Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FC Köln aktuell > Saison 23/24
19-Jähriger wechselt wohl nach Stuttgart
Kessler bestätigt Diehl-Abgang: "Es ist keine Einbahnstraße"
13.03.24 - 14:53

Justin Diehl (19) hat sich gegen den 1. FC Köln entschieden und wird den Verein im Sommer verlassen. Das hat Thomas Kessler, der Leiter Lizenzspieler, am Mittwoch bestätigt.

weiterlesen 


FC-Trainer Schultz lobt Fortschritte des Talents
Macht Downs in Köln den nächsten Schritt? "Das liegt an ihm"

Mit dem Treffer zum 3:3-Endstand schoss sich Damion Downs beim 1. FC Köln in den Fokus. Auch Trainer Timo Schultz lobt das Talent und stellt ihm weitere Spielzeit in Aussicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Drei Statistiken verdeutlichen das Offensivproblem
Stuttgarts Abstieg als mahnendes Beispiel: Köln ist historisch schlecht
15.03.24 - 11:59

Der 1. FC Köln empfängt RB Leipzig, der große Turnaround soll aber nach der Länderspielpause eingeleitet werden. Doch auf dem Papier spricht wenig für die Geißböcke.

weiterlesen 


Kölns Durchstarter ist im Saisonendspurt unverzichtbar
Schultz' Bitte verhindert Finkgräfes DFB-Nominierung
15.03.24 - 20:04

In der Bundesliga glänzt Kölns Youngster Max Finkgräfe mit guten Leistungen, doch die U 21 des DFB muss ohne ihn auskommen. Das liegt auch an FC-Trainer Timo Schultz.

weiterlesen 


Köln schluckt drei Treffer binnen sieben Minuten
Enttäuschter Adamyan: "Wir fallen auseinander"

Am Freitagabend traf Sergis Adamyan erstmals seit über einem Jahr in der Bundesliga. Freuen konnte sich der Armenier darüber aufgrund der 1:5-Klatsche gegen Leipzig jedoch nicht.

weiterlesen 


Kölns Geschäftsführer glaubt weiter an den Klassenerhalt
Kellers bittere Kritik: "Dann ist es kein Zufall mehr"

Nach der 1:5-Niederlage des 1. FC Köln gegen Leipzig bezog Kölns Geschäftsführer Sport Stellung zur Lage beim abstiegsbedrohten Bundesligisten. Christian Keller übte heftige Kritik, verliert aber den Glauben an den Klassenerhalt nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Schultz fordert mehr Aggressivität
Spaziergänger und Fairplay-Weltmeister: Kölns Ansätze verpuffen wirkungslos

Der 1. FC Köln rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Die Gründe dafür sind vielfältig, Trainer Timo Schultz wählt klare Worte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kölns Stürmer traf nach 559 Tagen wieder
Mysterium Adamyan: Geht es auch gemeinsam mit Selke?

Stürmer Sargis Adamyan bringt das lange vermisste klassische Mittelstürmer-Spiel zurück zum 1. FC Köln. Doch Platzhirsch Davie Selke drängt zurück in die Startelf. Funktioniert es auch mit beiden?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
19-Jähriger verweilt in Köln, um im Abstiegskampf zu helfen
Di Salvo öffnet Tür für Finkgräfe: "Natürlich haben wir ihn auf dem Zettel"
18.03.24 - 16:55

Trotz ansprechender Leistungen wurde Max Finkgräfe nicht für die DFB-Junioren nominiert. Der U-21-Trainer begründet das mit dem hervorragenden Angebot auf der linken Abwehrseite, öffnete allerdings die Tür für den Linksverteidiger vom 1. FC Köln.

weiterlesen 


Der "Effzeh" arbeitet in Spanien an der Wende
Köln startet ins Trainingslager: "Wir wollen einen Cut machen"
18.03.24 - 19:45

In der Tabelle ist der 1. FC Köln zuletzt wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Nun soll ein Trainingslager in Spanien die Trendwende bei den Rheinländern bringen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kainz steigt im Trainingslager ein
Köln sorgt sich um Talent Finkgräfe

Hinten links in der Viererkette des 1. FC Köln gehört der 19-Jährige inzwischen zu den Säulen des Teams, doch nun droht Max Finkgräfe auszufallen. Ihn plagen Rückenprobleme. Bislang konnte er noch keine Einheit absolvieren.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Weiter Personalsorgen beim 1. FC Köln
Auch Selke setzt aus - Finkgräfe reist ab
20.03.24 - 11:05

In Südspanien will sich der 1. FC Köln eigentlich auf den Saisonendspurt bestmöglich vorbereiten. Doch die Personalsorgen nehmen kein Ende.

weiterlesen 


Kölns Verteidiger zum Trainingslager und zur Krise
Chabot fordert Härte: "Natürlich fehlt das manchmal"
20.03.24 - 19:05

Mit dem 1. FC Köln bereitet sich Jeff Chabot in Spanien auf die letzten acht Saisonspiele vor. In diesen will sich das Team mindestens in die Relegation retten. Dafür fordert der Verteidiger mehr Engagement in den Zweikämpfen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kölns Kapitän beschwört den Teamgeist
Kainz schaut auf die Offensive: "Wissen, dass wir da ansetzen müssen"
21.03.24 - 14:06

Nach der Länderspielpause soll beim 1. FC Köln vieles besser werden. Auch Kapitän Florian Kainz weiß, dass es dann vor allem auf die Verbesserung der Offensive ankommen wird.

weiterlesen 


Kölns Trainer über St. Pauli, seine Zukunft - und mehr Risiko im Keller
Schultz im Interview: "Auch Streich ging den Weg in die 2. Liga mit"
21.03.24 - 20:00

Mit dem 1. FC Köln steht Timo Schultz auf Platz 17 und stark unter Druck. Im Interview spricht er über Vorbilder, seine Zeit auf St. Pauli und in Basel - und erklärt seinen Plan für den Klassenerhalt.

weiterlesen 


Der Kölner ist Kapitän der U 21 und geht voran
Di Salvo schätzt Martel: "Er ist ein wichtiger Ansprechpartner"

Mit dem 1. FC Köln steckt er im Abstiegskampf, mit der deutschen U 21 will sich Eric Martel für die EM qualifizieren. DFB-Coach Antonio Di Salvo schätzt dessen Fähigkeiten als Anführer.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Das 2:2 im Test sollte nicht überbewertet werden
"Es war mehr wert als nur das Training": Schultz' Fazit zum Trainingslager
22.03.24 - 20:09

Am Samstag reist der 1. FC Köln zurück in die Heimat. Dann geht es um das Spiel gegen den FC Augsburg. Dafür sieht Coach Timo Schultz sein Team nach dem Trainingslager gut gewappnet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kölns Stamm-Linksverteidiger bis 2026 gebunden
Bereits nach drittem Einsatz: Finkgräfes Vertrag hat sich verlängert
26.03.24 - 12:41

Max Finkgräfe ist aus Timo Schultz' Startelf nicht wegzudenken. Sein Vertrag beim 1. FC Köln hat sich bereits im vergangenen Herbst längerfristig verlängert - und gilt ligaunabhängig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste