Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions
#11
Herzlich Willkommen, Ritsu Doan

[Bild: csm_b9bbe99ed473b98380a72a2148daea69c4c2...455c64.jpg]

05.07.2022

Der japanische Nationalspieler Ritsu Doan wechselt zum Sport-Club. Der 24-jährige Offensivspieler kommt vom PSV Eindhoven.

Ritsu Doan wechselte 2017 aus der japanischen J-League in die niederländische Eredivisie. Zunächst zum FC Groningen, zwei Spielzeiten später zum PSV Eindhoven. In der Saison 2020/21 spielte Doan auf Leihbasis für Arminia Bielefeld und erzielte in 34 Bundesligapartien fünf Tore. In der vergangenen Spielzeit kam er für Eindhoven in Liga, Pokal, Europa League und Conference League in 39 Spielen zum Einsatz und schoss elf Tore. Ritsu Doan ist aktueller japanischer Nationalspieler und damit Gruppengegner der DFB-Auswahl bei der anstehenden Weltmeisterschaft.

„Ritsu ist technisch sehr veranlagt, kann Eins gegen Eins und weiß auch torgefährlich zu werden. Er bringt ein gutes räumliches Verhalten und Energie auf den Platz“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Ritsu hat in Bielefeld gezeigt, dass er umfänglich Bundesliga spielen kann – das werden wir auch von ihm brauchen. Es ist schön, dass es mit einem Jahr Verzögerung doch noch geklappt hat.“

Ritsu Doan selbst sagt: „Die Gespräche mit den Freiburger Verantwortlichen und dem Trainer waren intensiv und überzeugend. Ich bin sehr gespannt auf das neue Stadion und kann es kaum erwarten, im SC-Trikot vor den Fans zu spielen. Ich freue mich über meine Rückkehr in die Bundesliga und ich glaube, Freiburg ist der richtige Ort um persönlich und mit dem Team noch besser zu werden.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Video 

Quelle 


Diverse Medien berichten von einer Ablösesumme zwischen 8 und 9 Millionen Euro.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
Warum sich der umworbene Japaner für die Breisgauer entschied
Doan: "Der SC Freiburg ist ein großer Klub"

Am Donnerstagvormittag versammelte Christian Streich seine Profis im Trainingslager erstmals auf dem Platz. Mittendrin: Ritsu Doan, zu Wochenbeginn für acht Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven verpflichtet. Nach der Einheit sprach der Neuzugang mit dem kicker über seine Motivation und Pläne.

weiterlesen 


Neuer Vertrag für den Topscorer
"Ein Gesicht des SC Freiburg": Grifo verlängert vorzeitig

Der SC Freiburg und Vincenzo Grifo - das passt. Und so setzte der Topscorer der vergangenen Saison im Trainingslager in Schruns seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
Michael Gregoritsch kommt zum Sport-Club

Der SC Freiburg hat Michael Gregoritsch unter Vertrag genommen. Der Stürmer absolvierte am Freitagvormittag die sportärztliche Untersuchung und ist am Mittag im Trainingslager in Schruns angekommen.

weiterlesen 

Videointerview 


Auf Wiedersehen, Demi!

Der SC Freiburg bestätigt den Wechsel von Ermedin Demirović zum FC Augsburg. Der Stürmer hat sich am Donnerstagabend von seinen Teamkollegen verabschiedet.

weiterlesen 


Freiburgs Neuzugang über die Vorfreude auf Streich und den Erfolg seiner Mentaltrainerin
Gregoritsch und der Reifeprozess: "Ich hatte eine schlechte Haltung"

Im zweiten Anlauf ist Michael Gregoritsch nun beim SC Freiburg gelandet. Bei seiner Vorstellung am Freitagabend im Teamhotel in Schruns erklärte der Österreicher, warum er sich 2017 nach dem Abschied aus Hamburg im letzten Moment doch lieber für den FC Augsburg entschied als für die Breisgauer. Und wie ihm die Zusammenarbeit mit seiner Mentaltrainerin maßgeblich weiterhilft.
Freut sich auf die bevorstehende Zeit in Freiburg: Michael Gregoritsch.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Engländer legen ein weiteres Angebot nach
Brentford lässt bei Schade nicht locker

Kevin Schade war in Freiburg eine der großen Entdeckungen der Vorsaison. Nach gerade mal 21 Bundesliga-Einsätzen stehen bereits Abschiedsgedanken im Raum.

weiterlesen 


Freiburgs Angreifer im Geburtstags-Interview
Höler: "Ich habe es ja allen gezeigt"

Der Sonntag begann für Lucas Höler mit einem Ständchen seiner Teamkollegen. Freiburgs Angreifer feierte im Trainingslager in Österreich seinen 28. Geburtstag. Mit dem kicker sprach der Stürmer am Nachmittag über das Älterwerden, Erfahrung, Entwicklung und bislang noch unerfüllte Träume.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
Sportgericht ahndet Vergehen - Zwei Personen verletzt
Nach DFB-Pokal-Finale: Geldstrafen für Leipzig und Freiburg

Das DFB-Pokal-Finale hat für RB Leipzig und den SC Freiburg wie erwartet finanzielle Folgen.

weiterlesen 


Freiburgs Zugang über die Wechselgründe, seinen Karriereweg und die WM
Kyereh: "Für viele war lange nicht klar, ob ich nur Spaß haben will"

Er war begehrt, den Zuschlag gab Daniel-Kofi Kyereh dem SC Freiburg. Mit dem kicker sprach der Nationalspieler Ghanas über seine Wechselgründe, sich als Spätstarter, geliebte und weniger geliebte Positionen, den Schlüssel zur Anpassung in der Bundesliga und die WM.

weiterlesen 


Neue Stellvertreter im selben Mannschaftsrat
Günter von Freiburg-Profis als Kapitän bestätigt

Freiburgs Rekordspieler Christian Günter geht nach erfolgreicher Wiederwahl im Mannschaftskreis in seine dritte Saison als Kapitän. Nur bei den Stellvertretern hat sich etwas geändert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Der Freiburger Winterzugang über ein "hartes" Halbjahr, Konkurrenz und Ziele
Siquet: "Ohne diese Leute hätte ich den Fokus nicht behalten"

Im Winter investierte der SC Freiburg 4,5 Millionen Euro in einen jungen belgischen Rechtsverteidiger. Der gerade 20 Jahre alt gewordene Hugo Siquet steckt nach einem halben Jahr des Lernens, Zuschauens, Wartens und Spielens bei der U 23 weiter in einem komplizierten Konkurrenzkampf.

weiterlesen 


Stürmer wird am Mittwoch operiert
Mittelfußbruch: Höler verpasst Saisonstart

Bittere Nachricht für den SC Freiburg: Stürmer Lucas Höler hat sich bei der Vormittagseinheit am Dienstag den rechten Mittelfuß gebrochen und muss sich einem operativen Eingriff unterziehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
Freiburgs Rekordtorjäger spricht über ehrgeizige Ziele
Petersen: "Ich bin Baumgart sehr dankbar für diesen Push"

Wie ihm ein anderer Bundesliga-Trainer Selbstvertrauen einimpfte und ihn in Freiburg wieder glücklich werden ließ. Nils Petersen verfolgt mit dem SC ehrgeizige Ziele.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
DFB-Co-Trainer trifft frühere Freiburger Weggefährten - Kyereh fehlt
Sorg über Ginter und Günter: "Es ist nicht unüblich, mal nicht dabei zu sein"

Auch im Sommercamp des SC Freiburg schaute ein Trainer aus dem Stab der Nationalelf vorbei, beobachtete zwei Nationalspieler und traf alte Bekannte. Ein Sommerzugang im Team von Christian Streich muss derzeit pausieren.

weiterlesen 


SC-Coach über drei Wettbewerbe, seine Kader, die Eintracht und Pokal beim FCK
Streich: "Es geht um emotionale Kontrolle"

Die Sommerzugänge, die gestiegene Kader-Qualität, der Höler-Ausfall, Lösungen nach Nico Schlotterbecks Abschied, Einsatzverteilung in drei Wettbewerben, das Beispiel Eintracht Frankfurt und der Pokalauftakt in Kaiserslautern - Christian Streich bezieht ausführlich Stellung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Mit einem Tor und zwei Assists der Mann des Spiels
Versetzter Siquet sendet starke Signale

Im ersten von zwei Testspielen zur Saisoneröffnung am Samstagnachmittag besiegt der SC Freiburg im Europa-Park-Stadion den spanischen Erstligisten Rayo Vallecano mit 3:0. Dabei sticht ein Spieler heraus, dessen Perspektiven zuletzt arg bescheiden schienen.

weiterlesen 


Der SC Freiburg gewinnt auch gegen Stade Rennes
Gregoritschs Premierentreffer, Ginter ragt heraus

Auch im zweiten Spiel des Nachmittags im Europa-Park-Stadion behielt der SC Freiburg die Oberhand. Gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes gab es ein 1:0.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Freiburgs Südkoreaner arbeitet für mehr Konstanz und Ruhe
Jeong zwischen "up and down", Streich-Lob, Europacup und WM

Trotz der drei Verletzten herrscht in Freiburgs Offensive ein spannender Kampf um die Plätze. Ein Schauplatz: die hängende Spitze. Dort will Woo-Yeong Jeong nach einem "up and down" und vor der WM glänzen. Am Samstag hielt er ein besonderes Lob.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste