Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt News zur Saison 22/23
DFB-Pokal bestimmt Ausrichtung der kommenden Saison
Glasners Zukunft: Wie viel hängt am Finaleinzug?

Für Eintracht Frankfurt und Trainer Oliver Glasner steht im DFB-Pokal-Halbfinale viel auf dem Spiel. Nur ein Sieg über den VfB Stuttgart und damit der Einzug ins Finale kann die zweite Saisonhälfte noch retten.

weiterlesen 


Zehn Fakten zum zweiten DFB-Pokal-Halbfinale
Stuttgarts Bundesliga-Premiere im Pokal - Rodes VfB-Affinität

Vor dem zweiten DFB-Pokal-Halbfinale spricht die Bilanz für Eintracht Frankfurt - und für Sebastian Rode. Der VfB Stuttgart erlebt gleich doppelt etwas "Neues".

weiterlesen 


Eintracht: Große Erleichterung nach Halbfinalsieg in Stuttgart
Glasners Dank an Kamada und die Analysten

Dank des ersten Auswärtssiegs im Jahr 2023 schaffte Eintracht Frankfurt am Mittwochabend den Einzug ins Pokalfinale am 3. Juni. Die Freude im Lager der zuletzt schwächelnden SGE war entsprechend groß.

weiterlesen 


Knifflige Handspielszene sorgt für Gesprächsstoff
Verständnis vom VfB, Lob von der Eintracht: Referee Schlager im Fokus

Sehr spät im Halbfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt (2:3) standen am Mittwochabend wieder einmal Schiedsrichter und VAR im Mittelpunkt.

weiterlesen 


"Bilder haben mich bestätigt"
Elfmeter-Aufregung in Stuttgart: Schlager erklärt Entscheidung

Sekunden vor Schluss stand im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Stuttgart und Frankfurt ein Handelfmeter für den VfB im Raum. Schiedsrichter Daniel Schlager erklärt, warum er ihn nicht gab.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Wie die Titelchance die Eintracht zusammenschweißt
Sow: "Wir hatten wieder den Spirit"

Nach wochenlangem Abwärtstrend in der Liga konnte sich die Eintracht im Pokal-Halbfinale doch wieder straffen. Die Aussicht auf den nächsten Titel hält die Interessengemeinschaft trotz eines bevorstehenden Umbruchs zusammen.

weiterlesen 

Seit 2000 im Amt - Am Jahresende ist Schluss
"Grenzen überschritten": Frankfurt bestätigt Fischers Rücktritt

Peter Fischer (67) wird am Ende dieses Jahres als Präsident von Eintracht Frankfurt abtreten. Nach entsprechenden kicker-Recherchen vom Donnerstag bestätigte Eintracht Frankfurt die Meldung tags darauf.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Frankfurt will über die Liga nach Europa - Toure nach neun Monaten wieder in der Startelf
Glasner: "... dann lässt sich das Pokalfinale entspannter bestreiten"

Der Einzug ins Pokalfinale soll Eintracht Frankfurt auch in der Liga Rückendwind geben. Denn Oliver Glasner und Co. wollen sich nicht auf den Sieg über Leipzig in Berlin verlassen müssen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
SGE-Coach hatte damit nicht gerechnet
"Kein Spielraum": Glasners "stiller Protest gegen den Schiedsrichter" führt zu Rot

Die erste Hälfte geriet für Eintracht Frankfurt gegen Ende richtig aus den Fugen. Auch Oliver Glasner verlor die Geduld - und sah Rot.

weiterlesen 


Ein Kommentar zur Wutrede in Sinsheim
So gibt Glasner ein fatales Bild ab

Am Mittwochabend feierte Oliver Glasner den Finaleinzug im DFB-Pokal über die Maßen, drei Tage später zeigte er zum wiederholten Mal ein äußerst dünnes Nervenkostüm. So gibt er ein fatales Bild ab. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.

weiterlesen 


Wofür Trainer Rot sehen
Die Regel, die Glasner nicht kannte

Wegen einer Wissenslücke sah Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner am Samstag gegen Hoffenheim Rot. Doch was genau steht im Regeltext?

weiterlesen 


Offene Worte vom SGE-Vorstandssprecher nach Wutrede des Trainers
Hellmann rügt Glasner und äußert Zweifel an weiterer Zusammenarbeit

Vorstandssprecher Axel Hellmann hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner nach dessen Wutrede bemerkenswert offen kritisiert und Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit angedeutet.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Erinnerungen an die "Rückrunde der Schande"
Wenn die Luft ausgeht: Nur 2011 war die Eintracht schlechter

Absteigen wird die Eintracht in dieser Saison natürlich nicht - dank der starken ersten Saisonhälfte. Die aktuelle Negativserie steht der Rückrunde im Abstiegsjahr 2010/11 aber in nicht viel nach. Erstaunlich oft konnten die Frankfurter das Hinrundenniveau zuletzt nicht halten.

weiterlesen 


Zeremonie am 22. Mai
Trikotfarbe, Kurve - und wieder kein Schal: Eckdaten zum Pokalfinale stehen fest

Die Teilnehmer stehen, nun wurden für das DFB-Pokalfinale in Berlin auch die weiteren Rahmenbedingungen festgelegt - unter anderem die Trikotfarbe der beiden Kontrahenten.

weiterlesen 


Eintracht-Coach fehlt gegen Mainz
Nach Aufreger in Sinsheim: DFB sperrt Glasner

Oliver Glasner wird Eintracht Frankfurt beim nächsten Bundesliga-Spiel nicht von der Seitenlinie aus coachen können. Wegen unsportlichen Verhaltens wurde der Coach für eine Partie gesperrt.

weiterlesen 


Nachfolger Toppmöller?
Trennung nach dem Pokalfinale? Glasner vor dem Aus in Frankfurt

Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt werden offenbar getrennte Wege gehen. Nach dem Pokalfinale in Berlin soll Schluss sein für den SGE-Coach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Österreicher zu Gast bei "kicker meets DAZN"
"Die Frage war harmlos": Warum Hütter Glasners Wutrede "verwundert"

Seit seinen Engagements in Frankfurt und Gladbach ist Adi Hütter (53) auch allen deutschen Fans ein Begriff. In der neuen Folge "kicker meets DAZN" spricht der Österreicher unter anderem über den jüngsten Ausraster seines Nachfolgers in Frankfurt.

weiterlesen 


Kommt jetzt Toppmöller?
Schluss nach dem Pokalfinale: Frankfurt macht Glasner-Aus offiziell

Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt gehen getrennte Wege. Das Pokalfinale gegen RB Leipzig wird der Coach aber noch mit der SGE bestreiten.

weiterlesen 


Kommentar
Glasner-Aus in Frankfurt: Ein Versagen auf allen Ebenen

Oliver Glasner hat das Fass selbst zum Überlaufen gebracht. Doch die missliche Lage haben auch Vorstandsboss Axel Hellmann und Sportchef Markus Krösche zu verantworten. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dramatisches Saisonfinale zwischen Mainz und Frankfurt
Vor 20 Jahren: Auer und Schur im Fernduell um den Bundesligaaufstieg

Am 25. Mai jährt sich das dramatische Saisonfinale von Mainz 05 und Eintracht Frankfurt um den Bundesliga-Aufstieg zum 20. Mal. Zwei Hauptdarsteller erinnern sich: Benjamin Auer und Alex Schur schrieben damals Vereinsgeschichte.

weiterlesen 


Frankfurts Manager erklärt die Trennung von Trainer Glasner
Krösche hofft auf Initialzündung durch "klare Verhältnisse"

Die Trennung von Oliver Glasner macht Markus Krösche beim Großteil der Anhänger zum Buhmann. "Damit muss ich in diesem Job leben", weiß der Manager um die Härte des Geschäfts. Die bevorstehende Trennung war für den Frankfurter Sportvorstand dennoch alternativlos.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
05-Coach sieht Europa als "logisches Ziel, aber zweitrangig"
Svensson lobt Glasner: "Ich fand seinen Auftritt stark"

An der Seitenlinie werden sich Bo Svensson und Oliver Glasner beim Rhein-Main-Duell am Samstag nicht duellieren. Die Begegnungen vor und nach der Partie dürften zwischen dem Mainzer Fußballlehrer und seinem rotgesperrten Frankfurter Kollegen jedoch umso freundlicher ausfallen.

weiterlesen 


Eintracht-Trainer kommt als "Langweiler" und geht als "hochemotionaler Typ"
Glasner entschuldigt sich - und sagt, was die Eintracht aus ihm gemacht hat

Seinen Humor hat Oliver Glasner auch nach turbulenten Tagen und der beschlossenen Trennung von Eintracht Frankfurt nicht verloren. In den verbleibenden knapp drei Wochen ordnet er dem Ziel Europa alles unter.

weiterlesen 


Bayern: Nagelsmanns Assistent hat sich entschieden
Toppmöller will Chef-Trainer werden - Eintracht hat Konkurrenz

Erst war er ein Jahr bei RB Leipzig, dann knapp zwei Jahre beim FC Bayern Co-Trainer von Julian Nagelsmann. Ein weiteres Engagement in diesem Team war auch nach dem Aus in München denkbar. Doch jetzt hat sich Dino Toppmöller anders entschieden, er möchte wieder als Chef-Trainer arbeiten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Ein Fragezeichen in der Frankfurter Defensive
Glasners Plan gegen Ajorque: "Doppeln und Absichern"

In Frankfurt gilt der Fokus wieder dem sportlichen Geschehen. Oliver Glasner will die Eintracht zum Abschied auf die internationalen Ränge führen. Ein Sieg gegen Mainz ist dafür alternativlos.

weiterlesen 


Fokus auf andere ZDF-Formate
Hayali hört beim "Sportstudio" auf

Dunja Hayali wird an diesem Wochenende zum letzten Mal das "Aktuelle Sportstudio" moderieren. Dem ZDF bleibt sie aber erhalten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Eintracht Frankfurt spielt nach Glasner-Aus befreit auf
Rode rätselt: "Manchmal ist es unerklärlich"

Den bevorstehenden Trainerwechsel hat Sebastian Rode kommen sehen. Wie es dazu kommen konnte, kann er sich aber nicht erklären. Im Unterbewusstsein habe die geschaffene Klarheit vielleicht zum Sieg gegen Mainz beigetragen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste