Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : internationaler Frauenfußball ausserhalb der großen Ligen
#11
28.07.2022 - 10:21 Uhr | News | Quelle: womensfootball.com.ua
Ukraine startet im September in die Saison

[Bild: uwl.jpg]

Frauenfußball in der Ukraine sollte sein! Die UAF-Frauenfußballabteilung und die Vereinsmanager haben die erste Phase der Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen - die Zusammensetzung der Teilnehmer der Women’s League steht fest.

Den Plänen zufolge ist der Beginn der 32. ukrainischen Meisterschaft in Folge unter den Klubs der Saison 2022/2023 für den 10. bis 11. September 2022 geplant.

Der Entwurf der neuen Saison sieht die Teilnahme von 12 Mannschaften vor, die nach dem Standardsystem in zwei Runden spielen werden: 11 Spieltage in der ersten Runde, die bis Dezember abgeschlossen sein soll und weitere 11 Spieltage, die Teams im Frühjahr 2023 spielen werden.

Zum ersten Mal in der Geschichte des ukrainischen Frauenfußballs treten die Vereine der Women’s League gegeneinander an, um zwei Mannschaften zu bestimmen, die die Ukraine in der UEFA Women’s Champions League in der Saison 2023/24 vertreten werden.

Am Ende der Saison 2022/23 steigt der Tabellenletzte der Liga in die zweite Liga ab (zuletzt Persha Liga). An der Liga teilnehmen werden Ateks Kiew, Dnipro-1, Dynamo Kiew, EMS-Podillya, FC Kolos Kovalivka, Kryvbas Kryvyi Rig, Ladomyr, Mariupol, NK Veres Rivne, Pantery, Shakhtar Donetsk und WFC Zhytlobud-2 Kharkiv.

Für die Mannschaften "Zhytlobud-1" (Kharkiv) und "Voskhod" (Stara Mayachka, Gebiet Cherson), die aufgrund des Krieges alle Spielerinnen abgegeben haben, wurde eine Sonderregelung beschlossen. Für beide wird der Startplatz in der Saison 2023/24 in der höchsten Liga freigehalten. In der bald startenden Saison setzen beide Teams aus. Aufgrund der schwierigen Situation im Land, im Zusammenhang mit der militärischen Aggression der Russischen Föderation, werden für die Saison 2022/23 vorübergehende Sonderregelungen entwickelt und verabschiedet, die die Voraussetzungen für die Durchführung von Wettbewerben in der aktuellen Situation schaffen sollen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
31.07.2022 - 08:19 Uhr | News | Quelle: dpa
Brasilianerinnen gewinnen zum achten Mal Copa América

[Bild: s_16269_6170_2012_1.jpg]
©imago

Brasilien hat ohne das Ausnahme-Trio Cristiane, Formiga und Marta zum achten Mal die Copa América der Frauen gewonnen. Die Brasilianerinnen besiegten im Finale im Stadion Alfonso López in Bucaramanga am Samstag (Ortszeit) Gastgeber Kolumbien mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte die gefoulte Angreiferin Debinha in der 39. Minute selbst per Elfmeter.

Es war Brasiliens achter Copa América-Titel bei neun Endspielteilnahmen, einmal gewann Argentinien die Südamerika-Meisterschaft. Die Argentinierinnen hatten in Armenia am Freitag das Spiel um Platz drei gegen Paraguay mit 3:1 gewonnen und sich damit für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland qualifiziert.

Auch in anderen südamerikanischen Ländern wie Kolumbien hat sich der Frauenfußball gut entwickelt. «Brasilien hat 1:0 gewonnen, aber Kolumbien hat die Seele auf dem Platz gelassen», schrieb die kolumbianische Zeitung «El Tiempo».

Zum ersten Mal sollte bei der Copa América der Frauen einer Mitteilung der südamerikanische Konföderation Conmebol zufolge zudem ein Preisgeld vergeben werden, wie es bei Wettbewerben im Herren-Fußball üblich ist. Immer wieder haben Nationalmannschaften im Laufe des Turniers für eine Gleichbehandlung demonstriert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
18.08.2022 - 21:25 Uhr | News | Quelle: Celtic FC
Pamela Tajonar zieht es nach Glasgow

[Bild: s_6843_458_2012_1.jpg]

Celtic Glasgow hat die mexikanische Nationalspielerin Pamela Tajonar verpflichtet. Die erfahrene Torhüterin kann auf einen beeindruckenden Lebenslauf zurückblicken, der sie zu zahlreichen spanischen Vereinen führte, darunter dem FC Barcelona, wo sie das Champions-League-Finale erreichte, Malaga, Sevilla und zuletzt Villarreal. Ihren ersten Einsatz für die Celts hat die 37-Jährige bereits am letzten Spieltag absolviert, als sie gegen Partick Thistle in der Startelf stand und Rachael Johnstone, die sich beim Aufwärmen verletzt hat, ersetzte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
24.08.2022 - 18:16 Uhr | News | Quelle: dpa
Frauen im Iran dürfen für Ligaspiel ins Fußball-Stadion

[Bild: 620.jpg]

Erstmals nach mehr als vier Jahrzehnten dürfen iranische Frauen für ein Ligaspiel ins Fußballstadion. Den Frauen werden 28 000 Karten und somit 30 Prozent des Teheraner Asadi Stadions zur Verfügung gestellt, sagte ein Sprecher des iranischen Sportministeriums am Mittwoch. Falls das Ergebnis positiv sein sollte, werde demnächst auch in anderen Städten Frauen Zutritt in die Stadien gewährt, so der Sprecher laut Nachrichtenagentur Isna. Bei dem Ligaspiel handelt es sich um die Begegnung zwischen Esteghlal Teheran und Mess Kerman am Donnerstag in der iranischen Hauptstadt.

Auf Druck des Fußball-Weltverbandes FIFA durfte in den letzten zwei Jahren eine limitierte Anzahl von Frauen zumindest für die WM-Qualifikationsspiele ins Teheraner Asadi Stadion. Ligaspiele für Frauen waren jedoch bislang tabu. Im islamischen Iran war Frauen seit über vierzig Jahren der Besuch von Fußballspielen untersagt. Der erzkonservative Klerus des Landes ist der Auffassung, dass Frauen in Stadien mit fanatischen männlichen Fans und ihren vulgären Parolen nichts zu suchen haben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
28.08.2022 - 18:36 Uhr | News | Quelle: ksi.is
Valur ist isländischer Pokalsieger

[Bild: islc.jpg]

Valur konnte seinen vierzehnten Pokalsieg gegen Breiðablik feiern. Das Team aus Reykjavík setzte sich mit 2:1 (0:1) durch. Birta Georgsdóttir brachte Breiðablik in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, aber Cyera Hintzen und Ásdís Karen Halldórsdóttir trafen in der zweiten Halbzeit für Valur. Dies ist Valur's erster Pokal-Titel seit 2011. In der ewigen Liste sind sie nun mit 14 Titeln auch an Breiðablik vorbeigezogen (13 Titel).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
21.09.2022 - 13:04 Uhr | News | Quelle: dpa
Südafrika plant Bewerbung um die Fußball-WM 2027

[Bild: 761.jpg]

Der südafrikanische Fußball-Verband will sich als Veranstalter für die Weltmeisterschaft der Frauen 2027 bewerben. Der Geschäftsführer des südafrikanischen Fußball-Verbands Safa bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass die Entscheidung bereits bei einer Sitzung des Verbands am Wochenende getroffen wurde. Eine offizielle Verkündung von Seiten des Verbands sowie des Weltverbandes FIFA steht bislang noch aus.

Mit seiner Bewerbung tritt Südafrika in Konkurrenz zu Deutschland, den Niederlanden und Belgien, die sich gemeinsam als Gastgeber für die WM bewerben. Der Deutsche Fußball-Bund hatte zuletzt Dortmund, Duisburg, Düsseldorf und Köln als Kandidatenstädte benannt. Sollte die südafrikanische Bewerbung erfolgreich sein, wäre es die erste Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen auf dem afrikanischen Kontinent. Südafrika war 2010 bereits das erste afrikanische Land, das eine Männer-Weltmeisterschaft ausrichtete.

Zuletzt machte die südafrikanische Frauen-Nationalmannschaft mit mehreren Erfolgen auf sich aufmerksam. 2019 nahm das Team zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft teil. In diesem Jahr gewann das Team die Afrikameisterschaft.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
26.09.2022 - 15:03 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Torsten76
Corinthians São Paulo erneut brasilianischer Meister

[Bild: s_37882_184_2012_1.jpg]
©SC Internacional

In einem einseitigen Finalrückspiel im Stadion Neo Química Arena konnte sich Corinthians mit einem 4:1 über Internacional Porto Alegre zum dritten Mal in Folge den Meistertitel sichern. Das Hinspiel vor einer Woche endete 1:1.

Vor 41.070 Zuschauern, der größten Zuschauerkulisse in einem Frauenfußball-Vereinsspiel in Südamerika, eröffnete Sorriso den Torreigen für die Gäste, die sich kurz Hoffnungen auf den ersten Titel machen, doch Jaqueline Ribeiro und Diany drehten das Spiel noch vor der ersten Halbzeit für die Gastgeber.

Victória Albuquerque erhöhte die Führung kurz nach der Halbzeit und Jheniffer sorgte für das Endergebnis und bescherte der Mannschaft von Arthur Elias den insgesamt vierten Titel.

Torschützenkönigin wurde die mittlerweile 31-jährige ehemalige Potsdamerin und Wolfsburgerin Cristiane mit 13 Treffern in 19 Einsätzen.

An der im Oktober im Ecuador stattfindenden Copa Libertadores, der Champions League Südamerikas, starten als Teilnehmer Brasiliens der Vizemeister der Vorjahres Palmeiras São Paulo und der Vorjahres-Dritte Associação Ferroviária de Esportes. Vorjahres-Meister Corinthians nimmt als Titelverteidiger der Copa Libertadores teil.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
12.10.2022 - 13:36 Uhr | News | Quelle: dpa
Irland entschuldigt sich für umstrittene Gesänge der Fußballerinnen

[Bild: t_105_621_2012_1.jpg]
©imago

Irlands Fußballverband und Nationaltrainerin Vera Pauw haben sich dafür entschuldigt, dass irische Spielerinnen nach der geglückten WM-Qualifikation das umstrittene Lied «Celtic Symphony» gesungen haben. Kritiker monieren in dem Song der irischen Band The Wolfe Tones eine positive Einstellung zur militanten IRA (Irish Republican Army). Die irischen Fußballerinnen hatten sich am Dienstagabend mit einem 1:0 gegen Schottland erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifiziert.

Anschließend kursierte ein Video von den Feierlichkeiten in der Kabine im Internet, in dem Mitglieder des Teams wiederholt «Ooh Ah Up The Ra» singen. Die Textzeile bezieht sich auf die IRA, nimmt allerdings Bezug auf ein Graffiti. Laut Songwriter Brian Warfield, der das Lied 1987 zum 100. Jubiläum für den schottischen Fußballverein Celtic Glasgow geschrieben hat, handelt es sich nicht um eine politische Aussage, sondern um eine Beobachtung der Zeit.

Nachdem das Video aus der Kabine im Internet für Diskussionen gesorgt hatte, veröffentlichte der irische Fußballverband am Mittwoch eine Entschuldigung. «Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen bei allen, die durch den Inhalt unserer Feierlichkeiten nach dem Spiel verletzt wurden», wurde Trainerin Pauw zitiert. Allen Beteiligten täte es leid. «Wir werden das mit den Spielerinnen besprechen und sie in dieser Hinsicht an ihre Verantwortung erinnern.»

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
14.10.2022 - 09:50 Uhr | News | Quelle: dpa
Saudi-Arabien: Premier League gestartet

[Bild: 7588.jpg]

In Saudi-Arabien war es Frauen bis vor einigen Jahren noch verboten, Fußball zu spielen - nun startet in dem konservativen Königreich die Premier League der Frauen. Für Donnerstag war das erste Spiel zwischen den Teams Al-Nassr und Sama in der Hauptstadt Riad geplant. Erstmals sind auch Fans zugelassen, wie lokale Medien meldeten. Bei früheren Spielen waren demnach nur Angehörige der Fußballerinnen als Zuschauer erlaubt.

Acht Teams treten bis Mitte Februar in insgesamt 56 Spielen gegeneinander an. Organisator der Premier League ist der saudische Fußballverband. Zuvor hatte es bereits andere Ligaformate gegeben. Das noch recht junge Nationalteam steht seit vergangenem Jahr unter der Führung der deutschen Trainerin Monika Staab.

In Saudi-Arabien gilt eine besonders konservative Lesart des Islam, die die Rechte von Frauen beschneidet. In den vergangenen Jahren wurden jedoch im Zuge gesellschaftlicher Reformen zahlreiche Regelungen gelockert. So dürfen Frauen seit 2018 unter anderem Auto fahren und als Zuschauerinnen zu Fußballspielen ins Stadion.

Dennoch ist die Menschenrechtslage im Land weiterhin kritisch. So sind etwa noch immer prominente Frauenrechtlerinnen inhaftiert. Erst kürzlich wurden zwei Frauen - offenbar wegen ihrer Aktivitäten bei Twitter - zu 34 beziehungsweise 45 Jahren Haft verurteilt. Kritik an der Führung wird in Saudi-Arabien nicht geduldet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
26.10.2022 - 20:52 Uhr | News | Quelle: dpa
2023 auch «Finalissima» bei den Frauen: England trifft auf Brasilien

[Bild: 451.jpg]

Nach der Wiederbelebung des interkontinentalen Vergleichs zwischen dem Europa- und dem Südamerikameister bei den Männern wird es im nächsten Jahr auch erstmals eine «Finalissima» bei den Frauen geben. Am 6. April 2023 treffen im Londoner Wembleystadion Deutschlands EM-Finalbezwinger England und Südamerika-Champion Brasilien aufeinander. Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Mittwoch mit.

Im Juni dieses Jahres hatten nach 29 Jahren Pause die Männer-Titelträger Europas und Südamerikas wieder ihr Duell ausgetragen. Ebenfalls in London hatte sich Argentinien mit 3:0 gegen Italien durchgesetzt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste