Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Bayer 04 Frauen kompakt
#68
[Bild: 20230303_JS_diverses_0329_506333_XL.jpg]

Frauen: Turányi verlängert vorzeitig

Lilla Turányi bleibt Leverkusenerin: Bayer 04 Leverkusen hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der 24-jährigen ungarischen Nationalspielerin vorzeitig verlängert.

Seit 2020 spielt Lilla Turányi bereits für den Werksklub und hat sich schnell als Stammspielerin etabliert. „Lilla ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit sehr guten defensiven Stärken im Zweikampf, im Kopfballspiel und in der Schnelligkeit“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Durch ihre soliden Leistungen ist sie für uns in den vergangenen drei Jahren eine wichtige Stütze in der Defensive geworden.“

Turányi gehört seit 2018 zum A-Kader der ungarischen Nationalmannschaft und wurde 2022 zu Ungarns „Fußballerin des Jahres“ gewählt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kommt sie auf 51 Pflichtspiele für Bayer 04 sowie vier Einsätze im DFB-Pokal. „In den drei Jahren habe ich bei Bayer 04 eine große Entwicklung genommen und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft hier noch weitere Schritte machen werde. Für mich passen hier einfach die Gegebenheiten. Ich fühle mich wohl, sehe in der Mannschaft ein großes Potenzial und kann mich mit dem Fußball, den wir spielen, absolut identifizieren. Daher freue ich mich, auch über den Sommer hinaus weiter bei Bayer 04 spielen zu dürfen.“

Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle 


[Bild: crop_20220921_NB_B04_Frauen_Medien_Tag_5...553_XL.jpg]

Eichin: „Mit Strukturen an Männerfußball andocken“

Im Herbst letzten Jahres hat der Werksklub erstmals Medienvertreter, Partner und Sponsoren zum offiziellen Kick-Off in die Heimkabine der Bayer 04-Frauen in der BayArena eingeladen. Bei dem lockeren Austausch sprachen Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen, Achim Feifel, sportliche Leiter der Frauen, sowie Cheftrainer Robert de Pauw über die Wichtigkeit und Entwicklungen des Frauenfußballs bei Bayer 04. Auch Kapitänin Elisa Senß, Torhüterin Anna Klink, Abwehrchefin Melissa Friedrich und Neuzugang Ivana Fuso berichteten im Talk von ihren eigenen Eindrücken und Erfahrungen.

„Ich bin selbst ab und zu bei den Spielen der Frauen dabei. Der Frauenfußball hat bei uns schon seit längerer Zeit einen hohen Stellenwert im Klub und ich unterstütze das absolut“, äußerte sich Carro zu Beginn der Veranstaltung.
Feifel: „Hat sich schon einiges getan“

„Wir sind sehr froh, mit Fernando jemanden zu haben, der sich viel mit Frauenfußball beschäftigt. Das ist Gold wert und da sind wir auf einem guten gemeinsamen Weg hier bei Bayer 04“, äußerte sich Thomas Eichin. Im anschließenden Talk ging es um die generellen Veränderungen im Frauenfußball in den letzten Jahren, aber auch um zukünftige Entwicklungsschritte, die anstehen.

Eichin benannte dabei vor allem eine Verbesserung der grundlegenden Strukturen als notwendig: „Da können wir uns viel von anderen Ländern wie Frankreich oder England abgucken. Um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen, müssen wir nach und nach weiter an den Männerfußball andocken und viele Dinge übernehmen, wie finanzielles Volumen, gewisse Lizenzierungsauflagen, Fokus auf die Nachwuchsarbeit, Verzahnung von Nachwuchs- und Profimannschaft, ein professioneller Scouting-Bereich, Trainer-Weiterbildungen, aber vor allem sind wir auch auf die Sichtbarkeit in der Medienlandschaft angewiesen. Daher freue ich mich, dass auch viele Journalisten heute hier sind.“

Achim Feifel, der bis zur vergangenen Saison noch selbst als Trainer an der Seitenlinie stand, ergänzte: „Als ich hier angefangen habe, haben die U23 und die Juniorinnen noch nicht mal am Leistungszentrum Kurtekotten trainiert, jetzt sind wir mittlerweile schon zehn Schritte weiter. Beispielsweise gibt es jetzt auch einen Kurs zur psychologischen Betreuung von Spielerinnen geben. Da hat sich also schon einiges getan.“

Neuerungen im UHS

Dazu gehören auch zahlreiche Neuerungen im Ulrich-Haberland-Stadion, der Heimspielstätte der Frauen: neue Sitzschalen, zweireihige Trainerbänke, ein größerer Staff-Bereich hinter der Bank, Aufrüstung der Flutlichter auf 800 Lux sowie ein neues Kamerapodest für die Hintertor-Hochkamera gemäß DFB-Vorgaben, ein neuer Flutlichtmast, ein neues Geländer für Rollstuhl-Fahrer, Werbebanden, Bayer 04-Branding sowie ein neuer Anstrich in Schwarz-Rot.
Klink: „Aufmerksamkeit enorm gestiegen“

Torhüterin Anna Klink, die bereits seit 2009 mit dem Kreuz auf der Brust aufläuft, konnte von den positiven Entwicklungen innerhalb des Klubs berichten: „Die Aufmerksamkeit hier ist enorm gestiegen. Dass wir zum Beispiel im letzten Jahr genauso wie die Männer nach Mexiko gereist sind und damit das erste europäische Frauen-Team in Mexiko waren, hat uns sehr stolz gemacht. Dort sind die Wichtigkeit und Begeisterung für Frauenfußball überwältigend. Wir haben unendlich viele Autogramme gegeben, da kann sich Deutschland echt noch was abgucken.“
Friedrich: „Klub ermöglicht mir alles“

Melissa Friedrich, die ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Werksklub erfolgreich absolviert hat und aktuell im Logistikbereich von Schwarz-Rot tätig ist, sprach über die Doppelbelastung von Beruf und Sport in ihrem Alltag: „Ich bin sehr froh, bei Bayer 04 zu arbeiten. Der Klub hat immer Verständnis und ermöglicht mir alles, sodass ich die Trainingseinheiten, die mittlerweile auch am Vormittag stattfinden, wahrnehmen kann und mir der Spagat gut gelingt.“

Ivana Ferreira Fuso, die für ein Jahr von Manchester United ausgeliehen ist, ergänzte, dass dort bereits alle Spielerinnen hauptberuflich angestellt sind: „Ich hoffe, dass wir in Deutschland irgendwann auch dahinkommen.“

50 PROZENT RABATT AUF HEIMSPIEL-TICKETS AM WELTFRAUENTAG

Am kommenden Sonntag, 12. März, empfängt das Team von Cheftrainer Robert de Pauw in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Rekordmeister VfL Wolfsburg. Die Wölfinnen sind momentan mit 36 Punkten Tabellenführer, die Leverkusenerinnen rangieren mit 16 Punkten auf Platz sechs. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr.

Für alle Fans von Schwarz-Rot hat sich der Werksklub zum heutigen Weltfrauentag dafür etwas ganz Besonderes überlegt und gibt einen satten Rabatt auf alle Heimspiel-Tickets der Bayer 04-Frauen: Beim Nutzen des Rabattcodes „WELTFRAUENTAG“ gibt es die Tickets für die Heimspiele der Werkself-Frauen zum halben Preis. Folgende Heimspiele stehen bei den Bayer 04-Frauen in der laufenden Saison 2022/23 noch an:

Sonntag, 12. März 2023, 13 Uhr:
Bayer 04 – VfL Wolfsburg
Zum Ticketshop

Sonntag, 26. März 2023, 13 Uhr:
Bayer 04 – SC Freiburg
Zum Ticketshop

21.-23. April 2023*
Bayer 04 – TSG Hoffenheim
Zum Ticketshop

5.-7. Mai 2023*
Bayer 04 – Eintracht Frankfurt
Zum Ticketshop

19. Mai 2023*
Bayer 04 – FC Bayern München
Zum Ticketshop

*noch nicht fix terminiert

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Bayer 04 Frauen kompakt - von KLAUS - 08.03.2023 - 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste