Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 22/23 : Vor- und Nachberichte
#11
Termin steht fest
DFB-Pokal-Viertelfinale wird mit Verzögerung ausgelost

Das DFB-Pokal-Achtelfinale wird in diesem Jahr auf zwei Wochen aufgeteilt. Die Auslosung des Viertelfinals findet sogar erst deutlich danach statt.

weiterlesen 


Eine Neuerung, die anders geplant war
Warum das DFB-Pokal-Achtelfinale auf zwei Wochen aufgeteilt ist

Die acht Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals werden in diesem Jahr auf zwei Wochen verteilt ausgetragen. Eine Neuerung, die sich schon bald wieder ändert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
DFB Achtelfinale 1.Spieltag, Dienstag 31.01.2023

Mavropanos' kurioses Eigentor - Gil Dias trifft beim Debüt
90.+5! Guirassys Kopfball bringt Stuttgart in letzter Sekunde ins Viertelfinale

Denkbar knapp ist dem VfB Stuttgart der Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals gelungen. Nach frühem Eigentor liefen die Schwaben lange an, knackten aber in der Schlussphase das Paderborner Bollwerk.

weiterlesen 


Wolfsburg in der zweiten Hälfte zu harmlos
Joker Behrens schießt Union im Pokal ins Viertelfinale

Dank eines hart erkämpften 2:1 gegen den VfL Wolfsburg zieht Union Berlin nach Rückstand ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
DFB Achtelfinale 1.Spieltag, Mittwoch 1.02.2023:

Die Sieglos-Serie der TSG hält an
Auch Werner trifft: Leipzig zittert gegen Hoffenheim nur kurz

RB Leipzig ist mühelos ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen Hoffenheim setzten sich die Sachsen, die nur kurzzeitig zittern mussten, mit 3:1 durch.

Spielbericht 


Svensson sieht Rot, Hack die Ampelkarte
Joao Cancelo legt gleich vor: Souveräne Bayern im Viertelfinale

Dank eines souveränen 4:0-Erfolgs beim 1. FSV Mainz 05 zog der spielfreudig auftretende FC Bayern ins Viertelfinale im DFB-Pokal ein. Es war zugleich der erste Pflichtspielsieg der Münchner im Jahr 2023.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
DFB Achtelfinale 2.Spieltag Dienstag Dienstag 7.02.2023:

Christian Kinsombi verpasst den Ausgleich
Unglücksrabe Al Ghaddioui: Freiburg müht sich ins Viertelfinale

In einem äußerst zähen Pokalduell stemmte sich Sandhausen Freiburg lange Zeit erfolgreich entgegen, ehe ein unglückliches Eigentor kurz vor Schluss das Aus einleitete.

Spielbericht 


SGE schlägt Darmstadt und steht im Viertelfinale
Kolo Muani früh und spät: Frankfurt gewinnt packendes Pokal-Derby

Eintracht Frankfurt und der SV Darmstadt 98 haben sich ein DFB-Pokal-Achtelfinale mit etlichen Highlights geliefert. Einen großen Abend erwischte beim 4:2-Sieg erneut Randal Kolo Muani.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
DFB Achtelfinale 2.Spieltag, Mittwoch 8.02.2023:

Düsseldorf führt lange - Flick sieht spät Rot
Duman und Elfer-Held Vindahl bringen Nürnberg ins Viertelfinale

Nach einer hochdramatischen Partie mit dem Ausgleich erst in der Nachspielzeit zog der 1. FC Nürnberg durch ein 5:3 im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf ins Viertelfinale im DFB-Pokal ein.

Spielbericht 


Joker Reus sorgt für die Entscheidung - Unberechtigter Handelfmeter für den VfL
Cans 50-Meter-Treffer macht den Auftakt: BVB gewinnt rasantes Revier-Duell in Bochum

In einem höchst unterhaltsamen Revier-Duell ließ sich Borussia Dortmund in Bochum auch nicht vom zwischenzeitlichen Ausgleich aus der Bahn werfen - und steht so im DFB-Pokal-Viertelfinale.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Auslosung zum Viertelfinale:

Zweitligist Nürnberg hat ein Heimspiel
BVB muss nach Leipzig: Viertelfinals im DFB-Pokal ausgelost

Die Viertelfinalpaarungen des DFB-Pokals sind ausgelost. Das Topspiel steigt in Leipzig, der einzige Zweitligist aus Nürnberg hat ein Heimspiel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
Zwei Partien laufen im ZDF
Viertelfinale im DFB-Pokal terminiert - Drei Spiele im Free-TV

Der DFB hat am Mittwochvormittag die zeitgenaue Ansetzung des Viertelfinals im DFB-Pokal kommuniziert. Drei Spiele werden im Free-TV zu sehen sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
DFB Pokal Viertelfinale :

Dienstag, 04.04.2023

Harmloses Union findet nicht ins Spiel
Kolo Muanis Blitz-Doppelpack bringt Frankfurt ins Halbfinale

Früh im Spiel stellte Eintracht Frankfurt die Weichen auf Halbfinal-Einzug. Nach Kolo Muanis frühem Doppelpack fand ein harmloses Union Berlin keine Antwort.

Spielbericht 


München fehlt die Durchschlagskraft
Musialas Hand entscheidet spät: Freiburg wirft die Bayern aus dem Pokal

Als bereits alles nach einer Verlängerung aussah, gelang dem SC Freiburg mit Glück und Geschick noch ein 2:1-Erfolg beim FC Bayern - und damit der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.

Spielbericht 


Mittwoch, 05.04.2023

Letzter Zweitligist ausgeschieden
Millot entscheidet spät: Stuttgart zieht bei Hoeneß-Debüt ins Halbfinale ein

Der VfB Stuttgart steht erstmals seit 2013 wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Schwaben hatten bei Zweitligist Nürnberg im ersten Durchgang große Probleme - ein Joker sorgte spät beim Trainerdebüt von Sebastian Hoeneß für den letztlich aber verdienten Sieg.

weiterlesen 


Dortmund zu Beginn überfordert und insgesamt zu harmlos
Werner krönt Leipziger Powerplay: RB im Pokal-Halbfinale

RB Leipzig startete stark in die Viertelfinal-Partie gegen Dortmund, führte zur Pause aber nur 1:0 durch Werner. Der BVB blieb bis in die Nachspielzeit harmlos, hatte dann aber die Chance auf den Ausgleich - und fing sich nur kurz darauf den entscheidenden Gegentreffer.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
DFB Pokal Halbfinale SC Freiburg : RB Leipzig 1:5

Titelverteidiger steht erneut im Pokalfinale
Dani Olmo und Leipzig nehmen Freiburgs Abwehr auseinander

Dank einer nahezu perfekten ersten Hälfte setzte sich Titelverteidiger RB Leipzig beim in der Defensive vor der Pause überforderten SC Freiburg mit 5:1 durch und zog zum dritten Mal in Serie ins Pokalfinale ein.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
DFB Pokal Halbfinale VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 2:3

Turbulente Partie in Stuttgart - Sosa sieht Ampelkarte
Kolo Muani, Ndicka und Kamada führen Frankfurt ins Pokalfinale

Nach hartem Kampf und Rückstand setzte sich Eintracht Frankfurt nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 3:2 beim am Ende dezimierten VfB Stuttgart durch und steht im DFB-Pokalfinale am 3. Juni gegen RB Leipzig.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste