Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#24
[Bild: csm_230804_HP_Vendelbo_b4c1e2ed8a.jpg]

Frauen | 04.08.2023
FC-Frauen verpflichten Sofie Vendelbo

Der 1. FC Köln hat eine weitere Abwehrspielerin verpflichtet. Sofie Vendelbo kommt vom KRC Genk nach Köln und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Die FC-Frauen haben die dänische Innenverteidigerin Sofie Vendelbo verpflichtet. Die 23-Jährige kommt vom KRC Genk und wird am Montag mit ihren Teamkolleginnen ins Trainingslager nach Österreich reisen. Vendelbo kann auch als Rechtsverteidigerin spielen und kommt mit über 100 Einsätzen in der höchsten dänischen Frauen-Liga nach Köln.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, sagt: „Wir freuen uns, dass Sofie die FC-Frauen verstärkt. Sie ist in der Defensive flexibel einsetzbar und bringt viel Tempo mit. Natürlich ist die Eingewöhnungszeit jetzt kurz, dennoch glauben wir, dass sie sich schnell ins Team intergiert und ans Bundesliga-Niveau gewöhnt.“

Sofie Vendelbo erklärt: „Ich freue mich sehr, jetzt beim 1. FC Köln zu sein. Der FC ist ein riesiger Verein, bei dem ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt habe. Ich war schon ein paar Mal als Touristin in Köln und weiß, was für eine besondere Stadt das ist. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass es losgeht.“

Sofie Vendelbo wurde am 9. Februar 2000 im dänischen Silkeborg geboren. Ihre ersten Schritte im Fußball machte sie in Engesvang, bevor sie 2015 zu Vildbjerg SF wechselte. Dort debütierte Vendelbo in der ersten dänischen Liga und blieb bis 2019. Danach wechselte sie zu Aarhus GF, wo sie sich schnell als Stammspielerin in der Kvindeliga etablierte. Nach vier Jahren in Aarhus (zuvor auch als VSK Aarhus, bevor drei Mannschaften fusionierten) wechselte sie im Januar 2023 nach Belgien zum KRC Genk. Mit Genk belegte sie den vierten Platz in der Super League und scheiterte erst im Finale des belgischen Pokals. Vendelbo bestritt nach ihrem Wechsel 14 von 16 Spielen und erzielte ein Tor.

04.08.2023 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 04.08.2023 - 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste