Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#53
[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Demiri-Debüt für Kosovo
30.10.2023

U20-Torhüterin Alma Demiri feierte ihr Debüt für die kosovarische Nationalmannschaft in der UEFA Nations League am Freitagnachmittag. Demiri ließ kein Gegentor zu und verhalf Kosovo somit zum wichtigen 2:0-Sieg gegen Nordmazedonien.

„Das war natürlich ein tolles Gefühl. Ich habe ja schon paar Freundschaftsspiele absolviert aber in der UEFA Nations League zu spielen, das ist natürlich ein anderes Gefühl“, sagte sie nach dem Spiel. „Ich war stolz und es ist immer wieder schön für mich mein Land zu repräsentieren.“

Demiri, die seit 2017 beim FC ist, spielt derzeit in der U20. Letzte Saison gab sie ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga und auch für die Nationalmannschaft. Sie gewann bisher den International Women’s Cup und Turkish Women’s Cup. Jetzt folgte das Pflichtspieldebüt in der Nations League.

„Der Aufstellung wird immer einen Tag vorher in der Teambesprechung bekannt gegeben“, erzählte Demiri. „Ab dem Moment hieß es für mich, mich zu fokussieren. Vor dem Spiel hat man natürlich eine gewisse Anspannung, vor allem wenn es um Punkte und so ein großes Turnier geht.“

Alma Demiri helfen die neuen Erfahrungen für ihre Entwicklung. „Der Aufwand und das Drumherum waren anders als was wir es gewohnt sind. Man hat gemerkt, dass alles professioneller, strikter und detaillierter geplant wurde. Auch unsere Torwarthandschuhe mussten kontrolliert werden“, berichtete die 18-Jährige.

Die Länderspielpause ist noch nicht vorbei für Demiri und ihr Land. Kosovo spielt noch am Dienstag gegen Nordmazedonien. „Wir haben uns natürlich riesig gefreut, dass wir mit dem Sieg gegen Nordmazedonien auf dem ersten Platz in der Gruppe gelandet sind“, sagte sie.
Nach einem kurzen Empfang im Hotel, ging der Fokus direkt auf das zweite Spiel am Dienstag: „Im Bus wurde dann erstmal gefeiert und unser Hotel hat uns sehr schön mit Musik und Feuerwerkskörpern empfangen. Das hilft uns natürlich, dass wir mit einem guten Gefühl zu Hause in Prishtina in das Rückspiel gehen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 30.10.2023 - 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste