Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Division 1 Féminin - Frankreich kompakt
#11
20.09.2022 - 16:42 Uhr | News | Quelle: OL/Angel City FC
Lyon leiht Kanadierin Vanessa Gilles aus

[Bild: 247.jpg]

Olympique Lyon hat die Leihverpflichtung von Vanessa Gilles von Angel City FC bis zum 30. Juni 2023 bekanntgegeben. Der Vertrag der Olympiasiegerin wurde zuvor um ein Jahr bis Ende 2023 durch die Einjahresoption in ihrem Vertrag verlängert.

»Die Möglichkeit, an Lyon ausgeliehen zu werden und in der Champions League mit einigen der Besten der Welt anzutreten, war schon immer ein Traum von mir, den ich mir nicht entgehen lassen konnte.« so die 26-Jährige auf der Vereinshomepage.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
02.11.2022 - 00:29 Uhr | News | Quelle: L`Equipe, 90min.de, OneFootbal
PSG signalisiert Interesse an Nationalspielerin Marozsán

[Bild: s_1177_247_2012_2.jpg]
©Saskia Nafe Photography

Dzsenifer Marozsán, die seit Mitte April am Kreuzband verletzt ist, setzt ihre Rehabilitation bei Olympique Lyon fort. Ob die Mittelfeldspielerin die Saison bei OL beenden wird, steht noch nicht fest. PSG steht in den Startlöchern.

Laut der französischen "L`Equipe" habe Paris Saint-Germain bereits vor einigen Woche Interesse an der 111-fachen deutschen Nationalspielerin bekundet. Schon im Frühjahr 2022 gab es erste Gerüchte um das Interesse von PSG. Der Vertrag von Dzsenifer Marozsán endet im Sommer 2023, könnte demnach ab Sommer den Verein ablösefrei verlassen. Ein Wechsel im Winter sei möglich, aber noch nicht beschlossen. Erste Gespräche in dieser Richtung bereits stattgefunden haben, berichteten unterdessen "OneFootball" und "90min.de". Bei PSG würde Marozsán auf ein altes Gesicht treffen. Seit Sommer 2022 spielt Sarah Bouhaddi (36) in Paris.

Die 30-jährige Mittelfeldspielerin befindet sich in der Endphase ihrer Rehabilitation und trainiert seit Mitte Oktober sogar wieder mit ihren Mannschaftskameradinnen. Das knapp 6 Monate nach ihrem Kreuzbandriss. Ein Comeback wird demnächst erwartet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#13
11.11.2022 - 11:58 Uhr | News | Quelle: OL
Däbritz zum Aufbautraining wieder zurück bei Lyon

[Bild: s_7275_254_2012_2.jpg]
©imago

Seit Mitte September fällt die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz bei Olympique Lyon mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Nun ist die 27-Jährige zurück im Aufbautraining. Eine Rückkehr zurück auf den Platz wird laut einem Bericht von Olympique Lyon jedoch dauern.

Däbritz wechselte im Sommer von Paris Saint-Germain zu Olympique Lyon. Seitdem bestritt sie drei Spiele für OL und steuerte je ein Tor und eine Vorlage bei. Zudem gewann sie mit dem amtierenden französischen Meister die Trophée des Championnes gegen ihren Ex-Verein.

Neben Däbritz kann Sonia Bompastor zukünftig auf weitere Alternativen zurückgreifen. Dzsenifer Marozsán und Ellie Carpenter befinden sich nach ihren Kreuzbandrissen im Aufbautraining. Auch Amel Majri ist wieder im Training.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
20.12.2022 - 09:10 Uhr | News | Quelle: dpa
Olympique Lyon bestätigt Übernahme durch US-Investor

[Bild: 247.jpg]

Der französische Erstligist Olympique Lyon gehört künftig mehrheitlich der Eagle Football Holding des US-amerikanischen Investors John Textor.

Wie der einstige Serienmeister bestätigte, hat die Holding mehr als drei Viertel aller Club-Aktien im Wert von etwas mehr als 327 Millionen Euro gekauft. Eagle Football plant zudem eine Kapitalerhöhung in Höhe von insgesamt 86 Millionen Euro.

Die Holding besitzt bereits Anteile an Vereinen in Großbritannien, Belgien, Brasilien und in den USA.

Das Team gewann 15 der 16 vergangenen Liga-Titel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
10.01.2023 - 19:39 Uhr | News | Quelle: PSG
Vangsgaard erster Winterneuzugang von PSG

[Bild: s_12486_214_2012_1.jpg]
©IMAGO

Paris Saint-Germain hat die Verpflichtung von Amalie Vangsgaard bekannt gegeben. Die dänische Stürmerin hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Amalie Vangsgaard begann im Alter von vier Jahren bei Jetsmark IF mit dem Fußball, bevor sie zu Fortuna Hjørring wechselte, dem Verein, bei dem sie 2014 ihr Profidebüt gab. Dort gewann sie drei Trophäen: zwei dänische Meisterschaften (2014, 2016) und den nationalen Pokal (2016). Im Alter von 17 Jahren gab sie außerdem ihr Debüt in der Women’s Champions League mit Fortuna.

Nach einer zweijährigen Pause, in der sie um die Welt reiste, unterschrieb sie 2018 bei Ballerup-Skovlunde Fodbold. 2019 wechselte sie zum FC Nordsjælland, wo sie erneut den dänischen Pokal gewann (2020) und in 25 Ligaspielen 12 Tore erzielte.

Im Juli 2021 verließ die 26-Jährige ihr Heimatland und schloss sich dem schwedischen Verein Linköping FC an, für den sie in 35 Spielen 23 Tore erzielte. In der abgelaufenen Meisterschaft in der Damallsvenskan wurde sie zudem Torschützenkönigen.

Auf nationaler Ebene bestritt die Neu-Pariserin 20 Spiele (3 Tore) für die U19-Mannschaft ihres Landes und kam viermal in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
15.01.2023 - 22:22 Uhr | News | Quelle: Europsport, Soccerdonna
Gerücht: Diani stark umworben

[Bild: s_6473_254_2012_1.jpg]
©IMAGO

Laut dem TV Sender Eurosport sind Real Madrid, Olympique Lyon und ein unbekannter Klub aus der NWSL an der französischen Nationalspielerin Kadidiatou Diani (27) interssiert. Der Vertrag der Stürmerin läuft am Saisonende aus. Diani hatte bereits 2020 von den Portland Thorns FC einen unterschriftsreifen Vertrag erhalten, welcher ihr umgerechnet 410.000 Euro im Jahr eingebracht hätte. Diani jedoch verlängerte bei PSG um weitere drei Jahre.

Quelle 


16.01.2023 - 12:47 Uhr | News | Quelle: L’Equipe
L’Equipe: Dumornay vor Wechsel zu Olympique Lyon

[Bild: 247.jpg]

Laut der französische Zeitung L’Equipe wird die haitianische offensive Mittelfeldspielerin Melchie Dumornay (19), die derzeit bei Stade Reims spielt, im Sommer zu Olympique Lyon wechseln. Dumornays Vertrag läuft im Juni aus. Erst im Dezember wurde sie zur besten Spielerin des Monats in der D1 Arkema gewählt.

Lyon hatte schon lange um Dumornay geworben. Neben Lyon waren auch einige andere Vereine interessiert. Besonders Kansas City Current schien lange der Favorit auf die Verpflichtung der Haitianerin zu sein.

Wie in den letzten Tagen von verschiedenen Medien berichteten, hat aber Olympique Lyon das Rennen um die Verpflichtung von Dumornay gewonnen, die schon seit mehreren Jahren als eines der größten Talente ihres Jahrgangs gehandelt wird. Laut der L’Equipe ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Verpflichtung veröffentlicht wird. Ob Dumornay diesen Sommer an die Rhône kommt oder bereits im Winter steht ebenfalls noch aus.

Dumornay kommt in der aktuellen Saison auf neun Ligaeinsätze und erzielte dabei 4 Tore, weitere zwei Treffer legte sie zudem auf.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#17
17.01.2023 - 12:12 Uhr | News | Quelle: OLFeminin, Soccerdonna
Bestätigt: OL nimmt Dumornay unter Vertrag

[Bild: 247.jpg]

Melchie Dumornay hat am Montagnachmittag einen Vertrag bei Olympique Lyon unterzeichnet. Die Haitianerin wechselt ab Sommer von Stade Reims nach Lyon und hat einen Vertrag bis 2026 gültigen Vertrag bei den „Fenottes“ unterschrieben.

Die 19-jährige Nachwuchsfußballerin von Stade de Reims wurde schon im vergangenen Sommer mit Lyon in Verbindung gebracht. Seither haben sich zahlreiche Interessenten angeschlossen. Kansas City Current galt lange Zeit als Topfavorit auf die Verpflichtung der Mittelfeldspielerin. Nun wechselt sie am 1. Juli 2023, nach Ablauf des laufenden Geschäftsjahres, zu Olympique Lyon.

In dieser Saison hat sie bislang sechs Tore in allen Wettbewerben erzielt. Melchie Dumornay wurde vor kurzem für ihre Leistungen im Dezember zur Spielerin des Monats in der Division 1 gewählt.

Quelle 


17.01.2023 - 15:48 Uhr | News | Quelle: OLFeminin, Soccerdonna
Sombath verlängert vorzeitig bei OL

[Bild: s_47044_1457_2012_1.jpg]
©IMAGO

Olympique Lyon hat nur einen Tag nach der Verpflichtung von Melchie Dumornay (Stade Reims) die Vertragsverlängerung mit der französischen U20-Nationalverteidigerin Alice Sombath um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2026 bekannt gegeben.

Alice Sombath kam 2020 im Alter von 16 Jahren aus der Jugend von Paris Saint-Germain und hat sich seitdem im Team von Sonia Bompastor etabliert. Die erst 19-jährige Verteidigerin, die ihren Vertrag bereits bis November 2021 verlängert hatte (bis Sommer 2024), hat bereits 32 Spiele für Lyon absolviert.

Olympique Lyon freut sich über die Verlängerung von Alice Sombath und bekräftigt damit die Strategie des Vereins, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Mit vielversprechenden Talenten und durch erfahrene Spielerinnen wie Wendie Renard und Amel Majri will Olympique Lyon auch zukünftig attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten. Auch Renard und Majri verlängerten ihre Verträge kürzlich bis 2026.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
17.01.2023 - 20:45 Uhr | News | Quelle: dpa
Lyon muss Gunnarsdóttir Lohn während Schwangerschaft nachzahlen

[Bild: s_4676_407_2012_3.jpg]
©VfL Wolfsburg

Der französische Fußball-Club Olympique Lyon muss der isländischen Rekordnationalspielerin Sara Björk Gunnarsdóttir über 80.000 Euro Lohn nachzahlen, der während ihrer Schwangerschaft nicht überwiesen worden war. Das entschied das Tribunal des Weltfußballverbandes einer FIFA-Mitteilung vom Dienstag zufolge.

«Diese Geschichte ist größer als ich», schrieb Gunnarsdóttir bei Twitter nach Bekanntgabe der Entscheidung. «Dies ist ein Weckruf für alle Vereine und eine Botschaft an alle Spielerinnen, das sie Rechte und Garantien haben, wenn sie schwanger sind oder schwanger werden wollen während ihrer Karriere.» Gunnarsdóttir war 2020 vom VfL Wolfsburg nach Lyon gewechselt und hatte dort zwei Jahre unter Vertrag gestanden.

Laut FIFA muss Lyon 82.094,82 Euro nachzahlen - plus 5 Prozent Zinsen. Olympique kann binnen 21 Tagen vor dem Internationalen Sportgerichtshof noch gegen das Urteil vorgehen.

Auf 35 Seiten gibt die FIFA Aufschluss über die Vorgänge und auch über Inhalte des Vertrags der seit dem vergangenen Sommer für Juventus Turin spielenden Isländerin. Betroffen sind Zahlungen, die vor ihrem Mutterschaftsurlaub nach Bekanntwerden der Schwangerschaft im März 2021 ausgeblieben waren.

«Es geht hier um meine Rechte als Angestellte, als Frau, als Mensch», schrieb Gunnarsdóttir auch noch bei Twitter. Es sei extrem wichtig für Fußballerinnen und den Frauen-Fußball, dass die im Januar 2021 von der FIFA eingeführten obligatorischen Mutterschutzregeln auch eingehalten würden, kommentierte die Spielergewerkschaft Fifpro bei Twitter.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
23.01.2023 - 20:29 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Lyon übernimmt nach PSG-Patzer die Tabellenführung

[Bild: s_7275_254_2012_2.jpg]
©IMAGO

Olympique Lyon hat die Tabellenführung in der Division 1 zurückerobert. Am Samstagabend gewann Lyon mit 2:0 (0:0) gegen den Tabellendritten HSC Montpellier um Johanna Elsig und Lisa Schmitz.

Montpellier kam mit einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage nach Lyon und wollte den dritten Platz weiter festigen. Bereits gegen PSG konnte das Team von Trainer Yannick Chandioux für eine Überraschung sorgen, als sie Anfang November ein 2:2-Unentschieden erreichten. Doch am Samstagabend sollte es diesmal nicht reichen. Lyon gewann mit 2:0. Die Tore erzielten Eugénie Le Sommer (49. Spielminute) und die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz (80.).

Bereits am Freitagabend patzte PSG gegen den FC Fleury. Trotz eines Hattricks von Stürmerin Kadidiatou Diani reichte es am Ende nur zu einem 4:4-Unentschieden (2:3). Den Ausgleich erzielte Rosemonde Kouassi (74.). PSG konnte im Anschluss nicht mehr nachlegen. Somit zieht Olympique Lyon an PSG vorbei und übernimmt erneut die Tabellenführung.

Hinter dem Zweikampf um die Meisterschaft ist der Kampf um den dritten Champions League-Platzes weiter offen. Gewinner des Spieltags war Paris FC nach einem ungefährdeten 1:3 (1:2) bei AC Le Havre. Stade Reims hat durch einen 6:1-Kantersieg gegen Girondins Bordeaux seine Chance genutzt und Anschluss an das Trio um FC Fleury, HSC Montpellier und Paris FC gefunden.

Im Abstiegskampf konnte sich Dijon FCO durch einen 1:0-Sieg (0:0) gegen Konkurrenten EA Guingamp Luft verschaffen. Das Tor des Tages erzielte die Kanadierin Jenna Hellstrom für Dijon. Winterleihgabe Kysha Sylla von OL spielte dabei von Anfang an. Das zweite Abstiegsduell zwischen Soyaux und Rodez wurde witterungsbedingt abgesagt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Fünf Monate vor WM: Französisches Trio um Wendie Renard verkündet Rückzug

SID
Freitag, 24.02.2023 | 18:00 Uhr

Paukenschlag beim WM-Titelanwärter Frankreich: Ein Trio um Kapitänin Wendie Renard (32) hat knapp fünf Monate vor der Weltmeisterschaft den Rückzug aus dem französischen Nationalteam verkündet. Die Star-Verteidigerin von Olympique Lyon teilte am Freitag in den Sozialen Netzwerken mit, sie könne "das derzeitige System nicht länger unterstützen, weit entfernt von den Anforderungen der höchsten Ebene".

Kurz darauf schlossen sich die Stürmerinnen Kadidiatou Diani (27) und Marie-Antoinette Katoto (24) an. Auch die beiden Spielerinnen von Paris St. Germain erklärten ihren Rücktritt. Sie forderten in den Sozialen Netzwerken "notwendige Änderungen" im Management des Teams. Aktuell sei man in Frankreich "weit entfernt von den Anforderungen der höchsten Ebene".

Der französische Fußballverband (FFF) bekräftigte in einer Erklärung, dass "kein Individuum über der Institution französische Nationalmannschaft" stehe und kündigte an, dass sich das Exekutivkomitee am kommenden Dienstag mit der Angelegenheit befassen werde.

Es sei "ein trauriger, aber notwendiger Tag, um meine mentale Gesundheit zu bewahren", sagte die 142-malige Nationalspielerin Renard. Unter solchen Bedingungen werde sie nicht an der Endrunde in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) teilnehmen, so die achtmalige Champions-League-Siegerin.

Die französische Nationaltrainerin Corinne Diacre erwähnt Renard in ihrem Statement nicht, ihre Beziehung gilt aber als belastet. Diacre hatte der 1,87 Meter großen Innenverteidigerin 2017 die Kapitänsbinde abgenommen, im Herbst 2021 erfolgte die Rolle rückwärts.

In der jüngsten Länderspielpause hatte Renard ihr Team noch beim "Tournoi de France" angeführt. Beim Heim-Einladungsturnier holten Les Bleues zwei Siege gegen Dänemark und Uruguay sowie ein Remis gegen Norwegen.

Bei der EM im vergangenen Sommer waren die Französinnen im Halbfinale gegen den späteren Vize-Europameister Deutschland (1:2) ausgeschieden. Im Frauenbereich hat die Grande Nation noch keinen großen internationalen Titel gewonnen, bei der WM trifft Frankreich in Gruppe F auf Brasilien, Jamaika und Panama.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste