Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Division 1 Féminin - Frankreich kompakt
#1
Rainbow 
25.05.2022 - 09:43 Uhr | News | Quelle: RMC Sports, PSG
Ollé-Nicolle bei PSG vorerst beurlaubt - Polizei ermittelt

[Bild: t_5461_254_2012_1.jpg]
©imago

Didier Ollé-Nicolle ist wegen unangemessenen Verhaltens von Paris Saint-Germain suspendiert worden. Der Verein machte keine weiteren Angaben zur Art der Anschuldigungen gegen den 60-jährigen Trainer, der seit dieser Saison beim Verein ist und einen Vertrag bis Juni 2023 hat. Die Polizei in Versailles wurde ebenfalls eingeschaltet, obwohl die Spielerinnen keine Anzeige erstattet haben sollen.

Mehreren Berichten zu Folge soll Ollé-Nicolle seine Spielerinnen bereits auf der USA Reise unangemessen behandelt haben. Details nannte PSG in seiner Mitteilung nicht. Nach einer internen Untersuchung wurde das Verhalten von Didier Ollé-Nicolle als "unglückliches Verhalten" festgehalten. Der Trainer habe sich damals auch vor der gesamten Mannschaft entschuldigt.

Laut RMC Sports soll sich Didier Ollé-Nicolle im Laufe der Saison immer wieder zu unangemessen Aussagen und Handlungen hinreißen lassen. Ins Detail ging man jedoch nicht. So heißt es in der Pressemitteilung von Paris Saint-Germain, dass Didier Ollé-Nicolle, der das Amt seit Juli letzten Jahres innehat, beschuldigt wird, sich "unvereinbar mit den sportlichen und menschlichen Werten von Paris Saint-Germain" verhalten zu haben.

Er wird bis zum Abschluss einer internen Untersuchung durch den französischen Verein beurlaubt.

"Paris Saint-Germain nimmt die Situation sehr ernst und beabsichtigt, die gemeldeten Tatsachen und Äußerungen vollständig aufzuklären. In diesem Zusammenhang und um die Interessen aller Beteiligten zu wahren, wurde der Trainer der Frauenmannschaft heute im gegenseitigen Einvernehmen mit Paris Saint-Germain beurlaubt."

Seit Saisonanfang steht Paris immer wieder mit negativen Schlagzeilen verbunden. Zuletzt die immer wiederkehrenden Probleme mit Kheira Hamraoui und die damit verbundenen Unruhen in der Mannschaft. Dies sei auch ein Grund, warum Marie-Antoinette Katoto noch immer auf eine Vertragsverlängerung warten lässt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
31.05.2022 - 12:09 Uhr | News | Quelle: soccerdonna | von: astebo
Olympique Lyon sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

[Bild: s_46925_247_2012_1.jpg]
©imago

Eine Woche nach dem Triumph in der Champions League hat sich Olympique Lyon nun auch vorzeitig den Titel in der französischen Division 1 Féminin gesichert. Durch den 1:0-Auswärtserfolg bei Paris St. Germain hat Lyon vor dem letzten Spieltag acht Punkte Vorsprung auf PSG und liegt damit uneinholbar an der Spitze. Bei den Gastgeberinnen saß Bernard Mendy nach der Beurlaubung von Didier Ollé-Nicolle auf der Bank.

Bereits nach drei Minuten ging Lyon nach einer sehenswerten Kombination durch Catarina Macario (Foto) mit 1:0 in Führung. PSG antwortete mit einem Pfostentreffer durch Élisa De Almeida (18.), erspielte sich bis zur Pause dann jedoch keine weiteren Chancen. Nach dem Wechsel verhinderte erneut das Aluminium den Ausgleich, als Sakina Karchaoui an der Latte scheiterte (62.). "Nachdem wir in der letzten Saison keinen Titel gewonnen hatten, wollten wir in diesem Jahr unbedingt erfolgreicher spielen", erklärte Kapitänin Wendie Renard nach dem Titelgewinn. Für Olympique ist es die 15. Meisterschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
08.06.2022 - 22:01 Uhr | News | Quelle: sd
Nationalspielerin Däbritz wechselt zu Olympique Lyon

[Bild: s_7275_254_2012_1.jpg]
©imago

Nationalspielerin Sara Däbritz verlässt Paris Saint-Germain und wechselt innerhalb der französischen Ligue 1 zu Champions-League-Sieger Olympique Lyon. Däbritz erhält einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2025, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. «Ich bin glücklich und stolz, Teil dieses großartigen Vereins zu werden!», schrieb die 27-Jährige bei Instagram.

Däbritz, Olympiasiegerin 2016 und Europameisterin 2013, war 2019 vom FC Bayern München nach Paris gewechselt. 2021 holte sie mit PSG den Meistertitel. In diesem Jahr war Lyon zu stark und gewann überlegen. Für Däbritz und ihr Team sprang aber wenigstens der Sieg im Pokal heraus. Im Halbfinale der Königsklasse war PSG mit Däbritz an Lyon gescheitert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
18.06.2022 - 08:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Lieke Martens wechselt nach Paris

[Bild: s_2515_1132_2012_1.jpg]
©imago

Paris Saint-Germain hat Lieke Martens nach ihrem Weggang vom FC Barcelona für drei Jahre verpflichtet.

Die 29-jährige niederländische Nationalspielerin wechselt ablösefrei zum französischen Klub, nachdem ihr Vertrag bei Barca ausgelaufen ist.

Martens gewann mit dem spanischen Klub 2021 die Champions League und drei Ligatitel in Folge.

Außerdem gewann sie mit den Niederlanden 2017 die Europameisterschaft und wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

"Nach fünf wundervollen Jahren bei diesem fantastischen Verein in dieser wunderschönen Stadt habe ich beschlossen, mich von dem Verein zu trennen und ein neues Abenteuer zu beginnen", schrieb sie auf Instagram.

"Ich kam zu einer Zeit nach Barcelona, in der der Verein ein ehrgeiziges Projekt startete, um eine führende Rolle in der Welt des Frauenfußballs zu übernehmen. Wir haben hart gearbeitet und ich glaube, dass wir die Ziele, die wir uns vor fünf Jahren gesetzt haben, erreicht haben.

"Der Gewinn der Champions League war ein absolutes Highlight, ebenso wie der Gewinn des Fifa World’s Best Player Award (2017) als Spielerin von Barca."

"Ich bin sehr aufgeregt, diese Nachricht über den nächsten Schritt in meiner Karriere zu verkünden. Ich bin so glücklich und stolz, dieses neue Abenteuer in Paris zu beginnen und Teil dieses unglaublichen Teams und Vereins zu sein."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
13.07.2022 - 21:30 Uhr | News | Quelle: fff.fr
Frankreich: Soyaux und Bordeaux bleiben in der Liga

[Bild: dan1.jpg]

Die FFF gab am Mittwoch, den 13. Juli, die Zusammensetzung der französischen Meisterschaft der Division 1 bekannt, die am Wochenende des 10. und 11. Septembers wieder aufgenommen wird.

Soyaux, das seinen Verbleib in der Liga in einem Berufungsverfahren bei der DNCG durchgesetzt hat, und Bordeaux, dessen Teilnahme unabhängig von der Situation des Gesamtvereins bestätigt wurde, haben ihren Verbleib in der Liga gesichert.

Der vollständige Spielplan wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Zuvor findet am Sonntag, den 28. August in Dünkirchen (Stade Tribut, 21:00 Uhr) die Trophée des Championnes zwischen dem amtierenden französischen Meister Olympique Lyon und dem französischen Pokalsieger Paris Saint-Germain statt.

weiterleiten 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
19.07.2022 - 09:07 Uhr | News | Quelle: asse.fr | von: APatlan
Saint-Étienne verpflichtet Romanenko

[Bild: 498.jpg]

Die vielseitige Tanya Romanenko wechselt von Stade de Reims zum AS Saint-Étienne. Die 31-Jährige spielte seit der Rückrunde der Saison 2016/17 für Reims. Die Abwehrspielerin lief vorher für Vereine in Russland und Südkorea auf. Romanenko kam in der letzten Saison in 20 Spielen in der Division 1 zum Einsatz und erzielte 2 Tore.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
02.08.2022 - 18:45 Uhr | News | Quelle: FFF
Corinne Diacre bleibt Nationaltrainerin

[Bild: t_1148_453_2012_1.jpg]
©imago

Der französische Fußballverband hat den Vertrag von Corinne Diacre, der Trainerin der französischen Frauen-Nationalmannschaft, bis zu den Olympischen Spielen 2024 verlängert.

Die aktuelle Nationaltrainerin der "Bleues" unterzeichnete einen neuen Zweijahresvertrag. Somit wird sie bis August 2024 ihre Aufgabe weiterführen und die "Tricolores" bei den nächsten beiden internationalen Wettbewerben, an denen Frankreich teilnimmt, nämlich bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2023 in Australien-Neuseeland und bei den Olympischen Spielen in Paris 2024, leiten.

Seit ihrem Amtsantritt im Sommer 2017 hat sie bisher 64 Spiele als Trainerin der "Bleues" absolviert, mit einer Bilanz von 52 Siegen, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
11.08.2022 - 14:15 Uhr | News | Quelle: ORF
Marina Georgieva wechselt nach Paris

[Bild: s_16302_302_2012_2.jpg]
©imago

Die österreichische Natioalspielerin Marina Georgieva wechselt zum internationalen Spitzenklub Paris Saint-Germain. Die 25-jährige Verteidigerin, die zuletzt auch bei der Europameisterschaft in England im Viertelfinale gegen Deutschland (0:2) in der Startelf stand, unterschrieb beim französischen Vizemeister einen Zweijahresvertrag. Georgieva verbrachte die letzten vier Jahre beim SC Sand in der deutschen Bundesliga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
08.09.2022 - 22:33 Uhr | News | Quelle: Olympique Lyon
Hiobsbotschaft: Mbock fällt lange aus

[Bild: s_6069_1205_2010_1.jpg]
©fff.fr


Olympique Lyon muss für lange Zeit auf Vizekapitänin Griedge Mbock Bathy verzichten. Die Verteidigerin hat sich in der 37. Spielminute im Spiel zwischen Frankreich und Griechenland bei einer Aktion ohne Fremdeinwirken schwer verletzt und musste noch am selben Abend im Krankenhaus am Knie operiert werden. Die 27-Jährige erlitt eine Luxation des rechten Knies und weitere Untersuchungen stehen an, um weitere Verletzungen festzustellen. Die Ausfallzeit wird auf mindestens sechs Monate geschätzt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
16.09.2022 - 21:50 Uhr | News | Quelle: PSG
Sarah Bouhaddi wechselt von Lyon nach Paris

[Bild: s_196_247_2012_2.jpg]
©olweb.fr

Kurz nach der Verpflichtung von Lina Yang (28, Leihe von Shanghai Shengli) und Jackie Groenen (27, von Manchester United) nimmt Paris Saint-Germain auch Torhüterin Sarah Bouhaddi unter Vertrag. Die 35 Jahre alte französische Nationalspielerin kommt von Olympique Lyon und ist die bereits fünfte Spielerin im Torhüterinnen-Korps von PSG. Bouhaddi erhält einen Vertrag über ein Jahr bis Juni 2023.

weiterlesen 


17.09.2022 - 16:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Ermittlungen gegen Diallo nach Angriff auf Mitspielerin

[Bild: s_6454_254_2012_2.jpg]
©imago

Frankreichs Justiz hat gut ein Dreivierteljahr nach dem Angriff auf PSG-Spielerin Kheira Hamraoui ein Ermittlungsverfahren gegen eine frühere Teamkollegin eingeleitet.

Wie die Staatsanwaltschaft Versailles mitteilte, werde gegen Aminata Diallo wegen des Verdachts auf schwere Gewalt ermittelt. Aktuell sei sie vorläufig in Gewahrsam. Eine abschließende Entscheidung darüber, ob sie wie vom Ermittlungsrichter angeordnet in Untersuchungshaft kommt, stehe noch aus.

Die Mittelfeldspielerin des französischen Hauptstadtclubs Paris Saint-Germain, Hamraoui, gibt an, im November von zwei vermummten Männern aus ihrem Auto gezerrt und mit einer Metallstange attackiert worden zu sein. "Ich habe einen Angriff von unglaublicher Gewalt erlebt", sagte sie der Zeitung "L’Équipe". Bereits kurz nach dem Angriff war Mitspielerin Diallo ins Visier der Ermittlungen geraten und kurzzeitig in Polizeigewahrsam gewesen.

Diese Woche nahm die Polizei in dem Fall dann vier Männer fest. Der Staatsanwaltschaft zufolge haben sie alle Diallo als Auftraggeberin der Gewalttat angegeben. Es sei der Profi-Spielerin, die ebenfalls im Mittelfeld spielt, darum gegangen, in kommenden Matches die Position ihrer Teamkollegin einzunehmen. Auch gegen die vier Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Diallos Anwalt hatte zu einem früheren Zeitpunkt erklärt, die Spielerin habe nichts mit der Sache zu tun. PSG hatte den zum Ende der vorigen Spielzeit ausgelaufenen Vertrag mit ihr nicht verlängert.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste