Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#49
[Bild: csm_Cordes_vor_SVW_1310_49c1d524cc.jpg]

Frauen | 13.10.2023
Highlight-Spiel am Samstag im wohninvest Weserstadion
Lotta Cordes: „Ein ganz besonderes Spiel“

Vor dem Highlight-Spiel der FC-Frauen beim SV Werder Bremen im wohninvest Weserstadion sprach Lotta Cordes über die besondere Partie nach dem guten Saisonstart. Das Spiel am Samstag, 14. Oktober 2023, 14 Uhr, wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen.

Lotta Cordes sprach über…

…den erfolgreichen Saisonstart: „Wir sind bisher auf jeden Fall sehr zufrieden mit den ersten drei Spielen. Auch gegen Bayern haben wir trotz Niederlage ein gutes Spiel gemacht. Wir wollten mit zwei Heimsiegen starten, das haben wir geschafft – so kann es gerne weitergehen.“

…über das Selbstvertrauen auch mit Gegentoren gut umzugehen: „Wir wissen, was wir können, stehen als Team zusammen und Vertrauen auf unsere Stärken, deswegen wirft uns ein Gegentor nicht zurück.“

…über das wohninvest Weserstadion: „Ich war früher mit meinem Bruder und meinem Papa als Zuschauer oft im Weserstadion. Am Samstag möchten wir aber unbedingt die nächsten drei Punkte nach Köln holen. Es ist schon ein ganz besonderes Spiel, weil ich niemals gedacht hätte, irgendwann im Weserstadion aufzulaufen. Die Vorfreude ist groß.“

…über das vergangene Highlight-Spiel im RheinEnergieSTADION vor Rekordkulisse: „Ich war damals leider verletzt und habe das Rekordspiel deshalb verpasst. Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr, die Partie miterleben zu dürfen und auswärts im großen Stadion anzutreten. Wir werden wahrscheinlich viele Fans gegen uns haben, aber wir freuen uns sehr darauf.“

…über den Gegner SV Werder Bremen: „Werder ist bekannt dafür defensiv stark zu sein. Durch ihre Neuverpflichtungen haben sie sich aber auch offensiv verstärkt. Wir wissen, dass ein schwerer Gegner auf uns zukommt. Aber wir sind gut drauf und spielen als Team gut zusammen. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir drei Punkte holen können.“

…über die Team-Stimmung: „Die Stimmung ist gut in der Kabine, es macht viel Spaß auf dem Platz. Wir verstehen uns hervorragend und das ist eine gute Basis, um erfolgreich zu sein.“

18.000 Karten wurden bereits verkauft. Tickets für das Spiel gibt es noch über die Homepage des SV Werder Bremen oder an der Tageskasse. Für die FC-Fans ist der Block 20 vorgesehen

13.10.2023 Frauen

Quelle 


[Bild: csm_Wilde_Interview_vor_SVW_1310_bb12d24e5b.jpg]

Frauen | 14.10.2023
FC-Frauen im wohninvest Weserstadion
Manjou Wilde: „Ein paar Tränen sind gekullert“

Bühne frei für den Frauenfußball. Die FC-Frauen treten am Samstag, 14. Oktober 2023, beim SV Werder Bremen an. Die Partie wird ab 14 Uhr bei MagentaSport und DAZN übertragen.

Ein Highlight-Spiel in Bremen steht vor der Tür – leider nicht für alle. Neben Selina Cerci wird mit Manjou Wilde eine weitere ehemalige Bremerin für die Partie ausfallen. „Als ich mich verletzt habe und es klar war, dass es eine schwerere Fußverletzung ist, bin ich recht abgeklärt damit umgegangen. Ich bin kein Mensch, der da in ein Loch fällt. Als ich zu Hause saß, ist mir dann aber eingefallen, dass es das Stadionspiel betrifft. Das war tatsächlich der einzige Moment während meiner ganzen Verletzung, wo ein paar Tränen gekullert sind“, erinnert sich Wilde, die zusammen mit Sharon Beck die FC-Frauen in dieser Saison als Kapitänin anführt. „Ich dachte, das darf nicht wahr sein, das Timing darf doch nicht wahr sein. Ich bin dann nochmal einen Schritt zurückgegangen, habe mein Ego zurückgestellt und dann genossen, wie weit der Frauenfußball gekommen ist. Auch wenn es jetzt weh tut und auch sicherlich am Samstag wehtun wird, das Spiel zu schauen, werde ich es im Stadion genießen, zu sehen, wie weit wir alle gekommen sind. Deshalb freue ich mich trotz alledem sehr auf das Spiel.“

Über 20.000 Zuschauer werden vermutlich am Samstag ins wohninvest Weserstadion kommen, um die beiden Mannschaften und den Frauenfußball im Stadion der männlichen Profis zu feiern. Wilde erklärt: „Ich habe neulich noch ein Foto in einem Album gesehen: Das wohninvest Weserstadion war das erste Stadion, was ich je besucht habe. Damals noch im Kinderwagen (lacht). Man wird mit dem Traum groß im Stadion zu spielen und dann merkst du relativ schnell, das ist eigentlich gar nicht realistisch als Frau. Fast zehn Jahre später jetzt zu sehen, wie das Realität wird, ist ein bisschen surreal aber auch extrem schön. Das löst echt etwas in mir aus. Das ist etwas richtig Großes – schöner geht es nicht.“

Vergangene Saison trugen die FC-Frauen ihr Highlight-Spiel im RheinEnergieSTADION aus und stellten mit 38.365 Zuschauern einen neuen Rekord in der Frauen-Bundesliga auf, der noch Bestand hat. Wilde erinnert sich: „In dem Moment, als wir die Zuschauerzahl gehört haben, hatte ich noch einmal richtig Gänsehaut. Ich kann das wirklich mit nichts vergleichen. Wir haben das sehr genossen. Vor allem als wir am Ende die Runde bei den Fans gedreht hatten: Wir hatten 0:2 verloren und trotzdem ganz viel mitgenommen. Das Herz fühlte sich voll an, weil man wusste, dass man die ganze Stadt im Rücken hat.“

Tickets für das Spiel beim SV Werder Bremen gibt es hier, oder an der Tageskasse.

Wer sich bereits Tickets für das nächste Heimspiel der FC-Frauen gegen Bayer 04 Leverkusen sichern möchte, wird im FC-Onlineshop fündig.

14.10.2023 Frauen

Quelle 


[Bild: csm_FC-Frauen_bei_SVW_1410_11dc30cbbe.jpg]

Frauen | 14.10.2023
0:3 beim SV Werder Bremen
FC-Frauen verlieren im Weserstadion

Die FC-Frauen haben am vierten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 0:3 beim SV Werder Bremen verloren.

Eine beeindruckende Kulisse empfing die FC-Frauen im Weserstadion. 21.508 Zuschauer waren ins Stadion gekommen, um die Partie des 1. FC Köln beim SV Werder Bremen zu sehen – und die Atmosphäre beflügelte die Heimmannschaft. Werders Nina Lührßen hatte die erste Tormöglichkeit, aber FC-Keeperin Jasmin Pal fischte ihren Ball aus dem langen Eck (9.). Auf der anderen Seite legte Sharon Beck den Ball auf Lotta Cordes. Die Mittelfeldspielerin zog flach ab, Torhüterin Livia Peng war aber schnell genug unten.

Den nächsten Versuch von Chiara Marie Hahn hielt Pal fest. Bremen hatte Vorteile und ging nach 15 Minuten in Führung. Werder führte einen Freistoß über links durch, Lührßen brachte den Ball scharf ins Zentrum und Celina Degen lenkte ihn unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor. Werder hatte durch Weidauer noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber die Offensivspielerin jagte den Ball über den Kasten.

In der zweiten Hälfte brachte Daniel Weber Sofie Vendelbo für Laura Donhauser in die Partie. Beck spielte in den Lauf von Natalia Padilla-Bidas, aber Peng hatte aufgepasst und schnappte sich den Ball. Werder war zunächst wieder etwas gefährlicher, Maja Sternad traf die Latte des Kölner Tors. Danach wurde der FC mutiger und kam zu einer großen Ausgleichschance. Cordes stieg hoch und setzte ihren Kopfball an die Latte des Bremer Gehäuses (67.).

Der FC versuchte Struktur ins Spiel zu bekommen, Werder zeigte sich aber auch immer wieder angetrieben von den 21.508 Zuschauern offensiv mit Möglichkeiten. Lina Hausicke drosch den Ball zum 2:0 (83.) für Werder in die Maschen und ließ damit das Weserstadion beben. Die FC-Frauen suchten nach dem Anschluss, stattdessen traf aber Melanie Kunkel in der Nachspielzeit zum 3:0 für Werder. Dennoch haben die FC-Frauen mit zwei Siegen aus vier Spielen einen guten Saisonstart zu verzeichnen.

Tore: 1:0 Degen (32. ET), 2:0 Hausicke (83.), 3:0 Kunkel (90.+3)

14.10.2023 Frauen

weiterlesen 


[Bild: csm_Weber_SVWKOE_1610_64b250cd70.jpg]

Frauen | 16.10.2023
Blick auf das Derby am Freitag
Daniel Weber: „Wir lernen aus solchen Spielen“

Am Samstag haben die FC-Frauen das Highlight-Spiel bei Werder Bremen mit 0:3 verloren. Nach der Partie blickte Trainer Daniel Weber auf das Spiel zurück, aber auch bereits nach vorne auf das kommende Derby am Freitagabend im Franz-Kremer-Stadion.

Daniel Weber: „Es war ein toller Rahmen für das Spiel im wohninvest Weserstadion in Bremen. Werder hat eine sehr gute Leistung gezeigt, hat unsere Pläne durchkreuzt und hat die Emotionalität von den Rängen auf seine Seite geholt. Umso länger das Spiel ging, umso selbstbewusster sind die Bremerinnen geworden, deswegen geht die Niederlage für uns auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben gegen Werder leider nicht unser Leistungsvermögen abgerufen. Wir nutzen die Partie, um zu lernen und uns weiter zu verbessern, damit wir in Zukunft auch in solchen Partien bestehen und im Derby am Freitag erfolgreicher sind.“

Für die FC-Frauen bleibt es trotz der zweiten Niederlage ein guter Saisonstart in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Die sechs Punkte bedeuten aktuell den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Freitagabend, 20. Oktober 2023, 18.30 Uhr, empfangen die FC-Frauen im Derby Bayer 04 Leverkusen. Bayer siegte am vergangenen Spieltag mit 3:0 gegen den SC Freiburg und hat sieben Punkte auf dem Konto.

Tickets für die Partie der FC-Frauen gegen Bayer 04 Leverkusen im Franz-Kremer-Stadion gibt es im FC-Onlineshop.

16.10.2023 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 17.10.2023 - 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste