Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Bayer 04 Frauen kompakt
#9
[Bild: crop_20220704_JS_Training_Frauen_0575_438894_XL.jpg]

Unter Neu-Coach de Pauw: Frauen starten in die Vorbereitung

Frische Gesichter am Leistungszentrum Kurtekotten: Mit vier neuen Spielerinnen und einem neuen Chef- sowie Torwarttrainer sind die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 in die Vorbereitung gestartet. Am heutigen Montag, 4. Juli, bat Robert de Pauw die Akteurinnen zum ersten Aufgalopp – und einem anschließenden Mannschaftsabend am Grill.

„Ungewohnt“ sei es für den neuen Cheftrainer Robert de Pauw gewesen, eine Trainingseinheit auf Deutsch abzuhalten - für das Sprachtalent (de Pauw spricht fünf Sprachen fließend) allerdings kein Problem. Der Niederländer ist in diesem Sommer vom FC Twente Enschede gekommen, den er in der abgelaufenen Saison in seiner Heimat zum Meistertitel geführt hatte.

Der 40-Jährige durfte bei seiner ersten Einheit unterm Bayer-Kreuz auch vier Neuzugänge im Aufgebot begrüßen: Selina Ostermeier, Elisa Senß und Jill Bayings (alle SGS Essen) sowie die junge Torhüterin Anne Moll (TSV Meerbusch) gehörten zu den insgesamt 21 Spielerinnen auf dem Trainingsplatz. Aus der klubeigenen U23 waren auch die Torhüterin Michelle Düppengießer sowie Mia Eickmann mit von der Partie. Ebenfalls erfreulich: Die langjährige Leverkusenerin Melissa Friedrich startete mit einer jüngst unterzeichneten Vertragsverlängerung in die neue Spielzeit (Hier geht’s zur Meldung).
Rittmeier neuer Torwarttrainer

In den rund 90 Minuten arbeiteten Friedrich und Co. sowohl im Ausdauer- und Kraftbereich als auch mit dem Ball am Fuß. Chefcoach de Pauw, der mit Sören Rittmeier von Rot-Weiss Essen einen neuen Torwarttrainer in seinem Stab begrüßen durfte, zeigte sich im Anschluss an die Einheit zufrieden mit dem Auftakt. „Die Mannschaft hat mich super empfangen“, so der Niederländer, der seine Spielweise als dynamisch, kreativ und schnell beschreibt. „Aktuell sind es natürlich sehr viele neue Eindrücke für mich. In der ersten Woche liegt der Fokus erst einmal auf dem gegenseitigen Kennenlernen.“

Barbecue und Mexiko-Tour

Nach dem sportlichen Auftakt stand für die Spielerinnen sowie Trainerteam- und Staffmitglieder noch ein gemeinsames Grillen auf dem Gelände des Leistungszentrums Kurtekotten an. Am morgigen Dienstag sowie Mittwoch, Donnerstag und Samstag folgen weitere Trainingseinheiten, am Freitag findet zudem der interne Media Day statt.

Kommenden Montag, 11. Juli, geht es für den Frauen-Tross schließlich nach Mexiko, wo unter anderem ein Testspiel gegen das mexikanische Top-Team Club América steigt. „Uns erwarten mit Sicherheit unvergessliche Tage. Ich freue mich auf eine großartige Reise“, so de Pauw, auf den dies- und jenseits des Atlantiks in den nächsten Wochen zahlreiche neue Eindrücke und Erlebnisse in Schwarz-Rot warten…

Quelle 


[Bild: crop_20220701_JS_Vertragsunterzeichnung_...382_XL.jpg]

Bayer 04 verpflichtet Ivana Ferreira Fuso von Manchester United

Die Bayer 04-Frauen haben für die kommende Saison die deutsch-brasilianische Stürmerin Ivana Ferreira Fuso von Manchester United verpflichtet. Beide Klubs einigten sich auf eine einjährige Leihe.

„Ivana ist eine robuste Mittelstürmerin, die weiß, worauf es ankommt. Mit ihrer Erfahrung aus der Women’s Premier League kann sie in unserer Mannschaft mit vorangehen und wird unser Offensivspiel bereichern“, sagt Managerin Linda Schöttler über den Transfer. Der neue Sportliche Leiter Achim Feifel ergänzt: „Sie ist eine technisch versierte, kreative und vor allem sehr torgefährliche Angreiferin, die in der Offensive zudem variabel einsetzbar ist.“

Ferreira Fuso, die in Brasilien geboren und im baden-württembergischen Sindelfingen aufgewachsen ist, begann ihre Karriere beim SC Freiburg. Nach einem Jahr beim FC Basel wechselte sie auf die Insel und schloss sich den „Reds“ an. Die 21-Jährige durchlief zudem seit der U15 die deutschen U-Nationalmannschaften und bestritt zuletzt für die brasilianische A-Nationalelf vier Freundschaftsspiele.

Für die Deutsch-Brasilianerin gehört Bayer 04 zu „den Top-Adressen in Deutschland. Die Mannschaft verfolgt große Ziele. Ich freue mich auf ein tolles Team und bin mir sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde und meine Stärken einbringen kann.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Bayer 04 Frauen kompakt - von KLAUS - 07.07.2022 - 23:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste