Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#81
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Lotta Cordes bleibt beim FC
23.1.2024

Die FC-Frauen haben den Vertrag mit Mittelfeldspielerin Lotta Cordes vorzeitig verlängert. Die 22-Jährige hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Cordes ist bereits die dritte Spielerin, die ihren Vertrag in diesem Monat bei den FC-Frauen vorzeitig verlängert hat. Zuvor hatte der FC seine Leistungsträgerinnen Adriana Achcińska und Celina Degen mit neuen Verträgen ausgestattet.

Lotta Cordes wurde am 27. April 2001 in Nienburg an der Weser geboren. Die zweikampfstarke Mittelfeldspielerin wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet und wurde 2018 Deutsche Meisterin mit der U17. Im Finale beim 4:1-Sieg gegen den 1. FC Köln gelangen ihr zwei Treffer.

Bei den Wölfinnen schaffte sie den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft und gewann mit ihrem Team in der Saison 2020/21 den DFB-Pokal. Ein Jahr später holte sie das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. In den Nationalmannschaften des DFB lief sie für die U19 und die U20 auf. Nach dem Bundesliga-Klassenerhalt der FC-Frauen in der Saison 2021/22 wurde Cordes der erste Neuzugang für die neue Spielzeit. Cordes bestritt bislang 31 Spiele in der Bundesliga, neun im DFB-Pokal und sechs in der Champions League.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball, sagt: „Lotta Cordes ist zweikampfstark und hat eine sehr gute Übersicht. Sie ist auf und neben dem Platz eine vorbildliche Teamplayerin und wir freuen uns, dass sie auch in der kommenden Saison für uns vorangehen und eine große Stütze in unserem Spiel sein wird.“

Lotta Cordes sagt: „Ich habe mich in den FC verliebt und ich kann mir aktuell keinen besseren Verein für mich vorstellen. Es ist schön mitzuerleben, wie sich die Rahmenbedingungen für unsere Mannschaft in meinen 1,5 Jahren hier verbessert haben. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich diesen Weg weiter voranzutreiben und meiner Mannschaft zu helfen.“

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Adriana Achcińska muss pausieren
23.1.2024

Die FC-Frauen müssen in den kommenden Wochen auf Adriana Achcińska verzichten. Die 21-jährige polnische Nationalspielerin hat sich im Training eine Fußverletzung zugezogen und muss zunächst pausieren.

Die FC-Frauen stehen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Am kommenden Sonntag, 28. Januar 2024, 14 Uhr, sind die FC-Frauen bei Eintracht Frankfurt zu Gast und bestreiten ihr erstes Ligaspiel des neuen Jahres.

Ihre nächsten Heimspiele absolvieren die FC-Frauen gegen den FC Bayern München am 10. Februar 2024, 14 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion und am 10. März, 14 Uhr, gegen den SV Werder Bremen im RheinEnergieSTADION. Tickets gibt es im FC-Onlineshop.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 26.01.2024 - 01:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste