Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#14
[Bild: csm_Wiankowska_HP_2906_1602b4b1aa.jpg]

Frauen | 30.06.2023
Dritter Neuzugang
FC-Frauen holen polnische Nationalspielerin Wiankowska

Die FC-Frauen haben Martyna Wiankowska vom 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet. Die 26-Jährige spielt für die polnische Nationalmannschaft und hat beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Die FC-Frauen präsentieren mit Martyna Wiankowska den dritten Neuzugang für die kommende Saison. Wiankowska schaffte beim polnischen Club Czarni Sosnowiec den Sprung in die erste Mannschaft und erzielte in der höchsten polnischen Liga in der Saison 2021/22 in 45 Spielen 34 Treffer. Mit Sosnowiec spielte die Offensivspielerin unter anderem in der Champions League-Qualifikation und lernte in der vergangenen Saison bei Turbine Potsdam die Bundesliga kennen.

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, sagt: „Mit Martyna Wiankowska haben wir eine Spielerin verpflichtet, die mit ihrer Schnelligkeit unser Offensivspiel beleben wird. Martyna kommt über die Außenbahn und hat einen guten Zug zum Tor. Mit Adriana Achcinska spielt zudem bereits eine ihrer polnischen Nationalmannschaftskolleginnen bei uns, die ihr die Eingewöhnungszeit erleichtern wird.“

Martyna Wiankowska erklärt: „Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Köln. Der FC ist ein Traditionsclub und die Wertschätzung für den Frauenfußball ist hier sehr groß. Das ist sogar in meiner Heimat in Polen bekannt. Ich habe in meinem ersten Jahr in der Bundesliga viel gelernt und möchte nun dabei helfen, dass es für meinen neuen Club und die FC-Fans eine besondere Saison wird. Adriana Achcinska kenne ich bereits gut aus der Nationalmannschaft und ich bin gespannt darauf, die komplette Mannschaft kennenzulernen.“

Martyna Wiankowska wurde am 24. Dezember 1996 in Łowicz (Polen) geboren. Während ihrer Zeit bei Czarni Sosnowiec wurde der 1. FFC Turbine Potsdam auf Wiankowska aufmerksam, die eine hervorragende Torquote in der ersten polnischen Liga vorzuweisen hatte. In Potsdam bestritt sie in der vergangenen Saison 20 Bundesligaspiele und erzielte drei Treffer. Beim 4:2-Sieg der FC-Frauen gegen Turbine erzielte Wiankowska beide Tore für ihren Club. Ab der kommenden Saison geht die polnische Nationalspielerin, die für ihr Land unter anderem in den WM-Qualifikationsspielen auflief, für den 1. FC Köln auf Torejagd.

Vor Martyna Wiankowska hatten die FC-Frauen bereits die beiden Neuzugänge Anna Gerhardt und Dóra Zeller verpflichtet. Außerdem rückten Laura Vogt und Marleen Schimmer von der U20 in den Bundesligakader auf.

30.06.2023 Frauen

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 02.07.2023 - 16:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste