Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#44
[Bild: csm_230507_WOBKOE-283_Wero_a3568590c7.jpg]

Frauen | 01.10.2023
Polnische Nationalspielerin vor dem Duell #FCBKOE
Zawistowska: Meine besonderen FC-Erinnerungen

Am Montagabend, 2. Oktober 2023, 19.30 Uhr, treten die FC-Frauen beim Deutschen Meister FC Bayern München an. Weronika Zawistowska spielte zwei Jahre auf Leihbasis für die FC-Frauen und kehrte im vergangenen Sommer zu den Bayern zurück, die sie 2021 verpflichtet hatten.

Weronika Zawistowska trug mit guten Leistungen dazu bei, dass die FC-Frauen zweimal den Klassenerhalt in der Bundesliga schafften. Aktuell laboriert die polnische Nationalspielerin allerdings an einer schweren Knieverletzung und wird am Montagabend gegen ihren Ex-Club nicht zum Einsatz kommen.

In Köln lernte die 23-jährige Offensivspielerin in ihren zwei Jahren Deutsch und führte auch das Interview mit fc.de auf Deutsch.

Wero, wie geht es dir nach deiner Verletzung?

Weronika Zawistowska: „Die Verletzung war ein Schock, aber ich fühle mich mittlerweile mental wieder viel besser. Ich habe große Unterstützung von meiner Familie, meinem Verein und meinen Lieben erfahren. Das half mir, mit der Situation klarzukommen.“

Du spielst jetzt beim Deutschen Meister in einem Weltklasse-Kader. Wie erlebst du das Niveau bei den Bayern?

„Das Niveau ist wirklich hoch und anspruchsvoll. Es ist genau das, was ich wollte und wovon ich geträumt hatte. Ich bin einfach dankbar, dass ich hier sein und mit solchen Spielerinnen trainieren kann.“

Wie gefällt dir München?

„Ich bin froh, dass ich zum zweiten Mal in einer großen und schönen Stadt leben kann. Das erste Mal war in Köln und jetzt in München. Auch wenn ich hier noch nicht so lange bin, habe ich schon einige wunderschöne Orte gesehen.“

Was vermisst du an Köln besonders?

„Am meisten die Atmosphäre im Stadion, die Fans und meine beste Freundin Ada Achcinska.“

Hast du den Auftaktsieg der FC-Frauen gegen Leipzig verfolgt?

„Ja, ich drücke dem FC natürlich immer noch die Daumen. Ich bin sehr froh, dass sie das erste Spiel gewonnen haben. Es war ein schwieriges Spiel, aber Köln hat seinen Charakter gezeigt.“

Welche Momente sind dir aus deiner FC-Zeit noch besonders in Erinnerung?

„Die Zeit, als ich in Köln anfing, habe ich noch in sehr guter Erinnerung- Wie mich das Team aufgenommen hat und wie sich meine Freundinnen Cesca Calo und Sabi Horvat um mich gekümmert haben. Ein unvergessliches Highlight war auch das Rekordspiel im RheinEnergieStadion gegen Eintracht Frankfurt vor über 38.000 Zuschauern.“

Was für Ziele hast du in München?

„Erstmal will ich zurück auf den Platz. Und dann werde ich mir neue Ziele setzen und das erste wird sein, mein Debüt für den FC Bayern München zu geben.“

Die Partie der FC-Frauen am Montagabend, 19.30 Uhr, am Campus des FC Bayern München wird live auf Sport1, MagentaSport und DAZN übertragen.

01.10.2023 Frauen

Quelle 


[Bild: csm_Padi_vor_FCBKOE_0110_9155d6a25b.jpg]

Frauen | 02.10.2023
Stimmen, Gegner-Check & Wiedersehen
FC-Frauen: Montagsspiel beim Deutschen Meister

Die Frauen des 1. FC Köln sind zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 am Montagabend, 2. Oktober 2023, zu Gast beim FC Bayern München. Anpfiff der Partie gegen die amtierenden Meisterinnen ist um 19.30 Uhr am FC Bayern Campus. Das Spiel wird von Sport1, DAZN und Magenta Sport live übertragen.

Die erste Länderspielpause der neuen Spielzeit ist vorbei. Nun steht das erste Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf dem Programm. Die FC-Frauen reisen in den Süden zum FC Bayern München. Für Coach Daniel Weber geht es für das Duell zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der FC-Coach war bis Sommer 2023 am FC Bayern Campus als Spielentwickler und U16-Trainer der Jungs tätig. Hier gibt es vorab alle Informationen zum ersten FC-Auswärtsspiel der Saison 2023/24 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
FORMCHECK

FC Bayern München: Die Meisterschaft in der vergangenen Saison sicherte sich das Team von Trainer Alexander Straus am letzten Spieltag mit einem souveränen Heimauftritt gegen Turbine Potsdam (11:1). In der laufenden Pflichtspielsaison holten die FCB-Frauen am 1. Spieltag nur einen Punkt in Freiburg (2:2) und stehen damit auf Tabellenplatz sechs. Außerdem zogen die Bayern mit einem 2:0-Sieg über den SG Andernach ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

1. FC Köln: Die FC-Frauen starteten mit einem starken-Heimsieg gegen die Aufsteigerinnen des RB Leipzig in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Beim Saisonauftakt bezwang die Elf von Cheftrainer Daniel Weber RB mit 2:1. Marleen Schimmer und Sharon Beck erzielten die Tore. Mit dieser souveränen Leistung belegt der FC derzeit den fünften Tabellenplatz. Im DFB-Pokal steht der FC dank des Kantersiegs beim SFC Stern 1900 (10:0) ebenfalls im Achtelfinale.
DAS SAGEN STRAUS UND WEBER

Alexander Straus (FC Bayern München): „Im Kölner Team sieht es gut aus, sie haben sich zum letzten Jahr verbessert. Sie haben verschieden Qualitäten im Team und eine Natalia Padilla-Bidas, die eine hohe Geschwindigkeit mitbringt. Aber wenn wir die Leistung abrufen, die von uns erwartet wird und auf unserem normalen Level spielen, sollten wir gegen Köln gewinnen."

Daniel Weber (1. FC Köln): „Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig, Bayern war über 25 Jahre mein Zuhause und ich habe noch viele Freunde dort. Es ist eine schöne Herausforderung mit einer jungen, mutigen Mannschaft in München anzutreten, aber wir sind uns der Rollenverteilung bewusst. Bayern ist mit diesem Kader das Nonplusultra im Frauen-Fußball, nicht nur national. Wir fahren also als absoluter Underdog nach München. Aber wir sind gut vorbereitet, wollen nichts abschenken und die Tugenden ins Spiel bringen, die wir auch gegen Leipzig gezeigt haben.“
GEGNER-CHECK

Die beiden Teams trafen bislang zehnmal in der Bundesliga und einmal im DFB-Pokal aufeinander. Die Kölnerinnen blieben in allen Bundesliga-Duellen gegen die FCB-Frauen sieglos. Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2013 konnten sich die Kölnerinnen allerdings den bislang einzigen Sieg (2:0) gegen die Münchnerinnen sichern.

Die letzte Begegnung fand am 15. Spieltag (18. März 2023) der vergangenen Spielzeit statt. Beim Heimspiel im Franz-Kremer-Stadion unterlagen die Kölnerinnen den Bayern mit 0:5.

Wer nicht ins Stadion kann, hat die Möglichkeit #FCBKOE von zu Hause aus zu verfolgen: DAZN, Sport1 & MagentaSport übertragen live

Alle Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga werden wie bereits in der Vergangenheit live bei MagentaSport und DAZN zu sehen sein.

Ticktes für die nächsten beiden Heimspiele gegen Dusiburg und Leverkusen gibt es im FC-Onlineshop.

02.10.2023 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 02.10.2023 - 17:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste