Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtiges und Unwichtiges vom VfB Stuttgart Saison 22/23
Coach hat neuen Job in Stuttgart
So lief es für Hoeneß in Hoffenheim: Krisenmanager auf Kurs Königsklasse

Da hat der Spielplan zum Abschluss noch ein brisantes Schmankerl parat: Am letzten Spieltag erwartet der neue VfB-Trainer Sebastian Hoeneß seinen Ex-Klub Hoffenheim mit Stuttgarts Ex-Trainer Pellegrino Matarazzo. Bei der TSG sammelte Hoeneß auf seiner ersten Station in der Bundesliga wertvolle Erfahrungen.

weiterlesen 


Beim Pokalspielt drückt der frühere Torwart Nürnberg die Daumen
Schäfer: "Ich spürte damals vom ersten Tag an beim VfB die Feindseligkeit"

Raphael Schäfer wird es mit großem Interesse verfolgen, wenn der VfB Stuttgart am Mittwoch anlässlich des Viertelfinals im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg zu Gast ist. Im Vorfeld blickt der 44-Jährige im kicker auf seine Karriere und das Pokalfinale 2007 zurück.

weiterlesen 


Stuttgarts neuer Trainer über seine Pläne, Co-Trainer und Personal
Hoeneß: "Ich muss mich zügeln"

Kaum im Amt, steht Stuttgarts neuer Trainer mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale in Nürnberg und dem Ligaduell beim VfL Bochum vor zwei großen Herausforderungen. Sebastian Hoeneß kann es kaum erwarten.

weiterlesen 


Wehrle gibt dezente Einblicke
Labbadias Vertrag bis 2025 und die Folgen für den VfB

Anstatt bis 2025 blieb Bruno Labbadia nur vier Monate Trainer des VfB Stuttgart. Dass die lange Vertragslaufzeit für den Klub böse finanzielle Folgen hat, verneint Alexander Wehrle.

weiterlesen 


Nürnberg will überraschen und ins Halbfinale einziehen
Hecking: "Stuttgart hat sehr, sehr viel zu verlieren"

In der Liga spielt Nürnberg eine verkorkste Saison, im Pokal kann der Club nun etwas Großes erreichen. Im Viertelfinale gegen Stuttgart ist der FCN zwar nicht der Favorit, Coach Dieter Hecking weiß aber sehr wohl, was für sein Team spricht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
VfB-Trainer mit geglücktem Debüt
Hoeneß nach Sieg beim Debüt: "Haben enorme Reaktion gezeigt"

Der VfB Stuttgart hat Neu-Trainer Sebastian Hoeneß zu einem gelungenen Debüt verholfen. Die Schwaben wollen nun das Gefühl des Sieges mit in die Liga nehmen - wo es am Wochenende schon wieder wichtig wird.

weiterlesen 


Club äußert sich zu Fan-Auseinandersetzungen nach Spielende
Hecking nach Nürnberger Pokal-Aus: "Viel Positives"

Nach einem engagierten Pokal-Auftritt gegen den VfB Stuttgart richtet der 1. FC Nürnberg den Blick gleich wieder auf den Abstiegskampf in Liga 2. Johannes Geis ärgerte sich über das Gegentor.

weiterlesen 


Stuttgarts Sportdirektor bleibt vorsichtig vor dem Kellerduell in Bochum
Wohlgemuth sieht auch Zweifel und Verunsicherung

Nach dem 1:0-Erfolg im DFB-Pokal in Nürnberg hoffen die Stuttgarter auf neuen Schwung für die Bundesliga. Vor dem Kellerduell in Bochum ist Sportdirektor Fabian Wohlgemuth allerdings vorsichtig mit Prognosen, nachdem er in Franken vor der Pause auch Zweifel und Verunsicherung bei den Spielern erkannt hat.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Warum der Kongolese in Nürnberg nicht spielte
Hoeneß' Überlegungen zu Guirassy, Silas und den Torhütern

Sebastian Hoeneß hatte beim VfB Stuttgart bislang kaum Zeit, seine Spieler kennenzulernen, deswegen muss er Entscheidungen treffen, die womöglich unfair sind. Für die Torhüterfrage hatte er bisher schlichtweg keine Zeit.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Stuttgarts Vorstandsboss Wehrle kündigt schonungslose Analyse nach der Saison an
Bredlow und des Trainers magische Worte

Nach dem 1:0-Sieg im Pokal in Nürnberg und dem 3:2 in der Liga in Bochum sendet der VfB Stuttgart wieder ein Lebenszeichen. Die Maßnahmen von Sebastian Hoeneß scheinen zu fruchten. Torhüter Fabian Bredlow sieht Fortschritte und spricht nebulös von magischen Worten des neuen Trainers.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Stuttgarts Mittelfeldspieler zeigt ein neues Gesicht unter dem neuen Trainer
Millot im Aufwind: Einmal Kämpfer, jetzt immer Kämpfer?

In den beiden Partien unter dem neuen Trainer Sebastian Hoeneß hat sich Stuttgarts bisheriges Sorgenkind Enzo Millot verbessert und mit neuen kämpferischen Tugenden gezeigt. Doch die Frage bleibt: Einmal Kämpfer, immer Kämpfer?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Stuttgarts neuer Trainer kann aus dem Vollen schöpfen
Spirit: Hoeneß fordert eine "positive Grundhaltung"

Mit nur einer Trainingseinheit am heutigen Mittwoch startet der VfB Stuttgart in die Vorbereitung auf das Zusammentreffen mit Borussia Dortmund am kommenden Samstag. Trainer Sebastian Hoeneß fordert eine "positive Grundhaltung".
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß freut sich auf ein ausverkauftes Haus gegen Dortmund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Ausweichtermine im Rahmenterminkalender der DFL
VfB-Szenario: Pokalfinale zwischen zwei Relegationsspielen

Dem VfB Stuttgart droht in dieser Saison ein ungewöhnliches Szenario. Womöglich müssen die Schwaben zwischen zwei Relegationsspielen zum Pokalfinale in Berlin antreten. Wie könnte die DFL reagieren?

weiterlesen 


Stuttgart vor dem Duell gegen Dortmund
Kein Kontakt zu Onkel Uli: "Ich möchte für den VfB gewinnen"

Nach zwei Siegen in Serie ist beim VfB Stuttgart vor dem Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) wieder etwas Zuversicht eingekehrt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freiburg nimmt KSC ins Visier
Ewige Tabelle: Verliert der VfB Platz vier an Gladbach?
Bor. Mönchengladbach

In der Ewigen Tabelle der Bundesliga ist Gladbach vor dem 28. Spieltag nur noch einen Punkt hinter dem VfB Stuttgart und könnte sich Platz vier schnappen. Der SC Freiburg nimmt den Karlsruher SC ins Visier und steht vor seinem 1000. Tor.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß: "Das kann etwas freisetzen"
Nur gegen den BVB: Stuttgarts besonderes Kunststück

Der VfB Stuttgart feierte am Samstag beim 3:3 gegen Borussia Dortmund nicht nur einen Punktgewinn, durch den die Schwaben wieder auf Platz 16 kletterten. Dem Team gelang dabei sogar fast schon Historisches.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gegen Dortmund sorgt Stuttgarts Flügelmann für frischen Wind und neuen Mut
Coulibaly meldet sich zurück: "Eine richtig gute Einwechslung"

Bis zur Einwechslung von Tanguy Coulibaly schien der VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund auf der Verliererstraße zu sein. Dann sorgte der Angreifer für frischen Wind und mit seinem 1:2 für neuen Mut. Der Franzose meldet sich zurück.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste