Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#77
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

FC-Frauen in die Vorbereitung gestartet
4.1.2024

Die FC-Frauen haben am Donnerstag ihr erstes Training nach der Winterpause absolviert. Die Neuzugänge Carlotta Wamser und Sara Agrez waren bereits mit dabei.

Einige Sonnenstrahlen bei kalten Temperaturen und gut gelaunte FC-Fans begrüßten die FC-Spielerinnen am Donnerstag zum Trainingsauftakt ins Jahr 2024. Den Spielerinnen war die Spielfreude in der ersten Einheit deutlich anzumerken. Trainer Daniel Weber sagte: „Die Spielerinnen haben einen sehr fokussierten Eindruck gemacht. Wir konnten fast nahtlos an dem ansetzen, wo wir vor der Winterpause aufgehört haben.“ Die weiblichen FC-Profis hatten für die spielfreie Zeit individuelle Athletikpläne mitbekommen. „Es ging aber auch darum, in der Pause den Akku wieder aufzuladen, damit wir direkt wieder Gas geben können“, erklärte Weber.

Nach einer Laufeinheit standen am Donnerstag Technikübungen, Rondos und weitere Spielformen auf dem Programm. In den vergangenen 28 Stunden hatten die FC-Frauen die Offensivspielerin Carlotta Wamser von Eintracht Frankfurt per Leihe und Defensivspielerin Sara Agrez fest verpflichtet. Die beiden Neuzugänge waren ebenfalls beim Auftakt mit dabei. Wamser konnte die volle Belastung mitmachen, die noch ein wenig angeschlagene Agrez musste zunächst das Trainingsprogramm noch etwas reduzieren. Carlotta Wamser sagte: „Es hat heute total viel Spaß gemacht meine neue Mannschaft kennenzulernen und wieder am Ball zu sein. Das konnte ich vorher kaum abwarten.“

Daniel Weber lobte: „Es war von allen von Anfang an ein guter Spirit zu spüren. Alle haben sich vorgenommen, sich weiter zu verbessern, damit wir in der Rückrunde mehr Punkte einfahren als in der Hinrunde. Auch bei mir persönlich hat es gekribbelt, als ich heute zum Geißbockheim gefahren bin. Ich bin unfassbar gerne auf dem Trainingsplatz und wir haben hier eine Atmosphäre, die etwas Besonderes ist und in der wir uns als Mannschaft gut weiterentwickeln möchten.“

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Achcińska verlängert bei den FC-Frauen
5.1.2024

Die FC-Frauen haben den Vertrag mit Adriana Achcińska bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Die polnische Nationalspielerin spielt seit Sommer 2021 für den FC.

Nachdem die FC-Frauen mit Carlotta Wamser und Sara Agrež zwei Neuzugänge in der Winterpause verpflichtet haben, steht jetzt die erste Vertragsverlängerung fest: Adriana Achcińska bleibt dem FC treu.

Adriana Achcińskawurde am 22. April 2002 in Lubań in Polen geboren. Mit 16 Jahren wechselte sie zum UKS SMS Lodz und sammelte dort Erfahrungen in der höchsten Liga Polens. Mit Lodz wurde sie Vizemeister und erreichte das Pokalfinale. In ihrer letzten Saison in Polen absolvierte sie 28 Pflichtspiele, erzielte acht Tore und bereitete zehn Treffer vor. Danach wechselte sie zum 1. FC Köln und entwickelte sich bei den FC-Frauen zu einer wichtigen Leistungsträgerin.

Achcińska hat bislang 33 Bundesligaspiele und fünf Partien im DFB-Pokal bestritten. Beim 3:3 beim SC Freiburg in dieser Saison erzielte sie ihren ersten FC-Treffer – ein Traumtor aus der Distanz.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball, sagt: „Wenn ich die Entwicklung von Adriana Achcińska sehe, geht mir das Herz auf. Als sie 2021 nach Köln kam, musste sie eine fremde Sprache lernen. Mittlerweile hat sie sich voll integriert, hat sich persönlich und sportlich weiterentwickelt und hat eine hohe Identifikation mit dem FC. Und auch von verletzungsbedingten Rückschlägen hat sie sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Durch ihre Zweikampfstärke und ihrem bedingungslosen Einsatz gibt sie unserem Spiel Sicherheit. Wir sind glücklich, dass Ada bei uns bleibt.“

Adriana Achcińska sagt: „Der 1. FC Köln ist mein erster Verein im Ausland und ich hätte keinen besseren Ort für mich finden können, vor allem, was die Menschen und die Atmosphäre hier betrifft. In gewisser Weise möchte ich mit der Verlängerung auch meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, da das vergangene Jahr für mich verletzungsbedingt schwierig war und ich jederzeit die Unterstützung von Nicole Bender-Rummler und dem gesamten Team gespürt habe. Die Entscheidung meinen Vertrag zu verlängern, ist mir deshalb sehr leicht gefallen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 05.01.2024 - 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste