Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Serie A Femminile Saison 22/23
#71
17.05.2023 - 18:40 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Stammkraft Marta Pandini bleibt in Mailand

[Bild: 6954.jpg]

Inter Mailand arbeitet weiter am Kader der Zukunft und verlängert auch mit Leistungsträgerin Marta Pandini. Die einmalige italienische Nationalspielerin bleibt bis Juni 2025 in der Modemetropole. Die gebürtige Mailänderin stammt aus der Jugend der Nerazzurre. Die 25 Jahre alte Mittelfeldspielern kam in dieser Saison in 22 Partien in der Serie A zum Einsatz und konnte dabei einen Treffer und eine Vorlage sammeln.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#72
21.05.2023 - 20:25 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Florenz: Patrizia Panico nicht mehr Trainerin

[Bild: t_5449_6940_2012_1.jpg]
©Wikimedia Commons

Die Wege des AC Florenz und Cheftrainerin Patrizia Panico trennen sich nach zwei Spielzeiten. Nach einem schwierigen ersten Jahr ist es der 48-Jährigen in dieser Saison gelungen, die Fiorentina wieder unter die fünf besten Mannschaften Italiens zu bringen. Der Verein wird in Kürze Details über die Nachfolge bekannt geben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#73
24.05.2023 - 16:50 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Zara Kramžar bindet sich weiter an den AS Rom

[Bild: s_63415_7396_2012_1.jpg]
©IMAGO

Zara Kramžar, dass derzeit wohl größte Talent in den Reihen des AS Rom, verlängert ihren bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig bis Juni 2026. Die 17 Jahre alte slowenische Nationalspielerin wechselte im August aus ihrer Heimat nach Italien und kam bisher auf 11 Einsätze in der Serie A, in den sie zwei Tore erzielen konnte. Auch im Pokal und in der Champions League kam die Mittelfeldakteurin zum Einsatz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#74
26.05.2023 - 14:05 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Tortelli verlängert bis 2027

[Bild: 6940.jpg]

Der AC Florenz hat den Vertrag mit Kapitänin Alice Tortelli bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Als in Florenz geborene und aufgewachsene Spielerin hat die 25-Jährige immer das Trikot der Viola getragen, angefangen von den Jugendteams bis hin zur ersten Mannschaft. Seit 2021 ist die Abwehrspielerin Kapitänin und hat die Entstehung und Erfolge des Teams miterlebt. In der aktuellen Spielzeit stand die italienische Nationalspielerin in jeder Partie in der Startformation.

Quelle 


26.05.2023 - 11:15 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Flaminia Simonetti verlängert Vertrag mit Inter Mailand

[Bild: 6954.jpg]

Flaminia Simonetti hat ihren Vertrag bei Inter Mailand verlängert. Die 26-jährige italienische Mittelfeldspielerin wird dem Verein bis zum 30. Juni 2025 treu bleiben.

Simonetti begann ihre Karriere in der Jugendabteilung von G.T.M. in Rom, bevor sie zur Roma CF wechselte. Dort sammelte sie Erfahrung in der Primavera-Mannschaft und feierte schließlich ihr Debüt in der Serie A.

Im Jahr 2019 schloss sich Simonetti Inter Mailand an und wurde ein Jahr später fest verpflichtet. Ihre Leistungen und ihr Einsatz haben sie zu einer wichtigen Spielerin im Team gemacht.

Simonetti kann auch auf internationale Erfahrung zurückblicken. Sie spielte für die italienische U17-Nationalmannschaft und erreichte bei der Europameisterschaft 2014 den dritten Platz. Bei der U17-Weltmeisterschaft in Costa Rica war sie ebenfalls dabei. Sie hat ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft am 26. November 2021 gegeben, als sie in den Schlussminuten des Spiels gegen die Schweiz eingewechselt wurde.

Neben Simonetti haben auch Marta Pandini, Francesca Durante, Beatrice Merlo, Irene Santi und Ghoutia Karchouni ihre Verträge in den letzten Wochen verlängert.

Quelle 


27.05.2023 - 19:15 Uhr | News | Quelle: sd
Chawinga holt sich die Krone: Wie geht es weiter?

[Bild: s_30050_6954_2012_1.jpg]
©IMAGO

Tabitha Chawinga, die malawische Stürmerin in Diensten von Inter Mailand, war zweifellos eine der Hauptprotagonistinnen der diesjährigen Serie A. Mit beeindruckenden 23 Toren sicherte sie sich den ersten Platz in der Torschützinnenliste und erwies sich als entscheidend für die Leistungen der Nerazzurri. Die 27-Jährige wurde zu Saisonbeginn von Wuhan Jianghan an Inter Mailand ausgeliehen, und ihr zukünftiges Engagement bei Inter ist noch ungewiss.

Die Spielerin selbst äußerte sich zu diesem Thema in einem Interview mit La7: "Ich fühle mich fit. Dies ist meine erste Saison bei Inter und ich bin sehr zufrieden. Es lief für mich vom ersten bis zum letzten Spieltag sehr gut. Ich fühle mich wohl im Team und mit dem Trainerstab. Was die Zukunft betrifft, können wir am Ende der Saison mit dem Verein darüber sprechen."

Auf dem zweiten Platz der Torjägerinnen findet sich Cristiana Girelli von Juventus mit 15 Toren. Martina Piemonte von Milan und Valentina Giacinti von AS Rom teilen sich den dritten Platz mit jeweils 13 erzielten Toren. Elisa Polli von Inter Mailand erreichte ebenfalls eine beeindruckende Leistung mit 12 Toren, während Andressa Alves von der Roma ebenfalls auf 12 Treffer kam.

Quelle 


27.05.2023 - 18:00 Uhr | News | Quelle: sd
Sampdoria sichert die Klasse - Pomigliano geht in die Relegation

[Bild: s_35659_6952_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der Abstieg von Parma Calcio steht bereits seit dem letzten Spieltag fest. Am letzten Spieltag der italienischen Serie A wurde im direkten Duell zwischen Pomigliano Calcio und Sampdoria Genua der Teilnehmer der Abstiegsrelegation ermittelt. Sampdoria konnte sich auswärts mit 2:4 durchsetzen und zog somit am letzten Spieltag noch an Pomigliano vorbei. Zwar verfügt Pomigliano über ein besseres Torverhältnis als die Gegner aus Genua, im italienischen Fußball zählt bei Punktgleichheit, beide Teams stehen bei 21 Punkten, zuallererst der direkte Vergleich. Genua konnte drei Partien in dieser Spielzeit für sich entscheiden, Pomigliano, ein Remis hätte für den direkten Klassenerhalt gereicht, siegte nur einmal.

Die Tore für Pomigliano erzielten Asia Bragonzi (71.) und Alice Corelli (85.), nachdem Stefania Tarenzi (33., 40.) und Aurora De Rita (40.) ihre Farben bereits vor der Halbzeitpause mit 3:0 in Führung brachten. Juventus-Leihgabe Agnese Bonfantini (Foto) sorgte in der 90.+5 Spielminute für die Entscheidung. Genua-Torhüterin Amanda Tampieri trumpfte mit sechs gehaltenen Schüssen groß auf.

Am morgigen letzten Spieltag entscheidet sich das Aufstiegsrennen in der Serie B. Napoli und Lazio Rom ermitteln im Fernduell den direkten Aufsteiger und den Gegner von Pomigliano in der Relegation.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#75
31.05.2023 - 18:35 Uhr | News | Quelle: FC Como
FC Como: Sebastian de la Fuente nicht mehr Trainer

[Bild: t_5451_8968_2012_1.jpg]
©IMAGO

Sebastian de la Fuente wird in der kommenden Saison 2023/24 nicht mehr Trainer des FC Como sein. Die Parteien haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, sich am Ende dieser Fußballsaison zu trennen.

Der argentinische Trainer kam 2021 zum Verein. In seinen zwei Spielzeiten in Como erzielte de la Fuente außerordentliche Ergebnisse: In seinem ersten Jahr als Trainer in Como gewann er die Serie B-Meisterschaft und führte den Club zum ersten Aufstieg in die Serie A in der Geschichte des Vereins. In der abgelaufenen Saison 2022/23 hat er den Klassenerhalt in der Serie A gesichert.

Laut italienischen Medienberichten steht de la Fuente vor einem Engagement beim AC Florenz.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste