Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#34
[Bild: csm_230908_HP_Kapitaenin_59eeed5c73.jpg]

Frauen | 09.09.2023
Kapitänsentscheidung
FC-Frauen: Doppelspitze mit Beck und Wilde

Die FC-Frauen gehen mit einer Doppelspitze auf der Spielführerinnenposition in die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Sharon Beck und Manjou Wilde führen die junge Mannschaft der FC-Frauen in der kommenden Spielzeit an.

Die FC-Frauen bestreiten ihren Ligaauftakt am 17. September gegen RB Leipzig im Franz-Kremer-Stadion. In der neuen Saison teilen sich Sharon Beck und Manjou Wilde die Aufgaben als Spielführerinnen.

Trainer Daniel Weber sagt: „Sharon Beck und Manjou Wilde verfügen beide über wichtige Eigenschaften, die man benötigt, um eine junge Mannschaft anzuführen. Gleichzeitig ist es aber auch für beide eine Position, die sie zuvor noch nicht ausgefüllt hatten. Deswegen habe ich mit beiden besprochen, dass sie die Position der Spielführerin als Doppelspitze ausfüllen werden. Wir möchten die Energien bündeln und dabei auch die Verantwortung und Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft davon profitieren wird.“

Da Manjou Wilde aktuell noch mit einer Fußverletzung ausfällt, wird Sharon Beck die Mannschaft zunächst auf den Platz führen. „Sobald Manjou wieder einsatzbereit ist, wird jede der beiden Spielerinnen die Spielführerbinde immer für zwei Partien tragen, dann wird gewechselt“, sagt Weber. „Ich glaube, dass sich Sharon und Manjou mit ihren Qualitäten sehr gut ergänzen können.“

Stellvertretende Spielführerin der FC-Frauen ist Neuzugang Anna Gerhardt, die nach sieben Jahren zum 1. FC Köln zurückgekehrt ist. Zum Mannschaftsrat der FC-Frauen zählen außerdem noch Lotta Cordes und Lena Uebach.
Erstes Heimspiel der Saison 2023/24

FC-Frauen – RB Leipzig
Sonntag, 17. September 2023, 13 Uhr
Franz-Kremer-Stadion
Tickets und Dauerkarten gibt es im FC-Onlineshop.

Ihren DFB-Pokalauftakt bestreiten die FC-Frauen am Samstag, 9. September 2023, 13 Uhr, beim SFC Stern 1900 in Berlin.

09.09.2023 Frauen

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 09.09.2023 - 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste