen und Zweikämpfe kommt. Uns muss bewusst sein, dass wenn wir den Ball zu lange halten, dass es dann auch mal weh tut. Sie werden versuchen kompakt gegen uns zu stehen und Nadelstiche zu setzen. Aber wir wissen auch um unsere Qualität und wollen zu Hause die drei Punkte bei uns behalten.“

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Hechler: „Wir werden uns nicht verstecken“
28.1.2024

Erstes Bundesligaspiel im neuen Jahr: Die FC-Frauen reisen am Sonntag zu Eintracht Frankfurt. Anstoß ist um 14 Uhr. FC-Verteidigerin Janina Hechler wechselte zu Saisonbeginn von Frankfurt nach Köln und sprach vor der Partie über das Duell gegen ihren Ex-Club.

Janina Hechler sprach über…

…ihre Zeit seit ihrem Wechsel zum FC: „Ich habe mich sehr gut eingelebt. Meine neue Mannschaft ist sehr sympathisch und meine Erwartungen an meinen Wechsel nach Köln haben sich erfüllt.“

…den kommenden Gegner: „Mit der Eintracht erwartet uns eine spielstarke Mannschaft mit einer sehr guten Offensive. Sie hatten allerdings in dieser Woche noch ein Champions League-Spiel. Vielleicht steckt das denen noch in den Knochen. Wir werden uns auf jeden Fall nicht verstecken und selbstbewusst auftreten.“

…ihren 25. Geburtstag am Sonntag: Viele Freunde und meine Familie werden kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr motiviert und freue mich voll darauf, alle zu sehen.“

...das Highlightspiel am 10. März gegen Werder Bremen: „Im vergangenen Jahr kamen ja schon fast 40.000 Zuschauer ins Stadion, um hinter der Mannschaft zu stehen. Ich freue mich schon sehr darauf und glaube, dass es ein sehr cooles Erlebnis wird.“

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 28.01.2024 - 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste