Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FC Köln aktuell > Saison 23/24
#11
Soll sich langfristig beim FC etablieren
Lemperle wechselt auf Leihbasis von Köln nach Fürth

Tim Lemperle wechselt für ein Jahr vom 1. FC Köln zur SpVgg Greuther Fürth. Dort soll er Spielpraxis sammeln, um sich langfristig in der Bundesliga durchzusetzen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Talent im Fokus des VfB Stuttgart
Simnica verlässt Köln nach elf Jahren

Potenzial sichten und holen - dies ist in wirtschaftlich schweren Zeiten eine Verpflichtung für die Klubs, die sich die großen Transfers nur noch in Ausnahmefällen erlauben können. Der Blick wird vermehrt auf Top-Talente gerichtet. Luan Simnica (19) vom 1. FC Köln ist ein Spieler, der bislang bei den Kölnern noch keine für ihn konkrete Perspektive aufgezeigt bekam und nun in den Fokus anderer Klubs gerückt ist.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
Neuzugang Paqarada kann wie geplant ins Training einsteigen
Köln: Platzt die Hollerbach-Verpflichtung doch noch?

Möglicherweise verhindert die zwischenzeitlich ausgesetzte Transfer-Sperre, mit der die FIFA den 1. FC Köln belegte, einen Transfer, der längst hätte über die Bühne gehen können.

weiterlesen 


Vertrag bis 2026
Heimat nach sechs Monaten: Selke verlängert in Köln

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Davie Selke (28) vorzeitig verlängert. Der Stürmer spricht bereits von einer "sportlichen Heimat".

weiterlesen 


Nachwuchstalent kommt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln
"Spiel im letzten Drittel beleben": Aue verpflichtet Talent Schwirten

Der FC Erzgebirge Aue hat in Joshua Schwirten den fünften Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Das Kölner Nachwuchstalent wechselt ablösefrei zu den Veilchen.

weiterlesen 


Rangliste Sommer 2023, Mittelfeld defensiv
© picture alliance
Laufwunder Skhiri die neue Nummer 1 - Goretzka verblasst und fehlt

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Zweitliga-Aufsteiger ein Kandidat beim Erstliga-Aufsteiger
Konkurrenz für Köln: Auch Heidenheim hat Hollerbach im Visier

Benedict Hollerbach könnte gleich zwei Ligen nach oben schießen. Der 22-jährige Offensivspieler steht nicht nur in Köln, sondern auch in Heidenheim auf dem Zettel.

weiterlesen 


Viel mehr als Netzers Selbsteinwechslung
Pokalfinale 1973: Besser geht's nicht!

Gladbach gegen Köln 1973, Netzers Selbsteinwechslung, sein Tor - spektakulär. Doch dieses große DFB-Pokalfinale hatte so viel mehr zu bieten, so unendlich viel mehr.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Frankfurt: Die Entscheidung des Kölner Mittelfeldstrategen naht
Macht die Eintracht bei Skhiri das Rennen?

Wechselt Ellyes Skhiri vom Rhein an den Main? Lange schien es so, als hätte die Eintracht keine Chance, den nach Vertragsende ablösefreien Mittelfeldstrategen des 1. FC Köln zu verpflichten. Doch Sportvorstand Markus Krösche arbeitet nach kicker-Informationen im Hintergrund weiterhin an einer Verpflichtung des auch international umworbenen 28-Jährigen.

weiterlesen 


Ein Kölner Trio vor unsicherer Zukunft
Was wird aus Soldo, Schindler, Limnios?

Die Zukunft des Trios Nikola Soldo, Dimitrios Limnios und Kingsley Schindler beim 1. FC Köln ist ungewiss. Alle drei könnten den Verein im Sommer verlassen, Geschäftsführer Christian Keller schloss aber auch ein Verbleib des ein oder anderen nicht aus.
Womöglich schon bald vor dem Absprung: Die beiden Kölner Dimitrios Limnios (l.) und Nikola Soldo.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
FC nimmt an Mini-Turnier teil
Köln testet gegen Podolski

Der 1. FC Köln hat zwei weitere Testspiele vor der neuen Saison vereinbart. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Lukas Podolski.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
Stammkeeper bleibt - Horn nach Italien?
Mit neuer Rückennummer: Schwäbe verlängert in Köln bis 2027

Aus dem Schnäppchen wurde ein "wichtiger Anker": Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Stammtorwart Marvin Schwäbe langfristig verlängert. Bedenkzeit brauchte er kaum.

weiterlesen 


Sturmtalent lehnt das Angebot der Kölner zur Vertragsverlängerung ab
Diehl: Schon im Juli weg?

Der 1. FC Köln verliert mit Justin Diehl wohl erneut eines seiner größten Talente. Die Agentur des 18-Jährigen lehnte ein Angebot auf eine Vertragsverlängerung ab.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
Berliner stachen die Konkurrenz aus
Nicht Köln, nicht Heidenheim: Hollerbach vor Wechsel zu Union

Union Berlin sticht anscheinend einmal mehr die Konkurrenz aus: Nach kicker-Informationen verpflichten die Eisernen Benedict Hollerbach (22) von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Eine Bestätigung der beiden Vereine steht jedoch noch aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Duda ist endgültig verkauft - Limnios soll mit ins Trainingslager der Kölner
Frust wegen Hollerbach ist nicht angesagt

Vor dem Start in die Vorbereitung arbeitet der 1. FC Köln weiter am Kader für die kommende Saison. Während eine Verpflichtung von Wiesbadens Benedict Hollerbach endgültig vom Tisch ist, soll Außenstürmer Dimitrios Limnios bleiben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Ausgefallenes Torwarttrikot
Hommage an die Meistermannschaft: Köln spielt 2023/24 zu Hause in Weiß

Am Montagmorgen hat der 1. FC Köln sein neues Heimtrikot für die Saison 2023/24 präsentiert. Mit diesem erinnert der Traditionsklub an seine Meistermannschaft aus der Spielzeit 1963/64.

weiterlesen 


Torwart spielte zuletzt bei Jahn Regensburg
Kölns Urbig vor Leihe nach Fürth

Im vergangenen halben Jahr sammelte Jonas Urbig erste Profierfahrung bei Jahn Regensburg. Nun soll das Talent des 1. FC Köln weiter in der 2. Liga reifen, eine Leihe zu Greuther Fürth steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor dem Vollzug.

weiterlesen 


40. Todestag der Trainerlegende
Hennes Weisweiler: Monument und Mensch

Als Trainer feierte Hennes Weisweiler in Deutschland, den USA und der Schweiz große Erfolge. Noch heute heißt beim 1. FC Köln das Maskottchen "Hennes". Und in Gladbach träumen sie weiterhin von den großen 1970ern.

weiterlesen 


Köln sucht Back-up für Schwäbe und Schmitz - Urbig nach Fürth
Diehls Ablöse soll deutlich steigen - Pinto vorerst nicht bei den Profis

Der 1. FC Köln bleibt in der Personalie Justin Diehl hart. Angebote gibt es für den Nachwuchsstürmer noch nicht, klar ist aber, dass die Ablöse deutlich höher als eine Million Euro liegen soll.

weiterlesen 


Neuer Vertrag ist bis 2026 gültig
Urbig verlängert in Köln und wechselt auf Leihbasis nach Fürth

Jonas Urbig hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert und spielt in der kommenden Saison bei der SpVgg Greuther Fürth. Die Mittelfranken leihen den U-20-Nationaltorhüter für ein Jahr aus.

weiterlesen 


Großes internationales Interesse am Tunesier
Ablösefreier Coup: Frankfurt verpflichtet Kölns Skhiri

Eintracht Frankfurt hat sich zum zweiten Mal in diesem Sommer bei einem direkten Konkurrenten bedient: Ellyes Skhiri (28) kommt ablösefrei vom 1. FC Köln.

weiterlesen 


Ex-Wolfsburger sieht sich als "gutes Puzzlestück"
Waldschmidt über "Energielieferant" Baumgart: "Wäre am liebsten gleich losgelaufen"

Im Winter stand ein Wechsel zum VfB Stuttgart im Raum, im Sommer landete Luca Waldschmidt in Köln. Für den Schritt zum Effzeh gab es einen besonderen Grund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste