Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#57
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Bundesligadebüt für Eigengewächs
8.11.2023

FC-Eigengewächs Carlotta Imping feierte beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag ihr Bundesligadebüt. Für die 19-jährige Defensivspielerin ging ein Traum in Erfüllung.

Es lief die 86. Minute im Max-Morlock-Stadion, als Carlotta Imping ihren besonderen Bundesliga-Moment erlebte. „Ich wurde von unserem Athletiktrainer Max zur Bank gerufen“, erzählt Imping. „Der Weg dorthin war sehr aufregend und mir ging viel durch den Kopf. Als es so weit war und ich am Spielfeldrand stand, kam die Nervosität hoch. Alle haben mir dann zugesprochen, dass ich mir keinen Kopf machen soll – und als ich meinen ersten Ballkontakt hat, verflog die Nervosität auch etwas.“

Für Anna Gerhardt wurde Imping eingewechselt, die ebenfalls beim 1. FC Köln ausgebildet wurde. Imping sagt: „Jede Nachwuchsspielerin hat den Wunsch irgendwann in der Bundesliga aufzulaufen. Für mich hat sich in dem Moment ein Traum erfüllt. Es war sehr besonders für mich.“ Im vergangenen Sommer hatte Imping ihren ersten Profi-Vertrag unterschrieben. „Über Siege freut man sich immer. Es war schön, so einen Erfolg im ersten Bundesligaspiel erleben zu dürfen.“

Durch den Sieg in Nürnberg haben die FC-Frauen neun Punkte nach sechs Spieltagen auf dem Konto. „Es war ein Erlebnis im Max-Morlock-Stadion zu spielen. Ich bin generell noch nicht oft in großen Stadien aufgelaufen, deswegen war es etwas spezielles“, berichtet Imping, die ehrgeizig an ihrer Entwicklung arbeitet. „Mein erster Einsatz motiviert mich zusätzlich. Jetzt möchte ich für meine Chance arbeiten, noch mehr Bundesligaminuten zu sammeln.“

Das nächste Spiel absolvieren die FC-Frauen am kommenden Montagabend, 19.30 Uhr, zu Hause im Franz-Kremer-Stadion gegen die TSG Hoffenheim. Imping sagt: „Mit dem Sieg im Rücken können wir auch gegen Hoffenheim gestärkt und mit Selbstbewusstsein auf den Platz gehen.“

Quelle mit Video 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Meine fünf Lieblingsorte in Köln
9.11.2023

Carlotta Imping kommt aus dem eigenen Nachwuchs und feierte beim Sieg der FC-Frauen in Nürnberg ihr Bundesligadebüt. Die 19-jährige Defensivspielerin verriet zudem ihre fünf Lieblingsorte in Köln.

Stadtgarten: Für mich der schönste Ort meiner Heimatstadt zum Chillen. Neben warmen Sommerabenden kann man aber hier aber auch herrlicher Wintertage verbringen. Der Weihnachtsmarkt ist ein echter Geheimtipp. Er ist übersichtlich, die gebrannten Mandeln sind mega. Hier treffen sich viele Kölner ohne Touri-Stress.

Eiscafé Liliana: Hier gibt es das beste Mango-Eis der Stadt. Ich bin seit Jahren Stammgast, weil es direkt in meiner Nähe ist. Wenn ich eintrete, steht die Bestellung schon fest: Immer zwei Kugeln in der Waffel - Cookie und Mango. Auf keinen Fall Streu[1]sel.

RheinEnergieSTADION: Ein absoluter Sehnsuchtsort, obwohl mein Start dort unterirdisch war. Die erste Erinnerung ist ein Spiel gegen den HSV im Februar. Eiskalt. Lange 0:0 und kurz vor dem Schlusspfiff treffen die Hamburger. Ich war etwa 8 Jahre alt und wollte trotzdem immer wieder dorthin. Zum Glück hat meine Familie Dauerkarten und ich kann dabei sein, wann immer es geht. Mein großer Traum: Einmal in der Startelf einlaufen, wenn wir wieder im RheinEnergieSTADION spielen.

Ehrenstraße: Für mich die beste Shoppingmeile der Stadt. Nicht so voll wie Hohe Straße oder Schildergasse. Früher war ich jeden Monat mindestens einmal mit Freundinnen dort. Leider reicht für diesen Rhythmus gerade die Zeit nicht. Dort finde ich meinen Läden – zum Beispiel meinen Lieblingsladen für Hosen. Auch für Schmuck kann ich mich begeistern.

Blücherpark: Der Ort, wo ich den meisten Schweiß verliere. Hier reiße ich die Lauf-Kilometer meiner Trainingspläne ab. Hier habe ich meine Fußball-Karriere gestartet. In dem kleinen Park mit Teich gibt es auch ein Ascheplatz. Hier wurden mir mit vier Jahren erstmals die Fußballschuhe gebunden als ich für Vorwärts Blücherpark auf Torejagd gegangen bin.

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Gavric erleidet Kreuzbandriss
11.11.2023

FC-Spielerin Andrea Gavric hat sich im Training einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt für eine längere Zeit aus. Die 21-Jährige wird operiert werden und beginnt danach ihre Reha.

Somit müssen die FC-Frauen am Montagabend ohne Gavric gegen die TSG Hoffenheim antreten. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion.

Der gesamte 1. FC Köln wünscht Andrea Gavric eine gute Genesung.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 11.11.2023 - 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste