Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#36
[Bild: csm_Interview_Daniel_Weber_1109_ceab1e2307.jpg]

Frauen | 11.09.2023
Trainer-Interview vor dem Heimspielstart der FC-Frauen
Weber: „Mit unseren Fans im Rücken Energie erzeugen“

Trainer Daniel Weber geht mit seiner neuen Mannschaft in seine erste Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Vor dem Heimspiel der FC-Frauen gegen RB Leipzig am 17. September sprach der Coach mit fc.de und FC-Partner Radio Köln.

Daniel, euren DFB-Pokalauftakt habt ihr mit 10:0 beim SFC Stern 1900 gewonnen und seid ins Achtelfinale eingezogen. Pflichtaufgabe gemeistert?

„Ja, wir wollten das Spiel deutlich für uns entscheiden und das haben wir auch. Dennoch darf man das Spiel gegen einen unterklassigen Gegner auch nicht überbewerten. Stern hat mit seinen Möglichkeiten gekämpft, wir haben eine solide Leistung gezeigt und uns Torchancen erspielt. Entscheidender wird aber unser Auftritt am Sonntag sein.“

Wie ist deine Gefühlslage vor dem Bundesligastart gegen Aufsteiger RB Leipzig?

„Ich finde den Start sehr aufregend und freue mich auf eine spannende und wahnsinnig interessante Saison. Wir hatten eine sehr lange Vorbereitung, ich bin gespannt, wie gut wir rauskommen und in die Saison starten.“

Ihr hattet einen Umbruch im Kader, elf neue Gesichter sind in der Mannschaft hinzugekommen. Wie sind die Eindrücke von eurer Mannschaft?

„Meine Eindrücke sind super positiv. Unser Kader ist sehr jung, hat viel Entwicklungspotenzial. Wir konnten uns in der Vorbereitung aneinander gewöhnen, die Mädels setzen alles Woche für Woche besser um und ich glaube, wir werden zum Start gut vorbereitet sein.“

Wofür soll euer Fußball stehen?

„Wir wollen mit einer hohen Laufbereitschaft spielen, intensiv agieren, attraktiven Fußball zeigen, nicht mauern, nach vorne spielen, den Gegner beschäftigen. Es ist auch immer etwas abhängig vom Gegner. Die Liga ist spannend und unterhalb der Spitzengruppe sehr ausgeglichen. In dem ein oder anderen Spiel wird man mehr Risiko gehen müssen, um erfolgreich zu sein.“

Rechnest du mit einer ähnlich schwierigen Saison wie die letzte war und steht der Klassenerhalt über allem?

„Der Klassenerhalt muss über allem stehen. Unsere jungen Spielerinnen sind talentiert, müssen aber ihre Erfahrungen in dieser Liga erst noch sammeln. Da gehören auch Rückschläge dazu mit denen sie umgehen müssen. Für uns ist es, wie für viele Clubs, wichtig, dass wir ohne die ganz großen Verletzungen durch die Saison kommen. Die Aufsteiger in dieser Liga sind kein Kanonenfutter. Leipzig geht mit viel Dynamik in die neue Saison und auch Nürnberg hatte in der Vorbereitung gute Ergebnisse. Kleinigkeiten werden über Spiele entscheiden und wo man nachher steht.“

Als Erstes empfangt ihr RB Leipzig. Was erwartest du für ein Spiel?

„Ich bin froh, dass wir mit einem Heimspiel in die Liga starten, da wir mit unseren Fans im Rücken auch nochmal mehr Energie erzeugen können. Wir sind alle sehr motiviert und ich freue mich auf die Stimmung im Stadion. Es wird eine spannende erste Partie und danach geht es ja schon zu den Bayern. Die werden gut vorbereitet und voll eingespielt sein. Für uns wird das ein Riesen-Spiel.“

Ihr hattet euer Rekordspiel in der vergangenen Saison mit 38.365 Zuschauern im RheinEnergieSTADION. Und auch ohne das Rekordspiel habt ihr euren Zuschauerschnitt mehr als verdoppelt. Glaubst du, dass ihr in der kommenden Saison sogar noch mehr Zuschauer im Franz-Kremer-Stadion haben werdet?

„Alle arbeiten mit viel Herzblut daran, damit wir top aufgestellt sind, innerhalb und um die Mannschaft herum. Die Zuschauer haben einen riesigen Anteil an der Euphorie in Köln. Ich glaube, der Aufschwung des Frauenfußballs ist in der gesamten Liga nicht zu unterbrechen und ich freue mich schon sehr darauf, das mitzuerleben. Ich hoffe, dass wir am Sonntag von einer großen Kulisse unterstützt werden.“

Dauerkarten und Tickets für das erste Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig gibt es hier.

11.09.2023 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 12.09.2023 - 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste