Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#56
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Janina Hechler: Mein Comeback, mein Ziel und meine WG
3.11.2023

Die FC-Frauen treten am Sonntag, 5. November 2023, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Die Partie des 6. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Max-Morlock-Stadion wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen. FC.de sprach vor dem Spiel mit Defensivspielerin Janina Hechler.

Janina, du hast das vergangene Spiel gegen Bayer Leverkusen mit einer Erkältung verpasst, wie geht es dir mittlerweile?

Janina Hechler: „Mir geht es wieder gut, auch wenn es mich schon arg erwischt hatte. Ich bin seit letzter Woche wieder im Training und ich bin wieder fit.“

Die Niederlage gegen Bayer war ziemlich unglücklich. Fällt es schwer bei solchen Spielen nur zuschauen und nicht mithelfen zu können?

„Es war schon schwer zuzuschauen und nicht helfen zu können, vor allem weil es ein besonderes Spiel war. Es war ein Derby und nicht dabei zu sein, tat schon weh.“

Am Sonntag tretet ihr beim 1. FC Nürnberg an, am Montag, den 13. November habt ihr euer nächstes Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Was erwartest du von den beiden Partien?

„Nürnberg hat ja am letzten Spieltag die ersten drei Punkte geholt, hat damit ein Ausrufezeichen in der Liga gesetzt und gezeigt, dass der FCN ein sehr unangenehmer Gegner ist. Wir wollen aber auf jeden Fall die drei Punkte mit nach Köln nehmen. Gegen Hoffenheim wird es sehr spannend – Montagabend zu Hause. Die TSG ist sehr stark, aber wir wollen sie natürlich ärgern.“

Du warst kurz vor Schließung des Transfer-Fensters zu uns gekommen. Wie hast du dich mittlerweile eingelebt, in welchem Veedel wohnst du und fühlst du dich wohl?

„Ich fühle mich sehr wohl. Am Anfang hatte ich noch keine Wohnung, da war es noch schwierig, aber jetzt wohne ich in einer Zweier-WG in Braunsfeld, direkt am Stadtwald und ich habe es nicht weit zum Training. Das gefällt mir.“

In den bisherigen vier Ligaspielen vor Leverkusen hast du jeweils die kompletten 90 Minuten gespielt. Haben sich deine Erwartungen, die du bei deinem Wechsel hattest, bisher erfüllt?

„Ja, ich wurde super aufgenommen, es hat direkt viel Spaß gemacht mit den Mädels auf dem Platz zu stehen und die ersten Siege einzufahren. Die Erwartungen haben sich also bisher auf jeden Fall erfüllt.“

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Premiere im Max-Morlock-Stadion
3.11.2023

Zum allerersten Mal in der Geschichte treffen die Frauen des 1. FC Köln am Sonntag, 5. November 2023, auf den 1. FC Nürnberg. Anpfiff der Partie am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist um 18.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion. Das Spiel wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen.

Trainer Thomas Oostendorp hat die Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die erste Liga im Sommer übernommen. Nun durfte sich der 30-Jährige gemeinsam mit dem Team über den ersten Dreier der Saison 2023/24 freuen. Zuvor war Oosendorp beim niederländischen Verband KNVB als Cheftrainer bei den U17-Juniorinnen und Co-Trainer bei der U23 tätig.

Am Sonntag trifft der FC auf die ehemalige Stammtorhüterin der U20-Frauen Kristin Krammer. Die 21-Jährige wechselte im Sommer zum 1. FC Nürnberg nach Franken. Nachdem sich FCN-Kapitänin Lea Paulick eine Verletzung zugezogen hatte, konnte sich Krammer beweisen und wurde oft für ihr starken Leistungen gelobt.

Es sind noch Karten für das Spiel am Sonntag online oder an der Tageskasse des Max-Morlock-Stadion erhältlich. Die Tickets müssen nicht ausgedruckt werden. Es reicht aus, wenn am Einlass das Mobile Ticket vorgezeigt wird. Die Blöcke auf der Gegengerade im Unterrang (derzeit 15a, 15b, 17a) sind am Sonntag geöffnet. Die Nord- und Südkurve bleiben an diesem Spieltag geschlossen. Die Haupttribüne ist für Rolli-Fahrer und VIP-Gäste geöffnet.

Wichtige Infos für StadionbesucherInnen:

Für die FC-Fans ist der Gästeblock 19b vorbehalten. Tickets für den vorgesehenen Gästeblock 19b können ausschließlich an der Tageskasse des Max-Morlock-Stadion. Die geplante Stadionöffnung ist um 17.30 Uhr (1h vor Spielbeginn). Für Speisen und Getränke im Stadion ist sowohl Karten- als auch Barzahlung möglich.

Für die Fans, die mit dem Auto anreisen stehen rund ums Stadion einige Parkplätze zur Verfügung (z.B. auf der großen Straße an der Steintribüne oder auf dem S2). Einen offiziell ausgeschriebenen Gästeparkplatz gibt es nicht.

Quelle 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

„Ein einzigartiges Erlebnis“
6.11.2023

Marleen Schimmer traf für die FC-Frauen beim 2:1-Ligaauftakt gegen RB Leipzig und doppelt im DFB-Pokal. Nach ihrer Bänderverletzung wurde sie gegen Leverkusen am fünften Spieltag eingewechselt und stand gegen den 1. FC Nürnberg wieder in der Startelf. Die 23-jährige Offensivspielerin rechtfertigte das Vertrauen mit einer starken Leistung, einem Tor und einer Vorlage beim 3:1-Sieg im Max-Morlock-Stadion am Sonntagabend.

Marleen Schimmer sagte: „Ich habe mich mega gefreut und konnte es gar nicht erwarten wieder von Anfang an auf dem Platz zu stehen.“ Nach einer 1:0-Führung durch Dora Zeller nahm Schimmer den Steilpass von Anna Gerhardt auf und blieb beim 2:0 eiskalt. Das 3:0 von Sharon Beck legte Schimmer ihrer Mitspielerin auf.

„Wir wussten, dass es gegen Nürnberg nicht einfach wird, aber wir haben es richtig gut gemacht. Wir hätten in der ersten Hälfte schon höher führen können. Unsere ausgelassenen Chancen haben Nürnberg etwas Aufwind gegeben. Das 2:0 hat dann wieder für Rückenwind bei uns gesorgt. Sharon hatte ja auch noch den Pfosten getroffen. Wir haben über weite Strecken das Spiel dominiert, völlig verdient gewonnen und konnten mit einem guten Gefühl nach Hause fahren“, erklärt Schimmer.

Durch den Erfolg stehen die FC-Frauen mit neun Punkten auf einem starken fünften Platz der Google Pixel Frauen-Bundesliga. „Ich bin zufrieden, dass ich mit meiner Leistung meinem Team helfen konnte“, sagte Schimmer. „Es war ein einzigartiges Erlebnis im Max-Morlock-Stadion zu spielen. Nürnberg ist ebenfalls ein Traditionsclub und ich hoffe, dass wir noch häufiger in so großen Stadien spielen werden.“

weiterlesen 


[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Erfolg und Entwicklung
7.11.2023

Neun Punkte aus sechs Spielen. Die FC-Frauen sind in der Frauen-Bundesliga voll im Soll und kletterten durch den 3:1-Auswärtssieg sogar am Sonntag auf den fünften Tabellenplatz, den erst Eintracht Frankfurt am Montagabend wieder übernahm.

„Wir entwickeln uns aktuell stetig vorwärts und das ist zunächst das Wichtigste für uns. Wir können mit unserem Punkteschnitt sehr zufrieden sein, können den momentanen Stand aber auch gut einordnen. Es warten noch große Kaliber in dieser Saison auf uns“, sagt Trainer Daniel Weber.

Beim Sieg in Nürnberg überzeugte seine Mannschaft durch eine leidenschaftliche Spielweise und eine gute Umsetzung des Matchplans des Trainer-Teams. „Es war bestimmt die beste erste Halbzeit, die wir diese Saison gespielt haben. Wir haben Nürnberg zu Fehlern gezwungen und den ersten haben wir früh ausgenutzt. Leider haben wir nicht direkt nachgelegt“, erklärt Weber. Nach seiner Trainerarbeit im Nachwuchsleitungszentrum des FC Bayern München hatte Weber im vergangenen Sommer zum ersten Mal eine Frauenmannschaft übernommen und sich sehr schnell zurechtgefunden.

„Wir hatten gegen Nürnberg vorgegeben, dass wir mit viel Mut spielen müssen und dass wir keine Zweifel aufkommen lassen wollen, dass wir die dominierende Mannschaft in dieser Partie sind“, sagt Weber. „Anfang der zweiten Hälfte hatten wir eine kleine Schwächephase, aber wir hatten das Spiel wieder in den Griff bekommen mit sehr aktiven Ballgewinnen. Wir haben dann das zweite und dritte Tor nachgelegt. Wir hätten aber noch höher führen können. Wir haben jetzt neun Punkte und sind voll im Soll. Jetzt kommen zwei Partien, in denen man auch etwas mitnehmen kann, auch wenn Hoffenheim eine Top-Mannschaft hat.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 07.11.2023 - 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste