Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Internes von Kahn,Brazzo,Hainer und Co
Partnerschaft verlängert
FC Bayern und Allianz: Neuer Deal bis 2033 fix

Der FC Bayern und das Versicherungsunternehmen Allianz gehen gemeinsam in die Zukunft. Oliver Kahn spricht von einer "Erfolgsgeschichte".

weiterlesen 


Als Torjäger und Anspielstation
Warum Choupo-Moting schmerzlich vermisst wird

Die Offensive ist in der ersten Saison nach Robert Lewandowski nicht das Problem des FC Bayern, ein fehlender Mittelstürmer allerdings schon. Das zeigte das jüngste 1:2 bei Bayer Leverkusen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Interessante Statistiken zum Verlust der Tabellenführung
Bayerns Rückrunde: Schlecht wie … vor einem Jahr

Erstmals seit der Saison 2011/12 ist der FC Bayern nach 25 Spieltagen nicht Tabellenführer und geht als Verfolger ins Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Die ungewohnt vielen Ausrutscher der Münchner fördern interessante Statistiken zutage.

weiterlesen 


DFB gibt bekannt
Ter Stegen hat jetzt Neuers Nummer "1" auf dem Rücken

Der DFB hat die Rückennummern für die beiden ersten Länderspiele des Jahres vergeben. Torwart Marc-André ter Stegen übernimmt die "1" des verletzten Manuel Neuer.

weiterlesen 


Bayern-Verteidiger verpasst Auftakt gegen Frankreich
Oranje-Quintett um de Ligt reist ab - Gravenberch nachnominiert

Auch Bayerns Innenverteidiger Matthijs de Ligt fällt für das erste EM-Qualifikationsspiel der Niederlande gegen Frankreich aus. Zum nachnominierten Trio gehört auch Ryan Gravenberch.

weiterlesen 


Niederländer wird Trainer des "FC Bayern World Squad"
Makaay bildet für den FCB Nachwuchsspieler aus

Roy Makaay ist wieder für die Münchner tätig. Der ehemalige Stürmer ist neuer Trainer beim "FC Bayern World Squad".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Paukenschlag in München
Nagelsmann-Aus beim FC Bayern: Bei Tuchel fehlt nur noch die Unterschrift

Schon in den vergangenen Tagen wurde in München viel getuschelt. Nun ging es schnell: Der FC Bayern trennt sich von Trainer Julian Nagelsmann - und hat mit Thomas Tuchel schon einen Nachfolger parat.

weiterlesen 


Kommentar
Probleme auf und neben dem Platz: Das Nagelsmann-Aus ist nachvollziehbar

Thomas Tuchel wird den Vertrag beim FC Bayern am Freitag oder Samstag unterschreiben. Er soll auf Julian Nagelsmann folgen, dessen Entlassung verständlich ist, und die Saisonziele retten. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner.

weiterlesen 


Bayerns Außenverteidiger bedankt sich bei seinem Trainer
Cancelo zum Nagelsmann-Aus: "Das hat mich überrumpelt"

Kurz nach dem 4:0 in der EM-Qualifikation wurde Joao Cancelo auf das Aus von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann angesprochen - und wurde von der Nachricht offensichtlich kalt erwischt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Internationale Pressestimmen zum FC Bayern und Nagelsmann
"Ein Blitz aus heiterem Himmel"

Der FC Bayern München steht vor der Trennung von Trainer Julian Nagelsmann. Auch wenn der offizielle Vollzug noch auf sich warten lässt, steht der Nachfolger mit Thomas Tuchel bereits fest. Auch die internationale Presse reagierte überrascht...

weiterlesen 


Es hatte mit Rummenigge, Hoeneß und Heynckes zu tun
So scheiterte Bayerns erster Versuch bei Tuchel

Der zweite Versuch sitzt nun wohl: Bereits 2018 wollte der FC Bayern Thomas Tuchel als neuen Trainer verpflichten. Woran es damals scheiterte.

weiterlesen 


Die Folgen für den FC Bayern
Geld, Co-Trainer, Salihamidzic: Das bedeutet das Nagelsmann-Aus

Im Laufe des Tages soll das Aus von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern offiziell verkündet werden. Dieser Schritt hat Folgen.

weiterlesen 


Nationalspieler lobt Coach
Kimmich: "Nagelsmann ist ein überragender Trainer"

Joshua Kimmich ist eng mit Julian Nagelsmann verbunden. Dennoch wollte er die Situation beim FC Bayern München am Freitagnachmittag nicht weiter kommentieren, lobte Nagelsmann aber in den höchsten Tönen.

weiterlesen 


Frust in Gladbach, Jubel in Paris
Tapalovic, Salihamidzics Ärger und Hoeneß' Irrtum: Nagelsmanns Bayern-Chronologie

Julian Nagelsmann ist nicht mehr Trainer des FC Bayern. Was ist den anderthalb Jahren während seiner Amtszeit geschehen? Ein Rückblick ...

weiterlesen 


Vor den Spielen gegen Dortmund und ManCity
FC Bayern bestätigt Nagelsmann-Aus - Tuchel übernimmt

Was am Donnerstagabend durchgesickert war, bestätigte der FC Bayern am frühen Freitagabend. Julian Nagelsmann ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, sein Nachfolger heißt Thomas Tuchel.

weiterlesen 


Hoffenheim, Leipzig, München
Erst Retter, dann Meister: Nagelsmanns Karriere in Zahlen und Fakten

Seit der Saison 2015/16 trainiert Julian Nagelsmann in der Bundesliga. Seine bisherige Bilanz in Zahlen ...

weiterlesen 


Ein Blick in die Vergangenheit
Bayerns Trainerwechsel: Vor dem Finale, auf der Autobahn, im Flieger

Der Zeitpunkt der Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann mag überraschen. Oder auch nicht, wie ein Blick in die Vergangenheit des FC Bayern verrät.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayern: Auch Hoeneß mag den neuen Trainer
Von Nagelsmann zu Tuchel - so lief der Prozess

Die Bayernbosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic stellten sich am Samstag den Fragen der Presse, um das Aus von Julian Nagelsmann zu erklären und begründen. Erst ruhig und sachlich, dann wurden die Antworten klar und deutlich.

weiterlesen 


Erstes Training am Montag
Nur ein Wunsch-Assistent fehlt noch: So läuft Tuchels Start

Um 12.36 Uhr hat sich Trainer Thomas Tuchel offiziell in der Allianz-Arena im Beisein von CEO Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic vorgestellt. Wie seine ersten Tage verliefen, worauf es jetzt ankommt, wie sein Trainerteam aussehen soll und welche Reise er für den FC Bayern abgesagt hatte - der kicker gibt einen Überblick.

weiterlesen 


Kommentar
Die Bayern-Bosse machen es sich etwas zu leicht

Tuchel zeigt, was Professionalität und Souveränität heißt. Er hat bei seiner Vorstellung einen super Eindruck hinterlassen. Die Münchner Verantwortlichen hingegen müssen sich für die einstige Verpflichtung von Julian Nagelsmann - nicht für sein Aus - jedoch selbst hinterfragen und Kritik gefallen lassen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Georg Holzner.

weiterlesen 


Nationalspieler äußern sich zu Nagelsmann-Aus bei Bayern
Goretzka teilt Salihamidzics Sicht nicht: "Keine Risse im Verhältnis zu Julian"

Auch am Rande des Auftakt-Sieges der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru wurde der Trainerwechsel beim FC Bayern zum Thema. Joshua Kimmich und Leon Goretzka bezogen Stellung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Engster Vertrauter von Ex-Trainer Nagelsmann
Die Gründe für Kimmichs Reaktion

Unterschiedlich fielen die Reaktionen der Bayern-Stars auf die Freistellung ihres Trainers Julian Nagelsmann aus. Mittelfeldspieler Joshua Kimmich galt als engster Vertrauter, aber er spricht nicht für das gesamte Team.

weiterlesen 


"Ich kann ja nicht zu Julian gehen und sagen ..."
Salihamidzic rechtfertigt Bayern-Vorgehen: "Haben uns fair verhalten"

Julian Nagelsmann erfuhr aus den Medien, dass seine Bayern-Zeit endet. Am Sonntag erklärte Hasan Salihamidzic das Vorgehen - und wen er für den Leak verdächtigt.

weiterlesen 


Über Nagelsmanns Aus, Kimmichs Kritik und Tuchels Image
Salihamidzic: "Wir haben Julian Julian sein lassen"

Führte Julian Nagelsmann den Bayern-Kader mit zu langer Leine? Ist Thomas Tuchels Image ein Problem? Sportvorstand Hasan Salihamidzic bezog am Sonntag Stellung - und reagierte ausweichend auf Joshua Kimmichs Kritik.

weiterlesen 


Bayerns Nationalspieler: 90 Minuten für Mazraoui, Jubiläum für Blind
Mané, Cancelo und Upamecano mit Torerfolgen

Beim Arbeitgeber haben sich mit dem Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel die Ereignisse überschlagen. Fernab der Heimat liefern die Stars des FC Bayern bei ihren Länderspielen auch sportliche Schlagzeilen.

weiterlesen 


Nach Conte-Aus
Tottenhams Trainer-Casting: Auch Nagelsmann ein Kandidat?

Die Tottenham Hotspur suchen mal wieder einen Trainer. Auch Julian Nagelsmann gilt als möglicher Nachfolger von Antonio Conte. Welche Rolle spielt der restliche Saisonverlauf?

weiterlesen 


Ihre gemeinsamen Monate in Augsburg und die Folgen
Nagelsmanns Verhältnis zu Tuchel: "Er war nicht mein Ziehvater"

Schon 2007 kreuzten sich die Wege von Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann. Über ein pragmatisches Verhältnis, das dennoch Grundsteine legte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Gnabry, Conte, Feuerwehr
Mit wem sich Nagelsmann als Bayern-Trainer alles anlegte

Julian Nagelsmann war als Bayern-Trainer nie um eine öffentliche Meinungsäußerung verlegen - und musste sich immer wieder entschuldigen. Neun ausgewählte Fälle, die Folgen hatten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Sechs Bayern-Profis bei der Einheit dabei
Tuchels Trainingsauftakt mit Rückkehrer Choupo-Moting

Für rund 15 Minuten war das erste Training von Thomas Tuchel an der Säbener Straße für die Medienvertreter zugänglich. Gute Nachrichten gab es für die Bayern von Eric Maxim Choupo-Moting. Fraglich hingegen bleibt, ob Jamal Musiala rechtzeitig gesundet.

weiterlesen 


Trainer bestritt als Aktiver acht Zweitligaspiele
Sabbatjahr, Nachtjogger und 1,4: Neun Fakten über Thomas Tuchel

Er kickte bei den Kickers, war schon mal deutscher Meister und hat ein abgeschlossenes Studium: Neun Fakten über Thomas Tuchel.

weiterlesen 


Wie der Nationalspieler den Trainer bei Chelsea erlebte
Havertz über Tuchel: "Manchmal bin ich innerlich geplatzt"

Kai Havertz fasste unter Trainer Thomas Tuchel in der Premier League Fuß - und weiß, was auf die Bayern-Spieler zukommen wird.

weiterlesen 


Bayern-Profi durch BVB-Spieler ersetzt
Goretzka gibt nach früher Auswechslung erste Entwarnung

Für Bayern-Profi Leon Goretzka war das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien beim Stand von 0:2 nach nicht einmal einer halben Stunde vorüber. Nach dem Spiel gab er vorsichtig Entwarnung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Fünf Heim-, vier Auswärtsspiele
Nur ein Klub doppelt: Das Restprogramm von Dortmund und Bayern

Borussia Dortmund und der FC Bayern liefern sich ein zunehmend heißes Duell um den Bundesliga-Meistertitel. Auf wen treffen die Rivalen noch?

weiterlesen 


Süles Vorahnung
In Grafiken: Wie Dortmund Bayern überholte

Kurz vor dem Topspiel in München hat Borussia Dortmund den FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle überholt. Grafiken zeigen, wie unrealistisch das noch vor wenigen Monaten erschien.

weiterlesen 


Bayern-Verteidiger kommentiert Trainerwechsel
De Ligt fühlt mit Nagelsmann: "Eine sehr harte Welt"

Matthijs de Ligt findet den Trainerwechsel beim FC Bayern "schade". Julian Nagelsmann habe er viel zu verdanken.

weiterlesen 


Siege über Guardiola und Real Madrid
Von 0 auf 100: Wie Tuchel Chelsea in vier Monaten zum CL-Sieger machte

Von Thomas Tuchel erhofft sich der FC Bayern unmittelbare Veränderungen. Am besten so, wie er das 2021 beim FC Chelsea geschafft hat.

weiterlesen 


Wenn neue Bayern-Trainer während der Saison debütierten
Als Beckenbauer fror und Hitzfeld in Nürnberg unterging

Blitzstart statt wochenlanger Vorbereitung: Übernimmt ein neuer Trainer während der Saison, bleibt ihm nicht viel Zeit. Beim FC Bayern gab es in seiner langen Bundesligageschichte einige denkwürdige Debüts.

weiterlesen 


Rekordnationalspieler über das Topspiel am Samstag
Matthäus: "Uli Hoeneß muss sich hinterfragen"

Diese Partie am Samstagabend elektrisiert die Massen: Borussia Dortmund reist mit einem Punkt Vorsprung als Tabellenführer zum FC Bayern. Fällt im Topspiel eine Vorentscheidung um die deutsche Meisterschaft? Lothar Matthäus spricht im kicker über die Favoritenstellung, die Stärken und Schwächen beider Teams und was ihn am FC Bayern aktuell stört.

weiterlesen 


Ranking
Die zehn legendärsten Duelle zwischen Dortmund und Bayern

Was waren die denkwürdigsten Duelle zwischen dem BVB und Bayern? Ein Ranking von kicker-Reporter Frank Linkesch - mit Demütigungen auf beiden Seiten und einem unvergessenen Karsamstag.

weiterlesen 


Seit Dortmunds Meisterschaften 2011 und 2012
Meisterstücke, Comebacks, Klatschen: Wie der BVB zuletzt in München abschnitt

Borussia Dortmund reist als Tabellenführer zum FC Bayern München. In der Bundesliga ist das in den vergangenen Jahren auch schon mal schiefgegangen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Zwei Tore beim Debüt für Armenien
Ranos: Bayerns unbekannter Nationalspieler mit BVB-Vergangenheit

Der FC Bayern hat Weltmeister in seinen Reihen, hochdekorierte Stars aus den unterschiedlichsten Nationen. Seit Mitte der Woche hat er auch einen Nationalspieler, den bislang nur wenige kennen.

weiterlesen 


Im Heimspiel gegen Dortmund
Erinnerungen an Flicks Debüt 2019: Erst das Abtasten, dann Lewandowski

Die Bayern treten mit einem neuen Trainer daheim gegen den BVB an. Da war doch schon mal was? Richtig, und irgendwie auch nicht. Ein Rückblick in den November 2019, als die Münchner unter Hansi Flick mit 4:0 siegten.

weiterlesen 


Muskelfaserriss bei der französischen U 19
Bayern-Stürmer Tel fällt vorerst aus

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern vor dem Topspiel gegen Dortmund: Mathys Tel steht vorerst nicht zur Verfügung.

weiterlesen 


Drei starke Auftritte und ein denkwürdiger Patzer
Großzügiger Fritz pfeift zum fünften Mal Bayern gegen BVB

Der DFB setzt im Bundesliga-Topspiel auf Erfahrung: Marco Fritz führt erneut Bayern und Dortmund auf den Rasen - seine Linie dürfte dabei klar sein.

weiterlesen 


Bayern-Coach scherzt: "Der arme Kerl"
Tuchel und Choupo-Moting: Unter keinem Trainer war der Stürmer besser

Erst Mainz, dann Paris, jetzt München. Die Wege von Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Tuchel kreuzten sich mehrmals. Wie es begann, welche Positionen der Angreifer spielte und welchen Einfluss der neue Bayern-Trainer auf seine Karriere hatte - für Choupo-Moting war Tuchel bislang ein Glücksfall.

weiterlesen 


Klopp gewann dreimal in München
Wenn es darauf ankommt, performt Bayern: Irrglaube oder Fakt?

In der Vergangenheit hat der FC Bayern München in Spitzenspielen Nervenstärke bewiesen. Doch lässt es sich mit Zahlen untermauern, dass der Rekordmeister immer dann performt, wenn es darauf ankommt? Auch im Direktvergleich mit dem BVB?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste