Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Internes von Kahn,Brazzo,Hainer und Co
Warum ManCity für Tuchel der "Maßstab" ist
Der FC Bayern und das Glück, dienstags zu spielen

In der Champions League ist der FC Bayern in dieser Saison ein anderer FC Bayern. Reicht das am Dienstag auch für das "höchste Niveau" in Europa?

weiterlesen 


Reschke über zwei "Welttrainer" - und ihre Unterschiede
Tuchels Bar-Abend mit Guardiola: "Es war wie Platon gegen Sokrates"

Michael Reschke war dabei, als sich Pep Guardiola und Thomas Tuchel 2014 in einer Bar gegenübersaßen. Vor dem Wiedersehen erinnert er sich - und gibt einen Tipp fürs Viertelfinale ab.

weiterlesen 


Stärken, die auch Chancen bieten
Wo Bayern ManCity knacken kann

Manchester Citys Stärken sind klar - doch liegen genau darin auch Schwächen, die der FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale ausnutzen kann?

weiterlesen 


Bayern München: Salihamidzic spricht über FCB-Offensive
Tuchel erklärt Müllers Fehlen: "Kein typisches Thomas-Müller-Spiel"

In Manchester fehlte mit Thomas Müller ein prominenter Name in der Startelf der Münchner. Thomas Tuchel erklärte, warum er auf den 33-Jährigen verzichtete.

weiterlesen 


Im Etihad bekommt das Buhen Tradition
Laute Buhrufe: Warum die CL-Hymne ManCity-Fans verärgert

Wer die Spiele von Manchester City in der Königsklasse regelmäßig verfolgt, der wird es schon bemerkt haben: Immer vor dem Anpfiff wird die Champions-League-Hymne von den Fans gnadenlos ausgebuht. Warum ist das so? Alles begann mit einem Vorfall 2012.

weiterlesen 


Kommentar
Bayerns Mission mit Tuchel startet erst nach der Saison

Bislang war die Bilanz der Bayern in der Champions League makellos. Bei Manchester City traf es die Münchner jetzt hart. Für das Rückspiel braucht es für die Münchner ein fußballerisches Wunder. Neu-Trainer Thomas Tuchel trifft dabei aber die wenigste Schuld. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner.

weiterlesen 


Bayern-Trainer weigert sich "Leistung schlechtzureden"
"Wenn alles reinfliegt, ist es schwer": Tuchel hadert und ist "schockverliebt"

Trotz der deutlichen 0:3-Niederlage bei Manchester City war Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Er habe sich sogar etwas "schockverliebt".

weiterlesen 


Bayerns Vorstandschef spricht nach dem 0:3 in Manchester
Kahns Bankettrede: "Ich habe im Fußball schon Unglaubliches erlebt"

Nach dem 0:3 bei Manchester City versammelten sich Spieler und Verantwortliche des FC Bayern im Teamhotel. Oliver Kahn ergriff beim Bankett das Wort.

weiterlesen 


Internationale Pressestimmen
"Am Ende ringen die Bayern verzweifelt um ihre Würde"

In England fragt man sich, ob das diesmal wirklich Manchester Citys Jahr in der Champions League ist, in der Schweiz sorgt Yann Sommer für Diskussionen: Internationale Pressestimmen zu Bayerns 0:3 bei ManCity.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Die Bayern nach dem 0:3 in Manchester
Ganz gut
Bayern München

Auch die nächste Titelchance ist wohl dahin. Über den FC Bayern, der die Niederlage in Manchester lieber lobend verdauen möchte.

weiterlesen 


Höher verlor der FCB in Europapokal-K.-o.-Runden selten
Bayern-Comeback gegen ManCity? Die Statistiken sprechen eine klare Sprache

Die 0:3-Hinspielniederlage im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City ist eine große Hypothek. Um sie zu begleichen, müsste der FC Bayern ein Novum schaffen.

weiterlesen 


Kommentar
Bayerns Mission mit Tuchel startet erst nach der Saison

Bislang war die Bilanz der Bayern in der Champions League makellos. Bei Manchester City traf es die Münchner jetzt hart. Für das Rückspiel braucht es für die Münchner ein fußballerisches Wunder. Neu-Trainer Thomas Tuchel trifft dabei aber die wenigste Schuld. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner.

weiterlesen 


Bayern-Trainer weigert sich "Leistung schlechtzureden"
"Wenn alles reinfliegt, ist es schwer": Tuchel hadert und ist "schockverliebt"

Trotz der deutlichen 0:3-Niederlage bei Manchester City war Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Er habe sich sogar etwas "schockverliebt".

weiterlesen 


Bayerns Vorstandschef spricht nach dem 0:3 in Manchester
Kahns Bankettrede: "Ich habe im Fußball schon Unglaubliches erlebt"

Nach dem 0:3 bei Manchester City versammelten sich Spieler und Verantwortliche des FC Bayern im Teamhotel. Oliver Kahn ergriff beim Bankett das Wort.

weiterlesen 


Internationale Pressestimmen
"Am Ende ringen die Bayern verzweifelt um ihre Würde"

In England fragt man sich, ob das diesmal wirklich Manchester Citys Jahr in der Champions League ist, in der Schweiz sorgt Yann Sommer für Diskussionen: Internationale Pressestimmen zu Bayerns 0:3 bei ManCity.

weiterlesen 


Höher verlor der FCB in Europapokal-K.-o.-Runden selten
Bayern-Comeback gegen ManCity? Die Statistiken sprechen eine klare Sprache

Die 0:3-Hinspielniederlage im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City ist eine große Hypothek. Um sie zu begleichen, müsste der FC Bayern ein Novum schaffen.

weiterlesen 


Bayern-Trainer analysiert folgenschwere Szene
Fahrig zur Premiere: Tuchel kritisiert und verteidigt Upamecano

Thomas Tuchel verhehlt nicht, dass Dayot Upamecano den FC Bayern das Hinspiel bei ManCity gekostet hat - nimmt den Innenverteidiger aber demonstrativ in Schutz.

weiterlesen 


Leverkusens Trainer lobt Lehrmeister Guardiola, sieht München aber nicht chancenlos
Trotz Bayern-Pleite: Xabi Alonso glaubt noch ans Wunder von München

Nach der 0:3-Niederlage in Manchester scheinen die Karten im Viertelfinal-Duell zwischen Bayern München und Manchester City vor dem Rückspiel klar verteilt. Doch Leverkusens Trainer und Ex-Bayern-Profi Xabi Alonso sieht die Münchner gegen seinen Lehrmeister Pep Guardiola trotzdem nicht chancenlos.

weiterlesen 


Vorfall nach Abpfiff
Mané schlug Sané offenbar in der Kabine ins Gesicht

Ein Vorfall rund um das 0:3 des FC Bayern München bei Manchester City schlägt hohe Wellen: Bei einem Zwist in der Kabine des Rekordmeisters soll Sadio Mané seinen Mitspieler Leroy Sané ins Gesicht geschlagen haben.

weiterlesen 


ManCity-Kapitän exklusiv
Gündogans Bayern-Lob: "Das kommt sehr selten vor"

Ilkay Gündogan warnt nach Manchester Citys Sieg gegen den FC Bayern vor zu viel Euphorie - und lobt im kicker-Interview auch explizit die Herangehensweise des Gegners.

weiterlesen 


Bei Bayern kehrt keine Ruhe ein - es soll erste Konsequenzen geben
Technischer Direktor Neppe soll nicht mehr auf der Trainerbank sitzen

Die Nerven nach dem 0:3 im Viertelfinalhinspiel in der Champions League liegen blank beim FC Bayern. Das zeigt nicht nur die Auseinandersetzung zwischen Sadio Mané und Leroy Sané. Es stimmt derzeit hinten und vorne nicht in diesem Klub. Und deshalb soll es erste Konsequenzen geben.
Soll nicht mehr auf der Bank Platz nehmen: Marco Neppe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nicht im Kader fürs Hoffenheim-Spiel
Nach Kabinen-Eklat in Manchester: Bayern suspendiert Mané

Der FC Bayern München hat auf einen Vorfall in der Kabine nach dem 0:3 in Manchester reagiert und Sadio Mané (31) suspendiert.
Er wurde vom FC Bayern suspendiert: Sadio Mané.

weiterlesen 


Ten Hag äußert sich zu längerem Verbleib des Leihspielers
Sabitzer: "Etwas Besonderes, für so einen Verein einen Doppelpack zu machen"

21 Minuten brauchte Marcel Sabitzer, um seinen ersten Doppelpack für Manchester United zu erzielen. Laut seinem Trainer darf er sich Hoffnungen auf einen längeren Verbleib machen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayerns Personalsituation nach dem Spiel in Manchester
Choupo-Moting fällt erneut aus - Mané in Mainz wieder dabei

Am Samstag will der FC Bayern gegen Hoffenheim Wiedergutmachung leisten. Eric Maxim Choupo-Moting (34) kann dabei wieder nicht helfen.

weiterlesen 


Tuchel über die Auseinandersetzung der Bayern-Profis in Manchester
Mané und Sané: "Das war ein eklatanter Vorfall"

Nach dem Kabinen-Streit in Manchester sprach Thomas Tuchel über die Folgen für Sadio Mané - und den sportlichen Rückschritt.

weiterlesen 


Bayern-Kapitän arbeitet wieder mit dem Ball
Neuer macht Fortschritte: "Wir drücken jetzt mal alle Daumen"

Manuel Neuer (37) befindet sich weiter in der Reha. Wer ab Sommer das Bayern-Tor hütet, ist für Thomas Tuchel im Moment "kein Thema".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Tuchel sieht "verdienten Punkt für Hoffenheim"
De Ligt: "Es kann nicht schlechter sein als heute"

Nach dem Remis gegen die TSG Hoffenheim machte sich in München Ernüchterung breit - es fielen klare Worte, schlechter gehe es kaum.

weiterlesen 


FC Bayern: Mané vor Rückkehr
"Ich habe die Wut gespürt": Tuchel rätselt über lethargischen Auftritt

Tief sitzt der Frust beim FC Bayern ob des Unentschiedens gegen Hoffenheim. Trainer Thomas Tuchel erklärte, warum das mit Blick auf das anstehende Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League eine riesige verpasste Chance war.

weiterlesen 


Fohlen holen in Frankfurt einen Punkt
Virkus über Sommer-Kritik: "Das ist respektlos"

Gladbach holte am Samstagabend einen Punkt in Frankfurt. Nach der Partie wurde Borussia-Sportdirektor Roland Virkus auch auf seinen ehemaligen Keeper Yann Sommer angesprochen - und fand klare Worte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Ex-Trainer Schmidt exklusiv über den Napoli-Torjäger
"Ein wilder Kerl": FC Bayern hat Osimhen erneut im Blick

Auf der Suche nach einem neuen Torjäger beobachtet der FC Bayern auch Victor Osimhen intensiv. Im kicker (Montagausgabe) erinnert sich sein Ex-Trainer Martin Schmidt an den Torjäger - und dessen England-Traum.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Positive Bilanz für beide Klubs
Gutes Omen für beide Teams? Turpin leitet Bayerns Rückspiel gegen ManCity

Die UEFA hat die Schiedsrichter-Ansetzung für das Viertelfinal-Rückspiel zwischen Bayern und Manchester City bekanntgegeben: Mit Clement Turpin leitet ein alter Bekannter die Partie.

weiterlesen 


Angreifer zurück im Mannschaftstraining
Bayern-Flaute erinnert an 1998 - Wird Choupo-Moting fit?

Der FC Bayern braucht gegen Manchester City Tore, die gerade kaum fallen wollen. Immerhin gab es am Montag gute Nachrichten von Eric Maxim Choupo-Moting.

weiterlesen 


Warum ein Wunder unrealistisch ist
Dem FC Bayern droht ein deprimierender Hattrick

Der FC Bayern benötigt nach der 0:3-Hinspielniederlage bei Manchester City am Mittwochabend ein sportliches Wunder, um doch noch ins Halbfinale der Champions League einzuziehen. Realistisch ist dies nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayern-Trainer spricht vor ManCity-Rückspiel über ein mögliches Comeback
Tuchel: "Ob wir da jetzt alle zu 100 Prozent dran glauben …"

Der FC Bayern steht vor dem Rückspiel gegen Manchester City mit dem Rücken zur Wand. Selbst Trainer Thomas Tuchel gibt sich nicht als größter Optimist.

weiterlesen 


Tuchel zur Stürmer-Flaute - Kimmich bemängelt Boxbesetzung
Wie Choupo-Moting das Bayern-Spiel verändert

Der FC Bayern braucht gegen ManCity mindestens drei Tore und hofft auf Eric Maxim Choupo-Moting. Thomas Tuchel erklärt derweil, was gerade fehlt.

weiterlesen 


Greenkeeper Sauer wechselt am 1. Mai zum Rekordmeister
Für den Rasen: Der FC Bayern holt Spitzenkraft aus Wolfsburg

Die alte Saison ist noch nicht vorbei, die Klubs arbeiten allerdings schon intensiv an der neuen Spielzeit. Der FC Bayern München hat nach kicker-Informationen seinen ersten "Transfer" unter Dach und Fach gebracht - Greenkeeper Peter Sauer kommt vom VfL Wolfsburg.

weiterlesen 


"Absturz der Götter" und immer wieder Barça: Die größten Aufholjagden der Champions League


Drei Tore muss der FC Bayern auf Manchester City aufholen. Dass das in der Champions League möglich ist, weiß vor allem der FC Barcelona.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kommentar zum Aus des FC Bayern
Bester Kader aller Zeiten? Blanker Unsinn!

Das sportliche Wunder ist wie erwartet ausgeblieben, die 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel erwies sich als zu groß. Mit dem 1:1 gegen Manchester City endet die Champions-League-Saison des FC Bayern, zum dritten Mal in Serie im Viertelfinale und erneut vorzeitig. Das wirft Fragen auf. Ein Kommentar von kicker-Reporter Frank Linkesch.

weiterlesen 


Bayern-Coach zeigt sich mit seinem Team zufrieden
Tuchel über die Schiedsrichter-Leistung: "Note sechs"

Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City durch das 1:1 im Rückspiel (Hinspiel 0:3) zeigte sich Thomas Tuchel keineswegs unzufrieden - zumindest nicht mit seiner Mannschaft.

weiterlesen 


Vorstandsboss erklärt die Suche nach einem Mittelstürmer
Kahn über Bayerns Bemühungen um Haaland: "Wir haben alles versucht"

Der FC Bayern ist auch aus der Champions League ausgeschieden und muss sich schon jetzt mit der kommenden Saison befassen. Kernthema: der Kader. Thomas Tuchel und Oliver Kahn bezogen Stellung.

weiterlesen 


Kahn, Salihamidzic und Tuchel reagieren auf das Banner
Fan-Kritik an Bayern-Bossen: "Das macht mit mir nicht viel"

Kurz bevor das Champions-League-Aus feststand, entrollten Bayern-Fans ein kritisches Banner. Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic reagierten darauf gelassen, Thomas Tuchel gab ein Versprechen ab.

weiterlesen 


Internationale Pressestimmen
"FC Hollywood, die Fortsetzung"

"Eine Ansammlung von Stars, die kein gemeinsames Ziel haben": Der FC Bayern muss sich nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City auch in den internationalen Medien Kritik gefallen lassen.

weiterlesen 


Guardiola tröstet Bayern-Profi
Sané ärgert sich über sich selbst - und mag ManCitys Fußball

Leroy Sané hätte das Champions-League-Viertelfinale ManCity noch einmal spannend machen können und war danach entsprechend frustriert. Sein Ex-Trainer spendete Trost.

weiterlesen 


Fehlende Effizienz wird zum Problem
Müller: "Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit"

10:3 Torchancen zählte der kicker für den FC Bayern beim 1:1 gegen Manchester City, doch bis auf den späten Elfmetertreffer von Joshua Kimmich ging kein Ball ins Netz. Werden die Münchner nicht schnell wieder effizient im Verwerten ihrer Möglichkeiten, ist der letzte mögliche Titel, die Meisterschaft, in akuter Gefahr.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Münchner kassieren Prämien von 89,02 Millionen Euro
Was die Bayern in der Königsklasse verdienten - und was schmerzlich fehlt

Der FC Bayern hat zum dritten Mal in Serie die Champions League nach dem Viertelfinale verlassen müssen. Die Münchner verlieren damit weitere Millionen-Einnahmen.

weiterlesen 


Beide Trainer kritisieren Platzverhältnisse
Besser als Bayern? Für Guardiola "fühlt es sich überhaupt nicht so an"

Rutschig, aber nicht ausgerutscht. Pep Guardiola sprach nach dem Halbfinaleinzug über die Bayern, den Rasen in der Allianz-Arena - und über den kommenden Gegner, mit dem ManCity noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

weiterlesen 


Tuchels Wunsch erfüllt sich doch
Barry offenbar kurz vor Bayern-Wechsel

Thomas Tuchel kann wohl doch demnächst sein Trainerteam beim FC Bayern nach Plan vervollständigen. Anthony Barrys Wechsel gen München soll nach zähen Verhandlungen bevorstehen.

weiterlesen 


Viele Diskussionen bei Bayerns Aus gegen ManCity
Warum beide Handelfmeter in München regelkonform waren

Die beiden Elfmeterpfiffe bei Bayern-ManCity sorgten für viel Kritik. Nach UEFA-Richtlinien waren jedoch beide völlig korrekt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste