Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24
#9
[Bild: csm_U20_HP_230617_8b6de9aa46.jpg]

Frauen | 17.06.2023
Zwei Neuverpflichtungen
FC-Frauen: Hoppe und Marx verstärken die U20

Paula Hoppe und Luzia Marx wechseln zur kommenden Saison zu den U20-Frauen des 1. FC Köln. DFB-Torhüterin Hoppe kommt vom MTV Treubund Lüneburg nach Köln, Mittelfeldspielerin Marx vom SV Allner-Bödingen.

Neue Gesichter bei den U20-Frauen. Paula Hoppe (17 Jahre) und Luzia Marx (18 Jahre) sind die ersten beiden Neuzugänge der U20 für die kommende Saison, die in der in der Regionalliga West an den Start geht. Zuvor hatten bereits neun U20-Spielerinnen ihre Verträge verlängert, acht U17-Talente rücken zur kommenden Saison in die Regionalliga-Mannschaft hoch.

Paula Hoppe sagt: „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zum 1. FC Köln. Der FC ist ein Verein mit einer großen Tradition, vor allem auf der Torhüterposition. Es wird ein neues Abenteuer für mich, da es mein erster Wechsel außerhalb meiner Heimat Lüneburg ist. Das gibt mir die Chance, mich hier nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf das neue Umfeld und bin allen dankbar, die mich auf meinem Weg bisher begleitet und mir den Wechsel ermöglicht haben.“

Luzia Marx sagt: „Meine ganze Familie ist positiv FC-verrückt und freut sich dementsprechend gemeinsam mit mir über meinen neuen Club. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison. Mein Ziel ist es, hier meine nächsten Schritte zu machen und mit meiner neuen Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

[Bild: csm_Hoppe_Artikel_230617_174827823b.jpg]

Paula Hoppe ist eine sehr talentierte Torhüterin und wurde am 25. März 2006 in Lüneburg geboren. Sie begann mit dem Fußballspielen beim TuS Barskamp und spielte bis 2021 im Junioren-Bereich. Die 17-jährige lief zudem mit einem Zweitspielrecht bei den C-Juniorinnen des TSV Adendorf auf und spielte bei der Mädchenspielgemeinschaft Brietlingen/Erbstorf. Ab Sommer 2021 stand sie beim MTV Treubund Lüneburg Junioren im Tor. 2022 bestritt sie ihr erstes Spiel für Deutschlands U16-Nationalmannschaft gegen Portugal. Bei der U17 des DFB war sie bisher auf Abruf.

Luzia Marx ist eine variable Spielerin, die häufig im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Sie wurde am 15. November 2004 in Altenkirchen geboren. Mit drei Jahren begann „Luzi“ beim TuS Winterscheid mit dem Fußballspielen. 2015 wechselte sie zu Bayer 04 Leverkusen und spielte dort sieben Jahre. In der Rückrunde der Saison 2022/23 verließ sie Leverkusen und schloss sich dem SV Allner-Bödingen an. Im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga Mittelrhein erzielte sie in acht Spielen sechs Tore. Seit 2019 trainiert die 18-Jährige zudem die F-Jugend bei ihrem alten Verein in Winterscheid.

17.06.2023 Frauen

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 31.05.2023 - 10:15
RE: FC Frauen zum Dritten > Saison 23/24 - von KLAUS - 17.06.2023 - 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste